Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

SEXWORKER - Forum für professionelle Sexarbeit Foren-Übersicht SexarbeiterInnen ForumPortal
Forum  •  Portal  •  FAQ-SW  •  Sicher  •  Tour  •  SuchG  •  SuchF  •  Registrieren  •  Login  Chat ( )
Die Registrierung im und die Nutzung des SexarbeiterInnen Forums ist selbstvertändlich kostenlos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
 Zwerg Zwerg setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Senior Admin
Senior Admin

Ich bin...: Engagierte(r) Außenstehende(r)
austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-05-03, 23:40  Beitrag #1/48     Titel: Warnung ! UserIn Natascha gesperrt  Nach untenNach oben

Liebe Natascha!

Leider sehe ich mich als Administrator von www.sexworker.at gezwungen, Deinen Account zu sperren.

Wir, das Moderatorenteam von sexworker.at, haben uns nach eingehender Beratung dazu entschlossen, da Du Dich trotz mehrfacher Verwarnungen nicht entsprechend unserer Forenregeln verhalten hast.

Die wichtigsten Regeln im Forum, Respekt und Achtung vor dem Menschen, vor allem wenn der anderer Meinung ist, hast Du auch nach wiederholter Mahnung nicht einhalten können und deshalb bleibt uns keine andere Wahl.

Wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg Alles Gute!

Zwerg
Admin, www.sexworker.at

Geschlecht*:Männlich  Online Website dieses Benutzers besuchen
 Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste

Verfasst: 2007-05-03, 23:40  Beitrag #     Titel:  Nach untenNach oben

Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu!
Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung

Das Sexworker-Team

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-17, 16:12  Beitrag #2/48     Titel:  User Apachee gesperrt  Nach untenNach oben

Zur Erklärung: Der User Apachee hat mich per Mail aufgefordert den Grund für seine Sperre öffentlich zu posten - dem komme ich hiermit nach:

Die Gründe für die verhängte Sperre sind Folgende:

Verstoß gegen die Forenregeln: Das Beschimpfen bzw. das Verächtlichmachen von UserInnen dieses Forums (Ausdrücke wie "Koffer" usw.) wird auf sexworker.at nicht geduldet - egal, ob dies in einem öffentlichen Thread, oder per PN geschieht.

Auch Redewendungen wie "sei froh, dass ich nicht vor Dir stehe" (mir gegenüber während Deines nächtlichen Anrufes mehrfach gebraucht), sind Drohungen, die ich nicht dulden werde.

Davon abgesehen, habe ich dem User Apachee mehrfach mitgeteilt, dass sexworker.at keines Falls die Aufgabe übernimmt "einem eventuell nicht glücklichen Kunden" bei der Auffindung einer polnischen SexarbeiterIn (die nicht einmal Mitglied in diesem Forum ist) zu unterstützen. Hier auf "verletzte Gefühle" bzw. "nicht schlafen können" zu pochen ist sinnlos und unangebracht.

Ich verweise in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Forenregeln:
Auszug: (Ergänzungen, Pkt. 2)
2. Es gibt hier im Forum eine Prämisse, der wir uns Alle unterwerfen!
Das Forum dient in erster Linie der Information, dem Gedankenaustausch und der Hilfestellung von und für SexworkerInnen!

Ich persönlich finde es ebenso unangebracht, mich nach 1 Uhr früh anzurufen - aufzulegen - und dann beim Rückruf (über 1 Stunde, auf meine Kosten - EDITIERT von Zwerg 19.06.07 um 10:17 Uhr - hier hat mich vielleicht meine Wahrnehmung getäuscht - es war für mich subjektiv länger als eine Stunde, aber es sollen angeblich "nur" 16 Minuten gewesen sein. Wobei dies, denke ich, nebensächlich ist, genauso wie die Tatsache, dass ich nicht geweckt wurde, sondern mit Freunden einen, bis zu diesem Zeitpunkt, gemütlichen Mojito zu mir nahm - es geht darum, dass man nach 1 Uhr früh Niemand anrufen sollte, es sei denn, es liegt ein Notfall vor! Ich sehe absolut nicht ein, dass meine private Telefonnummer von einem User für seine Zwecke missbraucht wird! - EDITENDE -) einen Vortrag über enttäuschte (besser gesagt: Nicht erwiderte) Gefühle loszulassen. Meine Telefonnummer steht öffentlich im Forum, für alle Mitglieder einsehbar. Ich möchte damit SexarbeiterInnen (nicht Kunden!) die Möglichkeit geben, mich rund um die Uhr (im Notfall) erreichen zu können. Ein Missbrauch dieser Einrichtung rechtfertigt meines Erachtens ebenfalls eine Sperre.

Das Forum wird von mir privat betrieben, administriert und finanziert. Ich versuche so weit wie möglich meine eigene Person dem Forum zu unterstellen. Ich sehe mich aber nicht verpflichtet "Jedem" eine Plattform für seine Selbstdarstellung bzw. für die Umsetzung seiner Ziele zu bieten. Dies gilt umso mehr, wenn Jemand nicht bereit ist die Forenregeln (Respekt im Umgang mit anderen UserInnen) zu achten, obwohl er sie bei der Registrierung akzeptiert hat.

Kritische Stimmen (auch von Gästen bzw. Außenstehenden) sind uns willkommen. Wir wollen diskutieren - wir wollen auch andere Meinungen hören und auch gelten lassen. Trotzdem halten wir uns bei unseren Diskussionen im Großen und Ganzen an das Thema dieses Forums und wir halten uns an Regeln.

Zwerg
Admin
www.sexworker.at

Ein Nachsatz noch: Sollte es noch weitere Drohungen per Mail oder SMS geben, verhänge ich auch eine IP-Sperre, welche auch das Lesen im Forum für den User Apachee nahezu unmöglich macht. Bisher wurde nur der Account auf inaktiv gesetzt.

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-17, 16:38  Beitrag #3/48     Titel:  Re: User Apachee gesperrt  Nach untenNach oben

Zwerg hat folgendes geschrieben:
Sollte es noch weitere Drohungen per Mail oder SMS geben, verhänge ich auch eine IP-Sperre, welche auch das Lesen im Forum für den User Apachee nahezu unmöglich macht. Bisher wurde nur der Account auf inaktiv gesetzt.

Lange hat es ja nicht gedauert - ich verhänge hiermit eine IP-Sperre!

Zwerg

Alena
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Ich bin...: SexarbeiterIn
germany.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-17, 16:56  Beitrag #4/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Ich finde die Entscheidung und die Vorgehensweise absolut für in Ordnung und auch notwendig.
Deine Begründung ist nachvollziehbar und substantiiert.
Wer dieses Froum nicht ernst nimmt und für seine egoistischen Interessen mißbraucht und sich zudem im Ton vergreift hat hier nichts zu suchen.

Alena

Geschlecht*:Weiblich  Versteckt
 annainga annainga setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
PlatinStern
PlatinStern

germany.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-17, 20:17  Beitrag #5/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

hallo christian

ich habe nun schon mehr als einmal mitbekommen, wie überlegt und sensibel du reagierst, wenns probleme gibt. ich bin froh, dass du so umsichtig bist.
danke für die viele arbeit und zeit, die du investierst!

liebe grüße von annainga

Geschlecht*:Weiblich  Offline
Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-17, 20:22  Beitrag #6/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

annainga hat folgendes geschrieben:
wie überlegt und sensibel du reagierst, wenns probleme gibt.

Hier scheiden sich ja bisweilen die Geister.....

@alena und @annainga
Ich danke Euch für Eure Nachricht - tut gut, wenn man Verständnis findet

Liebe Grüße

Christian

Lovara
PlatinStern
PlatinStern

Ich bin...: ohne Angabe
austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-17, 21:36  Beitrag #7/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

leider is es noch nicht möglich deppen gleich bei der registrierung zu erkennen.
es tut mir leid das gerade du scheinbar ein magnet für eben solche bist.

die sperre geht vollkommen in ordnung, sie wäre es auch schon vor deiner stellungnahme gewesen.

aus Raubzwerg wird der Böszwerg icon_axe.gif, wenn er wegen nix um seine nachtruhe gebracht wird. 006.gif

Geschlecht*:Männlich  Offline
 Ellena Ellena setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
ModeratorIn
ModeratorIn

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-18, 13:06  Beitrag #8/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Ja genau, schade daß es noch keinen DEPPEN-Filter gibt?

Christian, dem Lob möcht ich mich anschliessen, wie immer soverän und gerecht reagiert!
Liebe Grüße
Ellena

Geschlecht*:Weiblich  Offline Website dieses Benutzers besuchen
 sixela
wissend
wissend

Ich bin...: Kunde
blank.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-18, 19:15  Beitrag #9/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Also lesen wird der seltsame Vogel hier im Forum weiter können, wenn er nur ein wenig Ahnung vom Internet hat (mehr sage ich nicht, um ihm nicht auch noch auf die Sprünge zu helfen). Aber solange er niemandem physisch was tun kann, sollte das nicht so wichtig sein...

Deine policy, Christian, ist glasklar nachzuvollziehen, und du verlierst nie die Contenance. Ich wünschte, das wäre in anderen einschlägigen Foren auch so (gewesen).

Gruß
sixela

Geschlecht*:Männlich  Versteckt
 KonTom KonTom setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Ich bin...: Sonstiges
austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-19, 16:25  Beitrag #10/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Ellena hat folgendes geschrieben:
schade daß es noch keinen DEPPEN-Filter gibt?

005.gif 003.gif 005.gif 003.gif 005.gif 003.gif 005.gif

@Christian!

Natürlich vollkommen in Ordnung!
Ich wäre manchmal mit Sperren noch schneller wie Du! 002.gif

liebe Grüße
KonTom

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Ich bin...: ohne Angabe
blank.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-29, 04:55  Beitrag #11/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Grüß Euch,

ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich möchte trotzem nochwas dazu sagen.

Ich selber habe ja schon mehrere Foren administriert / moderiert und kenne mich deshalb schon ein wenig aus udn weiß auch, wie oft man mitunter von irgendwelchen Fakern/Störefrieden/Streisuchenden/... heimgesucht wird.

Sichere Möglichkeit, diese auszusperren gibt es nicht wirklich. Schon gar nicht, wenn besagter Mensch ein wenig comupterkenntnisse besitzt.
Prinzipiell nützt eine IP Sperre wenn man will gerade mal 10 Sekunden.

Es ist halt nur schade, daß es immer wieder Leute gibt, die sich offensichtlich nur in Foren anmelden um Unruhe zu stifen. Ich weiß jetzt nicht, was speziell in diesem Fall passiert ist.

Was ich mir nur denke ist folgendes.
Meiner Meinung nach bräuchtest Du Christian, Dich nicht immer so rechtfertigen und schuldig oder böse fühlen.
DU bist Betreiber dieses Forums. Das heisst, wir User sind hier alle Gast udn haben uns Deinen Regeln zu unterwerfen. Wenn das jemanden nicht passt, dann muß er nicht mitmachen oder kann gehen/gegangen werden.
Schließlich mußt Du ja auch nicht jeden in Dein Wohnzimmer lassen - ein Vergleich den ich gerne in diesem Zusammenhang nenne, wenn wieder jemand glaubt, alles zu dürfen im www.

Vorallem in einem Forum, in dem es doch oft um sehr heikle Themen geht.
Das war ja damals auch mein Anliegen, daß ein Bereich geschaffen wird, wo man schreiben kann als SW, ohne daß alle Gäste dies lesen.
Nochdazu, wenn jeder mitlesen kann, ohne sich anzumelden oder wie es oft üblich ist, sich vorzustellen etc.

Aber 100%ige Sicherheit wird es nie geben.
Darum meine Devise - wem es nicht passt, der soll/muss gehen. Punkt aus.

Lieben Gruß,
Katarina

Geschlecht*:Weiblich  Offline Website dieses Benutzers besuchen
 kaktus
PlatinStern
PlatinStern

Ich bin...: Interessierter Außenstehender
austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-06-29, 10:49  Beitrag #12/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

@christian,
Du bist ein sehr umsichtiger Mensch mit einem großen Herzen am richtigen Fleck. Du denkst über Deine Entscheidungen nach bevor Du sie machst.
In dieser Hinsicht können sich viele von uns (mich auch mit eingeschlossen) eine Scheibe abschneiden.
Wie Du ja weißt habe ich auch schon unbedacht auf "Enter" gedrückt ohne die Folgen zu bedenken, das sich ein\e andereR gekränkt, verletzt oder vor den Kopf gestossen fühlt.
Ich glaube Du (Wir) haben da ein großartiges Forum mit großartigen Menschen. Wenn sich da einmal jemand überhaupt nicht einfügt muß es halt zu solchen Entscheidungen kommen.
mit Hochachtung
Kaktus

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-07-20, 23:16  Beitrag #13/48     Titel: Snif ! UserInnen die bei sexworker.at gesperrt wurden  Nach untenNach oben

In diesem Thread findet Ihr die Hinweise, welche(r) UserIn auf www.sexworker.at gesperrt wurden - im Normalfall mit einer kurzen Beschreibung des Grundes

Zwerg

Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-07-20, 23:21  Beitrag #14/48     Titel: Grrrr ! User m_au gesperrt  Nach untenNach oben

Leider sehe ich mich gezwungen den User m_au zu sperren.

Der Grund war eine neuerliche unerwünschte Kontaktaufnahme mit einer UserIn per PN. Der User m_au wurde diesbezüglich schon öfters verwarnt und irgendwann ist auch bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.

http://www.sexworker.at/phpBB2/prof....mode=viewprofile&u=21

In dem konkreten Fall gehe ich sogar so weit unserer Community ausdrücklich vor diesem User (und seiner Methode der Hilfestellung) zu warnen. Ich persönlich finde es verabscheuungswürdig wenn Jemand unter den Deckmantel der "Ausstiegshilfe" sexuelle Befriedigung sucht. Ich verurteile nicht seine sexuelle Ausrichtung - ich verurteile die Methoden die er und seine PartnerIn verwenden um zu "Opfern" zu kommen. Dazu kann ich nur sagen: Nicht auf sexworker.at - nicht auf dieser Plattform!

Liebe Grüße

Christian

Marc of Frankfurt Marc of Frankfurt setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
SW Analyst
SW Analyst

germany.gif
BeitragVerfasst: 2007-07-21, 14:17  Beitrag #15/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Ich denke es ist eine ganz typische Methode, die zum Bsp. auch auf dem Drogenstrich beobachtet werden kann.

Oder auch in der Wirtschaft, B2B, wenn bekannt wird, daß ein Unternehmen in Zahlungschwierigkeiten kommt.

Danke daß Du die Warnung klar und rechtzeitig ausgesprochen hast.

Als ich deren Topic damals das erste mal gelesen hatte war ich entsetzt wie lange es der Forengemeinschaft gedauert hat, deren Masche zu enttarnen.

Geschlecht*:Männlich  Versteckt Website dieses Benutzers besuchen
Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-07-21, 20:18  Beitrag #16/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Elisabeth und ich haben bei den ersten Ungereimtheiten mit m_au eine klare Vereinbarung mit ihm getroffen - keine Kontaktaufnahme in irgendeiner Form mit einer UserIn - keine PN`s - keine Mails.

Da er sich bis Gestern daran gehalten hat, gab es eigentlich nicht wirklich einen Grund ihn zu sperren. Jetzt ist er gesperrt....

Es wird ihn massiv treffen - ist noch gar nicht so lange her, da hat mir ein Admin eines anderen Forums erzählt, dass unsere Sperren "Qualität" besitzen. Das man sich eigentlich darauf verlassen kann, dass wir nicht voreilig handeln und deshalb im Zweifelsfall (bei anderen Foren) ein wenig auf unseren Entscheid schielt.

Liebe Grüße

Christian

Marc of Frankfurt Marc of Frankfurt setzt sich aktiv für die Rechte von SexarbeiterInnen ein
SW Analyst
SW Analyst

germany.gif
BeitragVerfasst: 2007-07-22, 00:20  Beitrag #17/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Ich denke das Forum -auch wenn es noch jung ist- hat eine gewisse Reife erreicht. Dank deines engagierten umsichtigen Einsatzes und der Vernetzung zwischen einigen UserInnen, die sich persönlich kennen, was Du ja auch entschieden vorangetrieben hast, ist so ein auf mehreren Ebenen gewachsenes Netzwerk entstanden. Ich hoffe so können wir auch weiterhin "Qualität" liefern.

Geschlecht*:Männlich  Versteckt Website dieses Benutzers besuchen
 ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern

germany.gif
BeitragVerfasst: 2007-07-22, 21:40  Beitrag #18/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

Hallo Zwerg,

für mich als Frischling, als den ich mich nach wie vor bezeichne, kann ich nur bestätigen, daß ich mich in diesem Forum einfach gut aufgehoben fühle!

Ich weiß nicht um die Hintergründe bezüglich m_au, nur was ich oben kurz nachlesen konnte.

Und ich kann Marc nur Recht geben: dieses Forum hat eine Reife, die ich sehr zu schätzen weiß.

Ein Glücksfall also für mich, daß ihr hier das erste Forum gesesen seid, mit dem ich Kontakt aufgenommen hatte.
Eine vergleichbare Plattform habe ich seither nicht gefunden - aber in eure Fußstapfen zu treten, das ist auch nicht leicht...

Mit lieben Grüßen,
leonie

Geschlecht*:Weiblich  Offline
Senior Admin
Senior Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-07-27, 12:53  Beitrag #19/48     Titel: Grrrr ! Leider sehe ich mich gezwungen.....  Nach untenNach oben

Liebe Community

Zur Zeit ist Sexworker.at mit einer ägyptischen IP nicht aufrufbar - auf Grund der anhaltenden Hackangriffe auf unser Board wurde der gesamte IP-Bereich gesperrt (ist schon klar, dass es auch Proxy-Server gibt, aber Dateiuploads sind hier nur bedingt möglich). Alle Angriffe der letzten beiden Wochen sind aus diesem Bereich gekommen.

Ich bitte um Verständnis! Die Sicherheit steht bei dieser Entscheidung im Vordergrund (ich hoffe, dass Niemand diesen Eingriff als "national gesinnt" oder wie auch immer sieht! Wer mich kennt weiß, dass dem definitiv nicht so ist)

Zwerg

Walker
PlatinStern
PlatinStern

austria.gif
BeitragVerfasst: 2007-07-27, 13:54  Beitrag #20/48     Titel:  (Kein Titel)  Nach untenNach oben

auf die idee zu kommen diese idee als nationalistisch zu bewerten wäre schwachsinnig... gut das du diese ip-range ausgesperrt hast... hätte ja auch die aus trüpsdrü sein können ;)

Geschlecht*:Männlich  Offline Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

UserInnen die bei sexworker.at gesperrt wurden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Weibliche Sexworker mit weiblichen Ku... sara Sexarbeit in den Medien 2 2013-03-24, 05:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sexworker (m) für Doku gesucht Castroperin Worte an die Community 1 2013-03-18, 23:48 Letzten Beitrag anzeigen

Sitemap - der Überblick über unsere Foren

Impressum www.sexworker.at

Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit
Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos!
Diskussion Tipps und Information
Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte

Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an!
Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen!
---------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Pagerank: PAGERANK-SERVICE
:: Sexworker Zeitung :: BDSM Profis :: BDSM Ratgeber :: Erotikportal von und für SexarbeiterInnen :: kostenlos inserieren GRATISLINK Webverzeichnis Webkatalog

[ Zeit: 1.1714s ][ Queries: 76 (0.2414s) ]