WebCamSex - Erste CamGirl Akademie Wien
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
WebCamSex - Erste CamGirl Akademie Wien
[ Nachträglich ergänzt:
Dieser Diskussionsfaden/Thread ist inzwischen zu einem Sammelthema über Web-Cam als Geschäftsmodell für Sexworker geworden. Hier findest Du Warnungen und auch viele Berufstipps und Links...
Wir freuen uns, wenn du mit uns Deine Erfahrungen und Tipps teilst und z.B. hier anhängst. Marc]
Neu in Wien, die erste CamGirl Akademie.
Du wolltest schon immer CamGirl- werden, und wie die Profis Geld verdienen.
Bei uns lernst Du an zwei Tagen wie und was ein CamGirl wissen muss. Unsere Kurse richten sich an Girls, die aus Spaß und wegen dem Verdienst lernen wollen sowie Newcomer, die einen Einstieg als ProfiCamGirl suchen.
Im dem Kursus lernt Ihr alles, was man über CamGirl wissen muß: Grundwissen, was eine gutes CamGirl ausmacht, den richtige Körperausdruck, die richtigen Bewegungen das richtige Styling. Mindestalter: 18 Jahre.
Alle Infos per mail unter:
info@camgirls-akademie.com
Dieser Diskussionsfaden/Thread ist inzwischen zu einem Sammelthema über Web-Cam als Geschäftsmodell für Sexworker geworden. Hier findest Du Warnungen und auch viele Berufstipps und Links...
Wir freuen uns, wenn du mit uns Deine Erfahrungen und Tipps teilst und z.B. hier anhängst. Marc]
Neu in Wien, die erste CamGirl Akademie.
Du wolltest schon immer CamGirl- werden, und wie die Profis Geld verdienen.
Bei uns lernst Du an zwei Tagen wie und was ein CamGirl wissen muss. Unsere Kurse richten sich an Girls, die aus Spaß und wegen dem Verdienst lernen wollen sowie Newcomer, die einen Einstieg als ProfiCamGirl suchen.
Im dem Kursus lernt Ihr alles, was man über CamGirl wissen muß: Grundwissen, was eine gutes CamGirl ausmacht, den richtige Körperausdruck, die richtigen Bewegungen das richtige Styling. Mindestalter: 18 Jahre.
Alle Infos per mail unter:
info@camgirls-akademie.com
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hi Studio!
Darf ich einmal so ganz unbedarft fragen? Ich darf? Dann mach ich es einfach..... - Du annoncierst auf sexworker.at unter "Jobs" - bietest aber keinen Job und vermittelst auch keinen? Statt dessen bietest Du Kurse der "CamGirl Akademie" an.
Was kostet die Ausbildung zur Camgirl AkademikerIn? Die Ausbildung dauert 2 Tage? Und zum Abschluss erhält man ein Diplom, welches die Befähigung als Camgirl aufzutreten (sagt man da so?) nachweist.
Hm, würde irgendwie gerne mehr wissen (soll heißen: Das kann doch nicht Alles gewesen sein).
Liebe Grüße
Christian
Darf ich einmal so ganz unbedarft fragen? Ich darf? Dann mach ich es einfach..... - Du annoncierst auf sexworker.at unter "Jobs" - bietest aber keinen Job und vermittelst auch keinen? Statt dessen bietest Du Kurse der "CamGirl Akademie" an.
Was kostet die Ausbildung zur Camgirl AkademikerIn? Die Ausbildung dauert 2 Tage? Und zum Abschluss erhält man ein Diplom, welches die Befähigung als Camgirl aufzutreten (sagt man da so?) nachweist.
Hm, würde irgendwie gerne mehr wissen (soll heißen: Das kann doch nicht Alles gewesen sein).
Liebe Grüße
Christian
-
- interessiert
hi zwerg,
wir wollen mit der akademie eines bezwecken - wenn mädchen in die erotikbranche als camgirls tätig sein wollen sollen sie alles wichtige erfahren so das sie nicht abgezock werden. wir vermitteln sie auch. die mädchen bekommen kein diplom sondern eine setcard mit profifotos und einen job und das ohne kundenverkehr.
wir wollen mit der akademie eines bezwecken - wenn mädchen in die erotikbranche als camgirls tätig sein wollen sollen sie alles wichtige erfahren so das sie nicht abgezock werden. wir vermitteln sie auch. die mädchen bekommen kein diplom sondern eine setcard mit profifotos und einen job und das ohne kundenverkehr.
-
- Senior Admin
Hi Studio!studio hat geschrieben:hi zwerg,
Na dann habe ich wahrscheinlich doch etwas falsch verstanden - also die Frauen bekommen durch Eure Hilfe einen Job und die richtige Ausbildung.... - und was kostet die Schulung?
Mein Interesse ist hauptsächlich durch die fehlende Webseite begründet. Die Mailadresse die Du angegeben hast weist auf eine Domain (camgirls-akademie.com), die (noch?) nicht aktiv ist. Ist aber natürlich nicht notwendig und wird sich ja wahrscheinlich bald ändern. Ich finde es nur schade, da man sich (jetzt noch) nicht wirklich ein Bild machen kann.
Liebe Grüße
Zwerg
-
- interessiert
hi zwerg,
danke das du uns hinweist auf unsere website die wird in den nächsten tagen fertig sein, wenn wir dan noch unterstützung bz. suchmaschinen optimierung brauchen melden wir uns noch.
was die kosten für die ausbildung betrifft bieten wir 2möglichkeiten an - stunden pakete oder tageweise also von 120,- bis 850.-euro
danke das du uns hinweist auf unsere website die wird in den nächsten tagen fertig sein, wenn wir dan noch unterstützung bz. suchmaschinen optimierung brauchen melden wir uns noch.
was die kosten für die ausbildung betrifft bieten wir 2möglichkeiten an - stunden pakete oder tageweise also von 120,- bis 850.-euro
-
- Senior Admin
-
- Vertrauensperson
Da meine verblüffende offene Art ja schon bekannt ist, erlaube ich mir hier meinen Senf dazu zu geben.
Diesen Beitrag schreibe ich NICHT als Moderator, sondern als ganz normaler User, der unbedarfte Mädchen vor hohen Ausgaben schützen möchte.
Leider kann ich dieses "Angebot" nicht so sehen wie Christian.
Registrant der Domain ist die Firma Colour Prepress Gmbh, welche ebenfalls eine Webseite mit dem Hinweis, das bald mehr zu sehen ist, betreibt.
Nicht sehr vertrauenserweckend!
Auch gibt dieses Angebot in unserem Forum keinen einzigen Hinweis auf die Befähigung
solche "Kurse" durchzuführen.
Und zum Abschluß auch noch zu lesen das ein zwei Tageskurs 850.- Euro kosten soll, erinnert mich doch sehr stark an die Vorgehensweise diverser gut bekannten Modellagenturen.
Ich darf an dieser Stelle anbieten, das sich interessierte Mädchen gerne an mich wenden können. Ich habe zu mehreren Cambetreibern gute Kontakte.
UND DORT IST DIE EINWEISUNG BZW. AUSBILDUNG KOSTENLOS! = Soll aussagen man muß nicht erst bezahlen um vieleicht einmal etwas zu verdienen!
Diesen Beitrag schreibe ich NICHT als Moderator, sondern als ganz normaler User, der unbedarfte Mädchen vor hohen Ausgaben schützen möchte.
Leider kann ich dieses "Angebot" nicht so sehen wie Christian.
Registrant der Domain ist die Firma Colour Prepress Gmbh, welche ebenfalls eine Webseite mit dem Hinweis, das bald mehr zu sehen ist, betreibt.
Nicht sehr vertrauenserweckend!
Auch gibt dieses Angebot in unserem Forum keinen einzigen Hinweis auf die Befähigung
solche "Kurse" durchzuführen.
Und zum Abschluß auch noch zu lesen das ein zwei Tageskurs 850.- Euro kosten soll, erinnert mich doch sehr stark an die Vorgehensweise diverser gut bekannten Modellagenturen.
Ich darf an dieser Stelle anbieten, das sich interessierte Mädchen gerne an mich wenden können. Ich habe zu mehreren Cambetreibern gute Kontakte.
UND DORT IST DIE EINWEISUNG BZW. AUSBILDUNG KOSTENLOS! = Soll aussagen man muß nicht erst bezahlen um vieleicht einmal etwas zu verdienen!
-
- Senior Admin
@kontomKondommobil hat geschrieben:Leider kann ich dieses "Angebot" nicht so sehen wie Christian.
Sehe ich es Anders? Ich glaube nicht! Nur neige ich nicht dazu, meine zugegebener Maßen subjektiven Gedanken in Rotschrift zu verewigen.
Jeder User der diesen Thread liest wird 2 Dinge bemerken: Im zweiten Posting von "Studio" wird auf Folgendes hingewiesen
und im letzten Posting heißt es dannwenn mädchen in die erotikbranche als camgirls tätig sein wollen sollen ...... sie nicht abgezockt werden
Ich denke, dass unsere UserInnen sehr wohl in der Lage sind zu verstehen, was da abgeht. Und dies nicht zuletzt durch meine Fragestellung, die genau von der gleichen Überlegung ausgegangen ist, wie Du sie hast.also von 120,- bis 850.-euro
Liebe Grüße
Christian
-
- interessiert
hallo Kondommobil,
es ist nett das du weisst wer uns die website und die domain einrichtet, da wird sich die firma colour prepress aber über die werbung freuen. was das andere betrifft wegen der befähigung - ich behaupte ja auch nicht das du die nicht hast - um sexartikel zu verkaufen. nur zur deiner beruhigung ich bin schon lange in der baranche tätig und weiss was los ist und deshalb mache ich das.
es ist nett das du weisst wer uns die website und die domain einrichtet, da wird sich die firma colour prepress aber über die werbung freuen. was das andere betrifft wegen der befähigung - ich behaupte ja auch nicht das du die nicht hast - um sexartikel zu verkaufen. nur zur deiner beruhigung ich bin schon lange in der baranche tätig und weiss was los ist und deshalb mache ich das.
-
- Senior Admin
Hallo Studio!studio hat geschrieben: ich bin schon lange in der baranche tätig und weiss was los ist und deshalb mache ich das.
Vielleicht wäre es ein wenig leichter, wenn Du meiner an anderer Stelle vorgebrachten Bitte, Dein Profil auszufüllen und wenn möglich ein paar Zeilen im Vorstellungsthread
viewforum.php?f=29
zu schreiben, nachkommen würdest.
Dann würden wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Liebe Grüße
Christian
-
- SW Analyst
Geld verdienen lernen ohne Abzocke?
Für mehr Aus- und Fortbildungen für Erotikdienstleister!
Ist die 1. Wiener Web-Cam-Akademie startklar?
Die kritischen Anmerkungen mögen im konkreten Fall berechtigt sein, grundsätzlich jedoch sind Ausbildungsangebote sehr wünschenswert und längst überfällig.
15.000 Eur/M als Webcamgirl? sat1 hat recherchiert
und stellt folgende Rechnung auf:
1,99 Eur/Min zahlt der Kunde (= 100 %)
darin sind
0,27 = 14 % MwSt
0,72 = 36 % technische Dienstleistungen
0,61 = 30 % Portal-Betreiber
0,39 = 20 % Web-Cam-Girl
Wäre für eine Stunde 23,40 Euro.
Und dies ist das Portal von Diana Lind, des Girls in der Reportage oder ist es viel mehr das Portal für das das Girl engagiert wurde:
www.DianaPrivate.com und weitergeleitet nach Diana and friends
www.foryou-tv.com
Qualität hat seinen Preis.
Gute Schulungen für geldwerte Berufstätigkeiten müssen nicht kostenfrei oder billig sein.
Wir können mit der Hilfe von SEXWORKER.AT alle mithelfen und für Transparenz, gute Qualität und Standards eintreten, damit in Zukunft weniger die Naivität, Abenteuerlust oder Geilheit junger Menschen ausgebeutet werden können. Ausbeutung, die übrigens nicht nur in der Erotikbranche täglich versucht wird (Stichworte: Praktikantenarbeitsmarkt, Jobauslagerungen, Zeitarbeit, 1Euro-Jobs ...).
Vielleicht ist ja ein Private-Public-Partnership möglich. Eine Kooperation einer privaten Sexdienstleistungsfirma mit einer öffentlichen Einrichtung wie www.SOPHIE.or.at um die Geldverdieninteressen mit den Hureninteressen ins Gleichgewicht zu bringen.
SEXWORKER.AT interner Querverweis:
Huren-Fortbildungen
Verdienstvergleich der Camsex-Portale
Dossier zum Geschäftsmodell vom Marktführer Manwin und seinen Tochterfirmen wie z.B. www.myDirtyHobby.com
.
Ist die 1. Wiener Web-Cam-Akademie startklar?
Die kritischen Anmerkungen mögen im konkreten Fall berechtigt sein, grundsätzlich jedoch sind Ausbildungsangebote sehr wünschenswert und längst überfällig.
15.000 Eur/M als Webcamgirl? sat1 hat recherchiert
und stellt folgende Rechnung auf:
1,99 Eur/Min zahlt der Kunde (= 100 %)
darin sind
0,27 = 14 % MwSt
0,72 = 36 % technische Dienstleistungen
0,61 = 30 % Portal-Betreiber
0,39 = 20 % Web-Cam-Girl
Wäre für eine Stunde 23,40 Euro.
- Aber (Contra 1):
Vor Steuern und Abgaben
und Abschreibung der Kosten (Zeit, Internetzugang) und Investitionen (PC, Cam). - Aber (Contra 2):
Die meisten WebCamKunden bleiben nur wenige Minuten?
Wer kennt die Durchschnittsverweildauer für On-line Pay-Sex? - Aber (Contra 3):
Ein ganz wesentlicher Teil der Arbeit besteht je nach konkretem Geschäftsmodell darin "erotische Werbearbeit" betreiben zu müssen (visuelles Kobern = kostenloses Posing), um Kunden vom Gratispreview in den kostenpflichtigen Dienst zu locken.
Das entspricht dem unbezahlten angrabschen lassen in Bars oder Bordellen. Es gibt Kunden, die haben sich darauf spezialisiert. Ich nenne sie "erotische Schwarzfahrer", um darauf hinzuweisen, dass es dies gibt und dass man/frau besondere Kompetenzen braucht, um mit ihnen umzugehen und nicht sich ausbeuten zu lassen.
Für eine aufaddierte bezahlte Stunde, müssen evt. 2, 5 oder mehr Stunden gewartet bzw. angestrengt gekobert werden. - Aber (Contra 4):
Es ist eine Illusion, man könnte schön bequem nebenher studieren oder Bügeln... ;-) - Aber (Pro 1):
Wenn bezahlt wird, ist es technisch möglich parallel mehrere Kunden mit der selben Show zu bedienen und so multipliziert sich der Verdienst.
Um diesen Hebel anwenden zu können ist Know-how erforderlich.
www.myvideo.de/watch/342745
Und dies ist das Portal von Diana Lind, des Girls in der Reportage oder ist es viel mehr das Portal für das das Girl engagiert wurde:
www.DianaPrivate.com und weitergeleitet nach Diana and friends
www.foryou-tv.com
Qualität hat seinen Preis.
Gute Schulungen für geldwerte Berufstätigkeiten müssen nicht kostenfrei oder billig sein.
Wir können mit der Hilfe von SEXWORKER.AT alle mithelfen und für Transparenz, gute Qualität und Standards eintreten, damit in Zukunft weniger die Naivität, Abenteuerlust oder Geilheit junger Menschen ausgebeutet werden können. Ausbeutung, die übrigens nicht nur in der Erotikbranche täglich versucht wird (Stichworte: Praktikantenarbeitsmarkt, Jobauslagerungen, Zeitarbeit, 1Euro-Jobs ...).
Vielleicht ist ja ein Private-Public-Partnership möglich. Eine Kooperation einer privaten Sexdienstleistungsfirma mit einer öffentlichen Einrichtung wie www.SOPHIE.or.at um die Geldverdieninteressen mit den Hureninteressen ins Gleichgewicht zu bringen.
SEXWORKER.AT interner Querverweis:
Huren-Fortbildungen
Verdienstvergleich der Camsex-Portale
Dossier zum Geschäftsmodell vom Marktführer Manwin und seinen Tochterfirmen wie z.B. www.myDirtyHobby.com
.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 11.12.2012, 16:36, insgesamt 6-mal geändert.
-
- SW Analyst
Für HeimarbeiterInnen
Für WebCam-Darsteller gibt es unterschiedliche Arbeitsmodelle:
Zu Punkt 2: Wer kennt gute Camportale?
Ist liveJasim aus Holland zu empfehlen?
Es macht einen perfekten Eindruck und ist gut besucht.
Nachteile sind mir noch nicht bekannt.
www.livejasmin.com
http://registration.livejasmin.com
Wer schreibt einen Testbericht?
Z.B. für das Forum: sexworker-only
(Anmelden auf der Portalseite).
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Literaturtips
Audacia Ray: Naked on the Internet: Hookups, Downloads, and Cashing in on Internet Sexploration | www.wakingvixen.com
Barry Klar: Citizen Sex: The Girl Next Door on the Adult Internet
.
- Mitarbeit in einem Studio (freie Mitarbeiterin) weniger selbstständig - geringerer Verdienstanteil.
- Mitarbeit in Internetportalen (Heimarbeiterin)
- Eigene Website (Unternehmerin) viel Eigeninitiative - hohes Risiko.
Zu Punkt 2: Wer kennt gute Camportale?
Ist liveJasim aus Holland zu empfehlen?
Es macht einen perfekten Eindruck und ist gut besucht.
Nachteile sind mir noch nicht bekannt.
www.livejasmin.com
http://registration.livejasmin.com
Wer schreibt einen Testbericht?
Z.B. für das Forum: sexworker-only
(Anmelden auf der Portalseite).
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Literaturtips
Audacia Ray: Naked on the Internet: Hookups, Downloads, and Cashing in on Internet Sexploration | www.wakingvixen.com
Barry Klar: Citizen Sex: The Girl Next Door on the Adult Internet
.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 24.07.2007, 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
-
- wissend
Ich kann nur vermuten, aber für mich klingt das so als würdest Du ein Studio betreiben, das Cam-Streams verkauft und eigentlich nur Mädls für Dein Studio suchen. Das ist ja soweit kein Problem (falls es so ist) - aber den Schmäh mit "Ausbildung" finde ich etwas eigenwillig - insbesondere wenn die Mädls dann für Dich arbeiten sollen und Du so und so an der Zeit mitkassierst.studio hat geschrieben:hi zwerg,
Letztendlich ist eine Frau die bereits einen PC hat und brauchbare Internet-Anbindung besser bedient wenn sie es von zu Hause aus macht. Das zusätzliche Equipment kostet nicht wirklich mehr als die sogenanne Ausbildung, und an den eigentlihen Shows verdient sie dann mehr.
Aber wie gesagt - ist nur mal so eine Vermutung, dass die "Ausbildung" nichts Anderes ist, als ein Vorstellungsgespräch, das die Bewerberin auch noch zahlen muss.
-
- wissend
Re: Für HeimarbeiterInnen
Eine Bekannte werkt auf livejasmin.com und auf px24.com und ein paar anderen. Soweit habe ich von keinen ernsthaften Problemen (wie nicht-auszahlung usw.) gehört.
Andreas
-
- interessiert
Gibts hier auch Camgirls??
Hallöchen!
Da ich mich nun registriert und auch vorgestellt habe, würde ich gerne ne Frage in die Runde werfen:
Gibt es hier Camgirls oder ehemalige?
Würde gerne etwas Wissen austauschen und bin auch für den ein oder anderen Tipp dankbar.
LG
Kalisstra
Da ich mich nun registriert und auch vorgestellt habe, würde ich gerne ne Frage in die Runde werfen:
Gibt es hier Camgirls oder ehemalige?
Würde gerne etwas Wissen austauschen und bin auch für den ein oder anderen Tipp dankbar.
LG
Kalisstra
-
- interessiert
-
- interessiert
Ich habe mal versucht bei dieser Akademie Infos zu bekommen - rein aus neugierde, da ich ja selber Camgirl bin. Bis heute NICHTS gekommen.
Weiters habe ich festgestellt, dass vor allem im Raum Wien zur Zeit sehr viele "Camgirls" suchen. Auf meine Anfrage bei einem Inserat kamen sehr komische Antworten:
Bezahlung: pro Minute angeblich mit geringen Aufwand bis zu 1500 Euro mtl möglich
Arbeitszeiten: Sagt er nur bei einem persönlichen Treffen!!??
Arbeitsort: Wohung in Wien wo "Jede" ein eigenes Zimmer hat
Ob Fsk16 oder Fsk18: Keinerlei Infos bekommen.
Wenn jemand sich dafür Interessiert ich habe die Kopie des Inserates plus Telefonnr. gespeichert.
Da haben dann Firmen, die seriöse Arbeit anbieten, es sehr schwer neue Girls zu finden =(
Weiters habe ich festgestellt, dass vor allem im Raum Wien zur Zeit sehr viele "Camgirls" suchen. Auf meine Anfrage bei einem Inserat kamen sehr komische Antworten:
Bezahlung: pro Minute angeblich mit geringen Aufwand bis zu 1500 Euro mtl möglich
Arbeitszeiten: Sagt er nur bei einem persönlichen Treffen!!??
Arbeitsort: Wohung in Wien wo "Jede" ein eigenes Zimmer hat
Ob Fsk16 oder Fsk18: Keinerlei Infos bekommen.
Wenn jemand sich dafür Interessiert ich habe die Kopie des Inserates plus Telefonnr. gespeichert.
Da haben dann Firmen, die seriöse Arbeit anbieten, es sehr schwer neue Girls zu finden =(
-
- Senior Admin
Hi Kalisstra!
Was sind die Kriterien bei der Qualitätsbestimmung? Ich denke, dass ich nicht der einzige User hier auf sexworker.at bin, der sich unter dem Beruf nicht wirklich was vorstellen kann.
Ist schon klar - keine Antwort zu bekommen zeugt nicht gerade von Seriosität (außer man hat Deine Fakeanfrage erkannt) - aber selbst da würde ich ein paar klärende Worte vorziehen.
Christian
Was sind die Kriterien bei der Qualitätsbestimmung? Ich denke, dass ich nicht der einzige User hier auf sexworker.at bin, der sich unter dem Beruf nicht wirklich was vorstellen kann.
Ist schon klar - keine Antwort zu bekommen zeugt nicht gerade von Seriosität (außer man hat Deine Fakeanfrage erkannt) - aber selbst da würde ich ein paar klärende Worte vorziehen.
Christian
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- interessiert
-