Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

SEXWORKER - Forum für professionelle Sexarbeit Foren-Übersicht SexarbeiterInnen ForumPortal
Forum  •  Portal  •  FAQ-SW  •  Sicher  •  Tour  •  SuchG  •  SuchF  •  Registrieren  •  Login  Chat ( )
Die Registrierung im und die Nutzung des SexarbeiterInnen Forums ist selbstvertändlich kostenlos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Hamster
Nicht mehr aktiv





Ich bin...: SexarbeiterIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2016-06-20, 23:23  Beitrag #1/1     Titel:  Steckt das Porno-Business in der Marketing-Krise?  Nach untenNach oben

15.06.2016
STECKT DAS PORNO-BUSINESS IN DER MARKETING-KRISE?
DANIEL SCHIEMANN ERZAEHLT IM ROCKSTARS PODCAST VON PORNO-MARKETING-STRATEGIEN

Daniel Schiemann war lange mittendrin in der Porno-Branche. Als Selbststaendiger beriet er den groessten Porno-Player der Welt in Marketing-Fragen und kennt sich wie kaum ein zweiter in diesem Business aus. Im Rockstars Podcast erzaehlt er, wie sich die Branche wandelt, fuer welche Brands sich Marketing auf Pornoseiten lohnt und welche Plattformen fuer Erotikstars wichtig sind.

Er steht schon 2012 auf der Buehne der Online Marketing Rockstars Konferenz und schon damals flashen uns die Geschichten von Daniel Schiemann. Zu der Zeit arbeitet er eng mit Manwin (heute Mindgeek), dem groessten Pornoseiten-Betreiber der Welt zusammen. Er beraet das Unternehmen in Sachen Business, Development und Unternehmensstrategie. Heute kuemmert sich Schiemann um Firmen aus allen Branchen, beobachtet die Porno-Industrie aber immer noch sehr genau: "Die groessten Player sind immer noch die Jungs von Manwin, die haben sich aber schon wieder umbenannt und nennen sich Mindgeek. Die sind vom Traffic-Volumen durch die Tubes am allergroessten". Im Podcast erzaehlt Schiemann Philipp Westermeyer, wie die kostenlosen Pornoseiten von diesem Anbieter das Business aus seiner Sicht zerstoeren. Durch ihre Angebote wird mit viel Pornos wenig Geld verdient als noch vor ein paar Jahren, clevere Marketer verlassen die Branche. Stattdessen seien die grossen Brands mittlerweile Innovationsbetreiber in Sachen Marketing - frueher galt die Pornoindustrie in Bereichrn wie Online Marketing und Technologie noch als besonders clever.

AUF PORNOSEITEN WERBEN - KANN DAS GUT GEHEN?

Aus Schiemanns Sicht sollten Brands und Marketer die Porno-Branche trotzdem nicht aus den Augen verlieren - und sei es nur als Traffic-Quelle. Schon lange wird diskutiert, ob auch "saubere" Marken auf Pornoseiten Banner-Werbung schaffen sollten, um guenstigen Traffic und Conversations zu erreichen. Dabei besteht schliesslich immer die Gefahr, dass sich die Platzierung auf solchen Seiten negativ auf das Image auswirkt. Schiemann sieht aber Chancen: "Immer mehr Firmen draengen in das Segment und sagen: 'Komm, wir machen eine Second Brand auf, um unser Hauptprodukt nicht zu beschaedigen'. Der Kontaktpreis ist so attraktiv und die Conversationsrate so gut, dass es immer mehr Firmen machen". Ein aktuelles Beispiel zeige, wie es gehen kann. Ein Radiosender aus Mecklenburg Vorpommern schalte witzige Banner-Ads ("Das zweitschoenste nach Sex ist ...") auf kostenlosen Pornoseiten. Und das funktioniere sehr gut.

Doch auch fuer Brands aus anderen Branchen sei Porno-Marketing moeglich. Im Podcast nennt Schiemann Kunden wie Moebelhaendler, Automarken, Medienmarken, Food-Delivery-Brands und Versicherer, die ueber Pornoseiten junge Maenner erreichen wollen. Ein Banner liege bei einem CPM (Cost per Mile, Preis pro Tausend Kontakte) zwischen 30 Cent und zwei Euro, was im Vergleich zu aehnlichen Inventaren gar nicht so guenstig ist. Marketer koennen laut Schiemann aber Klicks fuer zwei Cent einkaufen. Insgesamt haette die Porno-Branche aber gemerkt, dass sie ihten Traffic nicht verschenken muss. Schliesslich sei der Traffic aus der dunkleren Ecke des Netzes nicht automatisch schlecht.

PORNO-MARKETING AUF DEN PLATTFORMEN

Porno-Marketing funktioniere laut Schiemann auf Instagram und Snapchat sehr gut: "Snapchat ist eine Geschichte, die fuer Erotik super funktioniert und die viele dafuer benutzen. Snapchat weiss das auch und verdient auf allen moeglichen Kanaelen ja auch mit." Aehnliches gelte auch fuer Instagram. Sogenannte Camgirls (junge Frauen, die sich vor der Webcam ausziehen und dafuer Geld kassieren) zeigen sich auf den Plattformen jugendfrei im Bikini und weisen dann auf ihre kostenpflichtigen Angebote hin. Das funktioniere laut Schiemann ausgesprochen gut, auch weil sie dabei so authentisch seien und sich selbst nicht zu ernst naehmen.

Wenn Ihr mehr ueber Porno-Marketing erfahren wollt, hoert unbedingt in diesem unterhaltsamen Rockstars Podcast rein, es geht auch um Skandale bei Germany's Next Topmodel und David Garett. Und um clevere Prostituierte, die Airbnb fuer sich entdeckt haben.

Alle Themen von Rockstars Podcast mit Daniel Schiemann im Ueberblick:
....
....
.... usw.

www.onlinemarketingrockstars.de/pod....chiemann-porno-marketing/


 Geschlecht*:Weiblich  Offline
 Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste





Verfasst: 2016-06-20, 23:23  Beitrag #     Titel:  Nach untenNach oben

Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu!
Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung

Das Sexworker-Team


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Steckt das Porno-Business in der Marketing-Krise?


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Vergangenheit im Sex Business als Aus... friederike Sexarbeit in Gesellschaft und Politik 3 2016-04-03, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internationales: Griechenland(krise) Klaus Fricke Off-Topic 54 2015-07-01, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letzter Ausweg aus der Krise: fraences Sexarbeit in Gesellschaft und Politik 0 2014-07-05, 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

Sitemap - der Überblick über unsere Foren


Impressum www.sexworker.at



Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit
Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos!
Diskussion Tipps und Information
Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte

Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an!
Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen!
---------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank: PAGERANK-SERVICE
:: BDSM Profis :: BDSM Ratgeber :: Erotikportal von und für SexarbeiterInnen :: kostenlos inserieren :: Tantra Escort

[ Zeit: 0.4654s ][ Queries: 36 (0.1275s) ]