Kunde zahlt mit Falschgeld

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Antworten
deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: SexarbeiterIn

Kunde zahlt mit Falschgeld

Beitrag von deernhh »

FREIER DRUCKT GELD AUS, UM PROSTITUIERTE ZU BEZAHLEN
9. September 2018

Die Entlohnung mit eigens fuer den Bordellbesuch gefertigtem Falschgeld macht sich nicht wirklich bezahlt. Am 25.04.2018 verurteilte die zustaendige Strafrichterin am Amtsgericht Muenchen einen 32-jaehrigen Ingolstaedter Maler wegen Geldfaelschung und versuchten Betrug zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr zur Bewaehrung.

2017 stellte der Verurteilte mithilfe seines Druckers zwei falsche 50-Euro-Banknoten her, wobei er die einzelnen Kopieblaetter mit Malerleim halbwegs zu beidseitig bedruckten Scheinen verklebte. Am Abend des 19.08.2017 uebergab er in einem Bordell in Obersendling in Muenchen die falschen unter einem echten 50 Euro-Geldschein an eine Prostituierte fuer einen mit ihr vereinbarten 45-minuetigen vaginalen Verkehr. Bevor es zum Geschlechtsverkehr kam, erkannte sie aber, dass die uebergebenen Geldscheine unecht waren und verstaendigte die Polizei.

Der Verurteilte hatte in der Hauptverhandlung wie bereits gegenueber der Polizei die Tat vollstaendig eingeraeumt: "Es stimmt alles, ich habe die 50 € Geldscheine mit dem Drucker hergestellt. Ich wurde neugierig. Es war eine riesige Dummheit. Ich habe einen Leim zum Kleben genommen. Ein paar Ecken waren noch offen. Die Geldscheine waren speziell fuer den Besuch im Bordell angedacht. Ich habe einen echten 50-er auf den Drucker gelegt."

Die zustaendige Strafrichterin am Amtsgericht Muenchen folgte dem Gestaendnis und hielt neben der Verhaengung der Bewaehrungsstrafe auch eine Geldauflage von 500 € in monatlichen Raten von je 50 € fuer geboten:

"Trotz der dilettantischen Vorgehensweise des Angeklagten handelt es sich um keinen Bagatellfall. Zwar war die Qualitaet der gefaelschten Geldscheine eine solche, dass ihre Unechtheit bei naeherem Hinsehen problemlos erkennbar war. Mangels einer ordnungsgemaessen Verklebung hafteten die Scheine auch nicht nahtlos aneinander. Sie hatten jedoch Originalgroesse und waren auch mit den Originalfarben einer 50 Euro Banknote versehen. (...)

Zugunsten des Angesklagten sprach dabei sein vollumfaengliches Gestaendnis, welches von Reue und Schuldeinsicht gepraegt war. Weiter wurde zugunsten des Angeklagten seine dilettantische Vorgehensweise beruecksichtigt, sowie die verhaeltnismaessig geringe kriminelle Energie, die die Tat aufweist.

Zu Lasten des Angeklagten sprach, dass es sich um zwei gefaelschte Scheine und insgesamt 100 EUR, einen nicht unerheblichen Betrag handelte. Strafschaerfend wurde weiter beruecksichtigt, dass der Angeklagte ueberdies ein weiteres Delikt in Tateinheit verwirklicht hat, den versuchten Betrug. Zu seinen Lasten wurden weiter die Vorstrafen des Angeklagten beruecksichtigt, auch wenn diese nicht einschlaegig waren und es sich zum groessten Teil um Kleinkriminalitaet handelte. (...)

Nach Einschaetzung des Gerichts handelte es sich hier um eine einmalige Verfehlung. Durch die ausgesprochene Strafe ist der Angeklagte daher hinreichend zu zukuenftigem normkonformen Verhalten motiviert und es ist davon auszugehen, dass er zukuenftig - auch ohne die Einwirkung des Strafvollzuges - keine weiteren Straftaten mehr begeht.

Das Urteil wurde nach allseitigem Rechtsmittelverzicht noch in dieser Verhandlung rechtskraeftig.

Video zum Artikel (siehe ganz unten)
In Zusammenarbeit mit wbs-law.tv praesentieren wir diesen Artikel als Video.

Quellen:
Urteil des Amtsgerichts Muenchen vom 25.04.2018, Aktenzeichen 1111 Ls 245 Js 196316/17
Pressemeldung des Amtsgerichts Muenchen vom 30.07.2018

https://justillon.de/2018/09/freier-dru ... -bezahlen/

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Kunde zahlt mit Falschgeld

Beitrag von Kasharius »

Kennt noch jemand die BR-Serie Königlich Bayrisches Amtsgericht...?

Daran erinnert mich dieser Fall hier. Aber für die Betroffene SW ein schwacher Trost und mehr als ärgerlich.

Danke @deernhh für dieses Kuriosum

Kasharius grüßt

Rose
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Rose »

Hat bei mir vor Jahren auch einer probiert. Seit dem weiß er, daß Stöckelschuhe nicht nur zum Laufen gut sind :-)

Rose
we demand our rights

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Rose

richtig so...

Kasharius grüßt Dich

EmilyH
UserIn
UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von EmilyH »

Also manche Kunden denken wirklich, wir sind etwas dämlich.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

EmilyH hat geschrieben:
12.09.2018, 00:20
Nicht nur Kunden - die Retterindustrie denkt auch, dass SexarbeiterInnen nicht selbstständig denken können.

Wenn man hier die Beiträge der SexarbeiterInnen liest, weiß man dass sie falsch liegen!

Liebe Grüße

christian

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

Zwerg hat geschrieben:
12.09.2018, 00:50
EmilyH hat geschrieben:
12.09.2018, 00:20
Nicht nur Kunden - die Retterindustrie denkt auch, dass SexarbeiterInnen nicht selbstständig denken können.

Wenn man hier die Beiträge der SexarbeiterInnen liest, weiß man dass sie falsch liegen!

Liebe Grüße

christian
So is´ es :023

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Prostituierte mit Falschgeld bezahlt

Wegen Geldfälschung und schweren Betruges ist am Dienstag ein 19-jähriger Mann am Landsgericht Feldkirch verurteilt worden. Der Mann hatte im Internet Falschgeld bestellt und damit eine Prostituierte bezahlt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Er hat im Internet 50 Stück falscher 100 Euro Scheine für drei Euro bestellt. Es handelt sich nicht um professionelle Fälschungen, sondern eher um Fantasiegeld. Die Scheine sind nämlich mit chinesischen Schriftzeichen versehen. Dennoch: Geschickt gefaltet sind sie nach Angaben der österreichischen Nationalbank täuschungsfähig.

So ist es dem Angeklagten auch gelungen, einer Frau im Bregenzer Nachtleben den falschen Geldschein unterzujubeln. Ihr ist der Betrug zunächst nicht aufgefallen. Erst als die Geschädigte selbst mit dem Geldschein in einem Supermarkt bezahlen wollte, ist ihr aufgefallen, dass der Schein nicht echt ist. Die Spur zum Angeklagten habe sich schnell zurückverfolgen lassen.

Vor dem Landgericht in Feldkirch bekannte sich der Mann schuldig. Sein Geständnis sowie seine Unbescholtenheit hat das Schöffengericht mildernd gewertet. Der Strafrahmen beträgt bis zu zehn Jahre Haft. Der junge Mann kommt mit einer bedingten Haftstrafe von sieben Monaten davon. Zusätzlich muss er 1.000 Euro Strafe zahlen. Das Urteil ist rechtskräftig.

https://vorarlberg.orf.at/news/stories/2965451

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Falsche Banknoten
Männer bezahlen Prostituierte in Hagen mit Spielgeld

Von dpa
20.02.2023 - 13:33 Uhr
Lesedauer: 1 Min.

Eine Prostituierte wartet auf ihrem Zimmer in einem Bordell auf Kundschaft (Symbolbild):
Zwei Männer haben eine Sexarbeiterin betrogen. (Quelle: Andreas Arnold/dpa/dpa-bilder)

Die Männer haben mehrere Dienstleistungen der 29-Jährigen in Anspruch genommen – aber mit Spielgeld bezahlt. Die Prostituierte bemerkte den Betrug zu spät.

Zwei Männer haben eine Prostituierte in Hagen mit Spielgeld bezahlt. Die beiden Männer hätten in der Nacht zum Samstag mehrere Dienstleistungen der 29-Jährigen in Anspruch genommen und der Frau dafür augenscheinlich vier 20-Euro-Scheine übergeben, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Erst nachdem die Männer das Haus schon verlassen hatten, bemerkte die Frau laut Mitteilung der Polizei, dass es sich bei den Scheinen um Spielgeld handelte. Die Polizei habe die falschen Banknoten sichergestellt und ihre Ermittlungen aufgenommen.

https://www.t-online.de/region/dortmund ... lgeld.html

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Publiziert13. Oktober 2024, 04:45

Betrug an Sexarbeiterin:
Nur die oberste der neun 100er-Noten war echt

Ein Mann aus dem Kanton Bern hat die Dienstleistungen einer Sexarbeiterin mit Falschgeld bezahlt. Dafür hat er nun eine happige Geldstrafe kassiert.

Von Alessia Rambaldi

Ein Mann aus dem Kanton Bern hat im Juni eine Sexarbeiterin mit Falschgeld bezahlt.

20min/Celia Nogler
Acht der neun Hunderternoten waren gefälscht. Nur die oberste Note war echt.

Moritz Hager
Die Staatsanwaltschaft Bern hat den Mann nun in drei Punkten für schuldig erklärt.

20min/Matthias Spicher

Darum gehts
Ein Mann aus dem Kanton Bern hat eine Sexarbeiterin mit Falschgeld bezahlt.

Zusätzlich hat er weitere Delikte begangen.

Dafür wurde der Beschuldigte zu einer unbedingten Geldstrafe von 10'000 Franken verurteilt.

Mit Falschgeld wollte er sich die Kosten für eine sexuelle Dienstleistungen sparen, nun aber kommt es für einen 33-Jährigen aus dem Kanton Bern richtig teuer.

Ende Juni 2024 lud der Mann eine Sexarbeiterin zu sich nach Hause ein. Er verbrachte etwa drei Stunden mit ihr und überreichte ihr anschliessend 900 Franken in bar. Bloss: Acht der neun 100er-Noten waren kopiert, nur die oberste war echt. Der Beschuldigte «täuschte die Prostituierte damit arglistig über seinen Zahlungswillen und seine Zahlungsfähigkeit», heisst es im Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland, der 20 Minuten vorliegt.

Kein Einzelfall

Laut dem nationalen Netzwerk für die Rechte von Sexarbeitenden (Procore) ist das kein Einzelfall. «Immer wieder erreichen uns Fälle von unbezahlten Leistungen, zum Beispiel Kunden, die digital bezahlen und dann ihre Zahlung stornieren», sagt eine Sprecherin. Deshalb sei rechtlicher Schutz essentiell, «sowie ein sicheres und wertfreies Umfeld, wenn Sexarbeitende Fälle von Betrug melden». Die Beratungsstellen in den verschiedenen Kantonen würden Sexarbeitende auf diese Art von Betrug aufmerksam machen und bei Bedarf unterstützen.

Neben Betrug und In-Umlauf-Setzen falschen Geldes wurde der Berner Freier auch wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz verurteilt. Nachdem ihm der Führerausweis entzogen worden war, hatte er es versäumt, Fahrzeugausweis und Kontrollschilder innert Frist abzugeben.

11'000 Franken Strafe
Weil sich der gebürtige Nordmazedonier bereits zuvor als wenig verkehrstauglich erwiesen hatte (er fuhr unter Drogeneinfluss), wurde die im Februar 2023 bedingt ausgesprochene Geldstrafe nun widerrufen und eine Gesamtstrafe in Höhe von rund 11'000 Franken gebildet. Zudem muss er der geprellten Sexarbeiterin einen Schadenersatz von 800 Franken bezahlen.

https://www.20min.ch/story/betrug-an-se ... -103199159

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Diesmal geht es allerdings nicht um Falschgeld, sondern um was anderes. Aber Lest selbst.

Niederbayern
Kunde schuldet Geld – Sexarbeiterin schraubt Autokennzeichen ab
09. Dezember 2024 14:42 Uhr 1 Min

Streit in einem Landshuter Bordell: Ein Kunde leiht sich bei einer Angestellten Geld, aber zahlt es nicht zurück. Sie reagiert mit Selbstjustiz.
Weil sie geliehenes Geld nicht zurückbekommen hat, hat eine Sexarbeiterin kurzerhand die Autokennzeichen des Schuldners abmontiert. Ein Bordellbesucher in Landshut hatte sich 250 Euro von der Frau geliehen, um seine Autoreparatur zu bezahlen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden hätten sich dort zuvor bereits mehrfach getroffen.

Kennzeichen in Landshut als Pfand abmontiert
Als der 22-Jährige dann am Sonntag im Bordell ankündigte, das Geld nicht zurückzuzahlen und stattdessen die Dienste einer anderen Sexarbeiterin in Anspruch nahm, montierte die 36-Jährige die Kennzeichen seines Autos ab, um sie als Pfand zu behalten.

Sowohl die Sexarbeiterin als auch der Bordellbesucher erhielten eine Anzeige. Ob der Streit zwischen den beiden geklärt werden konnte, ist laut Polizei nicht bekannt.

DPA

https://www.stern.de/panorama/landshut- ... 95482.html

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Echt??? Wer leiht denn einem Kunden Geld?

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von deernhh »

Ich nicht.

Antworten