Nachdem sämtliche bisherigen Versuche, eine Diskussionsplattform für die "Szene" dauerhaft zu etablieren, aus unterschiedlichen Gründen scheiterten, ist Euer ambitioniertes Vorhaben ebenso willkommen wie mutig. Die Herausforderung, der Ihr Euch stellt, wird sich bestimmt alles andere als einfach erweisen, und ich wünsche Euch schon vorab ein gutes Nervenkostüm und langen Atem, denn beides werdet Ihr brauchen.
Dass ähnliche Foren in der Vergangenheit mit reichlich bösem Blut zu kämpfen hatten, lag nicht zuletzt daran, dass Admins sich ausserstande sahen, die Austragung privater Fehden mancher Members im Forum zu unterbinden. Somit zu wissen, wie's in jedem Fall NICHT laufen soll, verschafft Euch vielleicht einen kleinen Vorteil gegenüber den Protagonisten,..aber vorerst muß Euer Kindchen mal laufen lernen ! Dass das Kindchen geboren wurde, hat ja, wie ich hörte, in manchen Kreisen bereits die Runde gemacht.
Was Ihr da ins Leben gerufen habt, ist eine sehr schöne Sache und macht Sinn, denn es sind genügend Leute in der Branche, die die erforderliche Kritikfähigkeit und Eloquenz haben und vor allem interessiert sind, anstehende Probleme offen und konstruktiv zu diskutieren. Sogenannte "Manager" aus der Runde zu verbannen, halte ich jedoch für kaum praktikabel. Erstens, weil es schwierig ist, sie im Falle geschickt agierender Fakes als solche zu enttarnen und zweitens, weil die Vergangenheit zeigte, dass manche Herren dieser Spezies sehr wohl mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen wissen (im Gegensatz zu manch weiblichem User

Ich wünsche Euch somit die breite Akzeptanz jener Benutzergruppe, für die diese Plattform in erster Linie gedacht ist und werde gerne nach Möglichkeit dazu beitragen, die eine oder andere Stimme hier an den Diskussionstisch zu holen.
Ich freue mich auf lebhaften Gedankenaustausch und viele interessante Gespräche hier in Eurem Forum und hoffe natürlich, dass die Sache raschestmöglich in Schwung kommt..

Liebe Grüße,
Tommy