Leben und leben lassen!
-
- ModeratorIn
- Ich bin: Keine Angabe
Leben und leben lassen!
Meins ist schon fast vorbei! überlegt euch gut ob ihr euch auf Kosten anderer ein schönes Leben machen wollt. Seelen sind rasch zerstört.
-
- verifizierte UserIn
Valerie so darfst Du nicht denken, dass Dein Leben schon fast vorbei ist !!!
was soll ich sagen - bin 2 Jahre älter ?
Es kommt darauf an, was man mit seinem Leben macht ! = leben und leben lassen ! den Satz benutze ich auch sehr gerne,
Natürlich gibt es Zeitgenossen die immer den ganzen Tag " vertrödeln ", nur auf dem Sofa liegen - Fernsehn sehen, keine Kontakte.
Das sehe ich als verlorende Zeit.
Jede Stunde, jede Minute und Sekunde kommt nie wieder !
Ich weiß, man kann einen Menschen so verletzten - dass er sich nie davon erholt.
Aber man kann auch gestärkt nach schwierigen Lebensabschnitten heraus gehen.
- Ich dachte mal meine Seele ist zerstört. ich will und kann nicht mehr, aber ich habe mich erholen können - habe zu mir zurück gefunden.
Da fällt mir etwas ein, was oft zu mir gesagt würde : " Mache 1 Mal am Tag nur DAS , was Dir Spaß macht - Dir seelisch gut tut ! "
- ich halte mich daran -
Das Thema ist sehr weit greifend.....
Sei lieb gegrüßt Melly
was soll ich sagen - bin 2 Jahre älter ?
Es kommt darauf an, was man mit seinem Leben macht ! = leben und leben lassen ! den Satz benutze ich auch sehr gerne,
Natürlich gibt es Zeitgenossen die immer den ganzen Tag " vertrödeln ", nur auf dem Sofa liegen - Fernsehn sehen, keine Kontakte.
Das sehe ich als verlorende Zeit.
Jede Stunde, jede Minute und Sekunde kommt nie wieder !
Du scheinst sehr schlechte Erfahrungen gemacht zuhaben, dann denkt man so.Seelen sind rasch zerstört.
Ich weiß, man kann einen Menschen so verletzten - dass er sich nie davon erholt.
Aber man kann auch gestärkt nach schwierigen Lebensabschnitten heraus gehen.
- Ich dachte mal meine Seele ist zerstört. ich will und kann nicht mehr, aber ich habe mich erholen können - habe zu mir zurück gefunden.
Da fällt mir etwas ein, was oft zu mir gesagt würde : " Mache 1 Mal am Tag nur DAS , was Dir Spaß macht - Dir seelisch gut tut ! "
- ich halte mich daran -
Das Thema ist sehr weit greifend.....
Sei lieb gegrüßt Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe
-
- verifizierte UserIn

Hi Valerie,Melanie hat geschrieben: Aber man kann auch gestärkt nach schwierigen Lebensabschnitten heraus gehen.
und es kann überall passieren, das man in schwierigen Lebensabschnitten gerät. Das ist das Leben! Da kann ich auch eine Strofe von singen.
Was Melanie da sagt, kann ich voll unterstreichen, nicht unterkriegen lassen, daraus lernen und gestärkt heraus gehen.
LG Ghost-Rider
Träume nicht deinen Leben sondern Lebe deinen Traum!
-
- unverzichtbar
Ich glaube nicht, dass man Seelen zerstören kann. Man kann sie verletzen und es können schmerzhafte Narben bleiben. Aber es bleibt immer noch genug Seele für ein gelungenes Leben übrig. Man darf nur den Blick nicht verengen und immer nur die Narben betrachten.
Und die Vergangenheit ist sowieso vorbei. Der abgedroschene Satz, jeder Tag sei der erste Tag vom Rest deines Lebens, hat schon seine Richtigkeit.
Lebensweisheiten sind halt billig. Danach zu leben bedarf ständigen Bemühens.
Und die Vergangenheit ist sowieso vorbei. Der abgedroschene Satz, jeder Tag sei der erste Tag vom Rest deines Lebens, hat schon seine Richtigkeit.
Lebensweisheiten sind halt billig. Danach zu leben bedarf ständigen Bemühens.
-
- ModeratorIn
-
- verifizierte UserIn
RE: Leben und leben lassen!
Hallo meinerseits!
Bei den meisten Dingen bedeutet ein Ende auch etwas Gutes!
Es entsteht Platz für etwas Neues!!
Hinfallen ist keine Schande, nur das Liegenbleiben
!!
mit aufrichtenden Grüssen - Michael
Bei den meisten Dingen bedeutet ein Ende auch etwas Gutes!
Es entsteht Platz für etwas Neues!!
Hinfallen ist keine Schande, nur das Liegenbleiben

mit aufrichtenden Grüssen - Michael
Ich sehe jede Menge Leute, aber nur wenige Menschen!!
-
- ModeratorIn
-
- verifizierte UserIn
Leben und leben lassen !
Vor vielen Jahren, als ich noch ca. 20 Jahre alt war - sagte eine schwerkrankte junge Patienten zu mir : " Mit jedem Tag den ich lebe - komme ich meinem Tode näher . "
Ich hatte damals sehr viel Mitleid mit ihr, aber den Satz vergaß ich nie - auch wenn sie heute nicht mehr lebt.
Erst viel später in meinem Leben erkannte ich, dass dieser Satz für alle Menschen gilt. ich kam mir dumm vor, dass ich das damals nicht erkannte.
Deshalb sollte man das Beste aus seinem Leben machen und nicht immer zurück schauen, weil man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
Es hat lange gedauert bis auch ich nicht mehr zurück schaute.
LG Melly
Vor vielen Jahren, als ich noch ca. 20 Jahre alt war - sagte eine schwerkrankte junge Patienten zu mir : " Mit jedem Tag den ich lebe - komme ich meinem Tode näher . "
Ich hatte damals sehr viel Mitleid mit ihr, aber den Satz vergaß ich nie - auch wenn sie heute nicht mehr lebt.
Erst viel später in meinem Leben erkannte ich, dass dieser Satz für alle Menschen gilt. ich kam mir dumm vor, dass ich das damals nicht erkannte.
Deshalb sollte man das Beste aus seinem Leben machen und nicht immer zurück schauen, weil man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
Es hat lange gedauert bis auch ich nicht mehr zurück schaute.
LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
-
- ModeratorIn
-
- PlatinStern
also meine Oma hat immer gesagt: die Jahre zwischen vierzig und fünfzig waren die schönsten...
Da funktioniert der Kopf schon und der Körper noch immer.
ich kenne welche die haben mit 50 oder 55 erst mit der sexarbeit angefangen und waren glücklich wie nie.
also: du wirst noch viele schöne Stunden haben wenn dus zuläßt...
lg, Hanna
Da funktioniert der Kopf schon und der Körper noch immer.
ich kenne welche die haben mit 50 oder 55 erst mit der sexarbeit angefangen und waren glücklich wie nie.
also: du wirst noch viele schöne Stunden haben wenn dus zuläßt...
lg, Hanna
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)
-
- ModeratorIn
-
- verifizierte UserIn
Hallo Valerie,
ich feiere in diesem Jahre meinen 70. Geburtstag. Ich kann Dir versichern, dass auch in diesem langen Leben so manches schief gegangen, aber auch so manches gelungen ist. Meine Lebensdevise war immer: Versuche, das beste aus einer Situation zu machen, auch wenn sie noch so misslich ist. Wer aufgibt, hat schon verloren. Wer aber nicht aufgibt, hat immer eine Chance, auch wenn er sie noch nicht sieht. Hier passt die schöne alte Geschichte von den beiden Fröschen, die in eine Milchkanne gefallen waren. Der eine hielt die Situation für aussichtslos und ist sofort ertrunken. Der andere hat gestrampelt und gestrampelt und saß irgendwann einmal auf einem Klumpen Butter.
Mit herzlichen Grüßen
rainman
ich feiere in diesem Jahre meinen 70. Geburtstag. Ich kann Dir versichern, dass auch in diesem langen Leben so manches schief gegangen, aber auch so manches gelungen ist. Meine Lebensdevise war immer: Versuche, das beste aus einer Situation zu machen, auch wenn sie noch so misslich ist. Wer aufgibt, hat schon verloren. Wer aber nicht aufgibt, hat immer eine Chance, auch wenn er sie noch nicht sieht. Hier passt die schöne alte Geschichte von den beiden Fröschen, die in eine Milchkanne gefallen waren. Der eine hielt die Situation für aussichtslos und ist sofort ertrunken. Der andere hat gestrampelt und gestrampelt und saß irgendwann einmal auf einem Klumpen Butter.
Mit herzlichen Grüßen
rainman