Wie schon weiter oben, auch Sexworker von Toronto sind genauso kritisch gegenüber Forschungs-Anfragen (Interviews) wie wir hier im Forum:
This is what Canadian sex worker activists say to researchers:
www.maggiesToronto.ca/uploads/File/A-no ... rchers.pdf
(Wenn einer Zeit und Lust hat, kann ja mal eine Deutsch/Englische-Version im Sinne unserer Forum-Regeln zusammenstellen.)
BÜCHER, die noch NICHT geschrieben sind
-
- SW Analyst
- Ich bin: Keine Angabe
-
- SW Analyst
- Ich bin: Keine Angabe
Link-Tipps
Tipps zum Zitieren und Verlinken
Hier will ich grad noch ein Tipp für Klaus lauswerden, weil ich gerade seinen tollen Brief an das Menschenhandel-Forschungsprojekt der Uni Kiel gefunden habe:
# der "hash tag" (Gartenzaun, Ziffernzeichen) kennzeichnet in der URL den Teil der Sprungadresse innerhalb eines files (geht bei Webseiten und Youtube-Videos s.u.), damit punktgenau zum Posting gesprungen werden kann. Daher davor keine Leerzeichen lassen, was die URL abbrechen läßt im Posting als auch im PDF.
also besser so zitieren: www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=138115#138115
statt so: viewtopic.php?p=138115 #138115
Was eleganterweise im Text auch geht wäre dies: "Beitrag #138115 im intl. Sexworker Forum sexworker.at"
Das ist zumindest eineindeutig, auch wenn es nicht klickbar ist.
Leider ist bei uns die zweifache Nennung der Nummer nur scheinbar redundant.
Es gibt daneben auch diese nur relative Verlinkungsweise:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1850&start=24
bestehend aus Thema- und relativer Beitragsnummer d.h. Postingstelle durchgezählt innerhalb eines Themas. Mit solch einer Ziffernkombination kann man jedes Posting auf einer Seite ganz oben erscheinen lassen, so dass forum-fremde oder fremdsprachliche User es sofort finden.
Beide diese Zahlen sind aber leider nur relativ. Die Themennummer kann ganz verschwinden beim Zusammenlegen oder Verschieben von Themen oder Postings. Dann ändert sich auch die Zählung innerhalb des Themas... Daher am besten die "ewig" gültigen absoluten Postingnummern verwenden.
(Relative und absolute Verlinkung rechnet die Datenbank ineinander um, aber es gibt leider kein Tool mit Direkteingabe und Suche dafür. Pro Seite werden derzeit immer 20 Postings angezeigt... man kann also selbst umrechnen.)
Die absolute "ewige" URL und Nummer für jedes Posting steht bekanntlich hinter diesem Icon:
.
Ferner können vom Admin spezielle gut merkbare Direktlinks eingerichtet werden wie z.B.
www.sexworker.at/prostg
P.S. bei TAZ-Links merkt euch bitte URL-Encoding von Sonderzeichen z.B.
! = %21
http://en.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding
Wünsche allen hier Mitwirkenden einen guten Rutsch ins neue Jahr
Eurer,
Marc
___
Wie zitiere ich aus dem Sexworker Forum
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=37584#37584
Wie zitiere ich Video
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=131132#131132
Wie poste ich Zahlen, Graphik und Tabellen
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=80873#80873
Warum Sexworker bei Forschungsinterviews lügen
www.lauraagustin.com/alternate-ethics-o ... esearchers
Happy Hooker Research (Sammelthema)
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1384
Literaturdatenbank: Sexwork Facts
www.bit.ly/sexworkfacts
(...langsam ladende Google doc site...)
Hier will ich grad noch ein Tipp für Klaus lauswerden, weil ich gerade seinen tollen Brief an das Menschenhandel-Forschungsprojekt der Uni Kiel gefunden habe:
# der "hash tag" (Gartenzaun, Ziffernzeichen) kennzeichnet in der URL den Teil der Sprungadresse innerhalb eines files (geht bei Webseiten und Youtube-Videos s.u.), damit punktgenau zum Posting gesprungen werden kann. Daher davor keine Leerzeichen lassen, was die URL abbrechen läßt im Posting als auch im PDF.
also besser so zitieren: www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=138115#138115
statt so: viewtopic.php?p=138115 #138115
Was eleganterweise im Text auch geht wäre dies: "Beitrag #138115 im intl. Sexworker Forum sexworker.at"
Das ist zumindest eineindeutig, auch wenn es nicht klickbar ist.
Leider ist bei uns die zweifache Nennung der Nummer nur scheinbar redundant.
Es gibt daneben auch diese nur relative Verlinkungsweise:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1850&start=24
bestehend aus Thema- und relativer Beitragsnummer d.h. Postingstelle durchgezählt innerhalb eines Themas. Mit solch einer Ziffernkombination kann man jedes Posting auf einer Seite ganz oben erscheinen lassen, so dass forum-fremde oder fremdsprachliche User es sofort finden.
Beide diese Zahlen sind aber leider nur relativ. Die Themennummer kann ganz verschwinden beim Zusammenlegen oder Verschieben von Themen oder Postings. Dann ändert sich auch die Zählung innerhalb des Themas... Daher am besten die "ewig" gültigen absoluten Postingnummern verwenden.
(Relative und absolute Verlinkung rechnet die Datenbank ineinander um, aber es gibt leider kein Tool mit Direkteingabe und Suche dafür. Pro Seite werden derzeit immer 20 Postings angezeigt... man kann also selbst umrechnen.)
Die absolute "ewige" URL und Nummer für jedes Posting steht bekanntlich hinter diesem Icon:

Ferner können vom Admin spezielle gut merkbare Direktlinks eingerichtet werden wie z.B.
www.sexworker.at/prostg
P.S. bei TAZ-Links merkt euch bitte URL-Encoding von Sonderzeichen z.B.
! = %21
http://en.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding
Wünsche allen hier Mitwirkenden einen guten Rutsch ins neue Jahr
Eurer,
Marc
___
Wie zitiere ich aus dem Sexworker Forum
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=37584#37584
Wie zitiere ich Video
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=131132#131132
Wie poste ich Zahlen, Graphik und Tabellen
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=80873#80873