Wir begrüßen das Hausverbot für KAVOD

Abgesehen vom Fehlen der nötigen Hilfsinstitutionen für Sexworker findet hier auch alles Platz, was ihr an bestehenden Einrichtungen auszusetzen habt oder loben wollt
Antworten
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Wir begrüßen das Hausverbot für KAVOD

Beitrag von Zwerg »

Ein etwas ungewöhnlicher Eintrag auf sexworker.at...

Die folgenden Zeilen wurden von einer SexarbeiterIn im Sexworker Only geschrieben und nach Rücksprache mit ihr erlaube ich mir Teile des Postings im öffentlichen Bereich zu zitieren:

ZITAT aus dem SW-Only

Kalender von MSOE (Mission für Südosteuropa) mit Bibelsprüchen

Im Kalender von der 'Mission für Südosteuropa - Gottes Wort den Völkern' wird unter anderem erklärt was passiert wenn ich nicht an Jesus-Christus glaube und dass es nur einen Gott gibt und allerlei Arten von Sünden (Ehebruch,...) werden auch aufgezählt. Inwiefern mir das bei meiner Arbeit im Laufhaus helfen soll, ist mir nicht so ganz klar. Ein Kalender mit Motiven aus dem Kamasutra oder dgl. wäre da sicher hilfreicher gewesen. Jedenfalls halte ich Bibelkalender im Laufhaus für eher deplatziert, ich geh im Gegenzug ja auch nicht in eine Kirche und verteile dort Erotikkalender.

Was mir die beiden Frauen mit den Weihnachtsmützen nicht gesagt haben ist allerdings, dass sich der Verein KAVOD für ein generelles SEXKAUF-VERBOT ausspricht.

Das haben die beiden Vertreterinnen mir gegenüber also nicht erwähnt, dass sie eigentlich gerne hätten, dass ich und meine Kolleginnen gar nicht mehr arbeiten dürfen.

Ich halte es für scheinheilig und verlogen wenn man vorgibt Frauen helfen zu wollen und mit kleinen Geschenken versucht Vertrauen zu gewinnen, wenn von denselben Leuten versucht wird die Arbeit von uns SexdienstleisterInnen zu verbieten!

ZITATENDE

Die junge Dame hat sich an den Eigentümer des Bordelles gewandt nachgefragt, warum solche Leute überhaupt Zutritt haben. Woraufhin der Bordellbetreiber mit einem HAUSVERBOT FÜR KAVOD reagiert hat.

Und hierfür möchten wir uns ausdrücklich bedanken! Solche Vereine wie KAVOD verbergen ihre wahren Ziele unter dem Mäntelchen der angeblichen Hilfestellung und gleichzeitig versuchen sie politischen Einfluss zu gewinnen um ein Prostitutionsverbot durchzusetzen. Ich selbst habe es in Wien erlebt wie die Leiterin von KAVOD (damals noch für HERZWERK tätig (einem ähnlich gelagerten Verein) tätig) mit einer alten Ausgabe der Frankfurter Nachrichten herumgewedelt hat und immer wieder lauthals rief "das ist Prostitution - da steht es schwarz auf weiß."

Ich kann BetreiberInnen nur bitten: Lasst diese Organisation nicht bei Euch rein! Sie versuchen nicht nur SexarbeiterInnen in ihrer Existenz zu gefährden, sondern unterstellen Euch nur allzu gerne Zuhälterei oder auch Menschenhandel.

ABER: Beachtet den Unterschied zu echten Beratungsstellen! Organsiationen wie LEFÖ, MAIZ, PIA Salzburg, SXA-Info oder auch IBUS, sowie LENA Linz sind außer Zweifel - hilfreich und kompetent. Im Gegensatz zu Herzwerk und KAVOD sind sie auch eindeutig gegen das schwedische Modell postioniert. Sie verstecken ihre Anliegen nicht.

Beratungsstellen, welche Bordelle aufsuchen machen durchaus Sinn - heuchlerische Vereine jedoch nicht!

christian knappik

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Re: Wir begrüßen das Hausverbot für KAVOD

Beitrag von Kasharius »

Richtig ! Aufsuchende Beratung sollte niemals verschleiern...ich möchte aber fragen: Sollte nicht jede(r) SW auch im Bordell immer selbst entscheiden ob und von wem Beratung in Anspruch genommen wird und nicht der Betreiber selbst wenn diese das Hausrecht hat; sonst könnte dieses Recht ja auch in anderer Weise missbraucht werden -oder missverstehe ich das Problem !?

Kasharius grüßt

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Du hast zweifelsohne recht, dass dies ein Problem darstellen könnte.

Wobei ich hier an den gesunden Menschenverstand glaube. Bei SexarbeiterInnen und BetreiberInnen. Wenn sie denn wissen, welche Absichten hinter dem Besuch stehen. Und der Thread soll in erster Linie der "Offenbarung" dienen. Ich denke, dass UserInnen von sexworker.at hier Informationen jeder Art finden sollen. Insbesondere wenn jemand vorgibt "Hilfestellung leisten zu wollen" und gleichzeitig schamlos die Leute als Opfer darstellt, sie also herabwürdigt.

Christian

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Mein lieber @Zwerg

na ja, als Rechtsverdreher gibt man den gesunden Menschenverstand im Immatrikulationsbüro ab... :002

Dir auf jeden Fall Dank für Dein immerwährendes Engagement und schon jetzt frohe und gesunde Weihnachten! Und uns allen ein friedliches neues Jahr!

Dein

Kasharius grüßt :003 :006

Magdalena
wissend
wissend
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Magdalena »

Ich bin eine der "Besuchten" und habe die missionarischen Sprüche sowas von daneben empfunden. Wer glauben die eigentlich wer sie sind? Sprüche wie "ich sehe Dich als Mensch" lassen im Bezug auf deren Überheblichkeit keinen Zweifel.

Jeder Betreiber sollte ein Hausverbot für die Truppe verhängen!

Magda

Antworten