Halbe Stunde, 60 Euro! vom Ehepaar Steiner

Buchtips für Sexworker oder von Sexworkern
Visage
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Halbe Stunde, 60 Euro! vom Ehepaar Steiner

Beitrag von Visage »

Kavaliere hätten genossen und geschwiegen

Wir leben in einer Zeit, in der die westliche Zivilisation in Foren und Blogs ihren Seelenstriptease hinlegen und die Entblößungen als Selbstverwirklichung verteidigen. Keine Sorge, meine Hand ergreift gerade meine eigene Nase. Mag sein, dass viele im Beruf ihre Persönlichkeit unterdrücken müssen, sich gedemütigt fühlen, überlastet oder unterfordert sind, sodass Internetforen als Ventilausgleich funktionieren. Aber muss wirklich alles ausgesprochen werden?

Die verehelichten Autoren haben die Aussagen aus Foren über sexuelle Vorlieben bei der käuflichen Inanspruchnahme dieser Dienstleistung gesammelt. Leider erzählen die meisten Freier Belangloses, Peinliches, Selbstbeweihräucherndes. Manchmal misstraute ich den Erzählungen und hielt sie für Wunschvorstellungen von Möchtegern-Freiern. Dennoch kommt Wahres und Allzuwahres zur Sprache, der Abgrund von Männersexualität aus Sicht von Freiern und vom entgegen gesetzten Standpunkt der Sexarbeiterinnen, was im optimalen Fall erhellende Einblicke gewährt. Na, ihr kennt das ja aus dem Forum hier.

Ob dem Leser jedoch nach dem Studium des Buches halbwegs plausibel dargestellt wurde, warum Männer diese Dienstleistung überhaupt in Anspruch nehmen, wage ich zu bezweifeln. Wenn die Autoren Prostituierte aus dem Nähkästchen plaudern lassen, erfahren wir wie lange ein Mann im Schnitt benötige um sich erleichtert zu fühlen und wie lang das primäre Geschlechtsorgan des Mannes im Durchschnitt sei. Entscheiden Sie bitte selbst, ob das die Fragen sind, die sie Prostituierten schon immer stellen wollten. Das Buch verspricht zu entmystifizieren und bleibt doch selbst ein Mysterium. Was soll das?