Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

SEXWORKER - Forum für professionelle Sexarbeit Foren-Übersicht SexarbeiterInnen ForumPortal
Forum  •  Portal  •  FAQ-SW  •  Sicher  •  Tour  •  SuchG  •  SuchF  •  Registrieren  •  Login  Chat ( )
Die Registrierung im und die Nutzung des SexarbeiterInnen Forums ist selbstvertändlich kostenlos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Oldboy
UserIn
UserIn

Ich bin...: Kunde
blank.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-21, 19:45  Beitrag #1/11     Titel:  Technisches Problem beim Einloggen  Nach untenNach oben

Ich möchte heute eine technisches Problem auf dieser Website zur Sprache bringen:

Seit einigen Tagen (ca. zwei Wochen?) fällt mir auf, dass sich beim Einloggen nach Eingabe von Benutzername und Kennwort zuerst einmal nichts tut. Früher wurde aus "Login" "Logout", rechts erschien eine Schaltfläche, mit der ich zu den seit meinem letzten Besuch neu verfassten Beiträgen kam. Das fand ich sehr hilfreich.

Jetzt muss ich nochmals Benutzername und Kennwort eingeben, um tatsächlich einsteigen zu können. Dann wird mir angezeigt, dass mein letzter Besuch vor einer Minute war (also doch!!) und seither natürlich im Normalfall kein neues Posting eingetragen wurde.

Ich finde das etwas lästig. Bitte den Chef-Admin um Aufklärung, was da vorgeht.

Gruß
Oldboy

Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste

Verfasst: 2007-10-21, 19:45  Beitrag #     Titel:  Nach untenNach oben

Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu!
Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung

Das Sexworker-Team

Lina
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Ich bin...: SozialarbeiterIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-21, 20:31  Beitrag #2/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Hallo Oldboy,
bei mir taucht dieses Problem weder aktuell (bin gerade wieder ganz normal eingeloggt ohne Problem) noch ist es in den letzten 14 Tagen jemals aufgetaucht.
Ich logge mich normal ein mit Angabe meiner Daten und kann dann direkt auch sehen wieviel Beiträge (Anzahl) seit meinem letzten Besuch neu erstellt sind, so dass ich sie auch abrufen kann.

Wenn es bei den anderen Mitgliedern auch keine Probleme gibt (was eigentlich auch dann sofort gemeldet worden wäre), dann liegt es vielleicht an deinem PC und den Einstellungen.

LG
Lina,
die gerne helfen würde, aber zuwenig Ahnung von solchen Dingen hat 015.gif

Geschlecht*:Weiblich  Offline
 Jason
GoldStern
GoldStern

germany.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-21, 20:49  Beitrag #3/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Mir ginge es in letzter Zeit auch schon 2 - 3 mal so wie Oldboy. Ich hatte allerdings an mir gezweifelt, denn wenn ich mir die Mühe gab und alles ganz langsam eingegeben habe, hatte ich keine Probleme.

Ich hatte eher gedacht das ich 2x Enter gedrückt hatte, weil mein altes Funk-Keyboard manchmal rumspinnt und nicht das rüberschiebt was ich tippe.

Machmal hatte ich auch den Eindruck das es am Browser liegt, aber unter Netscape läuft das Forum sonst tadellos.

Geschlecht*:Männlich  Offline
 Zwerg Zwerg setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Senior Admin
Senior Admin

Ich bin...: Engagierte(r) Außenstehende(r)
austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-21, 22:28  Beitrag #4/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Nicht leicht zu sagen - Einloggprobleme liegen zumeist am Cookie (welches auf der eigenen Festplatte liegt) - also Cookies löschen (im Browser) bei Internetexplorer: auf Extras - Internetoptionen - und dort "cookies löschen" ausführen. Bei Firefox: im Menu auf Extras - Einstellungen .- Datenschutz - cookies anzeigen und dort kann man alle oder auch nur das Sexworker Forum Cookie löschen (alle im Ordner sexworker.at - die Cookies selbst heißen alle phpbbmysql1020_und noch was)

Bezüglich der ungelesenen Beiträge:

Ihr seht im Menu auf sexworker.at neben dem Punkt"Ungelesene Beiträge (xxx) 3 Punkte mit Zahlren in Klammern:

U: (x) M: (x) P: (x)

Der erste Punkt sind ungelesene Beiträge (einfach auf die Zahl neben dem U: draufklicken) der zweite Punkt ist "markierte Beiträge" und der dritte bedeutet "permanent gelesene Beiträge" (roter Kreis auf der unten stehenden Grafik) Mit dem U: seht Ihr immer (egal, wie oft Ihr Euch zwischendurch ein- oder ausgeloggt habt, wieviele Beiträge bei Euch noch nicht gelesen worden sind)

Image

http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=742

Es kann auch sein, dass auf Eurer Festplatte mit dem Cache etwas durcheinand gekommen ist - da hilft es, wenn man die Shift-Taste (wo man groß und klein Schreiben umschaltet) hält und zur gleichen Zeit F5 drückt - dadurch lädt der Browser die Seite frisch aus dem Internet nach.

Ich hoffe, dass das Problem dadurch in Griff zu bekommen ist

Christian

Geschlecht*:Männlich  Online Website dieses Benutzers besuchen
 JayR
PlatinStern
PlatinStern

denmark.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-21, 22:50  Beitrag #5/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Ich hab die gleichen Probleme beim Einloggen wie Oldboy obwohl ich bei jedem schliessen von Firefox automatisch alle Cookies lösche.

Was aber noch merkwürdiger ist - ich loge aus, sieht auch so aus als ob ich raus bin. Dann später am Abend gehe ich wieder auf Sexworker und bin - voilá - eingeloggt.

Aber wenn ich mich jedesmal darüber aufregen wollte, wenn ein Computer spinnt, käme ich aus der Aufregung gar nicht wieder raus.

LG JayR

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-21, 23:40  Beitrag #6/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

JayR hat folgendes geschrieben:
Was aber noch merkwürdiger ist - ich loge aus, sieht auch so aus als ob ich raus bin. Dann später am Abend gehe ich wieder auf Sexworker und bin - voilá - eingeloggt.

Hm, eigenartig - sieht so aus, wie wenn das "Häkchen" "automatisch einloggen" gesetzt wäre. Aber wenn Du Dich ausloggst, sollte dem nicht so sein...

Gibt es noch mehr Leute mit Problemen in der Art?

Liebe Grüße

Christian

JayR
PlatinStern
PlatinStern

denmark.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-21, 23:54  Beitrag #7/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Das Häkchen 'Auto Login' ist nicht aktiviert.

Als ich eben ausloggte war ich draussen. Kam aber erst beim zweiten Versuch wieder rein.

Es ist nicht immer das gleiche... so eine Art Wackelkontakt.
Mich stört's nicht wirklich.
Kein Grund für eine schlaflose Nacht.

LG JayR

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-22, 02:57  Beitrag #8/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

@JayR

Habe die Sache jetzt mit 3 Computern auf 3 verschiedenen Leitungen (Internet-Anbietern) ausgetestet (mit Servermonitoring (Fehlerprotokolle)) - kein Ergebnis - ich vermute, dass hier ein Filter auf Deiner Seite dazwischenhängt, welcher das Cookie bisweilen "behindert"

Könnte ein Proxy oder auch einfach eine Datenbank sein, die speziell auf Cookies reagiert (ohne Cookies funktioniert fast keine Seite - sobald etwas abgefragt werden muss (als Erklärung: Um zum Beispiel zu wissen, welche Beiträge Du noch nicht gelesen hast, muss ich in irgendeiner Form Deinen Computer (während der Session) identifizieren können. - Dies erfolgt zumeist über eine kleine Textdatei, die sich Cookie nennt) Aber gerade in dieser Datei ist unweigerlich abgespeichert, zu welcher Webseite sie gehört - deshalb nützen auch meiner Meinung nach, Proxyserver nichts - außer zur Verschleierung auf der besuchten Webseite.)

Diese Protokollfunktion verursacht scheinbar den von Dir beschriebenen Wackelkontakt - Datenbanken reagieren bisweilen langsamer als erwünscht.

Ich werde Morgen meinen Experten (bin ja selbst ein blutiger Laie) zu Rate ziehen.

Liebe Grüße aus Wien

Christian

JayR
PlatinStern
PlatinStern

denmark.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-22, 09:15  Beitrag #9/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

@Christian

ich surfe ja normalerweise gar nicht über einen Proxy, habe auch Javascript für Sexworker erlaubt, auch Cookies.

Diese merkwürdigen Phänomene sind auch schon aufgetreten, bevor ich mit Anonymität experimentiert habe.

Es wird auch angezeigt, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe. Funktioniert ja alles. Nur das Ein- und Ausloggen ist ein wenig komisch. Ist aber kein Problem für mich.

Ich werd auch auf der Karte in der Zeitung angezeigt wenn ich Javascript erlaube. Allerdings scheint der Provider an einem ganz anderen Ort gemeldet zu sein als mein tatsächlicher Standort.

LG JayR

ex-oberelfe ex-oberelfe setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Ich bin...: ehemalige SexarbeiterIn
austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-22, 10:26  Beitrag #10/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

also ich hab das problem nicht...

Geschlecht*:Weiblich  Offline
Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-10-22, 10:42  Beitrag #11/11     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

JayR hat folgendes geschrieben:
@Christian

ich surfe ja normalerweise gar nicht über einen Proxy, habe auch Javascript für Sexworker erlaubt, auch Cookies.

Diese merkwürdigen Phänomene sind auch schon aufgetreten, bevor ich mit Anonymität experimentiert habe.

Es wird auch angezeigt, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe. Funktioniert ja alles. Nur das Ein- und Ausloggen ist ein wenig komisch. Ist aber kein Problem für mich.

Ich werd auch auf der Karte in der Zeitung angezeigt wenn ich Javascript erlaube. Allerdings scheint der Provider an einem ganz anderen Ort gemeldet zu sein als mein tatsächlicher Standort.

LG JayR

Mein Netzwerkguru meint, dass es tatsächlich mit länderspezifischen Einstellungen zu tun haben könnte. Weil unsere beiden Nationen unterschiedliche Zeichensätze als Norm haben - bzw. ist es auch möglich, dass der von mir beschriebene Filter von Euren Providern benutzt werden muss (gesetzlich verpflichtet ist, Aufzeichnungen zu führen) - und das könnte sowas auslösen. Aber wahrscheinlich werden wir es nicht ergründen können.

Es könnte auch daran liegen, dass ich fast 25% aller IP-Adressen (auf Länder bezogen (Asien, Afrika usw.) gesperrt habe. Es blieb auf Grund der Hackangriffe nicht viel Anders übrig. Dadurch sind natürlich auch manche Hauptrouten des Netzes nicht mehr benutzbar - obwohl wir Beide in Europa beheimatet sind, geht ja die Kommunikation zwischen unseren Computern oft sehr weite Umwege....

Übrigens: Wer sich interssiert, was da momentan im Netz mit Hackangriffen so los ist, kann sich auf folgendem Link informieren. Dort werden die Hackangriffe (nur auf die Zeitung und auf die letzten 3 Tage bezogen!!!) angezeigt: http://zeitung.sexworker.at/wordpre....8&period=2&site=1

Dort kann man auch ersehen, wie zur Zeit die Suchmaschinen (nur Diese! Keine direkten Links und normale Besucher) unsere Zeitung sehen, bzw. crawlen - vor Allem der Button oben "Suchbegriffe" ist interessant :-)

LG

Christian

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Technisches Problem beim Einloggen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Karolina Leppert Ex-Domina mit Tochte... fraences Sexarbeit in den Medien 4 2013-03-03, 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analspiele beim Mann wallflower Klienten 2 2012-11-29, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sexworker only Brunch beim SexWork Fi... alexamüller Events 3 2012-05-24, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen

Sitemap - der Überblick über unsere Foren

Impressum www.sexworker.at

Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit
Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos!
Diskussion Tipps und Information
Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte

Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an!
Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen!
---------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank: PAGERANK-SERVICE
:: Sexworker Zeitung :: BDSM Profis :: BDSM Ratgeber :: Erotikportal von und für SexarbeiterInnen :: kostenlos inserieren GRATISLINK Webverzeichnis Webkatalog

[ Zeit: 1.2264s ][ Queries: 47 (0.1993s) ]