| Autor |
Nachricht |
sandra90
aufstrebend

Ich bin...: SexarbeiterIn

|
|
| darf ein Betreiber meine Daten fordern ? und diese abschreiben ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Sexworker Forum Team
Hinweis für Gäste

|
|
Willkommen als Gast im Sexworker Forum! Wir freuen uns, wenn Du Dich (kostenlos/anonym) registrierst. Den Link findest Du oben im Menu! Nach der Registrierung stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung
Das Sexworker-Team
|
|
|
|
|
|
| |
|
Marc of Frankfurt 
SW Analyst

|
|
Warum nicht? Vergleiche es mit anderen Berufen, Arbeitgebern, Vermittlungsverträgen oder Agenturverträgen. Würdest du mit jemandem arbeiten, bei dir wohnen lassen, ihm deine Geschäftsaufträge oder Kunden überlassen... von dem du nur eine lose Zusage und einen Künstlernamen hast aber sonst keine Sicherheiten?
In den Frankfurter Laufhäusern ist es daher z.B. üblich, dass sich die Betreiber eine Kopie des Ausweis machen, den sie angeblich nur solange aufbewahren wie man im Haus Mieterin ist. Ferner verlangen sie Kautionen oder Vorkasse bei der ersten Miete...
Manche machen Verträge hart an der Grenze zur Sittenwidrigkeit und Zuhältereiverbot... oder enttäuschte Vermieter/Vermittler greifen zu illegalen Mitteln und veröffentlichen die Namen und Fotos von Sexworkern von denen sie sich abgezockt fühlen auf einem schwarzen Brett im Internet (siehe entsprechenden Thread hier, wo wir das teilweise unterbinden konnten).
(Und der Staat ist oft auch in der Versuchung es ähnlich zu organisieren. Bsp.: die Unterschrift mit Foto bei der Polizei in München.)
Aber der Sexworker darf sich auch jederzeit einen anderen Betreiber und Ort suchen und weiterziehen ;-)
So erklärt sich vermutlich die Mobilität von Sexworkern (Wanderhuren) als eine Zwangsmobilität :-((
Erzwungen durch das Stigma und die Selbstschutzmaßnahmen es zu umgehen.
___
Die Kunst des optimalen Sexworker-Gesschäftsmodells besteht darin für sich maximalen privaten Schutz zu organisieren und dabei gleichzeitig die wichtigen legalen Pflichten zu erfüllen:
- Steuern
- Krankenkasse und wichtige Versicherungen
- Pass, legaler Aufenthalt, Wohnsitz, Meldepflicht
- Zukunftsplanung, Ausstieg, Sozialversicherung, legale Rücklagen aufbauen
- Bürgerliche Existenz beibehalten, Lücken im Lebenslauf vermeiden
- Gesund bleiben, Safer Sex
- ...
Hab ich was vergessen?
|
|
|
|
|
|
|
 |
sandra90
aufstrebend

|
|
| das ist mir schon klar aber die Sache in München ist ja auch freiwillig...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Darf ein Betreiber meinen Personalausweis verlangen ?
|
Sitemap - der Überblick über unsere Foren
Impressum www.sexworker.at
Sexworker Forum - das Forum von Profis für Profis aus der Sexarbeit Die Registrierung und Nutzung des Sexworker Forums ist kostenlos! Diskussion Tipps und Information Ein- bzw. Um- und Ausstiegsberatung
Hilfe für Prostituierte
Wir sehen nicht jede SexarbeiterIn automatisch als Opfer an! Aber wenn es notwendig ist, versuchen wir zu helfen! --------- Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
[ Zeit: 0.7117s ][ Queries: 42 (0.1512s) ] |