Forum:	Andere
Téma:	Betriebsbewilligung für Studio / Wien
---------------------------------------------

Regina:
Es wurde mir für die Betriebsbewilligung für mein Studio von der SOPHIE die Architektin Dipl. Ing. Evelyne TOMES empfohlen. Ich habe mit ihr sehr schlechte Erfahrung gemacht. Sie hat mich ca. 4 Monate mit dubiosen Ausreden hingehalten. Möchte gerne wissen ob jemand anderer auch Erfahrung (positive oder negative) mit ihr hat.

Zwerg:
Woraus besteht die &quot;schlechte Erfahrung&quot;? Wurde die Bewilligung verweigert - oder steht sie noch aus? Ich höre von etlichen BetreiberInnen das &quot;nichts weiter geht&quot; - das scheinbar kein Mensch weiß, was wirklich zu tun ist (Die Frist ist aber mit 1. November dieses Jahres begrenzt - wer zu diesem Zeitpunkt die Bewilligung nicht in Händen hält, sperrt zu bzw. dessen Lokal wird zugesperrt (und damit noch mehr SexarbeiterInnen in die Illegalität gedrängt)). 
Es ist noch nicht lange her, dass ich mit einem (mir persönlich bekannten und vertrauenswürdigen) Journalisten gesprochen habe. Er meinte, dass ihm bei seiner Recherche von der Polizei die Zahl 3 genannt wurde, als er nach den bisher bewilligten Betrieben gefragt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Schuld für das chaotische Wiener Prostitutionsgesetz bzw. für die Unmöglichkeit es umzusetzen die Zivilingenieure verantwortlich sind. Aber natürlich kenne ich den gegenständlichen Fall nicht.
christian

Regina:
Hallo Christian. Mein Problem liegt darin, dass die Ziviltechnikerin mich mit dubiosen Ausreden 4 Monate lang hingehalten hat. Mein Lokal entspricht den Vorschriften und es dürfte eigentlich keine Probleme geben. Ich warte immer noch auf den von ihr unterschriebenen Antrag. Würde gerne mit dem Journalisten in Kontakt treten, bin seit über 30 Jahren in dem Gewerbe und habe jede Menge Insiderinformationen. Wegen der bewussten Verzögerung vermute ich dahinter ein System. Die SOPHIE empfiehlt die Architekten und die tun alles damit man die Frist versäumt. Regina

Zwerg:
Vorschlag: Meine Nummer steht im Profil... ich bin rund um die Uhr erreichbar. 
Liebe Grüße
christian