SXA-Info Ein neues Unterforum auf sexworker.at

Kompetente Beratungsstelle aus Graz/Stmk! Seit 2009 bietet SXA-Info Beratung, Information und auch Hilfestellung für SexarbeiterInnen. Eine Empfehlung von sexworker.at! JETZT AUCH IN KÄRNTEN!
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

SXA-Info Ein neues Unterforum auf sexworker.at

Beitrag von Zwerg »

Hallo MitstreiterInnen!

Wir, freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir der Beratungsstelle SXA-Info einen eigenen (selbst moderierten) Bereich einrichten durften! Auf Grund mehrerer Treffen mit den SXA-Frauen (vor Allem mit Birgit) sind wir überzeugt, dass hiermit wieder ein wichtiger Schritt (im Sinne der SexarbeiterInnen) getan wurde!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Aoife
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: Keine Angabe

Re: SXA-Info Ein neues Unterforum auf sexworker.at

Beitrag von Aoife »

Bild
Zwerg hat geschrieben:Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
Dem kann ich mich nur anschließen :002
Und tatsächlich hat die Zusammenarbeit hier: viewtopic.php?t=4872 ja schon erfolgversprechend begonnen.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

palaver_connected
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

RE: SXA-Info Ein neues Unterforum auf sexworker.at

Beitrag von palaver_connected »

Liebe Forenleserinnen und -leser!
Liebe Admin(a)s!

Vielen Dank für das Einrichten eines eigenen Bereichs! Wir fühlen uns sehr geehrt!
Dass wir mehr als ein viertel Jahr gebraucht haben, um "offiziell tätig" zu werden, hat nichts damit zu tun, dass wir diese Initiative nicht sehr schätzen würden, sondern damit, dass wir uns "arbeitstechnisch reorganisieren" mussten.

Eine unserer Kolleginnen ist in Babykarenz und ihre Stelle konnte leider nicht nachbesetzt werden.
Unser Beratungsangebot wird immer stärker nachgefragt. Das freut uns, weil es bedeutet, dass uns zunehmend Vertrauen geschenkt wird - andererseits heißt das auch, dass die Arbeitsbedingungen und strukturellen Diskriminierungen von Sexarbeiterinnen nach wie vor prekär sind, gesetzliche Grundlagen fehlen und es heißt nicht, dass ein "erwiesener Bedarf" zu mehr Ressourcen z.B. für Beratung führt.

Nichts desto trotz möchten wir nun endlich unseren eigenen Bereich sozusagen "eröffnen"!
Wir freuen uns auf Austausch, Infos, ... und die Möglichkeit gemeinsam für Sexarbeiterinnenrechte aktiv zu sein!

Aktuell versuchen wir in der Steiermark übliche "Sonderregelungen" für Sexarbeiterinnen bezüglich Finanzamt und SVA zu verbessern. Wir hoffen bald von Fortschritten berichten zu können!
Da es ja oft Unterschiede zwischen "Vorschrift" und "Praxis" gibt, würde uns helfen, wenn sich Sexarbeiterinnen, die eine Steuernummer bei einem steirischen Finanzamt haben, mit uns austauschen würden. Falls das eine tun möchte freue ich mich über Post an birgit.mayerhofer@frauenservice.org oder jede andere Form der Kontaktaufnahme.

SXA-INFO im Internetcafé palaver-connected
Griesgasse 8
8020 Graz
Birgit: 0699-12262319 (dt, englisch, französisch)
Mischa: 0681-10305868 (dt, slowakisch, tschechisch, polnisch)

Einstweilen wünschen wir allen einen ruhigen Jahresausklang, gute Erholung und viel Erfolg 2011!

Birgit, Michi, Mischa