Leben heißt mein finstres Träumen" von Sandy Green

Buchtips für Sexworker oder von Sexworkern
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Leben heißt mein finstres Träumen" von Sandy Green

Beitrag von fraences »

" Leben heißt mein finstres Träumen"

Buchlesung mit der Autorin und Journalistin Sandy Green
" Leben heißt mein finstres Träumen"

Suhl (pm) - Zu einer Buchlesung mit der Autorin und Journalistin Sandy Green aus Solingen " Leben heißt mein finstres Träumen"
am Freitag, dem 4. April 2014 um 17.00 Uhr, in der Volkshochschule Suhl, Meininger Straße 89 sind alle Interressierten herzlich eingeladen.

Es ist der zweite Roman von Sandy Green, der sich mit dem Schicksal der Frauen befasst, die in nationalsozialistischen Konzentrationslagern in Bordellen zur Prostitution gezwungen wurden.
Die Frauen erleben in einem SS-Bordell die Hölle auf Erden, dennoch bleiben ihnen ihre Wünsche und Träume erhalten, getragen von einer Hoffnung, die sich allmählich aufzulösen droht.
Die Autorin Sandy Green nähert sich behutsam diesem schwierigen Thema, das bislang noch völlig unaufgearbeitet geblieben ist. Sie beschreibt das kaum zu fassende Leid der Frauen, ihre Erinnerungen, aus welchen sie Kraft schöpfen und
ihre Träume, die sie am Leben erhalten.
Ein Buch, das erschüttert, aber auch Hoffnung weckt.

Sandy Green, 1969 in Mannheim geboren, lebt als freie Autorin und Journalistin in Solingen. Sie leitet zahlreiche Schreib- Werkstätten und Seminare und ist als Dozentin an der Volkshochschule Bergisches Land tätig. Texte von ihr wurden mit Literaturpreisen ausgezeichnet. 2011 wurde Sandy Green für ihr soziales Engagement als "Solingerin des Jahres" geehrt.
Mit dem Kauf dieses Buches wird das Projekt EVA des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen unterstützt ,das sich für Migrantinnen einsetzt, die Opfer von Menschenhandel, Zwangsprostitution und Zwangsheirat geworden sind.

www.dtoday.de/regionen/lokal-panorama_a ... 29063.html
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution