Sexarbeitsfeindliche Agitation auf Inseratenplattform

Abgesehen vom Fehlen der nötigen Hilfsinstitutionen für Sexworker findet hier auch alles Platz, was ihr an bestehenden Einrichtungen auszusetzen habt oder loben wollt
Thorja
Admina
Admina
Ich bin: SexarbeiterIn

Sexarbeitsfeindliche Agitation auf Inseratenplattform

Beitrag von Thorja »

Wohl unter dem Vorwand "ganzheitlich" oder so zu sein, wird auf einer Werbeplattform, die wir alle kennen, in Form einer Buchrezension Futter für unsere Feinde gestreut. Von "Ketten im Kopf" (statt echten Ketten) ist da die Rede, sowie davon, dass "Legalisierung die Probleme der Sexarbeit nicht löst".
Nun, es wäre mir und vielen anderen ein leichtes, ein Gegenpamphlet zu verfassen. Aber warum sollen wir uns gegenseitig immer darüber belehren, wie wir unsere je individuellen und spezifischen Zugänge und Erfahrungen zur Sexarbeit auszudrücken haben? Was bringt das? Für die Für und Wider verschiedener Diskurse über Sexarbeit und für den Austausch darüber gibt es geeignetere Kanäle.

Ich hab wenig Verständnis dafür, wenn eine Werbeplattform, die von uns SWs Geld nimmt, einen Werbebrief für ein Buch veröffentlicht, in dem Legalisierung als nicht zielführend beschrieben wird.

I man i tram.

So eine Plattform hat aus meiner Sicht das Recht verwirkt, von SW finanziert zu werden.

Wie hypocrit kann man eigentlich sein?

PS: Erinnert mich entfernt an jene "Gewerkschafterin", die von uns Mitgliedsbeiträge einheben will und dann für das schwedische Modell ist...
It's a business doing pleasure with you.

Lucille
PlatinStern
PlatinStern

Re: Sexarbeitsfeindliche Agitation auf Inseratenplattform

Beitrag von Lucille »

Was ist eine Rezension?

Warum sollte in einer Buchbesprechung eine offensichtlich sehr einseitige Recherche des Autoren und dessen zu kurz gedachte Schlussfolgerung nicht dargestellt werden - es ist eine Zusammenfassung des Buchinhalts.

Wenn Legalisierung allein alles an täglicher Diskriminierung und ewiger Stigmatisierung beseitigen würde, dann hätten wir Sexdienstleistenden ja keinerlei Schwierigkeiten wegen unseres Berufes in der Gesellschaft … zumindest n Deutschland war und ist die Ausübung der Sexarbeit schon immer rechtlich legal. Die historisch moralisch geprägten Vorurteile, die sich in knebelnder und bevormundender Regulierungswut niederschlagen, sind der Nährboden, der uns unsere Berufstätigkeit problematisch macht.

Gut, über einer Rezension aus meiner Feder hätte wohl als Titel eher „Ein unfertiges, halbes Buch“ gestanden und als kritisches Resümee darunter „die Autorin hörte nach Erreichen der bezahlten Seitenzahl zu denken auf, schade“.

deernhh
ModeratorIn
ModeratorIn

Re: Sexarbeitsfeindliche Agitation auf Inseratenplattform

Beitrag von deernhh »

Ihr beide habt beide Recht in Euren Beiträgen!

Mich würde nur interessieren, um welche Werbeplattform und um welches Buch es sich handelt?

Liebe Grüße von deernhh