Es geht um Austausch, Kennenlernen und Networkung. Aber es geht auch um unsere Arbeitsbedingungen und deren Verbesserung. Die meisten Frauen, die bisher ihr Kommen zugesagt haben, sind engagiert beim in Gründung befindlichen Zusammenschluss Sexwork-Deutschland. Und somit geht es auch um Politisches, und es wird eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Lage geben.
Der Spaß soll aber nicht zu kurz kommen, und schön wäre es, wenn sich ein regelmäßiger "Treff" entwickelt.
Termin: Samstag 27.Juli um 13:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
Bitte kurz anmelden, denn dann können wir die Größe des Raumes und das Essen planen.
Anmeldungen und Fragen an: Info@johannaweber.de
Nürnberg: Regiotreffen für Sexarbeiter/innen am 27.Juli
-
- hat was zu sagen
- Ich bin: Keine Angabe
-
- SW Analyst
Vernetzung mit bestehenden Aktivitäten
Das wird die Kolleginnen vom Nürnberger Stammtisch sicher interessieren. Evt. sie explizit in ihrem Thread auch nochmal einladen.
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=5119
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=5119
-
- hat was zu sagen
-
- SW Analyst
Methodenmix
Wunderbar, unsere Szene ist ja auch nicht sooo groß
(Reichweitenanalyse und aktuelle Statistik unserer Bewegung www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=133477#133477 )
Damit die Vernetzung von IRL (in real live) und mit Hilfe von Internet-Tools/Institutionen (Sexworker Forum, FB...) optimal läuft, schlage ich vor ihr berichtet auch hier, was gerade die Themen, Strukturen und Beschlüsse sind (evt. im SW only). Ihr habt glaube ich bisher noch nicht mitgeteilt wer die Ansprechparter_innen der Arbeitskreise sind... z.B. von denen die hier im Forum sind...
Vieviele Leute sind sowohl bei Sexwork Deutschland als auch im Sexworker Forum aktiv?
Das wäre z.B. interessant zu wissen, weil einige wie z.B. ich heutzutage Social Communties anstelle von Email nutzen...
___
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=10479 Gründungsbeginn
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=9770 Frankfurt Nov 2012
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=132127 Köln Okt 2013
(Reichweitenanalyse und aktuelle Statistik unserer Bewegung www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=133477#133477 )
Damit die Vernetzung von IRL (in real live) und mit Hilfe von Internet-Tools/Institutionen (Sexworker Forum, FB...) optimal läuft, schlage ich vor ihr berichtet auch hier, was gerade die Themen, Strukturen und Beschlüsse sind (evt. im SW only). Ihr habt glaube ich bisher noch nicht mitgeteilt wer die Ansprechparter_innen der Arbeitskreise sind... z.B. von denen die hier im Forum sind...
Vieviele Leute sind sowohl bei Sexwork Deutschland als auch im Sexworker Forum aktiv?
Das wäre z.B. interessant zu wissen, weil einige wie z.B. ich heutzutage Social Communties anstelle von Email nutzen...
___
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=10479 Gründungsbeginn
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=9770 Frankfurt Nov 2012
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=132127 Köln Okt 2013
-
- hat was zu sagen
Hallo Marc,
ja, wir sollten die Zuständigen unbedingt öffentlich als Ansprechperson raus stellen, aber es ist noch ein wenig früh dafür. Wir sind ja noch nicht Mal offiziell gegründet.
Auf unserem letzten Treffen im April haben wir AGs geschaffen, die auch jeweils seine Sprecherin oder einen Sprecher haben. Die AGs sollen/wollen sich aber zunächst Mal in ihre Themen reinarbeiten und konkrete Ziele formulieren. Diese stimmen wir dann auf unserem nächsten Treffen in Köln im Oktober ab, und dann werden wir sicher auch die Ansprechpersonen veröffentlichen.
Ich selber schätze Transparenz sehr. Das sorgt auch für Sympathien bei der "Normal-Bevölkerung".
Woran wir zur Zeit arbeiten?
- die AGs arbeiten an ihren Themen
- Organisationsstruktur (Vereinssatzung)
- Vorbereitung der nächsten Tagung
- Vernetzung mit bufas und Gesundheitsämtern
- erste Pressekontakte
- konstruktive Intervention und Lobbyarbeit zur aktuellen Gesetzesnovelle im Bundestag und Bundesrat
Wir haben einen eigenen Mailverteiler, womit wir momentan diskutieren. Interessierte sind herzlich willkommen, sofern sie Sexarbeiter sind.
Die groben Themen stellen wir auch immer hier rein. Fraences macht ja viel.
Also, wird sind kein Geheimbund. Und wollen das auch auf keinen Fall sein oder werden.
Gruß,
Johanna
ja, wir sollten die Zuständigen unbedingt öffentlich als Ansprechperson raus stellen, aber es ist noch ein wenig früh dafür. Wir sind ja noch nicht Mal offiziell gegründet.
Auf unserem letzten Treffen im April haben wir AGs geschaffen, die auch jeweils seine Sprecherin oder einen Sprecher haben. Die AGs sollen/wollen sich aber zunächst Mal in ihre Themen reinarbeiten und konkrete Ziele formulieren. Diese stimmen wir dann auf unserem nächsten Treffen in Köln im Oktober ab, und dann werden wir sicher auch die Ansprechpersonen veröffentlichen.
Ich selber schätze Transparenz sehr. Das sorgt auch für Sympathien bei der "Normal-Bevölkerung".
Woran wir zur Zeit arbeiten?
- die AGs arbeiten an ihren Themen
- Organisationsstruktur (Vereinssatzung)
- Vorbereitung der nächsten Tagung
- Vernetzung mit bufas und Gesundheitsämtern
- erste Pressekontakte
- konstruktive Intervention und Lobbyarbeit zur aktuellen Gesetzesnovelle im Bundestag und Bundesrat
Wir haben einen eigenen Mailverteiler, womit wir momentan diskutieren. Interessierte sind herzlich willkommen, sofern sie Sexarbeiter sind.
Die groben Themen stellen wir auch immer hier rein. Fraences macht ja viel.
Also, wird sind kein Geheimbund. Und wollen das auch auf keinen Fall sein oder werden.
Gruß,
Johanna