Hallo zusammen,
Ich hatte mir gestern Abend beim Rasieren einen Kratzer am Hals zugezogen ( vielleicht 5mm groß, jedoch nicht tief aber stark gerötet )
Etwa 12 Stunden später auf dem Weg zur Schule mit meinem Bruder, kam es zur folgenden Situation:
Mein Bruder deutete auf meine Wunde und drückte mit seinem Zeigefinger auf meinen Krazer um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich dort verletzt bin. ( was ich aber schon wusste)
Dabei hatte er selbst einen ca 3mm großen Kratzer an seinem Finger, den er selbst aber nicht bemerkt hatte.
Er und ich selbst sind 16 Jahre alt, und es gab noch nie ienen Fall von HIV oder ähnliches in unserer familie, genauso sind wir beide noch jungfrau, dennoch möchte ich gerne wissen ob ich mir Sogen machen muss da ich doch schon ein wenig parnisch bin wenn es um solche Themen geht. ( Bei einer anderen Situation hatte mir eine Klassenkameradin den Zirkel von meinem Bruder in meiem Oberarm gestochen ...auß Spaß..., weßhalb ich mir Monatelang Sorgen gemacht hatte und bis heute noch unsicher bin)
Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden, da ich gerade sehr parnisch bin und mir ein Leben mit HIV nicht wircklich vorstellen könnte
HIV Möglich?
-
- anonymisiertes Posting
- Ich bin: Keine Angabe
-
- anonymisiertes Posting
Hallo,
so wie du den Vorgang beschreibst ist die Möglichkeit einer HIV-Infektion praktisch ausgeschlossen.
Um deine Sorgen aber nicht jahrelang mit dir herumzutragen kannst du nach 3 Monaten einen HIV-Test machen lassen. Bitte keinen Schnelltest aus dem Internet oder ähnlichen Quellen, die zeigen gerne mal "positiv" auch wenn es garnicht stimmt, sind also zur Nervenberuhigung absolut ungeeignet.
Liebe Grüße, Aoife
so wie du den Vorgang beschreibst ist die Möglichkeit einer HIV-Infektion praktisch ausgeschlossen.
Um deine Sorgen aber nicht jahrelang mit dir herumzutragen kannst du nach 3 Monaten einen HIV-Test machen lassen. Bitte keinen Schnelltest aus dem Internet oder ähnlichen Quellen, die zeigen gerne mal "positiv" auch wenn es garnicht stimmt, sind also zur Nervenberuhigung absolut ungeeignet.
Liebe Grüße, Aoife
Bitte an diesen Account keine Mails oder PN senden! Es kann der Absender auf Grund der Anonymität nicht zugeordnet werden! PN bitte nur direkt an unsere Experten!
-
- anonymisiertes Posting
RE: HIV Möglich?
Das ist ja fast ne Frage fuer das Dr. Sommer Team der Bravo.
Ich wuerde mir..an deiner Stelle... da auch selber keine Panik machen und so wie Aoife es schreibt ... eine Test machen lassen...dann bist du sicher.
Ich glaube das deine Sorgen aber unbegruendet sind.
HIV ist sicher ein Thema und ich koennte jetzt noch mehr dazu schreiben aber geb dir lieber mal was zu lesen.
HIER LESEN
Gruss Adultus - IT Micha
Ich wuerde mir..an deiner Stelle... da auch selber keine Panik machen und so wie Aoife es schreibt ... eine Test machen lassen...dann bist du sicher.
Ich glaube das deine Sorgen aber unbegruendet sind.
HIV ist sicher ein Thema und ich koennte jetzt noch mehr dazu schreiben aber geb dir lieber mal was zu lesen.
HIER LESEN
Gruss Adultus - IT Micha