Wozu eine Kontrollkarte?

Geschäfte, Internet-Shops, Dienstleister, Beamte... wo habt ihr Diskriminierung oder unangemessenes Verhalten erfahren? Wo hat es euch besonders gut gefallen, bzw. stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis?
Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Wozu eine Kontrollkarte?

Beitrag von Gerhard C7 »

Manchmal fragt man sich, was die Behörden eigentlich wollen. Wie bekannt betrieb ich bis vor kurzen offiziell eine Zimmervermietung. Also vulgo ein Stundenhotel. Bei Polizeikontrollen wurden regelmässig alle Mädchen mit Kontrollkarte bestraft. Anbahnung der Prostitution im Sperrbezirk. Die beiden Mädchen ohne Kontrollkarte bekamen in 2 Jahren nicht eine Strafe. Sie trinken hier nur Kaffee. :017 Die Vorbildwirkung ist natürlich dementsprechend. Umgekehrt wäre es ja verständlich. Aber so? :018 Davon wieder abgesehen verstehe ich auch nicht warum ich als Zimmervermieter, der €10,- für die halbe Stunde nimmt und sonst nichts (im Gegensatz zu Bars die den Mädchen die Hälfte wegnehmen oder Bordellen wo die Mädchen €40,-,€70,- und mehr dafür bezahlen müssen um dort arbeiten zu dürfen) der "Staatsfeind Nr1" bin? Irgendwie ist das alles eine verkehrte Welt. :009

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Hallo Gerhard!
Da hast Du wohl was verwechselt oder?
Du meintest wohl die Mädchen ohne Kontrollkarte haben die Anzeige bekommen und nicht umgekehrt, oder?

Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Gerhard C7 »

Bei mir kommt vielleicht die Alzheimer durch, aber ich meinte es wirklich so. Die lange Katherina (mit Kontrollkarte) bekommt schon eine Strafe wenn sie am Weg zu mir ist. Die Wirkung solcher Strafen ist, dass die Mädchen dann länger auf der Strasse stehen um die Strafen zu bezahlen. Die (Österreicherin) Silvia hat keine Kontrollkarte und hat noch nie (!) Strafe bezahlt. (Sie arbeitet seit 2 Jahren im Stuwerviertel) Sie trinkt nur Kaffee. Mit Kontrollkarte ist das Mädchen eine Prostituierte und sitzt im "Stundenhotel" um "Anzubahnen". Da das "Stundenhotel" im Stuwerviertel ist und selbiges Verbotszone.....Strafe. Ohne Kontrollkarte trinkt die Dame halt Kaffee. Problematisch wird es erst wenn sie zum ersten mal erwischt wird. Bis dahin.... Hier wurden schon Mädchen bestraft als sie vom Billa rauskamen. Billa liegt im Sperrbezirk warum kauft Sie hier ein?

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Ähem!!!!
Da läuft aber irgend etwas total verkehrt!
Ohne jemanden anzugreifen, aber wissen die schon was sie tun?

Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Gerhard C7 »

Man will die Prostituierten aus dem Stuwerviertel vertreiben. Wer ist eine Prostituierte? Die eine Kontrollkarte hat. (Natürlich auch die die man zumindest schon einmal erwischt hat. Wobei hier der Beweis wieder schwerer zu erbringen ist, denn wenn beide sagen es war kein Geld im Spiel geht das ohne Kontrollkarte besser) Also straft man alle Prostituierte. Eine ohne Komtrollkarte trinkt halt nur ihren Kaffee und kann nicht gestraft werden. Verkehrt Welt, schon richtig oder aber auch Beamten Logik im Kampf gegen die (illegale) Prostitution im Stuwerviertel.

Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Gerhard C7 »

Ein Konkretes Beispiel: Vor 2 Wochen saß die M. F. geboren 05.07.19XX bei mir mit Kontrollkarte. Bei einer Polizeikontrolle sagte sie, sie kommt hier nur zum trinken. Strafe €150,- !!!!!! Die ebenfalls ohne Kontrollkarte anwesende "Silvia" bekam nichts. Wo ist die Logik? Wo ist der Vorteil der Kontrollkarte? Kontrollkarte = Prostitution im Sperrbezirk = Strafe !!! Keine Kontrollkarte = keine Prostitution = keine Strafe !!!! Super :017

EDITIERT BEI RZ! BITTE KEINE PERSÖNLICHE DATEN!! EDITENDE

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

Gerhard C7 hat geschrieben:.. Wo ist der Vorteil der Kontrollkarte? Kontrollkarte = Prostitution im Sperrbezirk = Strafe !!! Keine Kontrollkarte = keine Prostitution = keine Strafe !!!!
Ich versteh zwar, dass es ungerecht ist, dass nur die registrierten Prostituierten hier bestraft werden, die illegalen werden aufgrund mangelnder Beweise verschont. Der Kripo hier Schuld zuzuweisen, finde ich aber auch nicht korrekt. Sie können nur nach dem Gesetz handeln, und da in einer Sperrzone Prostitution verboten ist, können sie ja gar nicht anders, als Zuwiderhandelnde zu bestrafen.
DAMIT ABER DIE SINNHAFTIGKEIT DER KONTROLLKARTE IN FRAGE ZU STELLEN, ist nMn nicht richtig!!
Hier liegt doch vor allem die "Schuld" beim Barbesitzer, der Prostitution in seinem Lokal, das sich in einer Sperrzone befindet, zulässt.

6Lounge
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Husch Husch

Beitrag von 6Lounge »

Wie bekannt betrieb ich bis vor kurzen offiziell eine Zimmervermietung. Also vulgo ein Stundenhotel. Bei Polizeikontrollen wurden regelmässig alle Mädchen mit Kontrollkarte bestraft. Anbahnung der Prostitution im Sperrbezirk.

Wie du** muss man(n) sein um solch wehleidigen Schwachsinn zu verzapfen??? Oder gelten die Gesetze für den C7 Club etwa nicht! Da müsstest Du schon eine ausländische Botschaft als Bordell bekommen, Kasachztan als heißer Tipp vielleicht….

Fakt ist: Deine schäbige "Zimmervermietung" liegt im Sperrbezirk da kannst Du es drehen und wende wie Du willst, der Staatsmacht gegenüber wirst Du immer den kürzeren ziehen und das in diesem Fall wohl zu recht, dazu aber später!

Es geht nicht um die wenigen Alibidamen mit Kontrollkarte, die weil beamtshandelbar, aufgrund deiner Bornierheit leiden und bestraft werden und falls sie nicht bezahlen die Ersatzfreiheitsstrafe antreten müssen, sondern einfach das die Zustände rund um das Viertel ausgeartet sind!

Es sind die täglich in Scharren anwesenden Hobbyhuren aus Bratislava & sonst wo, die Junkies oder andere "Spezies" des horizontalen Gewerbes ohne Deckel, welche mit 20.-/30.- Preisen die Branche einfach schädigen!

Ein persönlicher Lokalaugenschein vor wenigen Tagen: Eine durchaus hübsche, wenn aber auch ungepflegte 25jährige Slowakin bot mir nach einigen Verhandeln 1Std. inkl. NF, CIM und Griechisch für 45.- an!!!! Im Gespräch verriet sie mir das sie so 10 Kunden pro Tag abfertigt und immer nur 2-3 Tage in Wien bleibt 3-400.- verdient und damit in der Slowakei gut leben kann!

Den "Geiz ist Geil" Goggln kommst Du da mit deiner 10.- Bude gerade recht, bist somit eindeutig Teil des illegalen Treibens und brachst dich daher auch nicht auf den "Zimmervermieter" Schmäh ausreden!!

Apropos: Ich dachte mir vor meinem Lokalaugenschein das der typische Stuwerfreier eher den unteren oder jugendlichen Milieu zuzuordnen ist, was ich aber dann beobachtete erstaunte mich umsomehr: Jede Menge einparkende neue Oberklasseautos mit zumeist nicht Wiener Kennzeichen und Anzugträgern die zielstrebig die diversen Damen und Lokale ansteuerten!

Hier geht es nicht um freie Marktwirtschaft oder ähnliches, sondern darum das in dieser Lokalität kranke, nicht Steuer zahlende, von Strizzis gefügig gemachte im Sinne des Gesetze eindeutig als illegale Prostituierte zu bewertende Damen der Prostitution zu Dumpingpreisen nachgehen und somit den Markt ruinieren, denn kein legales Etablisment oder auch eine Selbständige steuerzahlende Sexworkerin kann bei diesen Preisen mitziehen ohne etwas drauflegen zu müssen! Das legale Angebot in Wien bewegt sich je nach Standard von 100.- bis 400.-/Std. und deckt wohl alle preislichen relevanten Kundenschichten ab!

Wenn vor dem Orient oder der Spinne die gleichen erbärmlichen Zustände wie bei Dir herschen würden, würden sie genauso beamtshandelt werden!

Also mein Rat an dich: Nicht wehleidig sein, Schwarzgeld einstecken und husch husch ins Körbchen.... :006 :006

Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Gerhard C7 »

Oh 6Lounge.at dein persönlich ergreifender Schreibstil gefällt mir. Aber es geht hier nicht um meine deiner Meinung nach schäbige Zimmervermietung sondern um die Mädchen. Es sind nämlich nicht einige Alibidamen mit Kontrollkarte. Genau im Gegenteil. Fast alle "Hobbyhuren aus Bratislava und sonst wo" haben eine Kontrollkarte mit der sie am Abend in der Allee stehen. Sie bekommen selbige schließlich ganz einfach. Einzig die paar Österreicherinnen haben keine, da sie sonst ihre Sozialhilfe verlieren. Auch ein Problem, aber ein anderes Thema. Ebenso das "Geiz ist Geil" dazu gibt es hier ebenfalls eine eigene Rubrik. Die Std mit € 45,- kann ich bestätigen. Die Bulgarinnen in den Türken Hütten am Gürtel nehmen überings sogar noch weniger. Das ist, egal wie man dazu steht, FAKT. Die Zeichen der Zeit erkennen oder Untergehen. Steuerzahlen stimmt nicht. Ich zahlte sogar "Kurtaxe" für meine Zimmer als ich noch eine Zimmervermietung war. Das Stuwerviertel ist Sperrbezirk und die Polizei kämpft seit K&K Zeiten gegen die Prostitution dort. Bis vor gar nicht so vielen Jahren bekamen die Damen sogar Arbeitshaus in der Schwarzau dafür. Es half auch nichts. Die Kunden bei mir sind, richtig, größtenteils Anzugträger. Und? Wären dir Sozialhilfeempfänger lieber? Da muß ich dich enttäuschen. Ebenso das mit der Staatsmacht. Ich bin Eigentümer (nicht die Bank, ein Kreditinstitut, etc. sondern ich) Da es in Österreich keine Enteignung gibt..... Ich wechsle auch wöchentlich den "Mieter" wenn es sein muss. Vielleicht auch dazwischen wieder ein paar Wochen zu...und? Einmal wieder offen. Ich habe keine Spesen. Also und? Botschaft ist nicht schlecht aber lass dich überraschen was das nächste ist. Ich stehe seit 2 Jahren und mache mir um die Zukunft wenig Sorgen solange die Werbetrommel gerührt wird. In den letzten 10 Tagen war ich wieder 3x in der Tageszeitung Österreich. Danke. Mehr Kontrollen = mehr Schlagzeilen = mehr Kunden.

Jetzt zur Sonja: Ein Zimmervermieter kann seine Zimmer an jeden vermieten. Eine Prostituierte kann überall sitzen. Stimmts? Was ist wenn eine Prostituierte die Kirche besucht? Strafe nur wegen ihren Beruf? Das heißt sie darf keinen Gottesdienst besuchen weil sie Prostituierte ist und sich 150m von der Kirche entfernt aufhalten muss? Sie darf in einen "Hotel" im Sperrbezirk keinen Kaffee trinken oder zum Billa gehen? Das ist schon etwas schräg. Vor allem sie darf das nur dann nicht wenn sie eine Kontrollkarte besitzt, wenn nicht....

Raubzwerg: Tschuldige vor lauter Fakten präsentieren habe ich.... Lektion gelernt keine Namen mehr.

Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.
Danke für die Anregungen
Gerhard C7

Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Gerhard C7 »

Heute wieder ein konkretes Beispiele: Ein Mädchen, dass hier in der Gegend wohnt, aber woanders gemeldet ist, geht zum Billa einkaufen. Strafe € 300,- . Ihr beteuern, dass sie heute nicht arbeiten wollte..... Jetzt muß sie arbeiten. Sie hat eine Kontrollkarte und auch ihr Zeigen (!) auf ein Mädchen, dass ohne Kontrollkarte dort auf und ab geht ist vergebens. Das Mädchen ohne Karte wird nicht aufgehalten! Sie heißt mit Künstlername "Ivana" und ist Slovakin. So weit die Untermauerung meiner Behauptung. Passiert vor 1 Stunde.

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

So bedauerlich der geschilderte Fall ist - es gibt einen NICHT wegzudiskutierenden Fakt -

DAS STUWERVIERTEL IST SPERRGEBIET - und warum wurde es zum Sperrgebiet - weil der Straßenstrich dort so ausgeufert hat, dass er eine Belästigung für alle Anwohner wurde.

und warum wurde er eine Belästigung?

weil viele Damen dort auf der Straße am hellichten Tag die Prostitution anbahnten - also für alle öffentlich sichtbar - auch für die Jugendlichen für die Anwohner für Frauen die dort wohnen etc.

ich will hier keine Lanze für übertriebene Politik und Polizei - einsätze brechen ABER was dort abgeht und abging ist genau das was allen Betreibern und allen Mädchen schadet -

Jedes Klischee wird dort bedient - es ist Wasser auf die Mühlen aller Spießbürger und es rückt das Rotlicht genau in diese dürstere Ecke in der es genau diese Meinungsmacher stellen wollen um politisches Kleingeld daraus zu machen....
Drogen, Geheimprostitution, Ohneservice, Krankheiten usw - alles was dieses Milieu so schlecht erscheinen lässt.

Unter dem Motto - Seht her wir machen ja eh was -
werden täglich Einsätze gefahren täglich Strafen verteilt, täglich Razzien etc durchgeführt und gegen die Staatsmacht hat dort sicherlich keiner auf lange Sicht eine Chance.

es taucht bei mir einfach die Frage auf - warum macht ihr das dort nicht so, dass die Frauen bei euch in den Zimmervermietungen sind, dass Kunden dort reingehen können

Das ProsG verbeitet einfach die Anbahnung in der Öffentlichkeit -
und Polizeieinsätze mit Guter Werbung zu vergleichen ebenso sich über Zeitungsartikel zu freuen ist für mich als Betreiber einfach nicht nachvollziehbar - Klar jeder Form der werbung bringt etwas - aber mir dreht sich der magen um wenn ich sehe was mit dem ohnedies schon schlechten Ruf des Rotlichtes da passiert - sie werfen uns alle dann wieder in einen Topf und ...

siehe Mariahilferstraße sie wenden auch die gleichen Methoden an........

ich vertrete den altmodischen Standpunkt, dass nur Ruhe dem geschäft gut tut nicht Krieg und das was ihr dort habt ist Krieg......
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

@ETMC
Hier dürften Sie etwas gründlich mißverstanden haben!
Das besagte Mädchen wohnt in diesem Bezirk, und wollte einkaufen gehen.
Obwohl ich Ihrem Artikel grundsätzlich zustimme, so kann es wohl nicht sein, das ein Mädchen welches eine Kontrollkarte besitzt, sich nicht mehr auf die Straße trauen kann, weil es Gefahr läuft eine Anzeige zu bekommen.
Ich möchte aber ausdrücklich betonen, das ich keinesfalls der Straßenprostitution im Sperrgebiet zustimme.

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

einspruch ich habe es sehr wohl verstanden NUR wie oft wurden von den Behörden Damen angehalten die die Prostitution angebahnt hatten und dann mal schnell vor der Razzia in den Billa geflüchtet sind oder in ein Cafe oder einen Laden (einer von den wenigen offenen) und jedesmal hört die Polizei dann die Ausrede - ich war ja zum Einkaufen da -

das ist genau das Problem - und ich hab es richtig verstanden - eine Sexworkerin mit Kontrollkarte und Verzeihung Hirn kann sich das sehr wohl ausmalen das so etwas passiert in einer gegend wo dauernd razzien sind wo dauernd der Billa als Ausrede dient - ich nehm die polizei sicherlich nicht in den Schutz aber wie sollen die das noch unterscheiden können?????

UNd mal ganz ehrlich Das Mädchen wohnt im bezirk aber wohnt sie im Stuwerviertel? also bitte -

Ich kenne keinen fall wo eine Prostitutierte mit Kontrollkarte in der Kirche eine Strafe bekam wenn sie sich dort aufgehalten hat und NICHT angebahnt hat - ich glaube das hier ein Fallbeispiel genannt wird das zwar nett zu lesen ist aber die Wahrheit liegt sicherlich ein wenig schiefer.....

besonders - sei bedacht - und das nehme ich mal an das die Dame dort schon mehrmals angehalten und kontrolliert wurde und auch gestraft wurde - ja bitte wie sollen die das denn unterscheiden - mit dem Taxi Schild Ausser Dienst ????

und es stimmt die ganze Aktion zielt darauf ab das Stuwerviertel von Straßenprostituierten zu säubern....

warum haben eigentlich die Etablissements am rande des Viertels keine großen Zores Susi Bar Marions Bar etc ........

das muss doch schon einleuchten - oder?
liebe Grüsse
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Gerhard C7 »

ETMC hat geschrieben:
warum haben eigentlich die Etablissements am rande des Viertels keine großen Zores Susi Bar Marions Bar etc ........

:018 Lieber ETMC die Frage ist aber nicht dein ernst? Kennst du die Szene? Gut, vielleicht war es ein Spässchen. :002 Das Stuwerviertel soll seit 100 Jahren von Prostituierten gesäubert werden. Das hat aber die K&K Polizei, die 1 Republik, der Ständestaat, die Nazis, die Besatzer und die 2 Republik nicht geschaft. Obwohl sie es bis vor einigen Jahren sogar mit Arbeitshaus in der Schwarzau probiert haben. Was ist heute die Drohung? 6 Wochen Haft Maximum. Wenn sie nicht schon vorher wieder weg ist. Die "Staatsmacht" (was für ein Wort) hat hier ebensowenig Chancen wie im Kampf gegen Drogen, Arbeitslosigkeit, etc. Nur finde ich, und hier sind wir wieder beim Thema, es Kontraproduktiv Kontrollkarteninhaberinnen einfach zu strafen, da das nur dazu führt, dass neue Mädchen sich keine Kontrollkarte mehr nehmen aus Angst, dann Strafe zu bezahlen. Das einfache Spazieren kann einfach nicht verboten sein. Wenn man am Karlsplatz darauf stolz ist 2500 (!) Spritzen pro Tag an Giftler zu verteilen, dann sollte es auch hier so sein dass Schutz (sprich Kontrollkarte) wichtiger als Verbotszone ist. Strafen mit Freier. Ja. Weil Verbotszone. Aber nicht einfach so. Derzeit sind hier die Meisten Mädchen mit einer Kontrollkarte ausgestattet. Aber wie lange noch?

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

ETMC hat geschrieben:einspruch ich habe es sehr wohl verstanden NUR wie oft wurden von den Behörden Damen angehalten die die Prostitution angebahnt hatten und dann mal schnell vor der Razzia in den Billa geflüchtet sind oder in ein Cafe oder einen Laden (einer von den wenigen offenen) und jedesmal hört die Polizei dann die Ausrede - ich war ja zum Einkaufen da -
Das würde bedeuten das Sie dafür plätieren das eine Dame welche eine Kontrollkarte besitzt, sich in keinem Sperrgebiet frei bewegen darf?

Peter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Peter »

Ja wie könnte man (rechlich gesehen) nachweisen, dass sie der gewerblichen Tätigkeit nachgeht?
viele Grüße,

Peter

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

ganz genau darum geht es!!!!!!!

Dann dürfte ab sofort kein Mädchen mit Kontrollkarte sich mehr in irgendwelchen Sperrgebieten aufhalten.
Und es sich so einfach zu machen alles als Ausrede hinzustelllen, so gehts auch nicht!

nur ein paar kurze Beispiele:

Ein Alkoholisierter verlässt eine Gaststätte, und will zu Fuß nach Hause und sein Auto stehen lassen. Er geht aber ungeschickter Weise an seinem Fahrzeug vorbei. Führerschein weg!

Ein ehemaliger Einbrecher wird im Wald leben müssen damit er nicht mehr an einem Haus vorbei geht.

Bitte nicht lachen, es ist das gleiche!

Ich bitte GdotS um Aufklärung!
Wann darf / muß ein Mädchen bestraft werden?
Wenn es sich im Sperrgebiet befindet, oder wenn sie bei der Anbahnung zur Prostitution erwischt wird?
Wie deklariert der Gestzgeber "Anbahnung der Prostitution"?

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Gerhard C7 »

Danke Ex-Rolli für den Link. Also. Damit ist es "Amtlich" eine Prostituierte darf nicht (!) bestraft werden nur weil sie irgendwo anwesend ist wo die Anbahnung verboten ist. Genau das tut die Polizei im Stuwerviertel aber täglich (!) Ausserdem möchte ich wissen warum Mütter mit Kinderwagen kontrolliert werden? Auch hier sollte die Polizei etwas.... naja, etwas diskreter voergehen. Ich kenne keine Prostituierte die mit dem Kinderwagen in die Arbeit fährt. Aber man lernt nicht aus. Vorbeugende Maßnahmen sind gut und schön, können aber auch übertrieben werden.

Gerhard C7
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Gerhard C7 »

Per Zufall (Suchmaschiene) bin ich auf einen alten Artikel hier im Forum gestossen wo schon 2005 das Selbe beanstandet wurde. viewtopic.php?t=272&start=0