PAYPAL - Sperrt unser Konto.......

Geschäfte, Internet-Shops, Dienstleister, Beamte... wo habt ihr Diskriminierung oder unangemessenes Verhalten erfahren? Wo hat es euch besonders gut gefallen, bzw. stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis?
6T
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

PAYPAL - Sperrt unser Konto.......

Beitrag von 6T »

.... weil wir

-- zitat paypal
"Zahlungen oder Spenden für sexuell orientierte oder obszöne Materialien oder Dienstleistungen empfangen. Wodurch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (einschließlich der
PayPal-Nutzungsrichtlinien) vorliegt."
-- zitat ende

unglaublich....

im weiteren mailverlauf folgt ein hinweis auf alle unsere unterseiten von wo wir auf unser poaypal konto verlinken. es werden selbst seiten gelistet wo noch keine zahlungen avisiert wurden.....

wer uns da wohl wiedermal diskreditiert hat.....

das besonders feine an der sache ist, dass für 180 tage keine aktivitäten, zb. abbuchung auf das firmenkonto, möglich ist. diese banditen streifen sich einfach die kohle ein.....

montag werden wir wissen ob sie damit durchkommen.
wir werden berichten

lg, tom

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

Hallo Tom,

da du entsprechend dem östereichischen Recht ohnehin keine "sexuell orientierte oder obszöne Materialien oder Dienstleistungen",
sondern ausschließlich Begleitung vermittelst, sollte sich das doch ohne Weiteres juristisch in deinem Sinn klären lassen?

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Haben die Herrschaften leider schon seit Ewigkeiten in den Geschäftsbedingungen.
Ich konnte nicht mal den Kondomshop seinerzeit mit Paypal bedienen. Selbst das ist in den Augen von Paypal obszön!

Sagenhaft!

lg
Tom

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

Aoife hat geschrieben: ohne Weiteres juristisch in deinem Sinn klären lassen?
theoretisch .... vielleicht.... allerdings werde ich nicht gegen eine bank aus luxemburg klage führen. das würde selbst meine vermögensverhältnisse sprengen....

lg, tom

Lycisca
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lycisca »

Da es keinen Kontrahierungszwang gibt (die Banken können sich ihre Kunden aussuchen) ist wahrscheinlich nur mehr Schadensminimierung angesagt = möglichst schnell an das Geld am Konto zu kommen

Kajus
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Kajus »

Passiert häufig, Paypal geht nicht bei Erotikdienstleistungen. Steht ja auch so in den Geschäftsbedingungen. Erst garnicht damit anfangen, andere Lösungen finden. Und wer mit Paypal arbeitet, sollte es schleunigst lassen.
Stimme Lycisca zu, Schadensbegrenzung versuchen, wenn möglich. Vermutlich ist da aber keine Verhandlungsspielraum, das geht nach Schema F.

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

kleiner tipp an den 6T - warum machst du nicht für dich und deine kunden eine andere seite - zb auto und miete rent a hummer or other car - hat bei mir immer funktioniert - lässt sie darüber buchen und gut iss es - weil die kunden können die vermietung hummer etc als dienstleistung bzw. als betriebsausgabe absetzen und paypal ist auch ruhig -

weiss schon ist net ganz brav aber - es funktioniert ...
und die spiessbürger-gutmenschen haben den schuh aufgeblasen
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
------------------------------

Suchportalbetreiber
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Suchportalbetreiber »

Hi,
also ich würde da mit dem Vorschlag von ETMC sehr vorsichtig sein - soviel ich in anderen Foren gelesen habe, ist Paypal an sich ein schwieriges Thema - es scheint zur Geschäftsstrategie zu gehören, Guthabenkonten einzufrieren und die Auszahlung zu verzögern...

Und es erscheint sehr willkürlich, was erlaubt ist und was nicht.

Auf Kijij z.B. konnte man die erotischen Kontaktanzeigen mit Paypal bezahlen (kein Wunder, gehört ja zur Ebay-Gruppe und ist ja damit mit Paypal verwandt) - woanders ist dies verboten (weil ja Paypal nichts mit Erotik zu tun haben möchte - ha-ha)

Wenn man auf Kijiji einen Fehler einer kostenpflichtigen Anzeige hatte, wurde diese gelöscht ohne Rückerstattung der Gebühr - diese Klausel stand irgendwo in den AGB's, die natürlich rein zufällig nicht auf der Seite verfügbar waren (kaputter Link) - der Käuferschutz von Paypal griff hierbei dennoch nicht - auch wenn Kijiji zu Ebay gehörte...

Also alles sehr willkürlich und alles andere als logisch...

Ich würde mich lieber nach einer Alternative umsehen...

6T
Nicht mehr aktiv

RE: PAYPAL - Sperrt unser Konto.......

Beitrag von 6T »

nach massivem druck unserer kanzlei hat paypal nun schriftlich zugesagt das guthaben binnen 10 tagen auf unser geschäfts-kto zu überweisen. das paypal-kto bleibt natürlich gesperrt.....

würde ich ohnehin nichtmehr anbieten, auch nicht über umwege, gibt genug alternativen.....

lg, tom

Kajus
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von Kajus »

Wie auch immer man zu dieser Unternehmenspolitik von Paypal steht, sie ist nicht willkürlich, sondern ganz klar: Kiji und Paypal lehnen sexuelle Dienstleistungen kategorisch ab. Das muss man akzeptieren und es ist eine klare Linie. Ist halt nicht unser Verein.

Nymphe
ModeratorIn
ModeratorIn

Re: RE: PAYPAL - Sperrt unser Konto.......

Beitrag von Nymphe »

Bild
6T hat geschrieben:würde ich ohnehin nichtmehr anbieten, auch nicht über umwege, gibt genug alternativen.....
Was wäre denn eine gute Alternative zu Paypal (insbesondere bei eher gelegentlichem Umsatz)?

Gruß,
Nymphe

6T
Nicht mehr aktiv

RE: PAYPAL - Sperrt unser Konto.......

Beitrag von 6T »

.. für uns, österreich betreffend, ist zb. paybox eine alternative. allerdings bieten wir auch sofortüberweisungen an, was aufgrund der betragshöhe gerne genutzt wird.

einen nicht von der hand zu weisenden vorteil hatte paypal allerdings. es ist leicht ein kto abseits der familiären kontrollbarkeit einzurichten. selbst bei nutzung eines anonymen zahlungshändlers schreckt manche das gemeinsame familienkonto ab.

natürlich ist auf kreditkarten nicht zu verzichten. ist unser haupt-zahlungsmittel neben bares. trotz tlw. horrendem disagio.

lg, tom

Suchportalbetreiber
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Suchportalbetreiber »

Ich finde das jetzt alles nichtmehr so schnell wieder - aber vielleicht ist das ein Ansatz für die tiefere Suche:

http://www.jaginforum.de/taegliches-bla ... t-das.html

Ansonsten hatte Kijiji sehrwohl zumindest bis 31.12.09 eine spezielle Rubrik für sexuelle Dienstleistungen - deren Inserate man mit Paypal bezahlen konnte.... was ich schon als eine sehr "individuelle Auslegung der eigenen AGB's" bezeichnen würde ;-)