Ich hatte mich vor ca zwei Monaten darum bemüht eine Verlinkung unserer Location auf google maps zu erhalten. Die Anfahrt
zur Location ist etwas überraschend. Ich hatte mir gedacht ein Hinweis, der über google maps zu finden ist, wäre hilfreich. Ich
habe google also online über den Link auf der google maps Seite angeschrieben und um einen Eintrag unserer Location gebeten.
Alle Daten hatte ich eingetragen und als Geschäftssparte Erotik angegeben. Dazu hatte ich noch einen Hinweis an google maps
gegeben, wo genau der Marker für unsere Location auf google maps zu platzieren sei. Folgendes ist passiert:
- Die Anzeigenschaltung wurde nicht akzeptiert
- Die Adresseingabe "Niedersachsendamm 9" (postalisch korrekte Adresse) zeitigt seither kein Suchgergebnis mehr. Zuvor gab
es ein Suchergebnis unter dieser Abfrage, es war aber auf der google maps Karte falsch platziert
- Ich wurde benachrichtigt, das die Markierung für das Grundstück mit den Hausnummer 7 - 11 auf google maps korrigiert
worden sei (stimmt, der Marker ist jetzt in der Mitte des Areals Niedersachsendamm 7 - 11)
- wir bewerben unsere Location seither mit dem Hinweis: google maps und Navieingabe Haus Nr. 7 - 11
- wir mussten dazu das Einverständnis der anderen Anrainer des Areals 7 - 11 einholen und haben diese aufgrund unseres
guten Kontaktes zu den anderen Firmen auf dem Gelände erhalten.
Heute versuchte ich die Markierung unserer Location, über
http://web2.cylex.de/stadtplan/bremen
in Auftrag zu geben. Ich sprach mit einem Mitarbeiter vom deutschen Firmensitzes der Firma cylex (Hauptsitz in RO), die mit
ihren online Branchenbüchern der führende Anbieter in D ist (deren Angaben). Ich erläuterte mein Anliegen und sagte, es gehe
um eine Sexwork Location. Der Mitarbeiter bedauerte mir mitteilen zu müssen, dass seine Firma aufgrund der Vorgaben von
google, deren Kartenmaterial von cylex genutzt wird keine Werbung für Erotikbetriebe machen würde.
An die Juristen:
Ist das zulässig? Kann man klagen?
Grüße
Klaus Fricke
Zensur durch google und http://web2.cylex.de
-
- Nicht mehr aktiv
- Ich bin: Keine Angabe