aktion tabulos

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von kaktus »

ich finde wenn auch das Gewerbe SW anerkannt ist, wird es wie in jeden anderen Gewerbe (Maurer,Installteur (Klempner) u.s.w) Schwarzarbeit geben.
Ich glaube nicht dieses Thema(tabulos) jemals in den Griff zu bekommen.
Wenn man sich die Verbreitung von Aids ansieht???? Die meisten wissen um was es geht und nehmen doch das Risiko in kauf (da es ja bestimmt mich nicht trifft)
Das berühmte "Florianiprinzip"

----Der Hl.Florian ist Schützer gegen Feuer---

In Österreich gibt es da einen Spruch.
"Heiliger St.Florian beschütz mein Haus und zünd das vom Nachbar an"

Man glaubt also mich betrifft es bestimmt nicht und der Nachbar geht mich nichts an.
LG Kaktus

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

Hallo Walker

zitiere :
was ich hier vermisse sind wirklich argumente. ich lese hier nur emmotional geführte postings ohne lösungsansätze

Jo SAKRA :003 hast du meine 43356845446 Postings nicht gelesen !? Darin sind Argumente - zumindest die die für mich sprechen oder auf mich zutreffen ....

Gruss

Queen

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Jetzt hab ich mir das Band vom Gesundheitsamtes Nürnberg mal angehört und finde die Argumentation klar und verständlich.

Danach wird jeder natürlich jeder alles mit Kondom machen.

Nur die Wirklichkeit sieht doch anders aus.

Da gibt es Frauen, die französisch mit Gummi ganz einfach nicht mögen… wie das Lecken einer Gurke in Plastikfolie.

Da gibt es Frauen, die dem Druck der Kunden nachgeben und französisch ohne machen, vielleicht gegen Aufpreis.

Oder was geht in einer 19 jährigen vor, die fragt ob man mit Gummi oder ohne Gummi möchte? Ohne kostet 10 Euro mehr. Die dann davon angetan ist, dass sie sichere HT Gummis benutzt, sie aber nicht mal ordentlich raufsetzen kann. Der Rest ist dann genauso dilletantisch. Was nützt das ganze Gerede von Berufsethik bei ihr, wenn sie dringend eine Grundausbildung bräuchte.

Oder was soll man von einer SW halten, die HIV infiziert ist, demnächst nach Südamerika zurückreist und noch so viel wie möglich verdienen möchte. Und alles ohne Gummi anbietet. Ihr kann’s ja egal sein.

Es gibt auch genug Kunden, die NF nachfragen und bewusst das Risiko eingehen.

Oder was ist mit CIM? Wird auch nachgefragt und angeboten.

Man kann noch so viele Gesetze und Berufsregeln erlassen. Es geht hier um Gelüste, die sich nicht um Verbote scheren werden.
Alles geschieht hinter geschlossenen Türen. Auf den Strassen kann man Temposünder blitzen… aber im Bordell oder in Wohnungen?

Sachliche Aufklärung kann schon was nützen. Keine Schreckkampagnen, sondern Information, die es einem ermöglichen, die Risiken abzuwägen.

Ich würde mir wie Natascha auch wünschen, dass sich die Frauen organisieren würden. Die Realität sieht jedoch so aus, dass sich die Frauen untereinander kaum kennen. Jeder arbeitet für sich oder feindet sich sogar an. (Man braucht nur diesen Thread zu lesen.)

Allerdings entstehen in Skandinavien allmählich Internet-basierte Netzwerke, die auch über die Grenzen hinweg zusammenarbeiten. Wir sind hier einem enormen politischen Druck ausgesetzt. Nur wenige trauen sich, öffentlich hervorzutreten.

Letztenendes scheint jeder für sich selbst verantwortlich zu sein. Aber ein bisschen Aufklärung kann ja nicht schaden.

LG JayR

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

letzenendes sollte nicht jeder für sich verantwortlich sein. der wunsch nach richtlinien existiert bei vielen sexarbeitern. und bei vielen kunden muss aufklärungsarbeit geleistet werden. wie schon certik sagte, viele haben keine ahnung, wie man sich anstecken kann. und mit dem wissen um das risiko soll dann der einzelne entscheiden, was er konsumieren will, bzw. was man als sexarbeiter anbieten möchte. gehört jetzt eher unter den punkt "berufsethik": ich sehe es unter anderem als meine aufgabe an, kunden (freundlich) aufzuklären. ist manchmal sehr mühsam, deswegen war ich ja so froh über diese nr. sie nimmt mir einiges an erklärungen ab.
liebe grüße von annainga

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

@ annainga

Wäre es nicht eine Idee mit dem Gesundheitsamt Nürnberg zusammenzuarbeiten und einen Flyer und Website zu machen zu der man linken kann.

Deren Ansatz finde ich richtig gut. Vielleicht sind die ja offen dafür, einen Schritt weiter zu gehen und die Kampagne breiter zugänglich zu machen.
Es muss natürlich jemand die Initiative ergreifen.

LG JayR

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

ja, ist durchaus spielbar. dass sie dazu bereit sind, weiß ich. aber wie´s um die gelder in den gesundheitsämtern aussieht..... weißt du sicher. kostengünstige lösungen wären angebracht.
liebe grüße von annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi JayR - Hi annainga!

Sexworker.at würde gerne kostenlos die Ressourcen dafür zur Verfügung stellen. Subdomain mit eigener Webseite - bzw. auch bei den Druckkosten würde ich einspringen.

Liebe Grüße

Christian

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

klasse!

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

…dann ist es ja nur noch eine Frage, wer bereit ist die praktische Arbeit zu machen und den Leuten vom Gesundheitsamt erklärt, dass man gerne deren Material im gesamten deutschsprachigen Raum zugänglich machen möchte.

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

die technische arbeit übernehme gerne ich....

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

es ist nicht einfach, die tel-nr so zu platzieren, dass es sinnvoll und kostengünstig ist

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Dame "freiwillig" NF anbietet (bitte jetzt nicht aufregen liebe Queen). Es ist immer der Druck von außen. Wie schon gesagt, spüre ich das jeden Tag. Und nicht jede Dame die in diesem Gewerbe arbeitet ist finanziell so unabhängig wie ich. Daher müssen Damen auch NF anbieten, wenn sie in Wien überleben wollen. Aber ich finde dies könnte sich ändern, wenn wir klare Standards schaffen, zb dass alles ohne Gummi verpöhnt wäre.
Und dazu bedarf es wie schon erwähnt einer Kooperation und Organisation. Warum sollte es nicht eine Kurzausbildung für Huren geben? Bei der die Damen lernen selbstbewußter zu werden und sich nicht für einen Apfel und ein Ei zu verkaufen, und auch ein bißchen Gesundheitsschulung, Marketing und Kostenrechnung kann auch nicht schaden?
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

der marc hat ja dazu gute ideen, nicht nur zu kurzausbildung, sondern seine visionen gehen noch weiter. "ausbildungsberuf sexarbeiter". mir gefällt´s.
liebe grüße, annainga

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

Liebe Natascha,

als Kunde kennt man manchmal mehr Damen als die Damen selbst.

Ich frage nie nach NF, es ist mir aber öfters passiert, dass ich gefragt wurde, ob ichs mit oder ohne Gummi möchte. Manchmal ohne Mehrpreis weils der Dame besser gefällt, manchmal gegen Aufpreis weil sie ein paar Euro mehr verdienen wollte.
Und dann gibt es auch Damen für die NF völlig undenkbar ist.

Das gleiche gilt für Cunnilingus, manche möchtens gerne, manche gegen Aufpreis und für manche ists das letzte was sie sich vorstellen können.

Ich gebe dir aber recht, dass es einen Nachfragedruck von den Kunden gibt, dem zu widerstehen sehr schwer sein kann.

Und Ausbildung ist sicherlich sehr dringend notwendig. Soweit ich weiss, bietet Sophie Kurse an. Die Frage ist aber vielleicht, wie man die SW erreicht, die am dringendsten Ausbildung nötig hätten.

LG JayR

Alice im Wunderland
UserIn
UserIn

Beitrag von Alice im Wunderland »

Ich oute mich jetzt mal... ich machs auch.

Und ich machs sehr gerne und nicht weil mich irgendwer (Konkurenzdruck, Agentur,...) dazu zwingt. Ich bin selbstständig, habe meinen eigenen Gewerbeschein und bin meine eigene Agentur.

Ich gebe darüber keine fixe telefonische Zusage ab - natürlich setzte ich Dinge wie gepflegtheit, sauberkeit voraus. Falls das nicht der Fall sein sollte gibts ein Mäntelchen...

Ich selbst finde französisch mit nicht so prickelnd. Keine Ahnung, das Reservoir löst bei mir immer Brechreiz aus wenn es mich am Gaumen kitzelt... der Vergleich "Gurke durch Plastifolie" trifft es ganz gut. Ich kanns dann auch nicht so "dossieren" wie ohne. Aufpreis verlange ich dafür keinen - genauso wenig wir für Küssen - das gibt es oder gibt es nicht, zahlen kann man mir das nicht :003

Mir kommt hier ein böser Verdacht - Natascha, wenn ich deine Postings so lese, dann kommt es mir vor, also würdest du ein generelles Verbot wollen, NICHT um andere Frauen vor Krankheit zu schützen, sondern damit DU nicht mehr unter (eingebildetem) Druck stehst... ??

Die Telefonnummer habe ich auch angerufen, ich finde das Gespräch sehr nett, glaube aber nicht das es wirklich zur "grossen Umstimmung" unter den Kunden führt..

GV/AV ohne Gummi lehne ich natürlich strickt ab, vorangig natürlich wegen der Gesunheit aller Beteiligten - ich hätte da aber auch ein psychisches Problem damit, das brächte ich nicht über mich.

schönen Tag euch noch
Alice

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

selbst wenn jemand sauber und gepflegt aussieht, wie willst du eine krankheit erkennen? ich kann akzeptieren, dass sw´s sagen, ok, manche praktiken z.b. FO bergen sowenig gesundheitsrisiken, dass ich es in kauf nehme, aber zu sagen, ein kunde sieht sauber/gepflegt aus ist nur deine subjektive wahrnehmung. und natürlich werden frauen, die französisisch nur mit gummi anbieten von frauen, die´s ohne machen, unter druck gesetzt! weil ich unter geringem preisdruck, unter wenig konkurrenz arbeite, regt es mich nicht so auf, wie manch andere damen. aber ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass sich viele sw´s gegen den standard "f nur mit gummi" wehren würden. die mehrheit bietet es aus preisdruck an. das ist nicht nur meine erfahrung. mag sein, dass es einige damen wie dich gibt, die FO lieber machen, aber sei dir doch mal im klaren darüber, dass die mehrheit der sexarbeiterinnen diesen beruf nicht aus leidenschaft ausübt, sondern weil sie keine andere möglichkeit sehen, ihren lebensunterhalt zu sichern. diese damen sind hier (leider) unterrepräsentiert.

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Recht so Annainga! Gut getroffen.

Liebe Alice! Bitte geh mal ins AIDS Haus und lass dich informieren. Du spielst mit Deiner Gesundheit. Weißt Du was HIV bedeutet? Es bedeutet, dass Du noch 30 Jahre weiterleben wirst und Du darauf wartest (wegen des Medikamentencoctails) ob jetzt die Leber oder die Niere zuerst versagt. Und in diesen 30 Jahren will dich dann NIEMAND mehr streicheln, küssen noch ficken.

Also ich würde mir das gut überlegen.
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

Alice im Wunderland
UserIn
UserIn

Liebe Annainga...

Wahrscheinlich habe ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt... Natürlich bin ich nicht so naiv das ich glaube Krankheiten mit blossem Auge erkennen zu können... ich nehme das geringe Krankheitsrisiko auf mich - ich meine damit ob er rasiert, gewaschen und appetitlich ist :003

Ich verstehe das nicht warum euch/dich das unterdruck setzt. Ich biete zB. kein Französisch total an - ich fühle mich aber absolut nicht unterdruck gesetzt wenn es eine Kollegin macht. Wenn es einer haben muss, dann soll er eine andere Kollegin buchen... oder ist es so das (fast) alle naturfranzösisch (FO, Französisch ohne Schutz) wollen und keine Kunden mehr bleiben??

Alice

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

liebe alice, erstmal schön, dass du so offen redest!
zu "unter druck setzen". natürlich werden damen, die oral nur mit schutz anbieten unter druck gesetzt. weil die kunden nicht verstehen, warum´s die eine so, die andere anders macht. bitte nicht bös sein. aber ich kenne aus meinen erfahrungen nur damen, die FO anbieten, weil´s mehr geld bringt. damen, die´s anbieten, weil´s ihnen so mehr spaß macht, besser schmeckt, habe ich erst hier kennen gelernt. ich muss erst lernen, es einzusortieren. was sagst du denn zu frauen, die FO unter großem preisdruck anbieten oder noch schlimmer unter zwang eines betreibers/einer betreiberin?

Alice im Wunderland
UserIn
UserIn

Liebe Natasche,

vielen Dank für deine Info, ich weis was Hiv bedeutet... auch wenn ich nicht über ein Umfangreiches Beraterteam in Form von Ärzten und sonstigen Experten wie du verfügen kann.

Ich persönlich halte das Risiko für verschwindent gering... und gar von einer HIV Ansteckung auszugehen, also ich weis nicht - das fällt für mich unter Panikmache. Da können wir es auch gleich ganz bleiben lassen, schliesslich kann auch mal ein Gummi reissen... ??

Zum AIDS Haus gehe ich auch nicht, ich glaube das ist zu weit weg von hier...

@ Annainga

Auch ich kam nicht aus purem Spass an der Freude zum Job.

Alice