Forum:	Wichtige Infos zum Forum
Téma:	MODERATORINNEN BEI SEXWORKER.AT
---------------------------------------

Zwerg:
Hallo Gemeinde!
Ich erlaube mir die Moderatoren von www.sexworker.at vorzustellen:
Leitung der Gruppe Moderatoren, sowie Leitung Sexworker Only: Ellena
Vollmoderatoren (mit Rechten in fast allen Bereichen, außer geschlossene Gruppen, wie SW-Lounge)
Nina777 (Admina)
Aoife (Admina und EigentümerIn von sexworker.at)

Die ModeratorInnen
Ellena - Leitung Moderation sowie SW-Only
Lady Katarina
Lycisca
Morpheus 
Certik
Theresa
Dany
Nymphe
Valerie
Frieda
Nicole6
Ariane
Fraences
Svea
Moderatoren für Teilbereiche:

JayR - Sexwork International
Steuermann - Experte im Bereich Steuerrecht (Österreich betreffend)
Wald - Experte für Steuern (Österreich betreffend)
Ich möchte würde noch gerne anfügen, warum ich diese Zusammenstellung für das SEXWORKER-TEAM gewählt habe. 
Ellena - ist eine der führenden Kräfte bei sexworker.at
Lady Katarina - eine beeindruckende Frau
Morpheus - schätze ich auf Grund seiner Forenerfahrung
Lycisca - eine Bereicherung für unsere Gemeinde
Certik - Ein Insider mit der richtigen Einstellung auch bei heiklen Themen
Aoife - Ein Schatz in unserer Runde - Kompetenz und Humor in einer Person
Nina777 - SexarbeiterIn - unentbehrlich
Dany - Eine UserIn welche nicht nur durch Ihre Fremdsprachenkenntnisse hervorragend in unser Team passt
Theresa - Die Idealbesetzung schlechthin
Nymphe - Eine gleichermaßen beeindruckende wie liebenswerte Persönlichkeit!
Valerie - Ein Hauptgewinn
Ariane - selbstbewusst und selbstbestimmt
Frieda - eine KennerIn der Wiener Gegebenheit mit dem Herz am rechten Fleck!
Nicole6 - Unsere &quot;ItalienerIn im Team&quot; - Intellekt und Herz
Fraences - Eine kompetente Ergänzung unseres Teams
Svea - unsere Fachfrau zum Thema Webcam
JayR - seine Kenntnis der Lage und seine Einstellung
Nymphe - für den Schwerpunkt BDSM sicherlich die allerbeste Wahl als Mod
Lady Katarina - Eine Bereicherung für unseren S/M Bereich
Wenn die Ausweitung von sexworker.at voranschreitet, wird die Liste der Moderatoren noch um 2 oder 3 Namen erweitert werden. Dies wird in der &quot;Moderatorenecke&quot; (gesperrter Bereich, nur für Mods zugänglich) besprochen werden. Dort werde ich auch versuchen, die Möglichkeiten der Moderation zu erklären (Zum Beispiel: Wie verschiebe ich einen Beitrag, wie editieren usw.).
Marc of Frankfurt - internationale Tätigkeit, aktiver SW - Kontakte zu allen Organisationen, Sexperte, kein Moderator, sondern SW-analyst, jedoch mit weitgehenden Moderatorenrechten ausgestattet.

Bezüglich der Farbgebung: 

ROT = Admin bzw. Admina (Modrechte und Adminrechte)
BLAU = Senior-Admin (Modrechte und Adminrechte)
Indigo = ModeratorIn
Orange = SW-analyst

und ohne Modrechte:
TEAL = Mitglied der Gruppe FACHTAGUNG PROSTITUTION
GRÜN = Mitglied der Gruppe SEXWORKER
NEONGRÜN = Mitglied der Gruppe ANWÄRTER SEXWORKER ONLY
die drei letztgenannten Gruppen haben Zugang zu öffentlich nicht einsehbaren Bereichen und haben dort Lese und Schreiberecht.
Wer ihm jeweiligen Forum mit Moderatorenrechten ausgestattet ist könnt Ihr im oberen Abschnitt des jeweiligen Forums ersehen.
Achso, bevor ich es vergesse.... der fette dunkelblaue Zwerg bin ich - also der Senior Admin des Forums. Einer muss ja an Allem schuld gewesen sein :-)
Ich danke jedem Mitarbeiter für seine Tätigkeit und hoffe, dass wir weiterhin wenig zu tun haben ;-)
Ich freue mich jeden Tag über die Qualität der Beiträge und über das Niveau unserer User! Es ist wirklich ein nicht gewöhnliches Forum und mit Hilfe dieses Teams bin ich sicher, dass dies so bleibt.
Christian 

KonTom:
Hallo Forumsgemeinde!
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber meine Minimalität (klaue den Ausdruck einfach:001 ) 
bin stolz in diesem Forum mitarbeiten zu dürfen.
Danke Christian das Du mir die Möglichkeit dazu gibst!
liebe Grüße
KonTom

Walker:
Zwerg hat folgendes geschrieben:...
Ex-Rolli - ist unser &quot;Scotty&quot; im Team (ich schätze aber auch seine Einstellung)...

einspruch - ich kann NICHT beamen :D
was meinst mit scotty
ex-rolli - der a bissl auf der leitung steht

Peter:
Vielleicht ist ja der Routenplaner der ÖBB gemeint?!
http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Aktuelles/Scotty/index.jsp

KonTom:
mei Peta
monchmoi bist a sooooo tieaf!!!

 :003:003:003:003:003:003:003

Morpheus:
Ja, was bleibt mir mehr zu sagen, als Danke für das in mich gesetzte Vertrauen.

Marc of Frankfurt:
Freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit

 :045

Zwerg:
apomedica hat folgendes geschrieben:Ja, was bleibt mir mehr zu sagen, als Danke für das in mich gesetzte Vertrauen.
Ich habe zu Danken - und dies ist nicht nur reine Höflichkeit! Wenn hier Jemand einen Vertrauensvorschuss bekommen hat, dann bin ich das. War eigentlich nicht wirklich zu erwarten und ich freue mich desto mehr darüber. 
Ich denke oft darüber nach, ob die Sache nicht ganz anders ablaufen hätte können. Aber jeder neue Beitrag und jeder Blick in unsere Statistik beweist mir, dass wir in die richtige Richtung zielen. Und mit dem Team kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. 
Christian

Zwerg:
Wichtige Mitteilung bzgl. des Moderatoren-Teams:
Unser geschätztes Mitglied Ex-Rolli wurde, auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herren, auf den Namen &quot;Walker&quot; umbenannt.
Die Moderatorenrechte bleiben jedoch, trotz der Verschleierungstaktik, weiterhin aufrecht :-)
Liebe Grüße 
Christian

Walker:
ja ich bin jetzt walker ;)
da meine behinderung ja weg ist möchte ich dem auch in meinem nick rechnung tragen... ausserdem... walker... texasranger... forumswächter... passt ja auch gut oder? *gg*
@konTom... ich hab nicht vergessen und wird baldigst erledigt ;)

KonTom:
tua ned hudln! is eh erst an monat her!:003

Zwerg:
Liebe Gemeinde!
Ich freue mich ganz besonders, eine neue ModeratorIn in unserem Forum willkommen zu heißen! Gerade die Diskussion der letzten Tage haben mich restlos überzeugt, dass es keine Bessere für diesen Job geben kann.
Unsere UserIn TANJA_REGENSBURG hat sich bereiterklärt, dieses Amt zu übernehmen. 
Liebe Tanja - ich möchte Dir im Namen der Community ein &quot;Danke&quot; übermittlen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast und noch schöner, dass Du bei uns im Team mitmachst
Liebe Grüße
Christian

annainga:
hallo tanja,
freu mich darüber! deine beiträge sind (auch oder gerade weil ich aus einer anderen richtung komme) sehr bereichernd und keinesfalls halte ich dich für eine zicke. wobei ich jedem das recht zugestehe, auch mal eine zicke zu sein *g*
liebe grüße aus bad berleburg von annainga

Tanja_Regensburg:
Liebe Forumskollegen und Kolleginnen,
Ich werde mich bemühen , mit eurer Hilfe, das Vertrauen, das ihr im mich setzt zu bestätigen.
Denkt bitte immer daran, auch ein Moderator ist eim Mensch mit Gefühlen und reagiert manchmal emotional.
Ich werde immer meine ehrliche Meinung sagen und kann nicht trennen zwischen Moderator und Privatmensch, denn ich bin immer Tanja!
Ich behandle alle Menschen mit Respekt und Verständnis!
Bitte lasst uns auf einer Ebene kommunizieren, die frei von Beleidigungen und Anfeindungen ist....
Ich werde alles dafür tun die Themen in diesem Sinne zu begleiten und wünsche mir, dass ihr das auch tut!

@annainga
Vielen Dank für deine netten Zeilen, auch ich schätze deine Beiträge sehr, da sie mir die Möglichkeit geben meine Meinung zu hinterfragen und andere Sichtweisen kennenzulernen!
Liebe Grüße die MOD-Zicke

Walker:
Super! willkommen im team...
zwerg hat mal wieder den richtigen riecher gehabt...
auf gute zusammenarbeit
Walker

rene-hb:
Meine Anerkennung Christian, Du hast echt ein Händchen für eine sehr gute Mitarbeiterauswahl.
Es freut mich sehr, dass sich Tanja bereit erklärt hat hier tatkräftig mitzumischen, denn auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, schätze ich sie durch Ihre Postings doch sehr.

Zwerg:
Ich freue mich ganz besonders hier ankündigen zu dürfen, dass Lady Katarina zugestimmt hat, hier bei sexworker.at als Voll- ModeratorIn in allen Bereichen mitzuhelfen.
Ich bin überzeugt, dass unser Forum dadurch noch einmal einen massiven Qualitätsschub erhält. 
Danke an Lady Katarina!
Liebe Grüße, ein sich freuender Zwerg

KonTom:
Hallo Katarina!
Dir und uns herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
liebe Grüße
Tom

Walker:
hallo Katarina,
super das du mithilfst... danke schon mal ;)

rene-hb:
schön noch eine weitere SW unter den moderatoren zu begrüssen!
Lady Katarina glänzt ja schon mit ihrem eigenen forum und vielen guten postings in diesem forum. von daher ist es eine freude, dass sie sich nun hier noch mehr einbringt.
ps. besonders hervorzuheben ist wohl auch, dass der admin die zustimmung eingeholt hat bevor er ernannt hat.

Lady Katarina:
Grüß Euch,
vielen lieben Dank für Eure lieben Worte und das Vertrauen. Ich hoffe, ich bekomm das hin :-)
Mein genanntes Forum ist ja leider mit etlichen von tausenden Beiträgen (müssten bei 20000 gewesen sein) aufgrund technischer Probleme der Forenhosterseite von heute auf morgen ohne Vorwarnung den Bach hinuntergeschwommen.
Damals hatte ich den eigenen Server noch nicht, wie ich es eröffnet hatte und nicht gedacht, daß ein Forenanbieter ohne Vorwarnung dicht macht... nachher ist man gescheiter.
Egal, tut ja auch nix zu Sache.
Ich freu mich, dabei sein zu können/dürfen.
Alles Liebe,
Katarina 
PS: und bitte laßt`s das Lady weg :-)

annainga:
hallo @katarina
schön, dass das forum eine neue, nette, professionelle moderatorin hat. ich freue mich drüber.
liebe grüße von annainga

Marc of Frankfurt:
Hallo Katarina,
willkommen liebe/strenge(?) Kollegin im Club der SW+ModeratorInnen.

LG,
Marc

Harald:
@moderatorInnen:
Heute ziehe ich mal den Hut vor Euch allen! Das Engagement, die Souverenität und die Liebe zu dieser Tätigkeit kann ich in Euren Beiträgen nur erahnen, in der Qualität der gesamten Plattform jedoch sehen.
Danke dafür!
lg
Harald
P.S.: &quot;Das mußte mal gesagt/geschrieben werden&quot;!

Morpheus:
Herzlich Willkommen als &quot;Voll-Moderatorin&quot; und ich freue mich auf eine guten Zusammenarbeit.
LG
Morpheus

Harald:
@katarina: Hab ich ganz vergessen: &quot;Gratuliere Dir zur &quot;Moderatorin&quot;!
glg
Harald

kaktus:
@ Mylady Katarina
Gratulation auch von mir es ist eine gute und sinnvolle Entscheidung. Du bist ein Mensch der sehr viel Gefühl und Herz zeigt und bestimmt keine unüberlegte Handlung macht.
LG Kaktus

Lady Katarina:
Hey Ihr,
danke Euch allen für die lieben Worte.
Auch ich freu mich auf eine gute Zusammen&quot;Arbeit&quot;.
Alles Liebe,
Katarina

Zwerg:
Hallo Gemeinde!
Ich freue mich ganz besonders, unsere UserIn Nina777 als ModeratorIn auf sexworker.at begrüßen zu dürfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit
Christian

ex-oberelfe:
Eine gute Entscheidung!!!
Willkommen an Board Nina!!!
Bussale OE

nina777:
Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen !
Ich freue mich natürlich sehr auf eine gute zusammenarbeit 
mit Euch !!
Liebe Grüsse Nina

Marc of Frankfurt:
Willkommen im Club.

LG
Marc

Tanja_Regensburg:
Hallo Nina,
wenn auch verspätet, aber nicht minder herzlich, Willkommen im Team!
Busserl Tanja

nina777:
Vielen Dank Tanja und Marc!
Liebe Grüsse Nina

KonTom:
Hallo Nina!
Natürlich auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im
Moderatorenclub!
liebe Grüße
Tom

Morpheus:
Hi Nina
Welcome!
Morpheus

nina777:
Vielen Dank Tom und Morpheus!
Liebe Grüsse Nina

Larissa:
will dir auch herzlich gratulieren dazu gggg 
lg larissa

Walker:
welcome nina

nina777:
Vielen Dank
Larissa und Walker!!
Liebe Grüße Nina

Rose:
Freue mich eine angagierte Sexarbeiterin als Moderatorin begrüssen zu können!
Liebe Grüße Rose

Zwerg:
Mit großer Freude darf ich bekannt geben, dass Certik nunmehr auch seinen Platz in der Riege der ModeratorInnen einnimmt! Eigentlich hat Certik schon seit geraumer Zeit im Forum aktiv mitgewirkt und geholfen, wo immer es möglich war. Nicht nur deshalb bin ich überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Forum ist! 
@Certik: Danke für Deinen Einsatz
Christian

Magdalena:
Auch Dir Certik vielen Dank und herzliche Gratulation
Magda

annainga:
dein engagement find ich prima, schön, dass du jetzt moderator bist, lg, annainga

nina777:
Hallo Certik
Herzlichen Glückwünsch!
Ich finde es toll das Du dabei bist!
Lieben Gruß Nina

Aoife:
Hallo Certik,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Dass du bei all dem, was du bisher schon für das Forum geleistet hast auch noch bereit bist, noch mehr Aufgaben zu übernehmen, finde ich toll.
Liebe Grüße, Eva

JayR:
Hallo Certik,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung.
lg JayR

certik:
 :icon_redface:icon_redface:icon_redface 
Jetzt macht Ihr mich ganz verlegen... Danke
LG certik

marlena:
Den Gratulaten möchte ich mich noch nachträglich anschliepen.
Du bist auf jedenfall eine Bereicherung.
LG
Marlena

Walker:
viel spaß bei der neuen aufgabe

Jason:
Hallo Certik,:006 

ich möchte dir natürlich auch zum violetten Nick gratulieren, verdient hast du ihn dir ja schon lange. 
( Hoffentlich wetzt sich das Teufelchen die Hörner nicht allzu schnell ab, und kann noch an passender Stelle &quot;nachbohren&quot;. :002 )
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!
 Viele Grüße!
 Jason

Zwerg:
Hallo Mitlesende!
Ich möchte (mir großer Freude) 2 neue ModeratorInnen bei sexworker.at vorstellen und mich an dieser Stelle bei den beiden Damen herzlich bedanken!
Dany und Theresa verstärken nunmehr unser Team.
Liebe Grüße
Christian

KonTom:
Ein Willkommen den neuen Modaratorinnen!
lg
Tom

Dany:
Hallo,
Jetzt bin ich fast sprachlos.Ich danke euch alle für vertrauen.

Liebe Grüsse Dany

Zwerg:
@Dany
Da wir uns ja schon einige Tage kennen, erlaube ich mir darauf hinzuweisen: Mein Vertrauen hast du Dir schon lange verdient. 
Ich mag Deine Art, Dinge zu hinterfragen - und ich finde, dass mehr SexarbeiterInnen dies auch so handhaben sollten - und zwar nicht SW mit migrantischen Hintergrund. 
Nur durch Fragen und auch Recherche wird man in Erfahrung bringen können, ob Etwas &quot;richtig&quot; oder &quot;falsch&quot; ist - ob Etwas &quot;stimmt&quot; oder &quot;nicht stimmt&quot;. Sicherlich ist es nicht immer leicht &quot;schwarz&quot; und &quot;weiß&quot; zu unterscheiden - manchmal ist es vielleicht auch nicht möglich, da es auch &quot;grau&quot; gibt. Aber auch das wird erst sichtbar wenn man nachfragt :-)
Ich danke Dir auf alle Fälle, dass Du mit dabei bist!
Liebe Grüße
Christian

Melanie:
Hallo Certik,
( mal wieder verspätet... ) aber :
ich gartuliere Dir vom ganzen Herzen !!!
Du paßt super hinein !
Du hast mir schon so oft weiter geholfen = DANKE !!!
Sei lieb gegrüßtMelly:006

Rose:
Hallo Dany - Hallo Theresa
Viel Glück für Eure neue Aufgabe! 
Eure
Rose

Aoife:
Hallo Dany &amp; Theresa,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, und alles Gute bei eurer neuen Aufgabe. Ich finde die Idee, hier moderierte Bereiche für MigrantInnen zu haben, ganz super.
Liebe Grüße, Eva

Dany:
Hallo...
Rose&amp;Aoife ich danke euch vom herzen
Liebe Grüsse Dany

Umher:
          Aoife hat folgendes geschrieben:Ich finde die Idee, hier moderierte Bereiche für MigrantInnen zu haben, ganz super.Finde ich auch ganz wichtig. Danke, Dany und Theresa!

Blue:
Hallo Dany und Theresa,
auch von mir ein sehr herzliches Willkommen an Euch. 
Das dieses Forum jetzt in rumänischer und tschechischer Sprache moderiert wird ist ein große Bereicherung, Sexworkerinnen mit Migrationshintergrund haben teilweisemit anderen Problem zu kämpfen als inländische Sexworkerinnen und die Sprachbarriere ist bis jetzt für viele SW ein großes Problem gewesen hier mitzulesen. Ich hoffe das sich die Ladies rege beteiligen werden.
Liebe Grüße Lisa

Jason:
Dem möchte ich mich gleich anschließen und Euch Beiden alles Gute und viel Erfolg wünschen!

Melanie:
Hallo Dany und Theresa,
auch von mir alles Gute und viel Erfolg !!!
Liebe GrüsseMelly

nina777:
Hallo Dany ,hallo Theresa
Ich findes es schön dass ihr zwei dabei seid!!
Herzlichen Glückwunsch dazu und alles Gute
Liebe Grüße Nina

Theresa:
Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Ich werde mein Bestes geben und hoffe, dass in der CZ-Ecke auch bald was los ist :lurk .

LG Theresa

Angel_friend:
Ich möchte das Forum beglückwünschen, dass es 2 Moderatoren gewinnen konnte, die nicht aus dem deutschen Sprachraum stammen.
Da es viele Sexworker bei uns gibt, deren Muttersprache nicht Deutsch ist find ich das persönlich sehr wichtig.
Alles Gute an Theresa und Dany.
LG
A_F

mandala87:
Viel Erfolg für die neue Moderation!:001

ex-oberelfe:
Hallo Certik, Dany und Theresa!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen für eure neue Tätigkeit hier im Forum
Ich bin mir sicher, dass ihr Eure Aufgabe mit Bravour meistern werdet.
Ganz liebe Grüße von der Oberelfe ;-)

JayR:
Herzlich willkommen Dany und Theresa.
Finde ich klasse, dass wir jetzt leichter SexarbeiterInnen in mehreren Sprachen erreichen können.
LG JayR

marlena:
Super Idee und sehr zu unterstuetzen.
LG
Marlena

Zwerg:
Ich freue mich ganz besonders, dass ich nunmehr auch unsere AOIFE als ModeratorIn vorstellen darf. Sie wird vorerst die Bereiche Psychologie, Gesundheit und noch einige weitere Teilforen moderieren.
Wie schon gesagt: Ich freue mich über diese kompetente Unterstützung ganz besonders. 
Christian

certik:
Danke Aoife,
und herzlich Willkommen im Team:001 .
Ich freue mich immer sehr, wenn jemand bereit ist, hier bei uns Verantwortung zu übernehmen und uns tatkräftig zu unterstützen.
Wenn es dann, wie Du meiner Ansicht nach, jemand ist, der in einigen Teilbereichen über besondere Kompetenz verfügt, freut es mich noch mehr.
Viele liebe Grüße certik

Marc of Frankfurt:
Willkommen im Club.

nina777:
Hallo Aoife
Willkommen im Team!
Ich finde es schön das Du dabei bist! 
Liebe Grüße Nina

KonTom:
Na da freu ich mich doch auch und gratuliere zum Aufsteig!
lg
Tom

mandala87:
Viel Erfolg für die neue Moderation!

Jason:
Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich natürlich auch!
LG Jason

Aoife:
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure freundlichen Willkommensgrüße zu meiner *neuen Position*:002 
Als ich mich letzten September hier im Forum angemeldet hatte, habe ich schon kurze Zeit später irgendwo geschrieben &quot;... das ist ja besser hier als Heimkommen&quot;. Und dieser Eindruck hat sich zwischenzeitlich absolut bestätigt. Daher freut es mich besonders, dass das anscheinend auf Gegenseitigkeit beruht, ich mich nicht nur hier bei euch, sondern auch ihr euch mit mir wohlfühlt:001 
Meine neuen 'Moderatorenrechte' möchte ich sehr behutsam nutzen, sollte mir das einmal nicht gelingen, so laßt es mich bitte wissen; ein Stirnrunzeln beispielsweise kommt halt über's net nicht rüber, und gerade da ich noch keine Erfahrung im Moderieren habe, bin ich auf eure kritischen Rückmeldungen angewiesen.
 :danke 
Liebe Grüße, Eva

valerie:
du hast mir auch schon geholfen, danke joanna

annainga:
liebe @eva, das ist fein, dass du die aufgabe als moderatorin angenommen hast.
finde ich gut, dass du ansprichst, dass man auch ruhig kritik üben darf, wenn man meint, etwas wäre nicht in ordnung. 
feinfühlige kritik mag ich auch, das kann einem enorm helfen. wobei ich eher denke, dass du es gut hinbekommst, wie die anderen moderatoren ja auch :-)
lieben gruß an dich von annainga

marlena:
Herzlichen Glückwunsch liebe Aoife...
Liebe Grüße
Marlena

Theresa:
Herzlichsten Glückwunsch und Willkommen in unserer Runde sagt ein auch noch Frischling. :003 
LG Theresa

Aoife:
Auch an valerie, annainga, marlena &amp; Theresa
ein ganz herzliches Dankeschön für eure lieben Worte!
 :winke 
Liebe Grüße, Eva

ex-oberelfe:
Hallo Aoife
Auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)
Wir haben ja nun einige wahre Bereicherungen dazubekommen
Find ich schön ;-)

Dany:
Hallo Aoife,
Herzliches Glückwunsch und Willkommen in Team.

Liebe Grüsse,Dany

Aoife:
Hallo Dany &amp; Jasmin,
vielen Dank auch an euch beide!
Liebe Grüße, Eva

Melanie:
Hallo liebe Eva,
ich freue mich ganz besonders, dass Du die Aufgabe übernommen hast !
Herzlichen Glückwunsch und VIEL Erfolg !!!
Sei ganz lieb gegrüßtMelly

Aoife:
Danke, Melly:006 
Und, 1x pro Seite sei der Hinweis erlaubt, wenn ihr findet, dass ich die Aufgabe
nicht nach eurer Vorstellung erledige, dann laßt's mich bitte wissen!
Liebe Grüße, Eva

KonTom:
@Aoife
Wie ich sehe hast du dich inzwischen sogar schon violett verfärbt!
Aus Ärger?:003:003:003
lg
Tom

Dany:
Hallo,Aoife
Violett passt dir gut.
Grüsse,Dany

Aoife:
@Dany&amp;KonTom:
Na, aus Ärger bestimmt nicht:001 
Überraschend war's allerdings für mich selbst auch,
mich plötzlich in violett zu sehen.
Ich hoffe den Ansprüchen einigermaßen gerecht zu werden.
Liebe Grüße, Eva

KonTom:
@Aoife
da bin ich mir ganz sicher!!
lg
Tom

ex-oberelfe:
Wenn es nicht so wäre, wärst ja nicht violett ;-)
Du mochst des scho, würde man bei uns zu sagen pflegen ;-)

Zwerg:
          oberelfe hat folgendes geschrieben:
Du mochst des scho, würde man bei uns zu sagen pflegen ;-)
Erinnert mich an unsere gestrige Vorbereitung auf unsere &quot;Ansage zum internationalen Hurentag - über die Mikrofonanlage&quot;
Wir haben bei der Fahrt zum Stand darüber gesprochen, dass Jasmin ein paar Worte sprechen würde - den Inhalt würden wir noch gemeinsam durchgehen... dann kamen wir zum Stand... bauten auf... die ersten Gespräche.... die ersten Interviews.... - und dann hieß es &quot;Jasmin, bitte vors Mikrofon&quot; - ein kurzer fragender Blick... ein lächelndes &quot;Du machst das schon&quot; und so wars dann auch :-)
Christian

Aoife:
@OE:
Danke für den Zuspruch, Jasmin:052 
@Zwerg:
Ja Christian, mit dir im Hintergrund traut frau sich, und dann gehen Sachen, die sie nie geglaubt hätte:008 
Liebe Grüße, Eva

ex-oberelfe:
Ich glaub es würd auch ohne Zwerg gehen, denn beim ersten Mal war er im Gespräch mit dem ORF und hat´s glaub ich gar nichtmitbekommen - Rose war auch beschäftigt, soweit war ich dann doch auf mich allein gestellt - beim 2.ten Durchgang sah Zwerg dann zu, da war ich gleich etwas erleichtert und es kam schon Sinnvolleres aus meinem Mund heraus ;-)
Gewisse Dinge haben ich und Zwerg schon gut einstudiert, aber etwas ist es doch her, das letzte Mal, als ich vor Publikum reden musste ;-)
@ zwerg - ich brauch wieder mehr Praxis - und nicht so lange Auszeiten - soviel ist sicher ;-)

valerie:
Hast du gut gemacht.
Ein Lob von einer stillen Beobachterin.

Aoife:
Hallo Nina,
du bist &quot;rot&quot; geworden! Herzlichen Glückwunsch!
 :welle:welle 
Liebe Grüße, Eva

Dany:
Hallo,Nina
Blau steht dir gut aber rot steht dir:tool.
Gratulieren und herzliche gluckwunsch!

Liebe Grüsse,Dany

nina777:
Hallo Eva ,hallo Dany
Vielen lieben Dank an Euch beide !
Liebe Grüße Nina

valerie:
Bin zwar unwissend, aber deinen Wechsel hab auch ich bemerkt.
Vielen Dank 
Liebe Grüße aus Wien
Valerie

Zwerg:
Liebe Gemeinde!
Ich freue mich ganz besonders nunmehr auch unsere JennyHN als ModeratorIn in allen Bereichen vorstellen zu dürfen.
@Jenny
Danke, dass Du uns unterstützt!
Liebe Grüße
Christian

JayR:
Na dann aber herzlichen Glückwunsch, liebe Jenny. :001 
JayR

Aoife:
... und von mir selbstverständlich auch!:006:winke 
(Nicht nur) für diese Tätigkeit wünsche ich dir alles Gute, liebe Jenny,
und beglückwünsche dich von Herzen zum Farbwechsel:001 
Ganz besonders herzliche Grüße, Eva

Rose:
Herzlichen Glückwunsch- Viel Glück und Spaß bei deinem neuen Job als Moderatorin!
Freue mich auch dass wir uns persönlich kennengelernt haben!
Alles Liebe
Rose

nina777:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit !!
Liebe Grüße Nina

Dany:
Herzlich Willkommen in team,Jenny!
Liebe Grüsse,Dany

Lucy:
liebe jenny, herzlichen glückwunsch:008 
lg lucy

Sonne:
Hallo Jenny,
viel Erfolg und viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe und natürlich herzliche Glückwünsche.
Liebe Grüße Anita

Magdalena:
Hi Jenny!
Glückwunsch * viel Erfolg * und Danke (hängt ja auch Verantwortung dran)
Wenn Du nach Wien kommst *kennenlernenwill*
Magda

Jason:
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Bist sicher eine willkommene Bereicherung im Moderatorenteam.
LG Jason

Melanie:
Hallo Jenny, 
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei Deiner Aufgabe ! 
- lass Dich nicht ärgern ! -
LG Melly

JennyHN:
Hallo, Ihr Lieben!
Bin eben erst wieder nach Hause gekommen...
Ich danke Euch für euer Vertrauen und die lieben Wünsche.
Es war auch für mich ganz toll, endlich mal ein paar von Euch real kennenlernen zu können... :)
Jenny

Zwerg:
Hallo Ihr!
Mit großer Freude erlaube ich mir hiermit bekannt zu geben, dass nunmehr auch unsere Lycisca als ModeratorIn auf sexworker.at geführt wird :-)
Ich bin überzeugt, dass wir hiermit eine kompetente und überaus nette MitarbeiterIn gefunden haben.
Ich erlaube mir auch, ihr auf diesem Weg meinen Dank auszurichten!
Ganz besonders herzliche Grüße
Christian

Lycisca:
Bei so viel Lob ist ja mein realer Farbwechsel statt zu violett zu leicht rosa: Ich hoffe, ich erweise mich der Vorschusslorbeeren für würdig. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Marc of Frankfurt:
Ich freue mich sehr daß Du dabei bist.

LG,
Marc

Aoife:
Hallo Lycisca,
herzlich willkommen im Team!
Ich freue mich, dich dabeizuhaben.
Liebe Grüße, Eva

MichelleLaCroix:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
@ LyciscaOb Violett oder Rosa ...
 egal ...
@all ein bischen Prosa
Ich wünsche euch von herzen
texte auch zum scherzen
nette menschen hier um dich
mit lieben sätzen
ohne zu hetzen
und mit achtung für alle, dich und mich
keinen ärger und keinen kummer
dafür ist kein anschluss unter dieser nummer
hab ausser reimen leider nicht sehr viel
aber euch zu erfreun das war damit mein ziel
lg angel

Dany:
Hallo Lycisca,
Herzlichen Glückwunsch von mir auch!
Liebe Grüsse,Dany

hedonism:
Gratulation und viel Erfolg wünsch ich da mal!

Zwerg:
          hedonism hat folgendes geschrieben:Gratulation und viel Erfolg wünsch ich da mal!
Wir, das Sexworker Forum nehmen die Gratulation dankend an! Zu unseren ModeratorInnen kann man uns tatsächlich gratulieren :-)
Liebe Grüße
Christian

nina777:
Hallo Lycisca
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Team !
Liebe Grüße Nina

Lycisca:
Nochmals @all vielen Dank für die Gratulationen und ich hoffe, die Freude über die neue Moderatorin hält an, wenn ich einmal versehentlich Beiträge ins Nirwana verschieben sollte ...

Zwerg:
@Lycisca 
Admins sperren -&gt; ist lustiger :-)
Liebe Grüße
Christian

ex-oberelfe:
lol zu Zwergs Stellungnahme letztens haha
Nix für ungut, Herzlich Willkommen Lycisca im ModeratorInnenteam ;-)
Du bist hier eine Bereicherung ;-)
Lg Oberelfe

Melanie:
Hallo Lycisca,
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auch von mir !
LG Melanie

nina777:
Hallo zusammen! 
Wir freuen uns ganz besonders, eine neue ModeratorIn in unserem Forum begrüßen zu können! 
Unsere Valerie hat sich bereit erklärt dieses Amt zu übernehmen.
Vielen Dank Valerie und auf eine gute Zusammenarbeit:001 
Liebe Grüße Nina

Zwerg:
Ich möchte mich voll und ganz Ninas Worten anschließen &quot;Danke Valerie&quot; fürs mit dabei sein! Ich freu mich auf die Zusammenarbeit!
Herzliche Grüße
christian

Dany:
Hallo Valerie,
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im LilaTeam!

Liebe Grüsse,Dany

Aoife:
Hallo Valerie,
dann wünsche auch ich dir noch alles Gute für deinen neuen Aufgabenbereich:001 
Und ich freue mich riesig, dass du dabei bist ...
Ganz liebe Grüße, Aoife

hedonism:
Na da folgt von mir ja gleich ebenfalls ein herzliches Willkommen!

JennyHN:
Hallo, Valerie!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen als Moderatorin.
Jenny

Lycisca:
@Valerie: Spät, aber doch möchte ich mich den Gratulanten zu deinem Farbwechsel anschließen!

Marc of Frankfurt:
Hallo Valerie,

willkommen im Team,
hoch lebe unser Forum.

LG,
Marc

valerie:
Hallo meine Lieben!
Ich freue mich von ganzem Herzen und danke euch allen für euer Vertrauen.
Auf gute Zusammenarbeit und ganz liebe Grüße an euch alle
Valerie

Melanie:
Hallo liebe Valerie,
auch von mir : herzlichen Glückwunsch und viel Spaß !!!

Liebe GrüsseMelly

JayR:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. :001 
LG JayR

Magdalena:
@Valerie
Erfreulich! Jede SexarbeiterIn die moderiert ist ein Gewinn für das Forum!
Viel Freude mit der neuen Tätigkeit
Magda

valerie:
Nochmals ganz lieben Dank an euch alle!
Ich freue mich so ein Teil von euch geworden zu sein.
Liebe Grüße Valerie

Morpheus:
Hallo Valerie... 
herzlichen Glückwunsch!

ex-oberelfe:
Hallo Valerie
Von meiner Seite zwar etwas spät aber hoffentlich nicht zu spät
Welcome on Board ;-)
Lg Jasmin

Zwerg:
Liebe Forengemeinde!
Wieder wurde eine neue Moderatorin aus der Taufe gehoben - über die ich mich ganz besonders freue: Unsere geschätzte UserIn Blanca wird unser Team von jetzt an unterstützen.
Auf gute Zusammenarbeit!
christian

Aoife:
Hallo Blanca,
dann also &quot;Willkommen im Club&quot;, und ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße, Aoife

KonTom:
Hallo Blanca! 
Willkommen im Club :003 und viel Spaß und Freude!
Tom

Marc of Frankfurt:
Willkommen im Team

valerie:
Hallo Blanca!
Dann sag ich mal einfach herzlich willkommen.
Liebe Grüße Valerie

Blanca:
Hallo Ihr Lieben!
Ich freue mich sehr und ich fühle mich sehr geehrt.
Dieses Forum war von Anfang an so wichtig für mich und ich identifiziere mich stark und begeistert mit der Thematik, die hier dahinter steckt und so offensiv diskutiert und konstruktiv vorangetrieben wird.
Zu großem Dank bin ich Christian verpflichtet, der mich immer wieder unterstützt und bestärkt hat sowie jetzt zuletzt genug Vertrauen in mich setzt, daß er mir eine Moderatoren-Aufgabe zutraut.
Ich werde mein Bestes für dieses wunderbare Forum tun.
Danke für die freundliche Aufnahme!
Schönes Wochenende wünscht
Blanca

Zwerg:
ModeratorInnen haben Wochenende??? :-)

Blanca:
Alles klar:024 
Arbeitszeiten im neuen Job auch schon geklärt!
Blanca

nina777:
Hallo Blanca
Ich freue mich das Du nun unserm Team angehöst!
Auf eine gute Zusammenarbeit :002 
Liebe Grüße Nina

Blanca:
Liebe Nina!
Ich freue mich auch sehr. Danke!
Es ist schön, in diesem Team und im ganzen Forum dabei zu sein..
Lieben Gruß,
Blanca

Zwerg:
Hallo Gemeinde!
Wir, die Admins von sexworker.at - also Nina777, Marc of Frankfurt und Zwerg sind überein gekommen, dass wir uns Unterstützung bei unseren Entscheidungen wünschen.... Unsere WunschkandidatIn hat sich bereit erklärt, die verantwortungsvolle Aufgabe der Admina zu übernehmen.
Ich freue mich nunmehr Aoife als Admina des Sexworker Forums begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße
christian

certik:
          Zwerg hat folgendes geschrieben:Hallo Gemeinde!
Wir, die Admins von sexworker.at - also Nina777, Marc of Frankfurt und Zwerg sind überein gekommen, dass wir uns Unterstützung bei unseren Entscheidungen wünschen.... Unsere WunschkandidatIn hat sich bereit erklärt, die verantwortungsvolle Aufgabe der Admina zu übernehmen.
Ich freue mich nunmehr Aoife als Admina des Sexworker Forums begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße
christian
Das sind aber tolle Neuigkeiten.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Aoife!

valerie:
Herzlich Glückwunsch Aoife!
Das hast du dir mit deinem Einsatz redlich verdient.
Danke fürs da sein!
Liebe Grüße Valerie

JennyHN:
Hallo, Aoife! 
Auch von mir ein Danke für dein Da-sein.
Ich freue mich sehr für dich und mit Dir.
Herzliche Grüße, Jenny

Jason:
Hallo Aiofe,
Rot (im Namen) steht dir aber auch gut!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
LG Jason

rainman:
Ja, Aiofe, da muss auch ich einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen!
Liebe Grüße!
rainman

Kajus:
Hi Aoife,
eine gute und für mich als User gut nachvollziehbare Wahl. Ich freue mich. Danke für Deine profunden, sehr reflektierten und immer besonnenen Beiträge! Du verlierst nie den Realitätssinn und den Überblick.
Kajus

Blanca:
:026 
Schön ist das, ich freu mich sehr!
Alles Gute, Aoife!
Blanca

Aoife:
Hallo ihr alle!
Vielen Dank an die Entscheidungsträger und an die Gratulanten:006 
Nachdem ich ja schon gefragt wurde, ob ich dazu bereit wäre, kann ich jetzt wohl schlecht behaupten, es sei völlig überraschend:002 
Andererseits - noch vor einer Woche hätte ich keinen Gedanken an diese Möglichkeit verschwendet,
so gesehen also doch eine äußerst angenehme Überraschung. Ich freue mich riesig über das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Und ich hoffe, ich kann euer aller Wünsche und Bedürfnisse so gut wie möglich erfüllen.
Denn Admina ist frau schließlich nicht für sich selbst ...
Liebe Grüße, Aoife

Tanja_Regensburg:
Hallo Aoife, 
gatuliere dir ganz herzlich!
Busserl Tanja

Lycisca:
Auch von mir herzliche Glückwünsche! Lycisca

Aoife:
Hallo Tanja und Lycisca,
vielen Dank euch beiden!:danke 
Liebe Grüße, Aoife

Ariane:
Einfach super Aoife; insgesamt ein klasse Moderatoren-Team! Besser gehts nicht.
kisses
ariane

Aoife:
Hallo Ariane,
auch dir vielen Dank!
Liebe Grüße, Aoife

Zwerg:
@all
Unser geschätzter User kontom hat mir Heute mitgeteilt, dass er auf Grund persönlicher Gründe seine Aufgabe als Moderator unseres Forums nicht mehr wahrnehmen kann.
@kontom
Wir danken Dir für Deine aufopfernde Tätigkeit und hoffen, dass Du uns als User und auch als &quot;reger Quergeist&quot; bei persönlichen Besprechungen erhalten bleibst!
christian

Lycisca:
Seit ich als Moderatorin auch Blicke &quot;hinter die Kulisen&quot; werfen konnte, habe ich das Ausmaß bemerkt, in dem kontom sich zur Unterstützung von SW eingesetzt hat - was ja im öffentlichen Teil aus vielen Gründen nur sehr diskret angesprochen werden konnte. Als Beobachterin dieser Tätigkeit nütze ich den Farbwechsel, um meine Bewunderung für diesen selbstlosen Einsatz auszusprechen. Der Titel Vertrauensperson passt auf kontom ganz besonders gut.

nina777:
Hallo KonTom
Vielen Dank für Deine langjährige Mitarbeit hier im Forum!
Ich würde mich freuen wenn Du hin und wieder mal hier vorbeischaust!
Liebe Grüße Nina

Marc of Frankfurt:
Danke an Tom für alle Unterstützung fürs Forum und für die Sexworker.

Aoife:
Hallo Tom,
auch von mir vielen Dank, sowohl für deine aktive Tätigkeit, als auch für deine kritische Diskussionsbereitschaft!
Ich wünsche dir, dass du die &quot;persönlichen Gründe&quot; bald in den Griff bekommst, und ich wünsche uns,
dass du dann auch wieder die Zeit findest, dich hier zumindest gelegentlich einzubringen.
Liebe Grüße, Aoife

Blanca:
Hallo Tom!
Würd mich freuen, Dich bald mal hier wieder zu sehen.
Blanca

valerie:
Hallo Tom!
Vergiß uns nicht ganz und alles Gute für dich!
Valerie

Zwerg:
Da wir unser Moderatorenteam ein wenig &quot;straffen&quot; (wir müssen für die anstehenden Ereignisse (Weltaidskonferenz 2010, weitere Schattenberichte usw. schlagkräftig dastehen) habe ich Heute mit unserem Forengründer Alexander vereinbart, dass er seinen Moderatorenposten zurück legt und dem Forum weiterhin als Vertrauensperson zur Verfügung steht!
Liebe Grüße
christian
Als persönlichen Nachsatz: Alexander, ohne Dich und Elisabeth würde es &quot;uns&quot; nicht geben! Nicht nur dafür gilt Dir mein/unser Dank. Bleibe uns erhalten! Engagierte Außenstehende sind uns wichtig - Du bist es uns auch!

Aoife:
Hallo Alexander,
auch von mir ganz herzlichen Dank, dass es uns gibt!
Und auch ich würde mich natürlich freuen, wenn du weiterhin dabeibleibst.
Liebe Grüße, Aoife

Blanca:
Hallo Alexander!
Ich habe Dich bisher leider noch nicht kennengelernt, aber auch ich danke Dir, daß es uns gibt :-)
Dieses Forum ist ein großer Schatz!
Lieben Gruß,
Blanca

ex-oberelfe:
Snief, und wieder 2 weniger im Boot ;-(
Aber an Kontom und Alexander ein grosses Dankeschön an die bisher geleistete Arbeit hier und für Euren Einsatz.
Lg Jasmin

Jason:
Hallo Christian,
alles Gute zum Senior Admin, den du dir mit Sicherheit verdient hast. Muß mich bloß erst wieder an die Farbänderung gewöhnen.
Herzliche Grüße
Jason

Lycisca:
Ich habe mich auch schon über die blaue Farbe gewundert - sie hebt Zwerg (verdientermaßen) richtig hervor!

ex-oberelfe:
Eigentlich find ich die blaue Farbe sehr schön ;-)
Auch wenn sie gewöhnungsbedürftig ist...insgesamt eine gute Entscheidung, die der Sache sicher dienlich ist!
Man muss das auch positiv sehen lieber Zwerg: Jetzt kannst du endlich auch mal auf Urlaub fahren ;-)

Larissa:
Ja genau, fahr mal auf Urlaub, lieber Zwerg und erhol dich einmal. Sonst muss ich mit dir schimpfen :-) 
Blau ist eine schöne Farbe finde ich, passt zu dir, :-) 
Lg 
Larissa

Zwerg:
Ich kann mit der Farbe &quot;Blau&quot; speziell im politischen Sinne herzlich wenig anfangen (da wäre &quot;weiß&quot; eher angebracht - aber das sieht man auf weißem Untergrund so schlecht). Davon abgesehen: Ich werde weiterhin im Sinne der Gemeinde tätig bleiben - Also kann man die Geschichte mit Urlaub zunächst einmal abhaken. 
Liebe Grüße

christian

Larissa:
Das mit dem politischen Sinn hast schon Recht, meinte ja nicht das politische. ;) Auf weißen Hintergrund wäre schlecht *ggg*
Ein paar Tage nix tun, würde nicht schaden ;) Aber ich sag nix mehr :-) 
Lg 
Larissa bzw. Manu

Ellena:
Ich bedaure besonders, den Rückzug von KonTom der sich wirklich in Allen Bereichen besonders in unserem Forum hervorgetan hat. Ich wünsche dir Alles Liebe für dich und dein zukünftiges Leben.
An Alexander ein herzliches Dankeschön für die Begründung dieses für uns so wichtigen Forums, und du bleibst uns ja erhalten?
Und Zwerg Senior? ja das ist sicher gratulierenswürdig.
Liebe Grüße
Ellena

Zwerg:
@ellena
Ich danke Dir! Wobei: Wir Alle können uns gratulieren, dass wir Dich an Board mit dabei haben! Du bist für mich persönlich unersetzlich!
Liebe Grüße
christian

Ellena:
UPPS Dankeschön
Liebe Grüße Ellena

Zwerg:
@Forengemeinde
Die Übergabe von sexworker.at an 3 aktive SexarbeiterInnen (Aoife, Nina777 und Marc of Frankfurt) ist nunmehr abgeschlossen - die Domain selbst wurde bereits an Aoife übertragen, der ich von ganzen Herzen danke, dass sie bereit ist diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Damit hat sich unser Aller Wunsch nun endlich erfüllt: Das SexarbeiterInnen Forum ist nunmehr in den Händen von SexarbeiterInnen.
Ich selbst werden dem Team (so lange ich es darf) erhalten bleiben, wie ich es schon in meinem Beitrag http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=6499 festgehalten habe.
Ich freue mich ehrlich über diesen Schritt im Sinne unseres gemeinsamen Gedankens und bin zutiefst überzeugt, dass es nicht nur richtig, sondern auch wichtig war!
Liebe Grüße
christian

Tanja_Regensburg:
Abschied vom aktiven Einsatz 
Ich habe mich nach drei Jahren aktiven, öffentlichen Kampf für die Rechte von Sexarbeiter/innen, nach reiflicher Überlegung entschieden, mich zurückzuziehen.
Deshalb habe ich Admina Aoife darum gebeten mich von meinem Moderatorenamt und allen Posten zu entbinden.
Die Arbeit in den verschiedensten Freierforen, in denen ich nie zu eigenen Werbezwecken war, habe ich bis auf mein &quot;Heimatforum&quot; BW7 eingestellt.
Werde mich künftig nur noch meinem persönichen Interesse am Thema und der positiven Darstellung der &quot;Dienstleistung Sexabeit&quot; in meinem persönlichen Umfeld widmen.
Der politische Kampf für unsere Rechte erfordert die ganze Kraft, und das man ausnahmslos hinter dem steht, was man tut..
Das ist mir leider derzeit aus verschiedensten Gründen nicht möglich, da sowohl meine Kraft als auch mein Wille nicht mehr stark genug sind.
Ich danke euch für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und die anregende Zusammenarbeit. 
Es war schön, den ein oder anderen persönlich kennenzulernen und viele interessante Begegnungen möchte ich nicht missen.
Ich möchte keinen Dank, denn das was ich getan habe war für mich immer selbstverständlich und nichts besonderes.

Ich wünsche euch alles Liebe und die Kraft am Ende gemeinsam Veränderungen zu erreichen, die zum Wohle aller Sexarbeiter/innen sind.
Busserl Tanja

rainman:
Hallo Tanja,
Du schreibst oben, dass Du keinen Dank möchtest. So etwas steht mir als Außenstehendem auch gar nicht zu. Gestatte mir gleichwohl, dass ich Dir an dieser Stelle meine Freude zum Ausdruck bringe, dass Du dem Forum trotz Deines Rücktritts vom Moderatorenamt als Schreiberin von Beiträgen, wie ich soeben in einem anderen Thread festgestellt habe, erhalten bleibst. Ich zähle nämlich zu denjenigen, die Deine Beiträge stets außerordentlich geschätzt haben. Vor allem Deine Reportagen zählen zum Beeindruckendsten, was ich seit langer Zeit gelesen habe.
Solltest Du - wie ich aus Deinen obigen Zeilen herauszulesen glaube - momentan in persönlichen Schwierigkeiten stecken, so wünsche ich Dir ganz viel Kraft, diese bald zu überwinden.
Ganz liebe Grüße
von rainman

Tanja_Regensburg:
Lieb von dir rainman,
nein, ich stecke Gott sei Dank nicht in Schwierigkeiten,weder persönlich noch in meinem Job.
Menschen entwickeln sich weiter.....
Meinen Kampf für die Rechte von Sexarbeiterinnen werde ich nicht aufgeben, undich bin mir bewusst über die Pflichten, die sich daraus ergeben....
Nur ist mein Weg ein anderer, und da ich mir stets der Verantwortung als Moderatorin von sexworker.at sehr bewusst war, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden dieses Amt zurückzugeben.
Da ich immer meine ehrliche Meinung äußern möchte, ohne Rücksicht nehmen zu müssen, auf einensehr wichtigen Kampf, der auf politischer Ebene geführt wird, ist es so besser.
Ich werde weiter versuchen in meinem persönlichen Umfeld etwas zu bewegen, zu informieren und Hilfe zu geben sofern es mir möglich ist.
LG Tanja

rainman:
Hallo Tanja,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ach, das beruhigt mich aber, dass es Dir gut geht. Für Deinen Kampf für die Rechte von SW, den ich - wie Du ja bestimmt weißt - gerne so weit es mir möglich ist mitgehe, wünsche ich Dir weiterhin jeden nur denkbaren Erfolg!
Liebe Grüße
rainman

KonTom:
Liebe Admins, liebe Moderatoren und Freunde!
Ich habe jetzt einige Zeit verstreichen lassen bevor ich pers. zu meinem Abschied Stellung nehmen möchte.
Es waren nicht wie angeführt (nicht von mir) persönliche Gründe welche mich mein Amt als Moderator niederlegen ließen. Vielmehr war es so das mir mitgeteilt wurde, das es zu grundsätzlichen Änderungen des Forums kommen würde und ALLE Männer ihre Moderatorenposten zurücklegen würden.
Dies war der einzige Grund für meinen Rücktritt als Moderator.
Ich weiß das ich vielen Teilnehmern hier &quot;zu offen&quot; agiert habe.
Ich schätze allerdings eine ehrliche offene Art welche ich nicht nur gebe, sondern auch von meinem Gegenüber erwarte.
Trotz allem wünsche ich den meisten hier alles Gute für ihre Zukunft und würde mich freuen wenn dieses Posting nicht gelöscht wird. All jene die gerne mit mir weiterhin Kontakt haben, finden meine Kontaktdaten im Profil.
Liebe Grüße
Tom

Zwerg:
die formulierung war: das sexworker- forum wird von sexarbeiterInnen geleitet werden....

Aoife:
Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Userin Ariane sich bereit erklärt hat, dem einstimmigen Wunsch aller Admins folgend das Moderatorenamt anzunehmen.
Vielen Dank, liebe Ariane, wir sind überzeugt hiermit gerade auch hinsichtlich unserer Vernetzung mit der englischsprachigen Welt die bestmögliche Wahl getroffen zu haben.
Liebe Grüße, Aoife

annainga:
find ich prima @ariane, dass du jetzt auch moderatorin bist. bin gespannt, was du aus den USA berichten wirst!
ich habe lange überlegt, ob ich @kontoms beitrag nachfragen soll, denn sicher will ich in kein fettnäpfchen treten. aber das ist ja dumm gedacht. ich würde gern wissen, wie es dazu kommt, dass er kein moderator mehr ist. ich mag mir kaum vorstellen, dass es an seinem geschlecht liegen soll.
lieben gruß, annainga

Tanja_Regensburg:
Gratuliere dir auch ganz herzlich Ariane .....
Hier hat sich einiges geändert... da braucht es Kolleginnen wie dich, die ihre Meinung artikulieren und etwas bewegenkönnen.
Wünsche dir Kraft und die nötige Ruhe
Busserl Tanja

Ariane:
Danke euch allen, es ist mir gewissermassen eine Ehre, da Verantwortung, und ich hoffe hier, mit Rat und Tat meine Beiträge beisteuern zu können. 
Die Einladung hat mich überrascht und sehr erfreut, ein spontaner Sprung ins kalte Wasser.
@annainga; kann mir im Augenblick zu kontoms beitrag keinen Reim machen; sobald ich es kann, werde ich es dich wissen lassen. Ich verstehe allerdings Christians Formulierung und Vision.
Danke @Tanja für deine guten Wünsche. Kraft und Ruhe sind die Schlüsselworte für uns alle. Die Idee, einem Sexworker-Forum für und von Sexworkern zu assistieren, finde ich grossartig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, auf engagierte Menschen wie Kontom und vor allem Christian verzichten zu sollen. Es geht doch hier nicht darum, dass &quot;alle Männer&quot; sich zurückziehen müssen, sondern mehr um die eigene Eingebundenheit in die Erfahrungswelt als Sexworker, wenn ich es richtig verstanden habe?!

Morpheus:
Hallo Ariane!
Herzlich Willkommen im Mod-Team!

Zwerg:
@Ariane
Vielen Dank!
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit
christian

Marc of Frankfurt:
Hallo Ariane,

danke dass du im Team mitmachen willst.

LG,
Marc

nina777:
Hallo Ariane
Willkommen im Team und vielen Dank!
Liebe Grüße Nina

valerie:
Hallo Ariane!
Auch von mir herzlich willkommen!!!!
LG Valerie

Ariane:
Danke an euch alle, für die freundliche Aufnahme ins Team!
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Herzlichst
 Ariane

Lycisca:
Liebe Grüße auch von mir und ebenfalls beste Wünsche auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

certik:
Hallo Ariane,
natürlich auch von uns ein Herzliches Willkommen im Team.
Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit:001 
LG certik 

Lupus:
Was bedeutet Marcs &quot;Farbwechsel&quot;?

Tanja_Regensburg:
Och es gibt sicherlich noch mehr Farben, da wird das Ganze hier etwas bunter........ obs besser wird dadurch?
Da ist mir grün am Liebsten, da weiß ich wenigstens genau was und wer ich bin.

Zwerg:
          Lupus hat folgendes geschrieben:Was bedeutet Marcs &quot;Farbwechsel&quot;?
Wir möchten durch die unterschiedlichen Farben ein wenig unsere verschiedenen Fachbereiche abgrenzen, bzw. auch unsere Hochachtung vor den speziellen Fähigkeiten der Personen zum Ausdruck bringen. Ich persönlich finde es zum Beispiel unpassend, wenn ich die gleiche Farbe bzw. den gleichen Titel wie Marc oder auch Aoife hätte. Marc ist mir an Wissen in Bezug auf Prostitution derart überlegen, dass es (in meinen Augen) fast beleidigend für ihn wäre.
Aoife ist als EigentümerIn von sexworker.at letztverantwortlich (klagbar) für das was hier geschrieben wird. Ich bin es nicht mehr, seit dem ich das Forum übergeben habe. Auch deshalb wollte ich (der Wunsch kam von mir) durch farbliche Abgrenzung und durch den Titel Senior Admin die Übernahme bzw. Übergabe (auch dies war selbstverständlich mein Wunsch) der Verantwortung kennzeichnen.
Sowohl Titel als auch Farbe sind von uns selbst gewählt worden...
@tanja
Eine Farbe hat noch nie etwas verbessert - gute Beiträge unserer UserInnen jedoch schon etliche Male... da gerade Marc sehr gute Beiträge schreibt, die international (wir sind gerade auf dem Wege zur WeltAidsKonferenz in Wien und haben Gestern am Sexworker Premeeting teilgenommen) höchste Beachtung finden, stechen jetzt diese Beiträge mehr hervor.
Liebe Grüße
christian

Ruhepol_OF:
Offizielle Niederlegung eines Ehrenamtes
Nachdem ich nun bereits 2 Mal versucht habe, mich verständlich zu machen, lege ich hiermit offiziell mein Moderatoren-Amt nieder.
Man hat mich vor längerer Zeit recht eindringlich gebeten, hier Moderatorin zu sein.
Die Aufgabenstellung an mich war klar umrissen; welche Teile meiner Persönlichkeit hier vorrangig einfließen sollten, ebenso.
Von daher habe ich mich damals sehr gefreut, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen und ich sah darin eine große Möglichkeit, einen Teil meiner Wertevorstellung auch anderen vermitteln zu können; Ideen aufzuzeigen; andere Sichtweisen und Möglichkeiten. Auch, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.
Das Forum wurde mir eine Familie.
Die Prioritäten des Forums haben sich gewandelt.
Die Wege, welche das Forum beschreitet, sind nicht meine.
Die Themenschwerpunkte und Erwartungen an mich haben sich verschoben und für mich gibt es hier aus meiner Sicht und mit meiner Moral als Moderatorin nichts mehr zu bewegen.
Auch fühle ich mich emotional nicht mehr (ein-)gebunden.

Ich widerspreche nicht den ZIELEN des Forums - jedoch ist der Weg vieler hier nicht MEIN Weg.
Wenn man möchte, schaue ich hier gerne noch rein; schreibe auch mit - aber ich möchte nicht mehr mitverantwortlich und tragend sein am Forum. 
Es gibt hier inzwischen ohnehin schon mehr als genug Moderatoren, welche die politischen Ziele des Forums tatsächlich zu verstehen scheinen und voll dahinter stehen.
Ich war noch nie an Politik interessiert; verstehe sie nicht - und möchte das auch gar nicht.
Von daher räume ich meinen Platz für diejenigen, welche mit der Philosophie des Forums übereinstimmen.
Und ich bitte darum, das zu respektieren und zu akzeptieren und öffentlich stehen zu lassen. Dies ist meine ganz persönliche und eigene Meinung.
Karin

Aoife:
          Ruhepol_OF hat folgendes geschrieben:Wenn man möchte, schaue ich hier gerne noch rein; schreibe auch mit - aber ich möchte nicht mehr mitverantwortlich und tragend sein am Forum.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht nur für mich spreche, sondern zumindest für die ganz überwiegende Mehrheit, wenn nicht gar für alle hier, wenn ich dich bitte, das zu tun, liebe Karin.
Grundsätzlich bedauere ich deine Entscheidung zwar, denke aber auch, dass für das, was *du* möchtest, und wofür wir dich hier so gerne dabeihaben, nämlich um Menschlichkeit und Herzlichkeit sowie know how der Sexualbegleitung einzubringen, ein Moderatorenamt keineswegs notwendig ist. Und ich hoffe, du störst dich nicht zu sehr daran, dass hier *auch* politische Themen behandelt werden, du weißt ja, dass ich überzeugt bin, dass beide Bereiche durchaus nebeneinader stehen können ohne sich zu bekämpfen. Und manchmal sogar engere Berührungspunkte haben, als man auf den ersten Blick vermuten würde - bis hin zu gemeinsamen Zielen.
Liebe Grüße, Aoife

Ruhepol_OF:
          Aoife hat folgendes geschrieben:          
Grundsätzlich bedauere ich deine Entscheidung zwar, denke aber auch, dass für das, was *du* möchtest, und wofür wir dich hier so gerne dabeihaben, nämlich um Menschlichkeit und Herzlichkeit sowie know how der Sexualbegleitung einzubringen, ein Moderatorenamt keineswegs notwendig ist. 

Schön, meinen Beitrag nun hier zu finden.
Du weißt, daß ich meine Klappe nicht halten kann.
Und sollte es hier Themen geben, die mich ansprechen, schreibe ich gerne auch weiterhin etwas dazu.
Aber es fühlt sich für mich besser an, nicht mehr &quot;mit-tragender Teil&quot; hier zu sein.
Ich freue mich auf mein &quot;dunkelgrün&quot; - und darauf, mich nimmer versehentlich zu vertippen... Eben hätt ich dich fast editiert, statt zitiert.
Macht es weg - und gut.
Ich wünsche Euch mit eurem Schwerpunkt weiterhin viel Erfolg und Kraft. Ich werde das wohl nie verstehen und begreifen aber es wird mir gut tun, es geistig los zu lassen...
Karin

Aoife:
Liebe Forengemeinde,
wir freuen uns außerordentlich, dass wir die dunkelgrüne Nymphe auf Violett umfärben konnten:003 
Danke, liebe Nymphe, dass du bereit bist, das Moderatorenamt zu übernehmen und (mit Schwerpunkt auf dem BDSM-Bereich) deine herausragenden Kenntnisse einbringen willst.
Liebe Grüße, Nina und Aoife

Ariane:
Toll! Auf eine gute Zusammenarbeit liebe Nymphe!
liebe Grüße 
Ariane

Lycisca:
Auch von mir beste Wünsche für eine erfolgreiche Moderation!

Lucy:
herzlichen glückwunsch :-).
wie viele moderatoren gibts eigentlich inzwischen hier? hab die übersicht ein bißchen verloren.
lg lucy

Zwerg:
@lucy
Zur Zeit gibt es 12 ModeratorInnen und 3 Admins bei sexworker.at - unter http://www.sexworker.at/phpBB2/groupcp.php kannst Du jeder Zeit nachsehen, wer welcher Gruppe angehört
@nymphe
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
Liebe Grüße
christian

Nymphe:
Vielen Dank für euer Vertrauen!:006 

Gruß,
Nymphe

Marc of Frankfurt:
Nympfe, willkommen im Team.

Mich freut es sehr dass es geklappt hat Nympfe zu begeistern für die Mitarbeit als Moderatorin. Sie bringt sowohl Speizalistinnenerfahrung wie BDSM mit als auch Leitungserfahrung eines Studios. Damit vergrößern wir die Erfahrungsbereiche unter uns ModeratorInnen und das ist gut so, weil es zeigt was Sexworker in der Welt der Sexarbeit alles machen und leisten können.
Ich glaube wir haben in Nympfe jemanden gefunden, sensibel, intelligent und führsorgend, mit der wir gemeinsam durch mögliche Schwierigkeiten durchkommen, die sich aus dieser Vielfältigkeit ergeben.
Auf eine gute Zusammenarbeit.

LG,
Marc

valerie:
Herzlich willkommen im Team!
Liebe Grüße Valerie

annainga:
liebe @nymphe
finde ich fein, dass du hier als moderatorin tätig sein wirst!
lieben gruß, annainga

Morpheus:
Hallo Nymphe und willkommen im Moderatorenteam!
LG
Morpheus

rene-hb:
Das ist eine positive Entscheidung für dieses Forum, dass Nymphe sich hier noch mehr einbringen kann, da ich Sie als Persönlichkeit und Fachfrau sehr schätze.
Wünsche Dir viel Erfolg!

Aoife:
Liebe community,
wir freuen uns, euch fraences als ModeratorIn vorstellen zu dürfen:001 
Den meisten wird wohl aufgefallen sein, dass fraences seit ein paar Tagen schon die Moderatorenfarbe trägt und selbstverständlich seither auch Moderatorenrechte hier hat, mit der offiziellen Vorstellung haben wir aber bewußt noch abgewartet, bis der neue Forumsbereich &quot;Plauderecke&quot; , den fraences angeregt hat, steht.
Wir bedanken uns bei dir, liebe fraences, für dein Engagement:008 
Liebe Grüße Nina, Christian und Aoife

fraences:
Vielen liebenDank Aoife und Nina,Christian;
für das mir entgegengebrachte Vertrauern.
Vor einem halben Jahr war ich noch Internetmuffel und hätte mir dasgar nicht vorstellen können.
Auf eine gute, sinnvolle und Team unterstützende Zusammenarbeit,
Herzliche Grüße,
Fraences

 :danke:bierhe:bitte:dancer

Zwerg:
Auch ich darf hier im Namen unserer Adminas und meiner Zwerghaftigkeit eine neue ModeratorIn des Sexworker Forums ankündigen.
Unsere Svea hat sich bereit erklärt zusätzlich den neu geschaffenen Bereich Sexarbeit vor der Webcam zu moderieren, wofür wir ihr herzlichst danken
christian

Svea:
Danke dir Chris und ja- auch den anderen für das vertrauen,- Ich selber hatte Glück in diesem Bereich wem kennen zu lernen die mich ganz gut eingeschult halt. 
Nun ja- schaun wir mal...
*lächel*

Zwerg:
Ich bin überzeugt, dass Du mit dem nötigen Wissen und auch mit der nötigen Einstellung bewaffnet bist, um diese Aufgabe mit Bravour zu meistern
christian

fraences:
Der Webcam Sexbranche ist für ein völliges Neuland.Deshalb bin ich sehr gespannt und freue mich hier jetzt einen Einblick in diesem Bereich zu bekommen.
Vielen Dank, Svea,das Du uns hier deine Erfahrungen mit uns teilst.
Liebe Grüße, Fraences

Morpheus:
Welcome &amp; well comeSvea! :026

nicole6:
Ni hau Fraences, ni hau Svea,
ich bin immer noch in China, und zu meiner Überraschung
ist im Moment kein Internetblock zum Forum hier.
Das nutze ich aus um euch Grüße zu senden.
Wenn ich wieder in Italien zurück bin, kann ich wieder
aktiver Beiträge einreichen, im Moment ist es ein
großer Zufall dass ich überhaupt durchgekommen bin!
hou lai! zai zie!
Nicole

Svea:
danke dir das ist lieb, man liest sich, kuss Svea

fraences:
Thank you very much.Dear Nicole.Looking forward to your very interesting postings about the situation in italy.
Gracia, 
Love, Fraences

Aoife:
Liebe Community,
mit großer Freude dürfen wir euch bekanntgeben, dass unser user Lupus sich bereit erklärt hat unserer Bitte an ihn Moderator zu werden zu entsprechen.
Vielen Dank dafür, lieber Lupus:001 
Liebe Grüße Nina, Zwerg &amp; Aoife

fraences:
Lieber Lupus,
herzlichen Willkommenim Team der Moderatoren.
Das finde ich super. Die beste Nachricht heute.
Liebe Grüsse, Fraences

Zwerg:
Meine Einwilligung???
Habe ich dazu &quot;ja&quot; gesagt?????

Dann habe ich es auch so gemeint! War zwar ursprünglich nur ein Joke während eines Telefonates mit Aoife (es ging um Edit-Rechte) - aber ich denke, dass uns Beiden sofort klar war, dass der Mann absolut in unser Team passt :-)
Freu mich, dass er es auch so sieht!
christian

Svea:
lach, musste zweimal deinen text lesen chris,- willkommen lupus.

Jason:
Gratulation Lupus und viel Erfolg. Kompetenz und Erfahrung hast du ja schon länger hier einfließen lassen, doch indigo steht dir auch sehr gut.
viele Grüße
Jason

annainga:
ich wünsche dir viel freude bei der aufgabe, finde ich gut, dass du moderator im sexworker-forum bist!
lieben gruß, annainga

Marc of Frankfurt:
Gratulation und alles Gute @Lupus.

@all: Wie wäre dass in Zukunft für noch mehr Transparenz und User-Einbindung, wenn zunächst eine Mitteilung käme &quot;wir wollen xy als Mod/Admin einbinden... gibt es Meinungen oder Einsprüche dazu?&quot;

Aoife:
          Marc of Frankfurt hat folgendes geschrieben:gibt es Meinungen oder Einsprüche dazu?&quot;
Absolut ja Marc: Ich bin nicht der Meinung, dass es deine Aufgabe ist meinen/unseren Führungsstil in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Aber da wir jetzt schon einmal dabei sind: Ich bin der Überzeugung, dass es weder in den Entscheidungsbereich der user fällt, wem die Admins ausreichend vertrauen, um ihn zu ihrem Stellvertreter zu ernennen, noch denke ich dass ein rein virtuelles &quot;Kennen&quot; der Person ausreichend Grundlage für eine Beurteilung bietet.
Liebe Grüße, Aoife

Zwerg:
          Marc of Frankfurt hat folgendes geschrieben:@all: Wie wäre dass in Zukunft für noch mehr Transparenz und User-Einbindung, wenn zunächst eine Mitteilung käme &quot;wir wollen xy als Mod/Admin einbinden... gibt es Meinungen oder Einsprüche dazu?&quot;
Da die ModeratorInnen die direkten VertreterInnen der ForeneigentümerIn sind, denke ich nicht, dass es hierzu eine demokratische Mitentscheidung geben kann. Die Personen welche hier moderieren, sind über Monate, wenn nicht sogar Jahre mit dabei. Also über jeden Zweifel erhaben - falls es doch einen Zweifel geben sollte, dann Nachricht direkt an Aoife. Wenn wer Vorschläge bzgl. einen Moderator hat, auch da ist der Weg spielbar. Wer sich selbst erbötig macht ebenso. 
Aber die Letztendscheidung trifft ausnahmslos die Person, welche das Risiko auf ihren Schultern trägt! In unserem Fall Aoife!
christian

nina777:
Hallo Lupus
Herzlich Willkommen im Team der Moderatoren :001 
Danke das Du Dich bereiterklärt hast diese Aufgabe zu übernehmen.
Liebe Grüße Nina

Morpheus:
Herzlichen Glückwunsch Lupus!

Ariane:
Willkommen auch von mir lieber Lupus!

Aoife:
Wir freuen uns der community Adultus-IT als neuen Fachmoderator für die Bereiche Internet und webcam vorstellen zu dürfen.
Daneben haben wir Micha auch Moderatorenrechte im allgemeinen Bereich von Gästebuch bis Hard Rock Cafe gegeben, da wir davon ausgehen, dass die Moderation nur dann Sinn macht, wenn ein einigermaßen umfassendes Aktionsfeld gegeben ist.
Vielen Dank für deine Bereitschaft mitzumachen lieber Micha, da uns jedoch dein tolles Fachwissen und dein Engagement überzeugt haben, gehen wir davon aus, dass die Moderatorenwerkzeuge dir deinen Einsatz eher erleichtern als eine zusätzliche Belastung darstellen werden.
Liebe Grüße, Christian, Nina &amp; Aoife

Zwerg:
@micha
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit - und ich freue mich, dass wireinen Fachmann für unsere UserInnen, im Team gewinnen konnten
Liebe Grüße
christian

fraences:
Lieber Micha,
toll das Du dabei bist. Freut mich sehr.
Liebe Grüsse, Fraences

friederike:
Mich auch! Viel Freude an Deinem Engagement wünscht herzlich
Friederike

Svea:
auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Lupus:
@Micha
ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
Wolfgang

Adultus-IT:
Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme.
Gruss Adultus - IT Micha

Jason:
Hallo Micha,
schön das sich wieder ein Fachmann bereiterklärt hat hier stärker mitzuwirken. Ich wünsche dir dabei viel Spaß und Erfolg.
Jason

valerie:
Hallo Lupus, auch von mir ein ganz herzliches willkommem, du bist speziell für meine Wenigkeit eine Bereicherung,
LG Valerie

annainga:
finde ich prima, dass du bereit bist als moderator mitzumachen, @Micha. mir ist aufgefallen, wie oft du dein fachwissen mit uns teilst und vor allem so, dass man es gut verstehen kann. das gefällt mir.
lieben gruß, annainga

Tanja_Regensburg:
Hallo ihr Lieben, 
mich würde eine derzeit gültige aktuelle Aufstellung über die aktiven Moderatoren interessieren..... hab den Überblick verloren bei den vielen Ernennungen und der Rückkehr von Moderatoren zum normalen User.
Danke 
LG Tanja

annainga:
unter dem punkt &quot;gruppen&quot; kann man nachschauen, wer alles moderator ist. wenn ich unter &quot;gruppen ohne meine mitgliedschaft&quot; klicke, dann erscheint die gruppe moderatoren. allerdings sehe ich (noch) nicht adultus IT.
lieben gruß, annainga

Tanja_Regensburg:
Danke annainga, 
jetzt hab ichs auch gefunden....
fands nur eigenartig, dass Beiträge von moderierenden Kolleginnen außer Frances stark abgenommen haben, bis kaum noch vorhanden ....
Aber wenn sie noch regelmäßig da sind ist ja alles ok...
LG Tanja

Aoife:
          annainga hat folgendes geschrieben:unter dem punkt &quot;gruppen&quot; kann man nachschauen, wer alles moderator ist. wenn ich unter &quot;gruppen ohne meine mitgliedschaft&quot; klicke, dann erscheint die gruppe moderatoren. allerdings sehe ich (noch) nicht adultus IT.
Richtig - und dort ist auch in der Gruppenbeschreibung zu finden: &quot;Die Leute, die Ihr zu jeder Zeit fragen könnt, wenn etwas unklar ist, oder wenn etwas stört.&quot;
Da wir Micha aufgrund seiner hervorragenden Fachkenntnisse gebeten haben das Amt eines Fachmoderators füt IT-Fragen zu übernehmen, soll er auch nicht wie andere Moderatoren für jede Art von Fragen zur Verfügung stehen (müssen) - deshalb ist sein Name in der Gruppe nicht aufgeführt, er wird aber bei jedem seiner Beiträge als Fachmoderator ausgewiesen.

          Tanja_Regensburg hat folgendes geschrieben:Aber wenn sie noch regelmäßig da sind ist ja alles ok...
Ja Tanja, ich denke auch nicht dass du dir da Sorgen zu machen brauchst.
Im Gegenteil, zeigt deine Beobachtung doch, dass der frühere Vorwurf das Forum sei eine basisferne Privatveranstaltung, da fast nur Mods und Admins darin schreiben, hiermit als erledigt betrachtet werden kann:002 
Liebe Grüße, Aoife

Lycisca:
Aoife hat folgendes geschrieben:  zeigt deine Beobachtung doch, dass der frühere Vorwurf das Forum sei eine basisferne Privatveranstaltung, da fast nur Mods und Admins darin schreiben, hiermit als erledigt betrachtet werden kann 
Mir ist das auch schon sehr positiv aufgefallen: Das Forum ist inzwischen ziemlich breit aufgestellt und kann inzwischen wohl beanspruchen, einen repräsentativen Querschnitt der Meinungen von SW wiederzugeben.

nicole6:
die letzten 4 Wochen war ich mit dem Umzug beschäftigt
und werde morgen damit fertig sein. Bin jetzt in Riva del Garda;
am Gardasee. Am Montag fliege ich zu einem Skulpturensymposium
in Israel, und komme Mitte April zurück, um gleich danach
zu einem Skulpturensymposium in Augsburg zu fahren,
das während der Augsburger Frühjahrsmesse stattfindet.
Deswegen habe ich in diesen Wochen weniger Zeit um Notizen zu schreiben. 
Ich weiss auch nicht, ob ich in Israel Internetzugang haben werde.
ciao!
Nicole

Marc of Frankfurt:
was für ein süßer ort
ich freue mich für dich

nicole6:
tja, Israel ist wirklich ein &quot;süsser Ort&quot; !
Die Stadt Ma'alot Tarshiha, die das Symposium organisiert,
liegt ganz im Norden an der Grenze zu Libanon. 
Auf der einen Seite die Militärs der Israeli,
auf der anderen Seite die Hisbollah, 
und dazwischen die Blauhelme!
Und Nethanyau, der vor zwei Wochen verkündete,
er werde die Atomanlagen Irans ausbomben,
Und der Iran, der verkündete, er werde Israel auszulöschen!
Es ist das erste Mal, dass ich in ein Land reise
das gegen die umliegenden Kulturen kolonialen Krieg führt!
ciao!
Nicole

Marc of Frankfurt:
ups, ich meinte deinen neuen wohnort am see
wohin ich mal eben mit google geflogen bin
hoffentlich bleiben dir trotz umzug die stammkunden erhalten.
wegen deinen internationalen kunstprojekten
kann ich nur sagen, kompliment.


ja, die israelische politik ist schon befremdlich.
das land hat beständige existenzangst
das trauma der vernichtung ist zur staatsidentität geworden
und die politische lage inmitten fremder gegnerischer kulturen
wurde vermutlich von den engländer als urmutter aller kolonialmächte 
als dauerkonfliktherd bewußt so angelegt

nicole6:
von Tenno nach Riva sind es nur 6 km, und Riva wird mit drei
weiteren kleineren Ortschaften (Arco, Torbole) als die Henne
bezeichnet, die goldene Eier legt! Hier hatte es, dank ausgezeichneter
Infrastruktur, in den letzten Jahren nie eine Rezession!
2011 war ein Rekordjahr was die Steuereinnahmen der Provinz
von Trento betrifft: 5% mehr als 2010!
Im Trentino, nicht in Rom oder Milano, findet man den besten
Einkommensdurchschnitt, die besten Strukturen für Gesundheit,
und die meisten Tage mit Sonnenschein pro Jahr von Italien!
Was Israel angeht, die Kulturen dort sind der von Israel sehr ähnlich.
Da gilt überall das Grundprinzip auch der Hebräer: Auge und Auge, 
Zahn um Zahn! In der Tora hat die Frau die gleiche Stellung wie im Koran!
ciao!|
Nicole

Tanja_Regensburg:
hm... wo ist den Arianes Beitrag hin verschwunden?
es erscheint 
Zitat:Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen.
bin erstaunt....
LG Tanja

annainga:
ich weiß gar nicht, was du damit meinst @tanja. schade, dass du nicht genau aussprichst, was dich stört, denn nur dann können wir etwas ändern.
lieben gruß, annainga
ps: gründe, einen beitrag in den moderatoren-bereich zu verschieben gibts viele, und ich war schon einige male sehr, sehr froh, dass es diese möglichkeit gibt

Aoife:
Liebe community!
Wir freuen uns außerordentlich, dass wir unseren engagierten user Kasharius als Fachmoderator für die Bereiche (deutsches) Recht und Behindertenfragen gewinnen konnten.
Vielen Dank lieber Kasharius für die Mitarbeit!:001 
Zur Transparenz:
Fachmoderatoren haben volle Moderationsrechte, wir bitten jedoch darum sie nicht wegen &quot;allen Problemen&quot; anzusprechen, sondern nur wenn die Fragestellung in ihren jeweiligen Fachbereich fällt.
Liebe Grüße, Nina, Zwerg &amp; Aoife