Feedback
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Keine Angabe
Feedback
Uns interessiert sehr was unsere User denken.
Lasst uns hier wissen was Ihr von diesem Forum haltet,was Ihr geändert haben wollt oder was Ihr ins Forum aufnehmen wollt.
Wir freuen uns auf eure Anregungen.
Euer sexworker.at Team
Lasst uns hier wissen was Ihr von diesem Forum haltet,was Ihr geändert haben wollt oder was Ihr ins Forum aufnehmen wollt.
Wir freuen uns auf eure Anregungen.
Euer sexworker.at Team
-
- verifizierte UserIn
Hi Alex,
Um die Attraktivität des Forums für UserInnen und damit den Traffic zu erhöhen, wäre es vielleicht überlegenswert, ob den Ladies nicht eine separate Rubrik für "Werbung in eigener Sache" zur Verfügung gestellt werden sollte. Mir ist schon klar, dass hier weder eine Drehscheibe für Erotikseiten, noch ein Flohmarkt für Kundenakquise entstehen soll, aber ich denke, dass registrierten Userinnen zumindest die Möglichkeit eingeräumt werden könnte, einen kurzen Werbetext und ggf. den link zum Inserat auf einer kommerziellen page, wie etwa www.sexmagazin.at (ehemals 6news.at) zu posten.
Tommy
Um die Attraktivität des Forums für UserInnen und damit den Traffic zu erhöhen, wäre es vielleicht überlegenswert, ob den Ladies nicht eine separate Rubrik für "Werbung in eigener Sache" zur Verfügung gestellt werden sollte. Mir ist schon klar, dass hier weder eine Drehscheibe für Erotikseiten, noch ein Flohmarkt für Kundenakquise entstehen soll, aber ich denke, dass registrierten Userinnen zumindest die Möglichkeit eingeräumt werden könnte, einen kurzen Werbetext und ggf. den link zum Inserat auf einer kommerziellen page, wie etwa www.sexmagazin.at (ehemals 6news.at) zu posten.
Tommy
-
- leider nicht mehr aktiv
Werbung in eigener Sache
Hi Tommy,
wie angekündigt unsere Meinung zu dem Thema "Werbung in eigener Sache":
Dieses Forum soll nur für Sexworker und eben Menschen wie dich, die etwas dazu beitragen können und wollen, da sein. Wir haben natürlich überlegt, wie wir möglichst viele Mitglieder bekommen können und natürlich war auch die Sache mit der Werbung unter den bedachten Möglichkeiten. Allerdings überwiegen für uns die Nachteile, was die Werbung angeht:
1) In diesem Forum haben Konkurrenzkämpfe nichts verloren. Wir wissen, dass zB. das Forum von sexnews genau daran zugrunde ging, weil die Mitglieder begonnen, gegeneinander in den Krieg zu ziehen, was ja, wenn es ums eigene finanzielle Überleben geht, verständlich -wenn auch nicht fair- ist.
2) Wenn Sexworker hier werben, erwarten Sie wohl auch, dass diese Werbung Ihnen Kunden bringt. Weil dieses Forum aber nur für Sexworker da ist und wir "Endverbraucher" lieber fernhalten wollen, dementsprechend auch nicht von den Seiten verlinkt werden wollen, die diese "Endverbraucher" besuchen, wir also sehr wenig Traffic haben, der für Sexworker Kunden bringen würde, wäre Werbung auf diesem Forum vergebliche Liebesmüh.
3) Werbung in eigener Sache können (und müssen) Sexworker mittlerweile in so vielen Foren und Kontakt-Börsen betreiben, dass eine mehr eigentlich unnötig ist
4) Wir sind nicht auf Massen-Traffic aus, der uns Werbeeinnahmen bringt, sondern wir wollen eine kleine aber elitäre Community. Mit diesem Forum werden wir niemals Geld verdienen. Die einzige Werbung hier ist die für Redlight-Visions und selbst das wird uns nicht reich machen. Wir stecken jede Menge Arbeit und Herzblut in dieses Forum und werden einen Teufel tun, es mit Werbebannern zuzumüllen.
5) Wir sind Idealisten und nicht hinter dem Geld her. Wir wollen grade mal von dem leben können, was wir tun, uns vielleicht irgendwann ein oder zwei Kinder leisten können und einfach etwas ändern, damit unser Leben nicht vollkommen sinnlos verstreicht.
6) Ein bisschen Werbung in eigener Sache ist ja hier schon drinnen, nämlich Job-Angebote, Räumlichkeiten, etc. für Sexworker von Sexworkern.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag und wir stehen allem offen gegenüber, vor allem, wenn es um Inhalte oder Angebot in diesem Forum geht. Was sich machen läßt und unseren Idealen nicht widerspricht, werden wir auch machen. Immer her damit!
Alles Liebe,
Alex und Lisa

wie angekündigt unsere Meinung zu dem Thema "Werbung in eigener Sache":
Dieses Forum soll nur für Sexworker und eben Menschen wie dich, die etwas dazu beitragen können und wollen, da sein. Wir haben natürlich überlegt, wie wir möglichst viele Mitglieder bekommen können und natürlich war auch die Sache mit der Werbung unter den bedachten Möglichkeiten. Allerdings überwiegen für uns die Nachteile, was die Werbung angeht:
1) In diesem Forum haben Konkurrenzkämpfe nichts verloren. Wir wissen, dass zB. das Forum von sexnews genau daran zugrunde ging, weil die Mitglieder begonnen, gegeneinander in den Krieg zu ziehen, was ja, wenn es ums eigene finanzielle Überleben geht, verständlich -wenn auch nicht fair- ist.
2) Wenn Sexworker hier werben, erwarten Sie wohl auch, dass diese Werbung Ihnen Kunden bringt. Weil dieses Forum aber nur für Sexworker da ist und wir "Endverbraucher" lieber fernhalten wollen, dementsprechend auch nicht von den Seiten verlinkt werden wollen, die diese "Endverbraucher" besuchen, wir also sehr wenig Traffic haben, der für Sexworker Kunden bringen würde, wäre Werbung auf diesem Forum vergebliche Liebesmüh.
3) Werbung in eigener Sache können (und müssen) Sexworker mittlerweile in so vielen Foren und Kontakt-Börsen betreiben, dass eine mehr eigentlich unnötig ist
4) Wir sind nicht auf Massen-Traffic aus, der uns Werbeeinnahmen bringt, sondern wir wollen eine kleine aber elitäre Community. Mit diesem Forum werden wir niemals Geld verdienen. Die einzige Werbung hier ist die für Redlight-Visions und selbst das wird uns nicht reich machen. Wir stecken jede Menge Arbeit und Herzblut in dieses Forum und werden einen Teufel tun, es mit Werbebannern zuzumüllen.
5) Wir sind Idealisten und nicht hinter dem Geld her. Wir wollen grade mal von dem leben können, was wir tun, uns vielleicht irgendwann ein oder zwei Kinder leisten können und einfach etwas ändern, damit unser Leben nicht vollkommen sinnlos verstreicht.
6) Ein bisschen Werbung in eigener Sache ist ja hier schon drinnen, nämlich Job-Angebote, Räumlichkeiten, etc. für Sexworker von Sexworkern.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag und wir stehen allem offen gegenüber, vor allem, wenn es um Inhalte oder Angebot in diesem Forum geht. Was sich machen läßt und unseren Idealen nicht widerspricht, werden wir auch machen. Immer her damit!
Alles Liebe,
Alex und Lisa

-
- verifizierte UserIn
Re: Werbung in eigener Sache
Hi Lisa,
Euer klar vertretener Standpunkt in dieser Sache ist unter dem Aspekt "Qualität vor Quantität" absolut plausibel !
Meiner Meinung nach ist in Bezug auf nicht wenige Sexwork-spezifische Problemkreise der Standpunkt des Endverbrauchers von ganz entscheidender Bedeutung, weshalb man den Kunden als alleiniges Bein, auf der die gesamte Branche, zwar wackelig aber immer noch bemerkenswert gut steht, hier nicht aussen vor lassen sollte. Gewissermaßen sehe ich mich hier selbst in einer Doppelrolle vertreten : In der des Endverbrauchers einerseits und der des parteiisch orientierten "Gesinnungsgenossen" andererseits.
Als primäre Diskussionsplattform zielt dieses Forum selbstverständlich nicht auf Massen-Traffic und den Status eines Werbeträgers ab, das ist schon klar. Dennoch ist auch ein non-profit-Unternehmen wie dieses auf eine Mindestfrequenz in puncto Userbewegung angewiesen, um "funktionieren" und die Kriterien eines "Forum für Profis" erfüllen zu können. Der gruppendynamischen Gesetzmässigkeit "wo keiner ist, da geht keiner hin" zufolge, strapaziert aller Foren Anfang etwas die Geduld.
Wenn es gilt, sich coram publico zu Wort zu melden, erweist sich die hier angesprochene Klientel zusätzlich in besonderem Maße zurückhaltend, außer, und hier muß ich Deiner Argumentation völlig Recht geben, die Leute sind hier ganz unter sich !
Der Schlüssel, um das entscheidende erste Schloß zu knacken, heisst m.E. Information. Zweckdienliche und sachlich fundierte Information.
Ich denke, man sollte nicht warten, bis sich zufällig irgendwann mal jemand Kompetenter zu einzelnen Themen zu Wort meldet, sondern relevante Themen aus den Gebieten Steuerrecht, Gewerberecht, Mietrecht, Strafrecht, der Medizin und Psychologie, sowie aus dem Bereich Soziales etc. als Basisinformation anbieten, um darauf aufbauend in weiterer Folge eine Quelle mit kontinuierlich wachsendem Informationswert zu etablieren. Das ist natürlich ein sehr ehrgeiziges Ziel und in der Durchführung von den Betreibern des Forums alleine keinesfalls zu bewerkstelligen. Ich schlage vor, sich um Fachleute auf den einzelnen Gebieten zu bemühen, die Zug um Zug relevante Themen in allgemein verständlicher Form ausarbeiten und hier präsentieren und darüber hinaus für die Beantwortung konkreter Fragen zur Verfügung stehen könnten.
Soweit es die medizinisch relevanten Fragestellungen betrifft, biete ich mich gerne an, diesen Part auch weiterhin zu betreuen, und auch was die Rekrutierung weiterer "Sachverständiger" anbelangt, strecke ich gerne meine Fühler aus.
Was haltet Ihr prinzipiell davon ?
LG, Tommy
Euer klar vertretener Standpunkt in dieser Sache ist unter dem Aspekt "Qualität vor Quantität" absolut plausibel !
Meiner Meinung nach ist in Bezug auf nicht wenige Sexwork-spezifische Problemkreise der Standpunkt des Endverbrauchers von ganz entscheidender Bedeutung, weshalb man den Kunden als alleiniges Bein, auf der die gesamte Branche, zwar wackelig aber immer noch bemerkenswert gut steht, hier nicht aussen vor lassen sollte. Gewissermaßen sehe ich mich hier selbst in einer Doppelrolle vertreten : In der des Endverbrauchers einerseits und der des parteiisch orientierten "Gesinnungsgenossen" andererseits.
Als primäre Diskussionsplattform zielt dieses Forum selbstverständlich nicht auf Massen-Traffic und den Status eines Werbeträgers ab, das ist schon klar. Dennoch ist auch ein non-profit-Unternehmen wie dieses auf eine Mindestfrequenz in puncto Userbewegung angewiesen, um "funktionieren" und die Kriterien eines "Forum für Profis" erfüllen zu können. Der gruppendynamischen Gesetzmässigkeit "wo keiner ist, da geht keiner hin" zufolge, strapaziert aller Foren Anfang etwas die Geduld.
Wenn es gilt, sich coram publico zu Wort zu melden, erweist sich die hier angesprochene Klientel zusätzlich in besonderem Maße zurückhaltend, außer, und hier muß ich Deiner Argumentation völlig Recht geben, die Leute sind hier ganz unter sich !
Der Schlüssel, um das entscheidende erste Schloß zu knacken, heisst m.E. Information. Zweckdienliche und sachlich fundierte Information.
Ich denke, man sollte nicht warten, bis sich zufällig irgendwann mal jemand Kompetenter zu einzelnen Themen zu Wort meldet, sondern relevante Themen aus den Gebieten Steuerrecht, Gewerberecht, Mietrecht, Strafrecht, der Medizin und Psychologie, sowie aus dem Bereich Soziales etc. als Basisinformation anbieten, um darauf aufbauend in weiterer Folge eine Quelle mit kontinuierlich wachsendem Informationswert zu etablieren. Das ist natürlich ein sehr ehrgeiziges Ziel und in der Durchführung von den Betreibern des Forums alleine keinesfalls zu bewerkstelligen. Ich schlage vor, sich um Fachleute auf den einzelnen Gebieten zu bemühen, die Zug um Zug relevante Themen in allgemein verständlicher Form ausarbeiten und hier präsentieren und darüber hinaus für die Beantwortung konkreter Fragen zur Verfügung stehen könnten.
Soweit es die medizinisch relevanten Fragestellungen betrifft, biete ich mich gerne an, diesen Part auch weiterhin zu betreuen, und auch was die Rekrutierung weiterer "Sachverständiger" anbelangt, strecke ich gerne meine Fühler aus.
Was haltet Ihr prinzipiell davon ?
LG, Tommy
-
Hallo Tommy!
Ja! Ja! Und nochmals: Ja!
Genau das haben wir vor. Wir haben uns schon überlegt, Sozialarbeiter, Mitglieder der bestehenden Organisationen, etc. anzuschreiben und um ihre Mitarbeit zu bitten.
Zunächst haben wir vor, selbst einen Grundstock von Infos zusammenzutragen, teilweise zB. sogar englisch-sprachige Texte zu übersetzen und hier reinzustellen, weil es im englischen Sprachraum einfach jede Menge Organisationen gibt, von denen wir hier noch lernen könnten.
Das ganze geht allerdings schleppend voran, weil wir immer wieder entweder zu einem Thema vor einer unfassbaren Menge von Infos (zB. Krankheiten) oder aber vor einem gähnend leeren Loch (rechtliche Infos) stehen und ... tja... die Motivation dann vorübergehend flöten geht.
Also, wenn du dich wirklich bereit erklärst, den medizinischen Bereich zu übernehmen, ernennen wir dich hiermit zum Onkel Doktor ;-)
Um die Kontaktaufnahme mit weiteren Spezialisten kümmern wir uns in den kommenden Tagen, deine Vorschläge sind aber herzlich willkommen, also genau genommen küssen wir deine Füße für jeden Vorschlag, v.a. zum rechtlichen Bereich.
Alles Liebe,
Elisabeth
Ja! Ja! Und nochmals: Ja!
Genau das haben wir vor. Wir haben uns schon überlegt, Sozialarbeiter, Mitglieder der bestehenden Organisationen, etc. anzuschreiben und um ihre Mitarbeit zu bitten.
Zunächst haben wir vor, selbst einen Grundstock von Infos zusammenzutragen, teilweise zB. sogar englisch-sprachige Texte zu übersetzen und hier reinzustellen, weil es im englischen Sprachraum einfach jede Menge Organisationen gibt, von denen wir hier noch lernen könnten.
Das ganze geht allerdings schleppend voran, weil wir immer wieder entweder zu einem Thema vor einer unfassbaren Menge von Infos (zB. Krankheiten) oder aber vor einem gähnend leeren Loch (rechtliche Infos) stehen und ... tja... die Motivation dann vorübergehend flöten geht.
Also, wenn du dich wirklich bereit erklärst, den medizinischen Bereich zu übernehmen, ernennen wir dich hiermit zum Onkel Doktor ;-)
Um die Kontaktaufnahme mit weiteren Spezialisten kümmern wir uns in den kommenden Tagen, deine Vorschläge sind aber herzlich willkommen, also genau genommen küssen wir deine Füße für jeden Vorschlag, v.a. zum rechtlichen Bereich.
Alles Liebe,
Elisabeth
-
- verifizierte UserIn
Elisabeth hat geschrieben:...teilweise zB. sogar englisch-sprachige Texte zu übersetzen und hier reinzustellen, weil es im englischen Sprachraum einfach jede Menge Organisationen gibt, von denen wir hier noch lernen könnten.
...deine Vorschläge sind aber herzlich willkommen, also genau genommen küssen wir deine Füße für jeden Vorschlag, v.a. zum rechtlichen Bereich.
Hallo Lisa,
Naja, die Übersetzung englischsprachiger Texte macht aber nur dort Sinn, wo diese inhaltlich 1 : 1 auf die in der EU bzw. Österreich geltende Judikatur, sowie unser Sozial-, Gesundheits- und Versicherungssystem übertragbar sind. Und damit dürfte die diesbezügliche Auswahl ziemlich eingeschränkt sein, soferne es sich nicht gerade um medizinische Beiträge oder Auszüge aus dem EU-Rechtskodex handelt. Was jedoch die Strukturen privater Hilfsorganisationen und Sozialeinrichtungen (Frauenhilfe, Selbsthilfegruppen, Drogenberatung etc.) anbelangt, könnte man sich von Modellen in Übersee, aber auch von jenen anderer europäischer Länder sicher eine Menge abgucken.
Ja, wie gesagt, den medizinischen Bereich übernehme ich sehr gerne.
Bin zwar kein "Onkel Doktor", habe aber in meinem Studium der Medizin Wahlfachausbildung in Immunologie, Infektiologie und Mikrobiologie genossen und bin infolge großen Interesses und laufender Weiterbildung auf diesen Gebieten einigermaßen up to date. Was besonders diffizile Fragestellungen aus dem Bereich Gynäkologie anbelangt, müßte ich allerdings selbst die einschlägige Literatur oder einen Mann vom Fach konsultieren.
Also was das Küssen der Füße anbelangt,...wäre das u.U. optional mit vertauschten Rollen möglich..?

Was den rechtlichen Bereich betrifft, da hab' ich schon so eine Idee. Hoffentlich zeigt sich der gute Mann damit einverstanden, dass es ausnahmsweise keine €€€ für die rechtsfreundliche Beratung regnet..!

Liebe Grüße,
Tommy
-
Also das Angebot mit dem Füße küssen lass ich mir gerade genüßlich durch den Kopf gehen... wir müssen uns jedenfalls mal persönlich treffen und dann sehen wir ja ;-)
So ein Rechtsexperte hier im Forum, das wäre wirklich genial. Wenn er nicht dauernd hier involviert sein will, weil er wahrscheinlich eh auch noch anderes zu tun hat, kann ich anbieten, ihn zu kontaktieren, wenn eine Frage an ihn auftaucht.
Ich versuche grade, Mitarbeiter der SILA zu kontaktieren. Vielleicht werden die Mailadresse ja noch genutzt. Dort gibt es Infos (auch rechtliche und steuerliche) in mehreren Sprachen. Wäre schon eine Hilfe, wenn wir die hier benutzen dürften.
Was die englischen Texte angeht, die ich übersetzen will, hab ich eigentlich kaum an rechtliches oder steuerliches, sondern eher an soziologisches, psychologisches, lifestyle-mäßiges, medizinisches etc. gedacht...
Okay, schau mal in den Chat, wenn du das hier liest. Wenn ich online bin, können wir uns so einfacher unterhalten ;-)
Alles Liebe,
Lisa
So ein Rechtsexperte hier im Forum, das wäre wirklich genial. Wenn er nicht dauernd hier involviert sein will, weil er wahrscheinlich eh auch noch anderes zu tun hat, kann ich anbieten, ihn zu kontaktieren, wenn eine Frage an ihn auftaucht.
Ich versuche grade, Mitarbeiter der SILA zu kontaktieren. Vielleicht werden die Mailadresse ja noch genutzt. Dort gibt es Infos (auch rechtliche und steuerliche) in mehreren Sprachen. Wäre schon eine Hilfe, wenn wir die hier benutzen dürften.
Was die englischen Texte angeht, die ich übersetzen will, hab ich eigentlich kaum an rechtliches oder steuerliches, sondern eher an soziologisches, psychologisches, lifestyle-mäßiges, medizinisches etc. gedacht...
Okay, schau mal in den Chat, wenn du das hier liest. Wenn ich online bin, können wir uns so einfacher unterhalten ;-)
Alles Liebe,
Lisa
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
-
- verifizierte UserIn
Feedback
Ich finde die Gestaltung des Forums sehr positiv: gut (übersichtlich) strukturiert, und mit einem farblichen Design (offensichtlich von Profis), das das Lesen hier zum Vergnügen macht.
Das ist ja leider noch immer keine Selbstverständlichkeit. Es auch Foren mit dunkelgrün/-braun/-ocker-fleckigem Hintergrund, oder mit schwarzem Hintergrund auf dem der/die BetreiberIn vorzugsweise in dunkelroter 8-Punkt-Schrift schreibt. Letzteres ist aber ein SM-Forum und da gehört das wahrscheinlich zum Programm für die Klienten. (ja ich weiss, dass die BetreiberInnen dieser Foren hier mitlesen)
Die meisten Beiträge finde ich auch inhaltlich - auch für Klienten - recht interessant. Dass in diesem Forum Qualität vor Quantität geht habe ich auch gelesen. Was mich lediglich wundert ist die geringe Anzahl der hier postenden Sexworker (ich habe da irgendwie in Erinnerung, dass es alleine in Wien so um die 5.000 davon geben soll). Vielleicht liegt's doch an der selbstgewählten Werbeabstinz. Oder am Fehlen aktueller Themen aus den Medien (ich meine z.B. die jüngsten Berichte im Falter und Standard zu Ereignissen aus der Szene)?
Wie auch immer - ich finde die Idee dieses Forums sehr gut und Wünsche Euch damit viel Erfolg.
Das ist ja leider noch immer keine Selbstverständlichkeit. Es auch Foren mit dunkelgrün/-braun/-ocker-fleckigem Hintergrund, oder mit schwarzem Hintergrund auf dem der/die BetreiberIn vorzugsweise in dunkelroter 8-Punkt-Schrift schreibt. Letzteres ist aber ein SM-Forum und da gehört das wahrscheinlich zum Programm für die Klienten. (ja ich weiss, dass die BetreiberInnen dieser Foren hier mitlesen)

Die meisten Beiträge finde ich auch inhaltlich - auch für Klienten - recht interessant. Dass in diesem Forum Qualität vor Quantität geht habe ich auch gelesen. Was mich lediglich wundert ist die geringe Anzahl der hier postenden Sexworker (ich habe da irgendwie in Erinnerung, dass es alleine in Wien so um die 5.000 davon geben soll). Vielleicht liegt's doch an der selbstgewählten Werbeabstinz. Oder am Fehlen aktueller Themen aus den Medien (ich meine z.B. die jüngsten Berichte im Falter und Standard zu Ereignissen aus der Szene)?
Wie auch immer - ich finde die Idee dieses Forums sehr gut und Wünsche Euch damit viel Erfolg.

Zuletzt geändert von ms9 am 03.09.2005, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ModeratorIn
Hi,
jaja und es gibt auch Menschen, die anscheinend immer in Blindenschrift schreiben... (von der Größe her meine ich).
Hast Du schon einmal in dem genannten Forum (das schreibt Dir jetzt die Betreiberin desselben) schon einmal die Möglichkeit verwendet, verschiedene Styles auszuprobieren???? Es gibt eine reichliche Zahl davon!
Da gibt es nämlich in allen Farbvarianten welche - 5 Stück an der Zahl - aber es ist interessant, daß Du dich hier darüber beschwerst und in dem Forum von dem die Rede ist, kein Wort darüber verlierst.
Noch was - man kann in jedem Browser, den Schriftgrad ganz einfach größer machen, sollte man so eine Bildschirmauflösung verwenden, die das Bild so klein - verwendet man einen guten, sogar mit dem Scrollrad der Maus!

Aber bei Deiner Schriftgröße braucht man dann wahrscheinlich fünf Seiten!
Sorry, aber die Bemerkungen taten hier gar nichts zur Sache!!!
Und Farben sind bekanntlich Geschmacksache! Darum gibt es in dem von Dir bemängelten Forum ja auch verschiedene Möglichkeiten!

Gruß,
Katarina
PS: was nichts damit zu tun hat, daß es hier schon so ok ist, wie es ist. Wollte das nur gesagt haben! *ggg*
Was allerdings die von Dir genannten Beispiele bringen könnten, wenn man die Stories vom Standard hier rein schreibt, würde mich sehr interessieren.
Was hat das damit zu tun? Die Diskussion ansich ist ja nicht schlecht. Warum eröffnest Du nicht einfach ein passendes Thema?
-
- verifizierte UserIn
Re: Feedback
Liegt vielleicht an meinem Alter oder daran dass ich Brillenträger bin oder weil ich einen 20"-Monitor mit 1600x1200 Pixel Auflösung verwende.Lady Katarina hat geschrieben:jaja und es gibt auch Menschen, die anscheinend immer in Blindenschrift schreiben... (von der Größe her meine ich).

Jetzt habe ich extra für Dich in all' meinen bisherigen Beiträge - hier sind's ja noch nicht so viel - die Schriftgröße editiert. (Falls Du mir in Deinem Forum auch die Editierrechte einräumst würde ich das selbstverständlich dort auch machen

Ich weiss ja, dass BDSM-Foren typischerweise düstere Farben (am liebsten auf schwarzen Hintergrund) verwenden. Ist halt Teil des Kults. Und es ist auch gut, dass nicht alle Foren gleich aussehen, sondern auch den persönlichen Stil des Betreibers wiedergeben. Ist ja auch sowas wie eine persönliche Visitkarte im Web.Lady Katarina hat geschrieben:... Styles ... Farbvarianten ... Schriftgrad ...
Und Farben sind bekanntlich Geschmacksache! Darum gibt es in dem von Dir bemängelten Forum ja auch verschiedene Möglichkeiten!![]()
Deswegen bleib' ich aber auch bei dem Lob für die Designer dieses Forums (gleiches gilt auch für das Erotik-Forum), die durch wenige aber kontrastrreiche Farben ein wirklich tolles Design mit hoher Lesbarkeit geschaffen haben. Dafür können sie problemlos auf eine Vielzahl von Styles/Farben und Schriftarten verzichten. Da ist wirklich manchmal weniger mehr. Wenn ich Anbieter wäre, würde ich mir gerne von Euch das Webdesign machen lassen!

In einem Forum für SEXWORKER Presseartikel über die Ausbeutung von SEXWORKERN zu finden sollte eigentlich nicht so sehr überraschen. Ob's was für den Traffic bringt kann ich aber auch nicht sagen. Aber scheinbar findet das Thema in "Kundenforen" mehr Interesse und Diskussion als in einem Foren der Betroffenen. Auch in einigen "Betreiberforen" (z.B. 6f) wird das Thema schlicht ignoriert. Liegt aber möglicherweise daran, dass man Angst hat damit Kunden zu verschrecken?Lady Katarina hat geschrieben:Was allerdings die von Dir genannten Beispiele bringen könnten, wenn man die Stories vom Standard hier rein schreibt, würde mich sehr interessieren.
Was hat das damit zu tun? Die Diskussion ansich ist ja nicht schlecht. Warum eröffnest Du nicht einfach ein passendes Thema?
Aber generell gesehen: in welches Subforum würden denn so Presseberichte am ehestens hineinpassen? (ist "Öffentliche Diskussion" OK, weil da könnten auch nicht registrierte Gäste mitdiskutieren?),
-
- ModeratorIn
Wie schon gesagt mein Lieber, Geschmäcker sind gottlob sehr unterschiedlich.
Du hättest ruhig bei Deinen Farben und Größen bleiben können. Wie Du richtig sagtest, meist zeigt es wie man sich gibt, wer man ist...
Also wegen mir hättest nicht alles umstellen müssen.
Auch habe ich glaube ich schon oft erwähnt, daß ich von derartigen Klischees und Flosklen sehr wenig halte - oder? Gemeint ist damit, daß alles im SM-Bereich düster sein muß.
Darum gibt es ja, für jeden Geschmack die passende Farbe. Aber ich hätte ja wetten können, daß Dir wieder was dagegen einfällt.
Wenn es so schlimm ist, warum bist dann dabei? Mal ganz ehrlich gefragt?
Auch liegt es mitunter ja an der Einstellung von Bildschirmen, wie dargestellte Farben gezeigt werden.
Aber gut, es bleit ja jedem selber überlassen, die Foren zu besuchen, die ihm gut oder besser gefallen.
Hauptsache die Farben sind gut - naja, darüber könnten wir jetzt wahrscheinlich wieder einmal seitenweise diskutieren.
ISt bestimmt ncith Sinn dieses Forums und schon gar nicht dieses Threads.
In einem Forum für SEXWORKER Presseartikel über die Ausbeutung von SEXWORKERN zu finden sollte eigentlich nicht so sehr überraschen.
Tut es ja auch nicht - hab ich ja nie behauptet. Im Gegenteil eigentlich. Es verwundert, daß es nicht zu finden ist.
Meine einzige Frage war, ob das ein Grund ist, mehr SW hierherzulocken???
Auch in einigen "Betreiberforen" (z.B. 6f) wird das Thema schlicht ignoriert. Liegt aber möglicherweise daran, dass man Angst hat damit Kunden zu verschrecken?
Ob das nun tatsächlich so ist, oder warum diese Foren diese Berichte nicht brachten - keine Ahnung.
Aber wiegesagt, es steht Dir sicher auch dort frei, es zu posten.
Vielleicht sind manche Menschen eben nicht mit einem Hintern auf fünf Hochzeiten.
In meinem Forum zB hatte ich deratige Diskussionen schon gebracht - und niemanden verschreckt - auch nicht als "Betreiberin" - aber vielleicht ist Dir ja der Bericht nur schlichtweg entfallen!
Hier wird es ja keinen Grund geben, einen Kunden zu verschrecken. Also tu Dir keinen Zwang an und poste Deine Meinung dazu. Wird sicher den einen oder andren interessieren.
Achja LISA:
Irgenwie fehlt, jetzt wo ms9 fragt, noch eine derartige Kategorie.
Eigentlich zwei - einmal Öffentlichkeit (Zeitungen, Medien, etc) und einemal vielleicht die Problematik rund um Gesetzte, und eben diese genannten Geschichten.
Nur so eine Idee - vielleicht fällt Dir was nettes dazu ein - wenns noch in Deinem Terminplan ein wenig Beachtung findet!

Lieben Gruß Euch,
Katarina
-
Nur ganz kurz, auf den Rest gehe ich gerne morgen ein.
Lady Katarina, ist das einer der Anlässe, wo du mir durch die Blume etwas mitteilen willst? Wie ist das gemeint? Woher weißt du denn von meinem vollen Terminplan? Hab dir doch gar nichts davon erzählt ;-)
Nur so eine Idee - vielleicht fällt Dir was nettes dazu ein - wenns noch in Deinem Terminplan ein wenig Beachtung findet!
-
- verifizierte UserIn
Farben, Berichte, Forumsteilnahme
Scheint aber bei vielen Sites - wenn man sich so im Web umsieht - so eine Art informeller "Dresscode" zu sein. Na ja vielleicht ist es auch wirklich nur Zufall.Lady Katarina hat geschrieben:Auch habe ich glaube ich schon oft erwähnt, daß ich von derartigen Klischees und Flosklen sehr wenig halte - oder? Gemeint ist damit, daß alles im SM-Bereich düster sein muß.
Ja, sicher, ich bin selten devot.Lady Katarina hat geschrieben:Aber ich hätte ja wetten können, daß Dir wieder was dagegen einfällt.

Sei doch bitte nicht so empfindlich wegen der Farben, sooooo schlimm ist es ja nicht. Und außerdem in Deinem Forum bin ich ja nicht wegen der Farben sondern wegen des Themas und der Inhalte! (zumindest solange Du als Hausherrin mich nicht rauswirfst). Das kann doch nicht so ein Drama sein, wenn ich den Webmaster dieses Forums wegen des Designs lobe. Das sind ja - wenn ich das richtig verstanden habe - hier Profis dafür. Andererseits können's wahrscheinlich - ohne dem Webmaster jetzt etwas unterstellen zu wollen - vermutlich keine ordentliche SM-Session gestalten.Lady Katarina hat geschrieben:Wenn es so schlimm ist, warum bist dann dabei? Mal ganz ehrlich gefragt? ...

Das war ja nur eine Idee, weil ich eigentlich nicht ganz verstehe warum hier so wenig SW sind. An der Technik glaube ich liegts nicht, weil die meisten SW, die ich kenne haben einen Internetzugang und sind zumindest täglich im Web um z.B. ihre Mails abzufragen und ihre Ads zu pflegen. Mit fällt nur auf, dass es eine sehr kleine Gruppe von SWs ist, die sich aktiv in verschiedenen Foren äußern. Liegt aber vielleicht auch gar nicht am Forum, sondern schlicht daran, dass in Eurem Biz der Konkurrenzkampf stärker als die Solidarität ist. Das ist natürlich auch nur so eine Idee, weil ich bin ja kein SW.Lady Katarina hat geschrieben:Meine einzige Frage war, ob das ein Grund ist, mehr SW hierherzulocken???
Hm, eigentlich hatte ich ein ja anders Forum genannt.Lady Katarina hat geschrieben:... warum diese Foren diese Berichte nicht brachten ...In meinem Forum zB hatte ich deratige Diskussionen schon gebracht - und niemanden verschreckt - auch nicht als "Betreiberin" - aber vielleicht ist Dir ja der Bericht nur schlichtweg entfallen!

P.S. Entziehst Du mir jetzt die "Friedenszigarette" wieder?
-
- ModeratorIn
Liebe Lisa,
nein ich will Dir gar nix durch irgendeine Blume sagen - ich tats ja ganz direkt!

Nein, das waren ganz konkrete Ideen, bzw vielleicht sogar Wünsche. Hmm? Mir ist nur gerade aufgefallen, als ich eine Kategorie für ms9`s Beiträge suchte, daß ich eigentlich keine wirklich passende finden konnte! So war das gemeint - mit der netten Idee :-)
Jetzt solltest mich eigentlich schon kennen, daß ich gern direkt das sage, was ich mir denke!
Und was Deinen Kalender betrifft - Du sagtest, daß Du hier total umbaust - ich kenne diese Dinge nur zu gut, und weiß daher, was an Arbeit bevorsteht.
Es war lieb gemeint, um Dich nicht noch mehr zu stressen

Hallo MS9:
Jaja, ich weiß, leider gibt es genauso wie im SM-Bereich auch im SW-Bereich, leider immer wieder zu viele Klischees und Regeln.
Nur an die halte gerade ich mich eigentlich gar nicht - aber das ist Dir ja sicher aufgefallen, so wie Du rumkommst.
Das kann doch nicht so ein Drama sein, wenn ich den Webmaster dieses Forums wegen des Designs lobe.
um das gings ja auch gar nicht...
Das war ja nur eine Idee, weil ich eigentlich nicht ganz verstehe warum hier so wenig SW sind.
ich denke, wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst, und die Beiträge hier durchforstest, wirst sicher draufkommen, an was es liegt.
Das größte Problem ist nun mal, daß es sehr wenige SW gibt, die wirklich ihren Beruf lieben, dazu stehen und ihn auch 100% aus freien Stücken machen.
Die wenigsten haben die Möglichkeit, wie Sonja, Simone oder meine Wenigkeit, auch in ihrere Beziehung dazu zu stehen.
Die meisten Mädels werden wie man so schön sagt, gemanagt. Soll heißen, der Typ macht die Werbung, die Einträge in div. Listen und mitunter auch mal Foren.
Soll heißen, daß sehr wenige wirklich im Net unterwegs sind (sein können - aus oben genannten Gründen), um hier aktiv mitzumachen.
Und die Frauen die ihren Beruf aus totaler Geldnot machen, ihn wegen eines Typens machen oder noch schlimmer dazu gezwungen werden (wirst Du nie erfahren von ihr, als Gast), werden sicher nicht ihre letzte Energie in ein FOrum wie dieses stecken.
Noch dazu wenn sie vielleicht mit einer unliebsamen Wahrheit konfrontiert werden...
Liegt aber vielleicht auch gar nicht am Forum, sondern schlicht daran, dass in Eurem Biz der Konkurrenzkampf stärker als die Solidarität ist. Das ist natürlich auch nur so eine Idee, weil ich bin ja kein SW.
Das denke ich, wird siche mitspielen, zu den oben schon genannten Dingen.
Wiegesagt, wenn man etwas gerne macht und dazu steht, dann nimmt man sich mitunter auch gern die zeit, um andren Menschen einige Irrtümer aufzuzeigen, sie aufzuklären, ihnen was zu erklären...
P.S. Entziehst Du mir jetzt die "Friedenszigarette" wieder?
Wie kommst dnen immer drauf? Schließ doch nicht von Dir auf andre.
Streitereien sind mir zutiefst zuwider. Solltest eigentlich wissen, als aufmerksamer Mitleser meiner Community!

Also lieben Gruß,
Katarina
-
- verifizierte UserIn
SW-Forumsteilnahme
... da bin ich noch nicht ganz durch (ist ja mein erster Tag hierLady Katarina hat geschrieben:...ich denke, wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst, und die Beiträge hier durchforstest, wirst sicher draufkommen, an was es liegt ....

Aber Deine Erklärungen sind für mich eh' schon recht verständlich.
Eine Ergänzung dazu ist mir gerade noch eingefallen, die aber nur für die "älteren" SW zutrifft (also nicht für Dich und die von Dir genannten): in dieser (meiner) Generation tun sich einige auch noch mit dem Medium Internet etwas schwer (war ja früher zu 80% eine "männliche" Domäne). Ich merk' das als Kunde hin und wieder, wenn ich ein paar Tage keine Antwort auf eine Buchungsanfrage per E-Mail bekomme. Bei den jüngeren ist mir sowas eigentlich noch nie passiert. (Ist natürlich auch wieder nur so eine Idee von mir.)
LG
ms9
-
Hi ms9,Die meisten Beiträge finde ich auch inhaltlich - auch für Klienten - recht interessant. Dass in diesem Forum Qualität vor Quantität geht habe ich auch gelesen. Was mich lediglich wundert ist die geringe Anzahl der hier postenden Sexworker (ich habe da irgendwie in Erinnerung, dass es alleine in Wien so um die 5.000 davon geben soll). Vielleicht liegt's doch an der selbstgewählten Werbeabstinz. Oder am Fehlen aktueller Themen aus den Medien (ich meine z.B. die jüngsten Berichte im Falter und Standard zu Ereignissen aus der Szene)?
wir haben vor einiger Zeit Flyer für das Forum bei der Gesundheitskontrolle auflegen lassen und hofften, damit mehr zu erreichen. Das hat uns leider kein einziges neues Mitglied eingebracht. Die meisten Sexworker, die sich registriert haben, haben sich anschließend noch ein- zwei Mal blicken lassen und dann war Schluss.
Gut, aus welchen Gründen auch immer. Wer nicht will, der hat schon. Aber es gibt welche, die wollen und für die bin ich wirklich dankbar. Jetzt kommen dank Lovara's Empfehlung noch einige dazu. Und damit bin ich sehr glücklich, weil es sich dabei um Menschen handelt, die wirklich was zu sagen haben und ihren Job auch vor den Aussenstehenden gut vertreten können.
Da sind einige wenige, die dazu beitragen, mehr wert, als eine große Masse, die schweigt. Aber es gibt Neuigkeiten, die ich jetzt gleich in den entsprechenden Bereich posten werde.
Das Fehlen aktueller Medienberichte will ich nicht dafür verantwortlich machen, zumal ich immer versucht habe, grade solche Dinge zur Sprache zu bringen. Die Ausnahme war der Falter-Bericht. Der hat mich so richtig schön wild gemacht. Aber ich kam aus irgendwelchen Gründen nicht mal auf die Idee, ihn hier zu posten und auch sonst keiner. Verschreckt hätten wir niemanden, nein. Ich hole das jetzt nach.
Alles Liebe,
Lisa
-
- verifizierte UserIn
Presseberichte
Ich denke, ich hätte sogar dafür schon die richtige Stelle gefunden: "Soziologie der Sexarbeit". Klingt zwar nicht danach, aber dort ist eh schon einiges, das mit Medien zu tun hat.
LG
Manfred
LG
Manfred
-
Re: Presseberichte
So, ich hab eine neue Kathegorie erstellt: "Sexarbeit in den Medien". Beide Teile der Falter-Reportage sind jetzt dort zu finden, sowie ein paar Threads, die noch dazu passen :-)ms9 hat geschrieben:Ich denke, ich hätte sogar dafür schon die richtige Stelle gefunden: "Soziologie der Sexarbeit". Klingt zwar nicht danach, aber dort ist eh schon einiges, das mit Medien zu tun hat.
Alles Liebe,
Lisa