Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

SEXWORKER - Forum für professionelle Sexarbeit Foren-Übersicht SexarbeiterInnen ForumPortal
Forum  •  Portal  •  FAQ-SW  •  Sicher  •  Tour  •  SuchG  •  SuchF  •  Registrieren  •  Login  Chat ( )
Die Registrierung im und die Nutzung des SexarbeiterInnen Forums ist selbstvertändlich kostenlos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Marc of Frankfurt Marc of Frankfurt setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
SW Analyst
SW Analyst

Ich bin...: SexarbeiterIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-25, 23:31  Beitrag #21/28     Titel:  Sexuologie Pädophilie  Nach untenNach oben

Tabuthema oder Delikt: Sex mit Minderjährigen

Lolita Komplex / Teen-Sexwork / Pädophilie / Mißbrauch / Hilfsprojekte / Therapie

Kindesmißbrauch ist ein Angstthema in der Bevölkung und Familien mit Kindern. Es wird von den Medien in der Rubrik "Sex & Crime" ausgeschlachtet. Ältere Fälle und Postings USA:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=2948
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=2629

Wenn es consensual / einvernehmlich in der Grauzone als älterer Jugendlicher oder Heranwachsender geschieht mit einem älteren privat ist es z.B. Lolita-Komplex (Film/Roman) wie zuletzt beim CDU-Politiker Christian von Boetticher:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=8344

Oder es ist informelle Prostituiton Jugendlicher, die zwar in keinem Bordell arbeiten dürfen (Mindestalter 21 Jahre in D weil sonst Menschenhandel) also nur auf dem noch gefährlicheren Straßenstrich (was für ein Dilemma der Schutzmechanismus erzeugt). Dennoch wird kaum ein Kunde verurteilt, wenn der Sexworker nicht volljährig (18) ist, aber mindestens älter als 16. Hauptsache keine Gewalt, Zwang, Ausbeutung und kein Kind (14 in D). Während Sex ab 16 erlaubt mit jemandem über 18 erlaubt ist, ist Sex + Geld erst ab 18 erlaubt. Man erkennt hier erneut die besondere Bewertung der Droge Geld und damit eine strafrechtliche Sonderbehandlung von Prostitution. D.h. es wird regelmäßig eine Kombinationswirkung von Sex + Geld + Drogen vom Strafrecht unterstellt.

Sammelthema "Verbotene Prostitution nicht grundsätzlich illegal?!"
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=971

Debatte um Schutzaltersgrenzen / Jugendschutz
Gesetzentwurf erweitert Schutz Minderjähriger / Umsetzung von EU-Vorgaben
Ziel: "ein Abgleiten in die Prostitution zu verhindern":
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=28738#28738

Hilfsangebote für pot. Opfer und pot. Täter

Für Minderjährige Mädchen auf dem Babystrich und Jungs (Stricher) gibt es besondere Hilfsangebote und Aufklärung gegen Pädophile wie z.B. in Berlin "Hilfe für Jungs":
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=8643

Wir Sexworker wissen, dass es die Suche nach jungen Sexpartnern auch im Bereich der Sexarbeit gibt. Auf jung gemachte Sexworker oder besondere Rollenspiele haben hier eine besondere "Ventilfunktion" im Sinne des Allgemeinwohls, d.h. kriminalisierte sexuelle Präferenzen auf nichtkriminelle Weise mit Inszenierung und Phantasie ausleben zu können. Inwieweit hier therapeutische Möglichkeiten bestehen wäre mal interessant näher auszuloten...

Jetzt gibt es eine Neuauflage des bewährten Präventionsprojektes für Pädophiele auch in Hannover:
"Kein Täter weren"
:

Neueröffnung der bundesweit 5. Ambulanz neben Kiel, Regensburg, Leipzig und Berlin.
Ambulanz des Präventionsproekts Dunkelfeld - Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch im Dunkelfeld (PPD)
Forschungs- und Präventionsprojekt „Kein Täter werden“
Medizinischen Hochschule in Hannover (MHH)
Eröffnungssymposium:
www.mh-hannover.de/fileadmin/klinik....kelfel_eroeffnung_web.pdf

Leitung Sexualwissenschaftler Prof. Uwe Hartmann
www.mh-hannover.de/hartmann0.html
360.000 Euro für 3 Jahre bezahlt vom Sozialministerium des Landes.
Therapieangebot für 100 Klienten pro Jahr.

Vorbild ist die Berliner Charité mit dem Projekt Dunkelfeld von 2005-2012, das 1.600 Menschen erreicht hat
www.kein-taeter-werden.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_T%C3%A4ter_werden

Es gibt kostenlose Therapien für Menschen, idR Männer mit pädophilen Neigungen ihre Einstellung zuverändern, Empathie zu ermöglichen und mit ihren sexellen Impulsen kontrolliert besser und straffrei leben zu können.

In Deutschland leben etwa 250.000 Männer zwischen 18 und 75 Jahren, die sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlen.

15.000 Fälle von sexuellem Missbrauch werden jährlich angezeigt (vieviele Verurteilungen gibt es ???), die Dunkelziffer wird etwa 4x so hoch geschätzt.

www.spiegel.de/panorama/0,1518,821394,00.html

Wie Sexworker allgemein therapeutisch / heilend arbeiten steht im SW only:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=112828#112828

Geschlecht*:Männlich  Versteckt Website dieses Benutzers besuchen
 Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste

Verfasst: 2012-03-25, 23:31  Beitrag #     Titel:  Nach untenNach oben

Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu!
Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung

Das Sexworker-Team

nina de vries
interessiert
interessiert

Ich bin...: ohne Angabe
germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-26, 11:52  Beitrag #22/28     Titel:  RE: Sexuologie, Sexualassistenz und Sexwork  Nach untenNach oben

Was ist Sexualassistenz? Sie können kostenloses umfangreiches Infomaterial anfordern unter nina_devries@web.de

Geschlecht*:Weiblich  Offline
 Femina
PlatinStern
PlatinStern

germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-26, 12:51  Beitrag #23/28     Titel:  RE: Sexuologie, Sexualassistenz und Sexwork  Nach untenNach oben

Hallo und willkommen hier Nina,

stell dich doch eben kurz hier im Forum vor.
Habe mir gerade deinen YouTube-Film angeschaut.
Wenn du das in deinem Vorstellungs-Thread mal so vermittelst wie in dem tollen Interview,
dann können die Leser doch mehr damit anfangen.

nina de vries
interessiert
interessiert

germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-26, 15:31  Beitrag #24/28     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Hallo Femina, vielen dank für deine worte. Dadurch, dass ich einen Google Alert mit dem Wort Sexualassistenz oder meine Name erstellt habe, habe ich diese Frage mitbekommen. Wer mehr wissen will: bitte kostenloses Infomaterial bestellen ( nina_devries@web.de ). Ich bin nicht der Forumtyp. Besten gruss Nina de Vries

Aoife Aoife setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Admina
Admina

germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-26, 16:06  Beitrag #25/28     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Image
nina de vries hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht der Forumtyp.

Vielen Dank das du trotzdem geantwortet hast.

Liebe Grüße, Aoife

Geschlecht*:Weiblich  Online Website dieses Benutzers besuchen
 Femina
PlatinStern
PlatinStern

germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-03-26, 17:16  Beitrag #26/28     Titel:  RE: Sexuologie, Sexualassistenz und Sexwork  Nach untenNach oben

Hallo Nina,

ich sage auch danke.

Das Posting von dir war hilfreich.
Wer wirklich mehr erfahren möchte, kann sich ja bei dir melden.

006.gif

Marc of Frankfurt Marc of Frankfurt setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
SW Analyst
SW Analyst

germany.gif
BeitragVerfasst: 2012-09-26, 14:03  Beitrag #27/28     Titel:  Roadmap von Rachel  Nach untenNach oben

Hier jetzt die Termine für "Scarlet Road" in Deutschland
live mit der Hauptdarstellerin und Sexworker Kollegin Rachel

"these are the dates of the Q&As
(the screenings take place in the evening about 6-8 pm):

PASSAU 20.11.12 mit Anwesenheit von Rachel Wotton

REGENSBURG 21.11.12 mit Rachel Wotton

BAMBERG 22.11.12 mit Rachel Wotton

PADERBORN 23.11.12 mit Rachel Wotton

OSNABRÜCK 25.11.12 mit Rachel Wotton

www.scarletRoad.com.au
www.aktion-mensch.de/filmfestival/spielplan.php
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=10070

SW Analyst
SW Analyst

germany.gif
BeitragVerfasst: 2013-04-27, 17:02  Beitrag #28/28     Titel:  Pressespiegel  Nach untenNach oben

Pressespiegel
Dokumentarfilm Scarlet Road
Deutschland-Tournee

1.) Online-Ausgaben

B.Z. 22.09.2012
http://www.bz-berlin.de/archiv/disk....emaxx-article1547525.html

KULTURA extra 05.10.2012
http://www.kultura-extra.de/film/fe....val_aktionmensch_2013.php

Morgenweb 06.11.2012
http://www.morgenweb.de/region/mann....nen-und-spannung-1.788846

HaLL ANZEIGER 21.11.2012
http://www.hallanzeiger.de/archiv/l....mp;capit=0&fullword=0

Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) 21.11.2012 (VIDEO) http://www.mittelbayerische.de/inde....A&bctid=1983787734001

w-news.de - Neue Westfälische Bielefeld 26.11.2012
http://www.nw-news.de/owl/kreis_pad....hinderte_Sex_erleben.html

2.) Print-Ausgaben:
Ausschnitt - Deutsche Medienbeobachtungs Agentur Berlin
20 Seiten
...

www.scarletRoad.com.au

Termin-Übersicht
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=127498#127498

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Sexuologie, Sexualassistenz und Sexwork

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Interview, sexualassistenz sheena Sexarbeit und Behinderung 16 2012-10-22, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sexualbegleitung/Sexualassistenz und ... Kasharius Was ist Sexualassistenz bzw. Sexualbegleitung? 2 2012-09-26, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film über Sexualassistenz Rolliman Was ist Sexualassistenz bzw. Sexualbegleitung? 10 2012-07-24, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen

Sitemap - der Überblick über unsere Foren

Impressum www.sexworker.at

Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit
Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos!
Diskussion Tipps und Information
Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte

Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an!
Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen!
---------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank: PAGERANK-SERVICE
:: Sexworker Zeitung :: BDSM Profis :: BDSM Ratgeber :: Erotikportal von und für SexarbeiterInnen :: kostenlos inserieren GRATISLINK Webverzeichnis Webkatalog

[ Zeit: 0.8712s ][ Queries: 44 (0.2579s) ]