Ich möchte mit euch über Freierforen diskutieren

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@Umher
Ich ersuche höflich sogenannte 4-letterwords auf sexworker.at auszusparen (siehe Edit Deines oberen Postings).

Liebe Grüße
Christian

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Umher »

Bild
Zwerg hat geschrieben:@Umher
Ich ersuche höflich sogenannte 4-letterwords auf sexworker.at auszusparen (siehe Edit Deines oberen Postings).
Entschuldigung. Ich meinte natürlich: "egal, ob Du mit ihr koitierst oder nicht."

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Ich möchte mit euch über Freierforen diskutieren

Beitrag von Ghost-Rider »

@Umher

Es mag vielleich aus monetärer Sicht unprofessionell sein, sich erst 1 1/2 Stunden zu unterhalten. Aber die Welt besteht nicht nur aus Geld, zum Glück! Aus menschlicher Sicht ist es OK wenn es beide wollen. Ich zwinge Niemanden dazu, ich bin nicht aufdringlich sondern eher zurückhaltend und es ergibt sich einfach von alleine.
Wenn andere Gäste eine andere Einstellung bzw. Bedürfnisse haben, dann ist es ok. Die Hauptsache ist das Respekt und Würde dabei nicht auf der Strecke bleiben.

LG Ghost-Rider
Träume nicht deinen Leben sondern Lebe deinen Traum!

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beitrag von certik »

Ich würde mich freuen, wenn hier nicht alles über einen Kamm geschoren, sondern differenzierter betrachtet werden würde.

Ich kenne etliche Freierforen und habe noch in keinem gelesen, das ich als durch die Bank Menschen verachtend empfinden würde. Einige Beiträge dieser Art gibt es allerdings in nahezu allen Foren; in dem Einen mehr, in dem Anderen weniger.

Die in diesem Thread angeführten Postings aus Freierforen sind meines Erachtens nach Extreme, die zwar die Argumentation des jeweiligen Posters untermauern, aber nicht den normalen Durchschnitt wider spiegeln. Und MancheR, der sich ansonsten mit dieser Thematik nicht beschäftigt, mag zu dem Trugschluss kommen, dass derartiges Normalzustand ist (was aber nicht heissen soll, dass ich mich nicht manchmal an einen Kindergarten erinnert fühle :002 ).

(Würde ein uns übel gesonnener Mensch in unserem Forum nur lange genug suchen, würde er mit Sicherheit auch einige Postings finden, die, wenn nur sie irgendwo zitiert werden würden, uns in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen würden.)

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich einige SW vehement gegen Berichterstattung -gleich welcher- Art über sie sträuben.
Es ist aber so, dass es Freierforen gibt und m. E. auch weiterhin geben wird. Ich nehme an, dass sie zukünftig noch an Einfluss auf das Kundenverhalten gewinnen werden.

Ich denke, dass es anstatt sich hier über Freierforen auszulassen, viel sinnvoller wäre, wenn wir (möglichst viele von uns!) unsere Meinung in aktuellen Threads in Freierforen kund tun, die uns nicht gefallen.
Ich glaube, dass dies den Einen oder Anderen zum nachdenken bringen würde und für uns von Nutzen wäre.
Was haltet Ihr von dieser Idee?

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@Certik
Da bin ich deiner Meinung. Es gibt natürlich in FF auch Kunden die gesittet posten, keine Frage. Es sind aber meiner Meinung nach bzw. nach meinen Beobachtungen, eher die Ausnahmen.
Das was du vorgeschlagen hast, sich dort über Postings die nicht tolerierbar sind, auszulassen, das habe ich auch schon längst getan. Ob ich jemand dort zum nachdenken gebracht habe, wage ich allerdings zu bezweifeln...

LG Ghost-Rider

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

@Certik

Mal ehrlich, bei Freierforum.de hat es schon mal eine Diskussion zu diesem Thema gegeben, wie ich mich erinnern kann. Da hatte man natürlich Recht, wir Herren sind nicht alle gleich gestrickt. Sollte auch nicht sein. Gestern aber habe ich mir dort eine kurze Stichprobe vorgenommen.
Die zwei letzten Beitrage zum Thread, den ich besuchte, brachten Folgendes:

Im ersten Beitrag war die Rede vom 'Material' in jenem Club wovon die Rede war. Mit 'Material' war nicht das Material gemeint woraus die Theke oder die Sofas oder gar die Matratzen gemacht waren, sondern die Frauen. Für mich ist das menschenverachtend. Und da macht es auch keinen Unterschied ob nun die Rede ist von SW oder von, sagen wir mal, Opel-Arbeitern. Wo arbeitet denn dieser Herr selber? Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass er sich selber von seinem Boss als Material behandelt empfindet, das könnte schon sein, aber trotzdem.

Der zweite Beitrag hat ausführlich beschrieben was der Verfasser mit einer der Frauen im Haus erlebt hat.Nun, der hat sich nicht gelangweilt, man sollte meinen, er wäre endlos zufrieden. Aber nein. Der hat sich da beschwert, nicht nur im Netz, sondern auch im Club, er hätte zuviel zahlen müssen. Laut seiner Uhr hätte die Session 28 Minuten gedauert, aber die Dame hätte gemeint, es wären 33, und damit waren noch weitere 25 Euro fällig. Hat der sich beschwert! So sehr, das sein Kumpel diese Frau nicht mehr gewollt hat. Letztendlich hat er selber sogar vom Clubbetreiber recht bekommen. Aber in diesem Club wird die Zeit im Prinzip gar nicht kontrolliert, wie ich weiss..

Ich meine doch, dieser Herr hätte doch auch einfach grosszügig sein können. Die Frau hatte ihn ja schon richtig verwöhnt. Und er hätte da vielleicht auch noch erwägen können, dass man sich auf einer Uhr ganz leicht fünf Minutenverguckt, besonders wenn man (wie der Herr uns mitteilt) selber schon einige Bierchen getrunken hat.. Aber nee, lieber macht er die Frau schwarz, und die steht jetzt in aller Öffentlichkeit da als Abzockerin. So macht man das. Das ist die feine Art.

Es hat, so habe ich mal den Eindruck, wenig Zweck sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. Wie gesagt, das war eine Stichprobe. Stimmt schon, dass nicht alle so sind, aber trotzdem, zu oft, meiner Meinung nach, liesst man Beiträge wie diese zwei. Und ich bin weiss Gott kein Heiliger im Gewerbe, aber sich so aufzubauschen, nee...

Bleibt stehen, dass die Foren zugegebenermassen informieren können, aber die Objektivität bleibt einfach schon auf der Strecke, wenn man folgendes bedenkt. Es kommen an einem x-beleibigen Tag zig Männer in so einen Club, aber nur einer schreibt an diesem Tag einen Bericht. Da wird das Bild doch irgendwie verzerrt, würde ich mal meinen. Na ja, das Ganze halt eben mit 'ner Prise Salz! Letztlich entscheidet die eigene Erfahrung.

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von suzy quattro »

Da fällt mir nur ein: "Menschenmaterial"...
Hatten wir das nicht schon mal?

LG Sabine
carpe noctem

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Ich habe mir Heute in einen FF folgenden Witz erlaubt:
Da schreibt so ein Kunde:

Zitat von XXXX11 Beitrag anzeigen
Alle 4 sehen Super aus, muss mal schnel testen gehen
@XXXX11
Da empfehle ich dir:FreshScan
Mit dem Gerät soll der Frischegrad von Fleisch überprüft werden können. Derzeit befindet sich ein entsprechender Scanner in der Entwicklung. Das von ihm ausgehende Laserlicht wird je nach Zustand des Fleisches unterschiedlich gestreut und reflektiert.Nun ist ein handliches Funktionsmuster entstanden, das sich aus zwei Komponenten zusammensetzt: einem intelligenten Etikett und einem Handscanner. Das Etikett funktioniert wie eine Art Laufzettel und dokumentiert den Zustand des Fleisches vor dem Vorspiel bis nach dem Orgasmus. Damit kann zudem die Temperatur kontinuierlich gemessen und aufgezeichnet werden, so dass jede Unterbrechung der genital Stimulierung dokumentiert wird. Der Scanner erfasst den Zustand des Fleisches und schreibt ihn gleich in das intelligente Etikett.Durch den Einsatz von Mikrosystemtechnik wird die Produktionskette vom Erzeuger, über die Fleischverarbeitung, den Transport, Groß- und Einzelhandel bis zum Endkunden gezielt erfasst. Die Produktzustände werden lückenlos dokumentiert und seine Frischeparameter sind aktuell mess- und abrufbar. Vier Fachinstitute und eine Technische Universität arbeiten an der Entwicklung des Frische-Scanners, der in circa zwei Jahren auf den Markt kommen soll. Perfekt wäre das System, wenn der Scanner auch dem Verbraucher zugänglich gemacht würde. So kann der Konsument die Ware testen, bevor er sie benutzt. Auf diese Weise könnten sich Clubs, Laufhäuser und Privatwohnungen, etc. rehabilitieren, die in der Vergangenheit Gammelfleisch-Schlagzeilen in diesem Forum gemacht haben....

Dann viel Spass noch beim testen.

(....)

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

@Ghost-Rider

Ich hoffe mal, die nehmen das nicht ernst!

@ Sabine

Genau... Das ist es eben.
Guten Abend, schöne Unbekannte!

Joachim Ringelnatz

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: Ich möchte mit euch über Freierforen diskutieren

Beitrag von Moon Dog »

Bild
Ghost-Rider hat geschrieben:Ich habe mir Heute in einen FF folgenden Witz erlaubt:
Warum zitierst du das hier im sexworker-Forum?
Ghost-Rider hat geschrieben:dokumentiert den Zustand des Fleisches vor dem Vorspiel bis nach dem Orgasmus.

Ghost-Rider hat geschrieben:So kann der Konsument die Ware testen, bevor er sie benutzt. Auf diese Weise könnten sich Clubs, Laufhäuser und Privatwohnungen, etc. rehabilitieren (....)
Ich glaube, diese Sätze kommen nicht gut rüber. Auch als Zitat. Ich glaube, dir fehlt da ein wenig an Sensibilität.
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

Ghost-Rider
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@Moon Dog

Diese Sätze sind eine Produktbeschreibung. Ein paar kleine Änderungen habe ich mir erlaubt.

Das ist rein sarkastisch zu sehen. Mehr nicht!

LG Ghost-Rider

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Umher »

Bild
Arum hat geschrieben:Im ersten Beitrag war die Rede vom 'Material' in jenem Club wovon die Rede war.
Das beschränkt sich aber nicht auf Freierforen. In solchen Formulierungen wird einfach deutlich wie unter kapitalistischen Verhältnissen alles Warenform annimmt. Ich weiß nicht, worüber man da erschrickt. Über die Formulierung oder über das, was in der Formulierung so drastisch transparent wird?
Bild
Arum hat geschrieben:Der hat sich da beschwert, nicht nur im Netz, sondern auch im Club, er hätte zuviel zahlen müssen. Laut seiner Uhr hätte die Session 28 Minuten gedauert, aber die Dame hätte gemeint, es wären 33, und damit waren noch weitere 25 Euro fällig. Hat der sich beschwert! [...]
Ich meine doch, dieser Herr hätte doch auch einfach grosszügig sein können.
Wenn es so war, wie er schreibt, regt er sich zurecht auf. Würde Dich so etwas in einem anderen Zusammenhang als Sexarbeit nicht auch verärgern? Ich denke in einem Gastlokal könnte ich mit dem Essen und Trinken noch so zufrieden sein - Wenn dann etwas auf der Rechnung steht, das ich nicht bekommen habe, würde mich das ärgern. Warum sollte man mit SW großzügiger sein, als mit anderen Dienstleistern? Da schwingt für mich eine herablassende Haltung mit, SW als professionelle Dienstleister nicht ganz ernst zu nehmen und das Entgelt als eine Art Alimentation zu sehen, als gönnerhafte Unterstützung für das liebe Mädel oder so ähnlich. Ich denke, zu erwarten, dass der Kunde einer SW nicht als preisbewusster Konsument sondern als großzügiger Gentleman auftritt, passt nicht zum Bild einer professionellen Dienstleistung.
Bild
Arum hat geschrieben:Und er hätte da vielleicht auch noch erwägen können, dass man sich auf einer Uhr ganz leicht fünf Minutenverguckt, besonders wenn man (wie der Herr uns mitteilt) selber schon einige Bierchen getrunken hat..
Er war sich offenbar sicher. Die Verlässlichkeit seines Berichtes einzuschätzen, obliegt dem Leser. Das hat nichts mit Freierforen und nicht einmal mit Internetforen im Allgemeinen zu tun. Immer, wenn einem jemand ein Erlebnis erzählt, muss einem bewusst sein, dass seine Darstellung der Ereignisse etwas einseitig und verzerrt sein könnte. Immer, wenn einem jemand über einen Konflikt mit einer dritten Person erzählt, muss man sich bewusst sein, dass man die andere Seite nicht gehört hat.

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

"Material", "Ware", "Fleisch"; Mensch! wir sind Menschen, kapierts nur einfach ...............

die, die es wissen, müssen sich nicht angesprochen fühlen
love people, use things - not the other way round

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Moon Dog »

Bild
Umher hat geschrieben:       Wenn es so war, wie er schreibt, regt er sich zurecht auf. Würde Dich so etwas in einem anderen Zusammenhang als Sexarbeit nicht auch verärgern?
Nein, er regt sich nicht zurecht auf. weil 28 oder 33 oder 30 Minuten, das liegt alles in der zu tolerierenden Unschärfe bei einer Dienstleistung. Wahrscheinlich sind die beiden verschiedener Meinung, wann denn die 30 Minuten beginnen und wann sie enden.

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Umher »

Bild
Moon Dog hat geschrieben:28 oder 33 oder 30 Minuten, das liegt alles in der zu tolerierenden Unschärfe bei einer Dienstleistung.
Das sah diese SW offenbar anders.
Dein Argument ginge zu Gunsten des Kunden: Drei Minuten mehr oder weniger ist eine zu tolerierende Unschärfe und kein Grund deshalb gleich 25 Euro mehr zu verlangen.

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Moon Dog »

Bild
Umher hat geschrieben:         
Dein Argument ginge zu Gunsten des Kunden: Drei Minuten mehr oder weniger ist eine zu tolerierende Unschärfe und kein Grund deshalb gleich 25 Euro mehr zu verlangen.
Ja genau. Drei Minuten, sollte von beiden Seiten toleriert werden, in die eine oder andere Richtung. Trotzdem finden wir natürlich nur eine einseitige Darstellung. Bevor man sich ein Urteil bilden könnte, müsste auch die andere Seite gehört werden, was in Freierforen selten möglich ist.

Wir müssen uns aber schon bewusst sein, dass in öffentlichen Foren oft "strategisch" Beiträge abgesetzt werden, nur um die Leser in irgendeiner Richtung zu beeinflussen. Leider.

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

Bild
Moon Dog hat geschrieben:         
Ja genau. Drei Minuten, sollte von beiden Seiten toleriert werden, in die eine oder andere Richtung. Trotzdem finden wir natürlich nur eine einseitige Darstellung. Bevor man sich ein Urteil bilden könnte, müsste auch die andere Seite gehört werden, was in Freierforen selten möglich ist.
Genau. Das ist es eben. Und da liegt auch genau der Unterschied zu Foren wo man Produkte usw rezensieren kann; die Hersteller dieser Produkte (Mercedes-Benz, Samsung, Siemens, usw) haben weit mehr Macht als eine einzelne SW. Solche Produktrezensionsforen funktionieren als ein Versuch zur Gegenmacht; bei Freierforen dahingegen ist eine SW den Wölfen ausgeliefert ohne sich wehren zu können. Eine Firma kann einfach einem verklagen, wenn die Geschichte nachweisbar nicht stimmt. Das ist für eine SW schon viel viel schwieriger, gelinde gesagt.

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

Bild
Umher hat geschrieben:      In solchen Formulierungen wird einfach deutlich wie unter kapitalistischen Verhältnissen alles Warenform annimmt.
Im allgemeinen halte ich nicht viel davon, das Falsche als Legitimation fürs Falsche zu benutzen. Da gibt es noch viel schlimmere Beispiele....
Wenn es so war, wie er schreibt, regt er sich zurecht auf. Würde Dich so etwas in einem anderen Zusammenhang als Sexarbeit nicht auch verärgern? Ich denke in einem Gastlokal könnte ich mit dem Essen und Trinken noch so zufrieden sein - Wenn dann etwas auf der Rechnung steht, das ich nicht bekommen habe, würde mich das ärgern. Warum sollte man mit SW großzügiger sein, als mit anderen Dienstleistern? Da schwingt für mich eine herablassende Haltung mit, SW als professionelle Dienstleister nicht ganz ernst zu nehmen und das Entgelt als eine Art Alimentation zu sehen, als gönnerhafte Unterstützung für das liebe Mädel oder so ähnlich. Ich denke, zu erwarten, dass der Kunde einer SW nicht als preisbewusster Konsument sondern als großzügiger Gentleman auftritt, passt nicht zum Bild einer professionellen Dienstleistung.

Wie schon gesagt, offensichtlich hatte der Herr mindestens einen Schwipps, so nach seiner Geschichte zu lesen. Er hat sich nämlich zuerst Mut eintrinken müssen. Und da hat er sich auch noch darüber beschwert, dass die Frau nicht hat küssen wollen. Dass er vielleicht eine Fahne hatte, hat ihn nicht sonderlich interessiert. Noch mal davon abgesehen dass es Zeiten hat gegeben, da hat fast keine das gemacht. Aber jetzt ist das schon Pflicht.

Ich gehe einfach davon aus, dass er in solcher angetrunkenen Verfassung sich einfach geirrt hat. Der Unterscheid war nämlich genau fünf Minuten, nicht drei oder neun oder so, nein genau fünf: die übliche Minutenentfernung zwischen den Ziffern auf einer Uhr.

Die Sache ist: er hat diese Möglichkeit nicht mal in Erwägung gezogen. Und da schwingt möglicherweise doch mit, dass eine SW nun mal 'nur eine Hure' ist, und was sie auch immer sagt, sie hat immer Unrecht.

Dabei geht es gar nicht um 'gönnerhafte Unterstützung für das liebe Mädel': es geht letztendlich darum dass die Prostitution einerseits ein Dientsleistungsgeschäft ist, sich anderseits aber doch immer auch in der Intimsphäre abspielt, dort wo es zwischenmenschlich wird, Vertrauen aufgebaut oder gebrochen werden kann. Und ein gewisses Mass an Grosszügigkeit kann letztendlich auch wieder im eigenen Vorteil wirken: beim nächsten Mal bekommt man vielleicht smehr geliefert als man je hätte erwarten dürfen. Er hatte wohl ohnehin nicht vor noch ein zweites Mal hinzugehen.

Dientsleistung hin oder her: wenn das Ganze mit erstarrter Miene abläuft, wer kommt da noch? Wenn ein Klempner das tut, kein Problem, solange er die Leitung repariert. Aber das ist in diesem Geschäft doch anders.

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Das Thema war "Freierforen" und nicht "Karenzzeit"

Ganz übel: In bw7 beklagt sich einer, dass eine SW bei ihm ohne Kondom gearbeitet habe. Er hätte abgebrochen und NICHT die Geschäftsleitung informiert.

In einem anderen Forum (www.tabulosforum.to) hat er sich gebrüstet, dass er in diesem Club AO erhalten habe.

Was stimmt nun? Vielleicht war er nicht mal in dem Club?

Ich denke, die meisten "Erlebnisberichte" verfolgen einen Zweck: Diskreditierung oder Selbstdarstellung. Manchmal denke ich, die Schreiberlinge sind sehr unkritisch, zitieren sie oft auch noch offensichtliche Fehler aus Presseorganen oder Internetseiten. (Siehe bw7-Diskussion um einen Flatrateclub)
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: Ich möchte mit euch über Freierforen diskutieren

Beitrag von Angel_friend »

Bild
certik hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn hier nicht alles über einen Kamm geschoren, sondern differenzierter betrachtet werden würde.

Ich kenne etliche Freierforen und habe noch in keinem gelesen, das ich als durch die Bank Menschen verachtend empfinden würde. Einige Beiträge dieser Art gibt es allerdings in nahezu allen Foren; in dem Einen mehr, in dem Anderen weniger.

Die in diesem Thread angeführten Postings aus Freierforen sind meines Erachtens nach Extreme, die zwar die Argumentation des jeweiligen Posters untermauern, aber nicht den normalen Durchschnitt wider spiegeln. Und MancheR, der sich ansonsten mit dieser Thematik nicht beschäftigt, mag zu dem Trugschluss kommen, dass derartiges Normalzustand ist (was aber nicht heissen soll, dass ich mich nicht manchmal an einen Kindergarten erinnert fühle :002 ).

(Würde ein uns übel gesonnener Mensch in unserem Forum nur lange genug suchen, würde er mit Sicherheit auch einige Postings finden, die, wenn nur sie irgendwo zitiert werden würden, uns in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen würden.)

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich einige SW vehement gegen Berichterstattung -gleich welcher- Art über sie sträuben.
Es ist aber so, dass es Freierforen gibt und m. E. auch weiterhin geben wird. Ich nehme an, dass sie zukünftig noch an Einfluss auf das Kundenverhalten gewinnen werden.

Ich denke, dass es anstatt sich hier über Freierforen auszulassen, viel sinnvoller wäre, wenn wir (möglichst viele von uns!) unsere Meinung in aktuellen Threads in Freierforen kund tun, die uns nicht gefallen.
Ich glaube, dass dies den Einen oder Anderen zum nachdenken bringen würde und für uns von Nutzen wäre.
Was haltet Ihr von dieser Idee?

LG certik
Leider ist es sehr schwer dort Meinungen einzubringen die dem "Mainstream" entgegenlaufen.
Ich habs mehrfach versucht:
bei einer AO Diskusion wurde ich abgedrängt (bzw. in einen anderen Bereich verwiesen - den keinen interessiert),
bei einer Diskussion über einen Straßenstrich in Tschechien wurden ich und 2 andere nur mit zynischen Gegenkommentaren bedacht.
Irgendwann gibst du auf .....
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.