Hobbydamen

Ankündigungen und Umfragen - Vor allem Umfragen, denn wir brauchen euer Feedback wie die Luft zum Leben... lasst uns nicht ersticken ;-)

Sollen wir auch Damen aktiv anschreiben, die das Gewerbe eher hobbymässig betreiben?

Umfrage endete am 23.04.2005, 21:37

Ja
3
100%
Eher Nicht
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Alexander
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Keine Angabe

Hobbydamen

Beitrag von Alexander »

Mit dieser Umfrage wollen wir euch die Möglichkeit geben darüber zu entscheiden ob wir in Zukunft in dieses Forum auch "Hobbydamen" aktiv einladen sollen.

cu Alex

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Das Thema an sich bietet in einem "Forum für Profis" natürlich schon allerhand Zündstoff.
Aber : Wo steht geschrieben, dass Hobbydamen sich unbedingt als solche outen müssen ?
Solange keine Authentifikation jeglicher Art eingefordert wird, könnte selbst die Frau Travnicek von nebenan sich hier als Sexprofi
ausgeben. Wenn sie also nicht unbedingt Wert darauf legt, wird eine Lady ihren Amateurstatus ja nicht jedem hier auf die Nase binden.
Deswegen dürfte die Problematik auch nicht wirklich akut werden.
Im Übrigen ist m.E. nix dagegen einzuwenden, dass die eine oder andere Hobbydame sich hier einfindet. Angesichts der zahlreichen amtlich nicht registrierten Ladies wäre eine Ausgrenzung wenig sinnvoll und liesse sich in der Praxis nur mit relativ gr0ßem Aufwand durchsetzen.
Bin klar dafür, dass auch sogenannte Hobbydamen aufgenommen werden, denn schliesslich kann die Allgemeinheit u.U. von den Erfahrungen eines jeden Einzelnen profitieren, und hier kann insbesondere die etwas unterschiedliche Sichtweise der nicht registrierten Kolleginnen vielleicht ganz brauchbare Ansätze liefern. Da diese Kategorie Sexworker mit beträchtlichen Problemen und Risiken konfrontiert ist, sollte es nur recht und billig sein, dass man insbesondere diesen Mädchen mit Rat und Tat zur Seite steht, zumal sie sich der Illegalität ihres Tuns wegen an keine offiziellen Stellen wenden können. Damit verteidige ich wohlgemerkt keinesfalls die Geheimprostitution oder die Prostitution Minderjähriger, sondern den Anspruch von Menschen auf Hilfestellung, wann immer sie ihrer bedürfen.

LG, Tommy

Alexander
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von Alexander »

Was ich meinte war ob wir auch die Damen anschreiben sollen die das ganz nur zur aufbesserung des Haushaltsgeldes machen.

Versteh mich nicht falsch wir werden niemanden der etwas beitragen kann ausgrenzen.
Mir ging es darum ob wir sie auch aktiv anschreiben sollen?

cu Alex

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Naja, zwischen "aufnehmen" und "anschreiben" ist schon ein gewisser Unterschied.. :002
T'schuldigung, war ein Missverständnis..!

Ja, na klar ! Spricht nach meinem Dafürhalten überhaupt nichts dagegen, sie anzuschreiben !

LG, Tommy

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Hi Tommy,

ich hab den Text von Alex' Posting editiert. Du hast recht, das mußte falsch rüberkommen.

Alles Liebe,
Lisa
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Lady Katarina
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Lady Katarina »

Hi Ihr,

also ich denke auch nicht, daß man die sogenannten Hobby-Damen ausschließen oder nicht anschreiben sollte.
Es wird ja sowieso jede Dame selber entscheiden, ob sie hier mitmachen will und sich somit als Hobbydame outet.

Aber ich denke, wenn man sie anschreiben kann, dann sind sie ja eh schon von sich selber geoutet. Denn wenn sie Alex und Lisa die Möglichkeit bieten, über eine Emailadresse oder Homepage angeschrieben zu werden, dann sind sie ja eh nicht so "geheim". Ob sie dann mit schreiben, ist ja dann eh ihre Entscheidung.

Und woher sollte jemand wissen, ob sie registriert sind? Das steht ja nicht auf der Homepage drauf! :-)
Und gerade wie Thomas hier und ich eh schon an anderer Stelle auch gesagt habe, haben diese Frauen mitunter noch mehr die Hilfe und Information nötig, als die Frauen, die eh schon von Amt her informiert und über ihre Rechte aufgeklärt wurden.

Sicher haben wir alle unsere Rechte. Aber auch unsere Pflichten. Im Moment sehen die eben so aus, daß wir uns einmal wöchentlich untersuchen lassen müssen. Aus Schutz der Gäste gegenüber. Ob das nun notwendig ist oder nicht, kann mal an anderer Stelle geklärt werden. Aber deswegen jemanden zu verurteilen oder auszuschließen, finde ich nicht besonders sinnvoll.

Das einzige Problem sehe ich ganz woanders. Auch darüber habe ich schon mal gesprochen.
Das Problem sind die "Manager", die ja hier noch mehr auftreten und gar nicht als diese erscheinen. Auch nicht für die Frauen selber. Denn meist sind es die Ehemänner, die schon jahrelang zusammen sind mit den Frauen.
Und die machen meist die I-Net Geschichten. Somit sind es wahrscheinlich auch die, die die Einladung hier entgegennehmen. Aber auch das sollte keine Entmunterung sein! :-)

Also ich bin schon dafür, daß wenn Ihr überhaupt Sexworkerinnen anschreibt, auch die sog. Hobbiedamen anzuschreiben.
Denn sie sind ja genauso Sexworkerinnen. Egal ob mit oder ohne dem grünen Blatt Papier!

Lieben Gruß
Lady Katarina

Hubertus
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Hubertus »

hallöchen

also ich weis ja nicht ob dieses Thema noch aktuell ist - dennoch möchte ich kurz Stellung dazu nehmen -

ich finde wenn die Möglichkeit besteht die Damen zu kontaktieren dann würde dies bezüglich Informationsaustausch sicherlich eine Bereicherung sein.

nicht deswegen da es sich vielleicht um " Konkurenz " handelt sondern in erster Linie denke ich mal dass dies sehr hilfreich für eventuelle Aufklärungsarbeit dienlich sein könnte.

mit Auklärungsarbeit meine ich dahingehend - Erfahrungsaustausch - Informationsaustausch-

auch deswegen nützlich da ja die Registrierten Damen zum Beispiel sich ja der wöchentlichen Untersuchung unterziehen müssen und dies bei den " Hobbydamen " ja nicht der Fall ist - und ich denke dass vielen gar nicht bewusst ist welche Auswirkungen es geben kann und könnte bezüglich Gesundheit.

liebe Grüße
hubertus

Frank_the_Gent
interessiert
interessiert

Beitrag von Frank_the_Gent »

Dieser Diskussionspunkt ist schon etwas älter, aber die Postings sind doch sehr interessant.
Für mich stellt sich die Frage, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Hobby und 6worker?? Ist das nur die Einhaltung der gesetzlichen Bedingungen?? Ist 6worker ausschließlich hauptberuflich und Hobby normaler Job mit Zusatzerwerb??
Wann gehört man (oder Frau) in diese Kategorie? Wenn für die Zeit (oder von mir aus für die Leistung) Geld genommen wird???
Wohin gehören die vielen „Verhältnisse“ denn dann hin Naturalien, wie z.B. Kleidung (ich meine den gemeinsamen Einkauf) als Geschenke annehmen?

Wann ist man eigentlich 6worker, wenn man jedem, der an der Türe läutet die Leistung verkauft?

Ich denke, es sollte dieses Forum jenen offen stehen, die sich für die Themen hier interessieren. Jene, die sich hier beteiligen wollen, werden das tun, dezitiert anschreiben würde ich sie nicht.

Frank