LokalNachrichten: BREMEN
- Marc of Frankfurt
- SW Analyst
- Ich bin: Keine Angabe
Bremen
Prostitutionsorte:
Helenenstraße, weltweit erste Kontrollstraße seit 1879.
Punkendeich (historisch)
Prostituiertenberatung seit über 30 Jahren:
www.nitribitt-bremen.de
(Die Person, die mit dem Namen geehrt wird)
Bremerhavener Inititiave zur Regulierung der Sexarbeit
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=136629#136629 (2013)
Highlights auf den folgenden Seiten:
Antwort Bremer Senat auf kl.Anfrage der Linken 2011 Umsetzung ProstG:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=107249#107249
Andere Seiten im Sexworker Forum:
SPD-Entwurf März 2013:
Bremisches Prostitutionsstättengesetz (BremProstStG)
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=129812#129812
.
Prostitutionsorte:
Helenenstraße, weltweit erste Kontrollstraße seit 1879.
Punkendeich (historisch)
Prostituiertenberatung seit über 30 Jahren:
www.nitribitt-bremen.de
(Die Person, die mit dem Namen geehrt wird)
Bremerhavener Inititiave zur Regulierung der Sexarbeit
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=136629#136629 (2013)
Highlights auf den folgenden Seiten:
Antwort Bremer Senat auf kl.Anfrage der Linken 2011 Umsetzung ProstG:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=107249#107249
Andere Seiten im Sexworker Forum:
SPD-Entwurf März 2013:
Bremisches Prostitutionsstättengesetz (BremProstStG)
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=129812#129812
.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 12.12.2013, 11:20, insgesamt 8-mal geändert.
- Marc of Frankfurt
- SW Analyst
Erhaltet das Prostituiertenhilfsprojekt in Bremen!
Unterstützt Nitribitt!
Schreibt an die politisch Verantwortlichen viele Briefe und E-mails!
Das Land Bremen will mit dem 1. Januar 2008 die Finanzierung der Beratungsstelle Nitribitt einstellen!
Wir bitten euch, ein Protestschreiben s.u. an folgende Adressen zu schicken:
Bürgermeister
Herrn Börnsen
office@sk.bremen.de
Finanzsenatorin
Frau Linnert
office@finanzen.bremen.de
Sozialsenatorin
Frau Rosenkötter
office@soziales.bremen.de
Bürgerschaftsfraktionen
CDU info@cdu-bremen.de
SPD spd-fraktion@spd-bremen.de
FDP habelmann@fdp-bremen.de
Die Grünen fraktion@gruene-bremen.de
Die Linke fraktion@dielinke-bremen.de
Vielleicht hat das Prostituiertenberatungsprojekt damit noch eine Chance! Ein paar Minuten eurer Zeit können Nitribitt in Bremen eventuell noch retten!
Die Sexarbeiter und die Frauen von der Beratungsstelle Nitribitt hoffen auf eure Unterstützung!
Protestschreiben
Wir protestieren!
Nitribitt muss erhalten bleiben!
Nitribitt ist eines der ältesten Prostituiertenprojekte in Deutschland.
In den letzten 20 Jahren hat Nitribitt Kontakt zu mehreren Tausend Prostituierten gehabt, von denen über 1000 Frauen beim Ausstieg geholfen wurde.
Auch in der deutschlandweiten Kooperation hat Nitribitt immer eine führende Rolle gespielt.
Ohne die Mitarbeit Nitribitts gäbe es das Prostitutionsgesetz nicht und auch in den Bereichen Aufklärung der Bevölkerung, Enttabuisierung des Themas und Entkriminalisierung der Frauen hat der Verein viel bewirkt.
Die Erfahrungen des Vereins müssen unbedingt in die weitere Ausgestaltung des Prostitutionsgesetzes einbezogen werden.
Außerdem fordert die Bundesregierung von den Ländern die Ausstiegsmöglichkeiten für Prostituierte auszubauen.
Auch wird es bei den Betroffenen noch viele Jahre Informations-, Beratungs- und Betreuungsbedarf geben.
Wir fordern das Bundesland Bremen hiermit auf die Beratungsstelle Nitribitt in der bisherigen Form zu erhalten!
Bitte auch eine Kopie an die Frauen von Nitribitt senden:
nitribitt_ev@web.de
www.nitribitt-bremen.de/kontakt.htm
.
Unterstützt Nitribitt!
Schreibt an die politisch Verantwortlichen viele Briefe und E-mails!
Das Land Bremen will mit dem 1. Januar 2008 die Finanzierung der Beratungsstelle Nitribitt einstellen!
Wir bitten euch, ein Protestschreiben s.u. an folgende Adressen zu schicken:
Bürgermeister
Herrn Börnsen
office@sk.bremen.de
Finanzsenatorin
Frau Linnert
office@finanzen.bremen.de
Sozialsenatorin
Frau Rosenkötter
office@soziales.bremen.de
Bürgerschaftsfraktionen
CDU info@cdu-bremen.de
SPD spd-fraktion@spd-bremen.de
FDP habelmann@fdp-bremen.de
Die Grünen fraktion@gruene-bremen.de
Die Linke fraktion@dielinke-bremen.de
Vielleicht hat das Prostituiertenberatungsprojekt damit noch eine Chance! Ein paar Minuten eurer Zeit können Nitribitt in Bremen eventuell noch retten!
Die Sexarbeiter und die Frauen von der Beratungsstelle Nitribitt hoffen auf eure Unterstützung!
Protestschreiben
Wir protestieren!
In den letzten 20 Jahren hat Nitribitt Kontakt zu mehreren Tausend Prostituierten gehabt, von denen über 1000 Frauen beim Ausstieg geholfen wurde.
Auch in der deutschlandweiten Kooperation hat Nitribitt immer eine führende Rolle gespielt.
Ohne die Mitarbeit Nitribitts gäbe es das Prostitutionsgesetz nicht und auch in den Bereichen Aufklärung der Bevölkerung, Enttabuisierung des Themas und Entkriminalisierung der Frauen hat der Verein viel bewirkt.
Die Erfahrungen des Vereins müssen unbedingt in die weitere Ausgestaltung des Prostitutionsgesetzes einbezogen werden.
Außerdem fordert die Bundesregierung von den Ländern die Ausstiegsmöglichkeiten für Prostituierte auszubauen.
Auch wird es bei den Betroffenen noch viele Jahre Informations-, Beratungs- und Betreuungsbedarf geben.
Wir fordern das Bundesland Bremen hiermit auf die Beratungsstelle Nitribitt in der bisherigen Form zu erhalten!
Bitte auch eine Kopie an die Frauen von Nitribitt senden:
nitribitt_ev@web.de
www.nitribitt-bremen.de/kontakt.htm
.
- Zwerg
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Mails sind gerade rausgegangen - ich bin fassungslos - das darf doch nicht wahr sein..... - ich hoffe, dass es nicht wahr wird. Richte bitte den Damen unseren Gruß aus - wenn wir irgendetwas tun können (und sei es nur, dass sexworker.at Aufrufe unterstützt - als Plattform dient oder sonst irgendwie) sind wir mit dabei
Christian
Mails sind gerade rausgegangen - ich bin fassungslos - das darf doch nicht wahr sein..... - ich hoffe, dass es nicht wahr wird. Richte bitte den Damen unseren Gruß aus - wenn wir irgendetwas tun können (und sei es nur, dass sexworker.at Aufrufe unterstützt - als Plattform dient oder sonst irgendwie) sind wir mit dabei
Christian
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
- annainga
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Wir protestieren!
Ich protestiere auch!
Dass ist auch meine Meinung als selbstständig arbeitende Sexarbeiterin. Ich stehe mit Nitribitt in Kontakt, und könnte mir meine Berufstätigkeit ohne diese Hilfestellungen nicht vorstellen.
Oder wie in meinem Fall: ein guter Austausch ohne Forderungen oder Erwartungen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne diesen Verein hätte ich als Sexarbeiterin viel weniger Aufklärung über meine Rechte.
Denn die machen direkte Erfahrungen, haben einen direkten Austausch mit Sexarbeiterinnen, also ein sehr realistisches Bild von Sexarbeit.
Ja, ich werde diesen Bedarf weiterhin haben. In einer Tägigkeit, die stigmatisiert ist, in der ich ausgegrenzt werde, kann ich mir kaum vorstellen ohne diese Beratung zu sein.
Das fordere ich auch! Hilfe, die von Nitribitt geleistet wird, zahlt sich um ein Vielfaches aus.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
(Sexarbeiterin)
Ich protestiere auch!
Dass ist auch meine Meinung als selbstständig arbeitende Sexarbeiterin. Ich stehe mit Nitribitt in Kontakt, und könnte mir meine Berufstätigkeit ohne diese Hilfestellungen nicht vorstellen.
Oder wie in meinem Fall: ein guter Austausch ohne Forderungen oder Erwartungen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne diesen Verein hätte ich als Sexarbeiterin viel weniger Aufklärung über meine Rechte.
Denn die machen direkte Erfahrungen, haben einen direkten Austausch mit Sexarbeiterinnen, also ein sehr realistisches Bild von Sexarbeit.
Ja, ich werde diesen Bedarf weiterhin haben. In einer Tägigkeit, die stigmatisiert ist, in der ich ausgegrenzt werde, kann ich mir kaum vorstellen ohne diese Beratung zu sein.
Das fordere ich auch! Hilfe, die von Nitribitt geleistet wird, zahlt sich um ein Vielfaches aus.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
(Sexarbeiterin)
- Tanja_Regensburg
- PlatinStern
Ich protestiere auch und ein Teil meiner Gäste protestiert mit!
Mails sind raus!
Tanja, die auch nicht versteht, dass immer an den falschen Ecken gespart , aber Diäten erhöht werden
Mails sind raus!
Tanja, die auch nicht versteht, dass immer an den falschen Ecken gespart , aber Diäten erhöht werden
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)
- Zwerg
- Senior Admin
Habe soeben die erste Antwort bzgl. des Protestschreibens wegen der drohenden Schließung von NITRITBITT e.V. erhalten. Hier der Inhalt:
Subj: Re: Protestschreiben
Date: Fri, 30 Nov 2007 17:28:12 +0100
From: "Michael Horn" <michael>
----------------------------------------------------------------
Liebe Frauen!
Wir sind uns der Problematik bewusst und werden diese Angelegenheit thematisieren.
Mit freundlichen Grüßen,
gez. Monique Troedel,
-Fraktionsvorsitzende-
Fraktion DIE LINKE
in der Bremischen Bürgerschaft
Tiefer 8
28195 Bremen
Fon: 0421-20 52 97-0
Fax: 0421-20 52 97-10
E-Mail: fraktion@dielinke-bremen.de
Subj: Re: Protestschreiben
Date: Fri, 30 Nov 2007 17:28:12 +0100
From: "Michael Horn" <michael>
----------------------------------------------------------------
Liebe Frauen!
Wir sind uns der Problematik bewusst und werden diese Angelegenheit thematisieren.
Mit freundlichen Grüßen,
gez. Monique Troedel,
-Fraktionsvorsitzende-
Fraktion DIE LINKE
Tiefer 8
28195 Bremen
- ex-oberelfe
- Vertrauensperson
- Tanja_Regensburg
- PlatinStern
Hmmmm...
Hab auch nur eine Antwort bisher bekommen
Liebe Frauen!
Mit freundlichen Grüßen,
gez. Monique Troedel,
-Fraktionsvorsitzende-
Fraktion DIE LINKE
Tiefer 8
28195 Bremen
http://linksfraktion.dielinke-bremen.de
die selbe wie Zwerg ;-)
Busserl Tanja
Hab auch nur eine Antwort bisher bekommen
Liebe Frauen!
Mit freundlichen Grüßen,
gez. Monique Troedel,
-Fraktionsvorsitzende-
Fraktion DIE LINKE
Tiefer 8
28195 Bremen
die selbe wie Zwerg ;-)
Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)
- ohLeonie
- PlatinStern
Habe meine bisher erste und einzige Antwort bekommen:
Liebe Frauen!
Mit freundlichen Grüßen,
gez. Monique Troedel,
-Fraktionsvorsitzende-
Fraktion DIE LINKE
Tiefer 8
28195 Bremen
leonie
Liebe Frauen!
Mit freundlichen Grüßen,
gez. Monique Troedel,
-Fraktionsvorsitzende-
Fraktion DIE LINKE
Tiefer 8
28195 Bremen
leonie
Hallo Marc, Christian u. alle anderen,
habe meine e-mails verschickt.
Sauerei das ganze, angesichts steigender HiV-Raten unklarer Rechtslage usw.
liebe Grüße
Hanna
habe meine e-mails verschickt.
Sauerei das ganze, angesichts steigender HiV-Raten unklarer Rechtslage usw.
liebe Grüße
Hanna
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)
- Zwerg
- Senior Admin
Ich hirne verzweifelt wie wir uns noch artikulieren könnten - wie könnten wir unseren Unmut zum Ausdruck bringen.... - ich bin normaler Weise ja nicht unter den Radikalen zu finden, aber in dem Fall fällt es mir schwer meinen Zorn unter Kontrolle zu halten.
Auf alle Fälle sollten wir zumindest das Thema am "Köcheln" halten - schreibt bitte weiter an die von Marc eingestellten E-Mailadressen (siehe zweites Posting in diesem Thread) Euren Protest von der Seele. Organisationen wie Nitribitt sind unersetzbar - keine staatliche Organisation kann mit den Leistungen dieser Vereine mithalten!
Christian
Ich hirne verzweifelt wie wir uns noch artikulieren könnten - wie könnten wir unseren Unmut zum Ausdruck bringen.... - ich bin normaler Weise ja nicht unter den Radikalen zu finden, aber in dem Fall fällt es mir schwer meinen Zorn unter Kontrolle zu halten.
Auf alle Fälle sollten wir zumindest das Thema am "Köcheln" halten - schreibt bitte weiter an die von Marc eingestellten E-Mailadressen (siehe zweites Posting in diesem Thread) Euren Protest von der Seele. Organisationen wie Nitribitt sind unersetzbar - keine staatliche Organisation kann mit den Leistungen dieser Vereine mithalten!
Christian
Hallo Marc + Christian,
ich wende mich bewußt an euch beide.
Christian fragt zu Recht, wie wir uns in Sachen Nitribitt noch erfolgreicher wehren können.Was m.E. Not täte,wäre generell ein guter Kontakt zur Presse. Wies hier bei den Hurenorganisationen ausschaut weiß ich nicht.
Wie ich es so sehe, etablieren uns hier so ganz allmählich zu einer Art Sexarbeitergewerkschaft mit den "Bezirken" Österreich und Deutschland. Diese sollten aufgrund der unterschiedlichen Situationen in D u. Ö auch 2 (inoffizielle) Pressebeauftragte haben.Denn das Pressegeschäft menschelt wie alles andere auch!
Dann hat man bei entsprechend kompetentem Auftreten vielleicht eine Chance auf einen Kommentar in der zuständigen Lokalzeitung oder noch vielleichter einen Beitrag im TV in einem Abendmagazin.
Pressearbeit kann man lernen: Ich empfehle dazu die einschlägigen Seminare in den politischen Bildungseinrichtungen.
Naumann-,Böll-, Adenauer-, Ebert- usw.,Stiftung, >>> Internet.
je nach politischer Grundeinstellung
von der Kompetenz wäre Marc sicherlich der geeignetste Kandidat. Er kommt auch den intellektuellen Ansprüchen der Journalisten sicher entgegen und ist lange genug im Geschäft um als Autorität zu wirken.
Es sollte aber auf jeden Fall jd. aus Deutschland machen!
Eine Pressemitteilung kann ich ihm verfassen, wenn ich mir nochmal die Fakten durchsehe. Bin darin etwas geübt. Meldet Euch einfach, wenn ihr den Vorschlag überdacht habt
Damit würden wir auch gleichzeitig unser Forum bekannt machen.
M.E. müssen wir über den konkreten Einzelfall hinausdenken.
beste Grüße
Hanna
ich wende mich bewußt an euch beide.
Christian fragt zu Recht, wie wir uns in Sachen Nitribitt noch erfolgreicher wehren können.Was m.E. Not täte,wäre generell ein guter Kontakt zur Presse. Wies hier bei den Hurenorganisationen ausschaut weiß ich nicht.
Wie ich es so sehe, etablieren uns hier so ganz allmählich zu einer Art Sexarbeitergewerkschaft mit den "Bezirken" Österreich und Deutschland. Diese sollten aufgrund der unterschiedlichen Situationen in D u. Ö auch 2 (inoffizielle) Pressebeauftragte haben.Denn das Pressegeschäft menschelt wie alles andere auch!
Dann hat man bei entsprechend kompetentem Auftreten vielleicht eine Chance auf einen Kommentar in der zuständigen Lokalzeitung oder noch vielleichter einen Beitrag im TV in einem Abendmagazin.
Pressearbeit kann man lernen: Ich empfehle dazu die einschlägigen Seminare in den politischen Bildungseinrichtungen.
Naumann-,Böll-, Adenauer-, Ebert- usw.,Stiftung, >>> Internet.
je nach politischer Grundeinstellung
von der Kompetenz wäre Marc sicherlich der geeignetste Kandidat. Er kommt auch den intellektuellen Ansprüchen der Journalisten sicher entgegen und ist lange genug im Geschäft um als Autorität zu wirken.
Es sollte aber auf jeden Fall jd. aus Deutschland machen!
Eine Pressemitteilung kann ich ihm verfassen, wenn ich mir nochmal die Fakten durchsehe. Bin darin etwas geübt. Meldet Euch einfach, wenn ihr den Vorschlag überdacht habt
Damit würden wir auch gleichzeitig unser Forum bekannt machen.
M.E. müssen wir über den konkreten Einzelfall hinausdenken.
beste Grüße
Hanna
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)
- ex-oberelfe
- Vertrauensperson
Liebe Hanna
Auch ich wäre für eine Gewerkschaft - eben auch für solche Fälle.
Wir sollten uns wirklich zusammentun und dies Schritt für Schritt verfolgen...ich kann ja auch nicht alles alleine machen ;-)
Hat bezüglich Nitribitt schon jemand mehr Infos, ausser einer Antwort Mail hab ich auch nicht viel erhalten...
Lg OE
Auch ich wäre für eine Gewerkschaft - eben auch für solche Fälle.
Wir sollten uns wirklich zusammentun und dies Schritt für Schritt verfolgen...ich kann ja auch nicht alles alleine machen ;-)
Hat bezüglich Nitribitt schon jemand mehr Infos, ausser einer Antwort Mail hab ich auch nicht viel erhalten...
Lg OE
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>
- Zwerg
- Senior Admin
Habe gerade eine ganz liebe Mail von Monika und Gabriele von Nitribitt e. V. bekommen, in der sie sich herzlich für unsere Unterstützung bedanken - es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer - deshalb nochmal meine Bitte an Euch: Unterstützt Nitribitt e.V. mit Euren Protestmails! Wer noch nicht geschrieben hat: Bitte, nehmt Euch die paar Minuten Zeit (die Mailadressen findet Ihr im 2. Mail in diesem Thread). Nitribitt e.V. hat unsere Unterstützung verdient!
Christian
Christian