Unterforum AIDS HILFE WIEN
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Unterforum AIDS HILFE WIEN
Hier in diesem Unterforum findet Ihr Informationen über die AIDS HILFE WIEN
Ihr findet hier Informationen über aktuelle Verantstaltungen - und über Erkenntnisse zum Thema. Ihr könnt aber auch gerne Fragen stellen, welche von kompetenter Stelle beantwortet werden (die AIDS HILFE WIEN moderiert dieses Forum selbst).
Liebe Grüße
Christian
Erlaubt mir eine Anmerkung: Manche werden sich fragen:"Warum ein Unterforum zum Thema AIDS auf sexworker.at? Gerade deshalb, weil Uninformierte die Themen Sexarbeit und HIV immer in Zusammenhang sehen, ist es für uns die Gelegenheit aufzuzeigen, dass SexarbeiterInnen mit dem Thema verantwortungsvoll umgehen, dass sie sich informieren. Ein weiterer Grund ist, dass hier viele Außenstehende und auch so mancher Kunde mitliest....
Ihr findet hier Informationen über aktuelle Verantstaltungen - und über Erkenntnisse zum Thema. Ihr könnt aber auch gerne Fragen stellen, welche von kompetenter Stelle beantwortet werden (die AIDS HILFE WIEN moderiert dieses Forum selbst).
Liebe Grüße
Christian
Erlaubt mir eine Anmerkung: Manche werden sich fragen:"Warum ein Unterforum zum Thema AIDS auf sexworker.at? Gerade deshalb, weil Uninformierte die Themen Sexarbeit und HIV immer in Zusammenhang sehen, ist es für uns die Gelegenheit aufzuzeigen, dass SexarbeiterInnen mit dem Thema verantwortungsvoll umgehen, dass sie sich informieren. Ein weiterer Grund ist, dass hier viele Außenstehende und auch so mancher Kunde mitliest....
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Aids Hilfe Wien stellt sich vor
Hallo,
es freut uns, dass wir auf sexworker.at einen Raum erhalten haben, in dem professionell und seriös zu sexuell übertragbaren Krankheiten berichtet, gefragt und diskutiert werden kann. Zunächst aber eine kurze Info über die Aids Hilfe Wien.
Die Aids Hilfe Wien ist ein Verein, der sich die Betreuung und Beratung von Betroffenen, Angehörigen, PartnerInnen, FreundInnen, Gefährdeten und Verunsicherten, gezielte Aufklärung, Prävention und Gesundheitsförderung im Bereich der sexuellen Gesundheit und die Entstigmatisierung von AIDS zum Ziel hat.
Wir informieren über und beraten zu HIV/AIDS, aber auch anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien, Gonorrhoe, Syphilis, Feigwarzen, etc.
Gerade auch in der professionellen Sexarbeit sind Informationen zu HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen von großer Wichtigkeit. Dabei stehen Fragen wie z. B. "Welche sexuell übertragbaren Krankheiten gibt es?", "Welche Folgen haben sexuell übertragbare Krankheiten?", "Wie kann ich mich vor einer Infektion schützen?", "Wie fordere ich Kondome ein?", etc. im Vordergrund.
Ihr seid herzlich eingeladen, hier eure Fragen zu posten, die wir ehebaldigst beantworten werden. Weiters werden immer wieder Informationen zu oben genannten Themen veröffentlicht werden.
Liebe Grüße,
Die Aids Hilfe Wien
es freut uns, dass wir auf sexworker.at einen Raum erhalten haben, in dem professionell und seriös zu sexuell übertragbaren Krankheiten berichtet, gefragt und diskutiert werden kann. Zunächst aber eine kurze Info über die Aids Hilfe Wien.
Die Aids Hilfe Wien ist ein Verein, der sich die Betreuung und Beratung von Betroffenen, Angehörigen, PartnerInnen, FreundInnen, Gefährdeten und Verunsicherten, gezielte Aufklärung, Prävention und Gesundheitsförderung im Bereich der sexuellen Gesundheit und die Entstigmatisierung von AIDS zum Ziel hat.
Wir informieren über und beraten zu HIV/AIDS, aber auch anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien, Gonorrhoe, Syphilis, Feigwarzen, etc.
Gerade auch in der professionellen Sexarbeit sind Informationen zu HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen von großer Wichtigkeit. Dabei stehen Fragen wie z. B. "Welche sexuell übertragbaren Krankheiten gibt es?", "Welche Folgen haben sexuell übertragbare Krankheiten?", "Wie kann ich mich vor einer Infektion schützen?", "Wie fordere ich Kondome ein?", etc. im Vordergrund.
Ihr seid herzlich eingeladen, hier eure Fragen zu posten, die wir ehebaldigst beantworten werden. Weiters werden immer wieder Informationen zu oben genannten Themen veröffentlicht werden.
Liebe Grüße,
Die Aids Hilfe Wien
-
- ModeratorIn
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
und ich begrüße es sehr, wenn professionelle Informationen hier angeboten werden. Ich orte nämlich wieder eine ziemlich Nachlässigkeit, was die Benutzung z.B. von Kondomen betrifft.
Man kann nie genug oft auf das Risiko hinweisen!
und ich begrüße es sehr, wenn professionelle Informationen hier angeboten werden. Ich orte nämlich wieder eine ziemlich Nachlässigkeit, was die Benutzung z.B. von Kondomen betrifft.
Man kann nie genug oft auf das Risiko hinweisen!
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!
-
- wissend
- Ich bin: SexarbeiterIn
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
RE: Unterforum AIDS HILFE WIEN
Herzlich Willkommen hier und DANKE für eure Unterstützung!
Liebe Grüße aus Regensburg
Tanja
Liebe Grüße aus Regensburg
Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)
-
- Senior Admin
- Ich bin: SexarbeiterIn
-
- PlatinStern
-
- SW Analyst
Welt AIDS Tag
Gibt es Ideen und Pläne für eine Aktion oder Kooperation AIDS-Hilfe + Sexworker zum WAD?
-
- Senior Admin
-
- verifizierte UserIn
Re: Aids Hilfe Wien stellt sich vor

Hallo,Aids Hilfe Wien hat geschrieben:Hallo,
zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum,
Um einen sehr großen Teil der Sexworkerinnen zu erreichen, wäre es begrüßenswert wenn es mehrsprachige Broschüren geben würde, Deutsch, Englisch, Rumänisch, Bulgarisch, die in der Schnirchgasse aufliegen und von Studio und Agenturbetreibern ausgeteilt werden. Ich denke das damit die meisten Sexworkerinnen erreicht werden.
Liebe Grüße
Lisa
-
- verifizierte UserIn
-
- SW Analyst
-
- verifizierte UserIn
Professionalität durch Anonymität
hallo,
bezugnehmend auf den letzten beitrag möchte ich sagen: ich bin mitarbeiterin der präventionsabteilung der aids hilfe wien und in dieser tätigkeit habe ich auch immer wieder kontakte zu sophie und lefö.
wir handhaben es in der online-beratung so, dass wir anonym bleiben, weil es tendenziell professioneller ist. es kann schon einmal vorkommen, dass ein kollege oder eine kollegin hier auch beiträge postet, im regelfall mache aber ich das. ich bitte, dies zu verzeihen und zu akzeptieren. die abkürzung AHW steht für Aids Hilfe Wien.
liebe grüße,
AHW
bezugnehmend auf den letzten beitrag möchte ich sagen: ich bin mitarbeiterin der präventionsabteilung der aids hilfe wien und in dieser tätigkeit habe ich auch immer wieder kontakte zu sophie und lefö.
wir handhaben es in der online-beratung so, dass wir anonym bleiben, weil es tendenziell professioneller ist. es kann schon einmal vorkommen, dass ein kollege oder eine kollegin hier auch beiträge postet, im regelfall mache aber ich das. ich bitte, dies zu verzeihen und zu akzeptieren. die abkürzung AHW steht für Aids Hilfe Wien.
liebe grüße,
AHW

-
- Senior Admin

Hi!Aids Hilfe Wien hat geschrieben: ich bitte, dies zu verzeihen und zu akzeptieren. die abkürzung AHW steht für Aids Hilfe Wien.
Ist absolut kein Thema :-)
Wir wissen, dass Ihr Kompetenz besitzt und sind auch dankbar, dass Ihr Euch einbringt.
Herzliche Grüße
Christian
(PS.: Das anonyme Unterforum "Fragen zu HIV anonym stellen" wird noch heute Nacht umgesetzt (größere Änderungen in der Datenbank führe ich lieber des Nächtens durch) - in diesem Unterforum werden weder Usernamen noch IP-Adressen oder sonstige Infos mitgespeichert. Die Aids Hilfe Wien erhält dort (ebenso wie in diesem Forum) ModeratorInnenrechte.
-
- Senior Admin

Im Forum viewforum.php?f=106 kann man anonym posten. Jedes Posting wird dort automatisch "neutralisiert" :-)Aids Hilfe Wien hat geschrieben:die Idee mit dem anonymisierten Unterforum halte ich für ausgezeichnet.
Herzliche Grüße
Christian