ohne Service

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Lovara »

hallo sixela!
du bist leider knapp vor der "ohne service" diskussion gegangen. auch wenn sie eher kurz war.

zu punkt drei deines posts:

es gibt extrem viele kunden die gewisse dinge, die ihnen von mädchen zugetragen, teilweise aus eigener erfahrung der kunden, anprangern.
zwangsprostitution ist sicher ein grosser bereich daraus.
eben so auch die vielen illegal aggierenden massageclubs udgl., die mädchen ohne attest beschäftigen.

im prinzip könnte es mir, nachdem ich ja kein kunde bin, schnurz egal sein.
doch denke ich mir, wir haben alle eine gewisse verantwortung dem nächsten gegenüber.

deshalb, und ich denke da stehe ich nicht alleine, wäre eine bessere zusammenarbeit zwischen den behörden, kunden und uns legale aggierenden betreibern wünschenswert.

damit möchte ich nicht das spitzeltum fördern. keines falls.
es geht jedoch um uns alle. ned nur um eine einzelne person, die sich vielleicht angesteckt hat. bei dem thema gehts um ein bisserl mehr.

ihr als kunden mit niveau, wollt doch eine oder mehrere stunden mit einem netten mädchen eurer wahl unbeschwert verbringen?
nun genau dies setzt aber einiges voraus.
und genau diese voraussetzungen versuchen die legal aggierenden agenturen oder selbständigen mädchen zu erfüllen.

deshalb darf sich auch niemand wundern das es eben bei solchen agenturen KEINE €21.- mädchen zu buchen gibt.

ich hab es beim treffen so dargestellt:

alle männer legen €21.- auf den tisch und einen 38er mit einer kugel.
es waren zu diesem zeitpunkt 5 männer anwesend, also die chance genau diese kugel zu erwischen wäre gering. nur wen du genau derjenige wärst der diese kugel erwischen würde, wären die folgen für dich fatal. für den der den 38er auf den tisch gelegt hätte auch.

genauso verhält es sich mit einer agentur die keine atteste verlangt.
bei fünf geht es gut. aber der sechste?

is bitte nur meine meinung.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

sixela hat geschrieben:Ad 1) Nur glaube ich, dass dein HIV-Horrorszenario total überzogen ist. So wie das derzeit im Fall der Vogelgrippe diskutierte…

Schlepper nützen nur aus, dass es eine Nachfrage gibt nach Auswanderung in den Westen/die EU. Gilt ja bei weitem nicht nur für die Prostitution, aber es gibt garantiert Tausende Mädchen, meist aus armen Ländern, die gerne bei uns als SW arbeiten würden..

Ad 3) Wie ein Kunde aber eine HIV-Infektion feststellen soll?

Ad 4) wenn die Aids-„Durchseuchung“ bei Osteuropäerinnen und Afrikanerinnen besonders hoch ist, die Korrelation zur Sexarbeit aber nicht hergestellt werden kann, dann wird es offenbar sogar besonders „safe“ gemacht oder die Ansteckungsgefahr ist gering…
Servus sixela,

ad 1. Ich hielte es selbst gerne für überzogen, aber die ungünstigen Pathogenitätskriterien der HIV-Infektion stimmen mich skeptisch.
Die Vogelgrippe ist zwar hoch kontagiös, aber das Virus und dessen Invasionsmechanismus sind vergleichsweise einfach gestrickt.
Die Entwicklung einer Vakzine ist in diesem Fall lediglich immunologische Routine, und ich halte die mediengesteuerte Hysterie im Zusammenhang mit der Vogelgrippe ebenfalls für völlig irrational. Ein Vergleich mit HIV jedoch ist in jeder Hinsicht unzulässig.
Es würde hier zu weit führen, sich über virologische Details auszulassen. Nur soviel: Trotz aller Therapiefortschritte sind wir am besten Wege, den Kampf gegen HIV zu verlieren!
Und tritt dieser Fall ein, dann bleibt uns dieses Szenario nicht erspart. Vielleicht nicht unbedingt in dem von mir veranschlagten Zeitraum, vielleicht fünf oder zehn Jahre später, aber letztlich unvermeidlich.

Es gilt hier zwischen Schleppern und Schleppern zu unterscheiden.
Jene Sorte, die wir aus einschlägigen Medienberichten kennen, bringen Leute gegen Wucherpreise illegal ausser Landes und zwar, und das ist der wesentliche Unterschied, im Konsens mit den Auftraggebern (nämlich den zu Schleppenden).
Mädchenschlepper werden weder von den Mädchen beauftragt, noch bezahlt, sondern von jenen Leuten, die die Mädchen vor Ort "rekrutierten" und den Empfängern, sie kassieren meistens doppelt (tragen auch das größte Risiko).
Wobei es natürlich große Unterschiede gibt, wie Mädchen rekrutiert werden. Die überwiedende Mehrheit kommt freien Willens zu uns, klar. Sehr viele und vor allem besonders junge Mädchen werden unter Vorhaltung falscher Tatsachen geködert. Man verspricht ihnen das Blaue vom Himmel, - von wegen tollem Verdienst und Luxusleben, das man als "Tänzerin" im Westen lukrieren könne.
Sie kriegen sämtliche Papiere, ggf. falschen Pass, Tänzerinnenvisum, etc. bevorschusst - und ab geht die Post.
Und dann kommt der große Katzenjammer, wenn plötzlich klar wird, dass es mit Tanzen alleine nicht getan ist. Aber die Schulden müssen bezahlt-, die Familie darf nicht enttäuscht werden und das Leben hier ist teuer. Es bleibt ihnen also nichts übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Das ist aber immer noch die eher harmlose Variante.
Viele Mädchen werden mehr oder minder von der Strasse weg gefangen, d.h. in Discos o. ä. unter Drogen gesetzt und in die Wohnungen von "Abrichtern" verschleppt. Von diesen werden sie mit Drogen und Gewalt gefügig und "versandfertig" gemacht.
Diese Mädchen werden als Ware gehandelt, wobei sich der Preis vom Hersteller über den Zwischenhandel bis zum Endverbraucher (dem Zuhälterring im Zielland) entsprechend erhöht.
Und hier kommt die andere Art Schlepper zum Einsatz:
Als Freund, Lebensgefährte oder Onkel auftretend, bringt er die mit Touristenvisum ausgestatteten Mädchen völlig problemlos über jede Grenze. Solcherart werden Mädchen auf Bestellung in die ganze Welt exportiert.

ad 3. Ist man einige Zeit nach dem Besuch einer SW plötzlich HIV-positiv und sind andere Infektionswege weitgehend auszuschliessen, besteht der begründete Verdacht, dass man sich das Virus bei ebendieser SW eing'fangen hat.
Geht betreffende SW zu diesem Zeitpunkt nach wie vor ihren Geschäften nach, würde ich sie als möglichen Überträger melden.
Nicht um ihr eins auszuwischen (wäre reichlich infantil), sondern um weitere Ansteckungen durch sie möglichst zu verhindern.

ad 4. Dieser Schluss geht von der Annahme aus, die Zahl der HIV-infizierten Illegalen sei gering und ist somit gleichfalls spekulativ.
Nochmals: Von einer nicht erfassten (weil nicht zu erfassenden) Gruppe sind auch keine Daten erhebbar.
Wir wissen nicht, ob es viele oder wenige Infizierte unter den illegalen SW gibt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gegenüber den Registrierten relativ viele sind, ist groß.

LG, Tommy

Ria

Als Neuling....

Beitrag von Ria »

ich glaube eher das nach wie vor zu viele unseriöse Agenturen es sich einfach machen und die wird man wohl kaum wirklich ändern können. Sie schließen heute die eine Agentur und morgen öffnen sie die Nächste. Sie holen sich Mädls aus dem Ostblock für 2-3 Wochen, dann tauschen sie aus. Und vorallem sie halten sich ja fern, denn sie wissen ja ausschließlich nur, das das Mädl jemanden zum Essen begleitet. Alles andere ist doch denen ganz egal, den Mädls wurde versprochen, das sie schön Geld verdienen können. Klar, der Kreislauf beginnt.....

Das mit dem HIV-Test ist sicherlich mal eine gute Lösung, wobei...es wird Agenturen geben, die das tatsächlich so handhaben und evt sogar auf der HP stehen haben, aber es wird auch Agenturen geben, die es auf der HP stehen haben, weil es ja sicherlich guter "Kundenfang" ist. Und wie wir alle wissen, denken viele "Kunden" nicht wirklich, gerade wenn die Mädls die HIV getestet sind, dann doch ziemlich freizügig werden.

Oral ohne Schutz....GV mit Schutz....beim Oral steckt sich der Kunde wohl weniger an, als beim GV....widerspricht sich ohnedies schon, und trotzdem denkt Mann nicht.....

Ich merke auch in diversen, mittlerweilen sehr obskuren Chats, das jeder 2. damit anfängt. Und wenn ich zum diskutieren beginne kommt immer die gleiche Antwort "ich such mir die schon aus, bei der ich weiß da kann nichts sein."

Aber im Endeffekt steigen die Zahlen der Infektion. Abgesehen davon, wurde schon erwähnt, von Heptatis wird kaum gesprochen oder auch nur daran gedacht.

Meiner Meinung nach, wird man die illegale Prostitution nicht wirklich kontrollieren können, denn allein das es viele Private ja auch gibt mittlerweile.

Doch ich denke man müsste sämtliche Agenturen "zwingen" das nicht nur die Mädls registriert sind, ohne Registrierung kein Job und das die Mädls ausschließlich nur noch mit Schutz arbeiten dürfen.

Wie man das kontrollieren kann, weiß ich nicht. Aber zumindest ist es schon ein Weg, das eine Gemeinsamkeit gibt. Und die schwarzen Schafe naja....auch die wird es immer geben.

Ich denke aber, jeder der natürlich darauf bedacht ist guten Namen zu haben und zu bekommen, wäre sicherlich bereit sich darauf einzulassen.

Somit ist mal eine Möglichkeit gegeben, das ein Umdenken statt finden kann, denn wenn sich dann die "Kunden" noch immer nicht darüber klar sind, weshalb und das es ja auch zum eigenen Schutz ist, dann glaub ich wikrlich das die Welt komplett durch dreht.

Wird kaum funktionieren, aber die Idee ist gut.

Grundsätzlich fehlt aber nach wie vor einschlägige Propaganda in diesem Bereich. Man hört oder liest sehr wenig und auch viel zu wenig darüber, wie eine Infektion möglich ist. Denn als das Thema dazumal aufkam, wurden wir zu bombardiert, ich glaub sogar,das der Verkauf der Kondome einen leichten Anstieg hatte, nur dann irgendwann hat man darauf vergessen. Oder vergessen wollen, denn heute hört man und liest man weitaus mehr was absurdes angeboten wird, wo ich mich selber frage, ob die echt alle keine Verantwortung mehr kennen. Nicht nur sich selber gegenüber, auch den Anderen.

Es kann doch für Kunden nicht sooo schwer sein zu akzeptieren, das ja das Service deswegen schlechter ist, sondern im Gegenteil weitaus das Bessere.

Klar und wenn dann Leutchen am Markt sind mit 21 Euro , kriegt man die Krise, weil das Irrsinn ist, andererseits die das in Anspruch nehmen, sorry wenn ich das so brutal sage, die sind so oder so krank im Kopf. Denn allein der Gedanke....zuerst derjenige, nach ihm der andere usw....allein das müsste ja schon zum Denken geben. Mahlzeit....

Leider wurde es halt auch schlimmer, weil die Grenzen doch offen sind und klar wenn jemand 2-3 Wochen hier ist und dann wieder von der Bildfläche verschwindet.....was willst machen.

Drum könnte man ja gerade dort ansetzen wo es machbar wäre. Eben ausschließlich nur registrierte, getestete .....

Aller Anfang ist schwer und meiner Meinung nach wurde auch jahrelang viel zu sehr drüber weg gesehen und klar, wenn der Hut brennt , dann ist man klug.

Hätte man am Beginn damit begonnen, wäre vieles nicht passiert, nicht so extrem wie heute.

Und wenn ich schon ganz arg denke, ich würde nicht mal Inserate schalten lassen in denen Natur angeboten wird.....klar sind das Einbussen, aber über kurz oder lang sind die Einschaltungen wieder da.....

Manchmal muß man Härte zeigen.....um ein Umdenken überhaupt mal in die Wege zu bringen. Reden allein nutzt nichts....

Traurig genug, das Prostitution ja nach wie vor nicht als Beruf anerkannt wird, soviel ich weiß..kann mich jetzt irren und was verpasst haben, auch dann wäre vieles sicherlich einfacher. Weil ja eine, die tatsächlich zum Gewerbe steht ja bei der SV abgelehnt wird und dadurch natürlich finanzielle Aufwände hat.

Manches wäre sicherlich einfach lösbar, würde unser heiß geliebtes Österreich nicht in einer Steinzeit leben was das betrifft. Denn Moral gut und schön, aber trotzdem find ich , ist es einer der härtesten Jobs, weil man wirklich dahinter sein muß, wenn man Namen haben möchte und vorallem aber auch Geld verdienen will.

Sorry, wenn ich vielleicht für den Einen oder Anderen Blödsinn verzapfe, aber das ist halt meine Meinung. Man kann vieles in den Griff kriegen, aber nur wenn man das auch durchzieht. Auch von Vater Staat her, eben mit der Vorschrift, der eine Agentur betreibt, das jede registriert sein MUSS, denn klar das kein Agenturbetreiber seine Begleiterinnen kontrollierne kann was sie anstellt. Und eben mit der Bedingung alles nur geschützt.....

Ich weiß, das es nicht einfach ist, weil ja gewisse Dinge nicht wirklich sind......wenn man versteht was ich meine.....

Aber ich denke man wird in 10 Jahren genauso drüber grübeln, es werden die Zahlen weiterhin ansteigen und man wird dem Thema nicht Herr werden, solange es nicht wirklich gerade Richtlinien gibt.

Blödes Beispiel aber ist so.....früher nannten sich viele Lebensberater, weil es niemand definieren konnte....daher auch die Schwemme und daher auch viele Scharlatane, die nur abgezockt haben. Heute, heut muß man wirklich belegen können, das man ausgebildet ist.....wobei auch hier finde ich wurden mal wieder doch brav STeine in den WEg gelegt, weil wiederum nur Leute in Betracht kommen, die Reifeprüfung haben....naja.....die keine haben, sind wohl zu dumm dafür oder zu wenig gebildet....zumindest kommts mir so vor....

lg
Ria

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Als Neuling....

Beitrag von ms9 »

Ria hat geschrieben:Aber im Endeffekt steigen die Zahlen der Infektion...

Grundsätzlich fehlt aber nach wie vor einschlägige Propaganda in diesem Bereich. Man hört oder liest sehr wenig und auch viel zu wenig darüber, wie eine Infektion möglich ist. Denn als das Thema dazumal aufkam, wurden wir zu bombardiert, ich glaub sogar,das der Verkauf der Kondome einen leichten Anstieg hatte, nur dann irgendwann hat man darauf vergessen. ...
Ist das wirklich so?

Da gab es doch vor ein oder zwei Wochen eine Veröffentlichung der Österreichischen Aids-Gesellschaft, die in verschiedenen Printmedien publiziert wurden (siehe Links weiter oben im Thread, sowie dem ergänzenden Link von Tommy).

Als unbedarfter Kunde lese ich aus den dort veröffentlichen Zahlen und Grafiken (für Österreich; in Osteuropa und Afrika schauts dagegen wirklich schlimm aus):
  • es sterben jedes Jahr 500x mehr Leute im Strassenverkehr wie an AIDS
  • seit mehr als 10 Jahren nimmt die Zahl der Erkrankungen und Todesfälle kontinuierlich ab
  • die Neuinfektionsrate ist gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (auf im internationalen Vergleich niedrigen Niveau) unverändert
  • bei Männern (und das ist ja wohl die Hauptgruppe der Kunden von Sexworkern) stammen nur 10% der Infektionen aus heterosexuellen Kontakten
  • (registrierte) Sexworker sind scheinbar keine Risikogruppe, weil es darüber trotz verpflichtender Untersuchung keine veröffentlichungswerten Zahlen gibt. Das legt zumindest den Schluss nahe, dass ONS riskanter sind als Kontakte mit SWn.
Natürlich kann man das lapidar damit abtun, dass die in den Massenmedien veröffentlichten Zahlen/Grafiken falsch sind. (Man könnte das aber auch so interpretieren, dass sich die Situation in Österreich aufgrund der Aufklärungsarbeit in den letzten Jahren - auch im legalen SW-Bereich - im internationalen Vergleich recht positiv entwickelt hat; siehe auch die ausführliche Begründung dazu von sixela).

So gesehen, sollte man sich nicht wundern, wenn bei Kunden*) die Nachfrage nach und damit auch das Angebot von OHNE-SERVICE wieder ansteigt. Oder?

ms9

*) P.S. nur zur Klarstellung: ich spiele bei Lovara's Spiel mit dem 38er Bild nicht mit.

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@ms9:

hab ich auch nicht angenommen.

wobei ich noch anmerken möchte das es sich um einen vergleich gehandelt hat. für all jene die nicht beim treffen waren.
lg LOVARA

Ria

mhh

Beitrag von Ria »

von Statistiken halte ich nichts, typisches Beispiel AMS Zahlen.

Sobald das AMS Zahlen raus geben muß, schicken sie die Leutchen in sämtliche Kurse, auch in die sogenannten Bewerbungskurse (wer den kennt, schüttelt ohnedies nur noch das Kopferl Tatsache).

Diese Menschen, die AK kam mal dahinter und auf das hinauf mußten sie, soviel ich weiß neu erstellen und heuer war das wieder so, fallen nicht in die tatsächlichen Bezugsnehmer.

Mag sein das in Printmedien Werbung war, mir fiel es nicht auf....kann auch sein, das ich vielleicht am falschen Fleck der Erde wohne.

Mir fällt auch nicht auf, das zum Beispiel bei meinem Arzt wirklich viel Infomaterial herum liegt, eher darüber wie man Ostosklerose erkennt und die schlechte Angewohnheit rauchen und die Impfmöglichkeiten gegen die Grippe....war aber schon länger nicht mehr, muß ihn mal besuchen.

Und sorry, das man heute nicht mehr so schnell an Aids sterben wird, wissen wir alle..so weit ist die Medizin auch schon....

Das Autounfälle weitaus höher sind wissen wir auch, stieg ja auch der Alkoholkonsum und Drogenmissbrauch und naja die Autos werden schneller.....das hat sicherlich mit einigen anderen wesentlichen Faktoren zu tun....

Mich wundert es ohnedies nicht, das es wieder vermehrt gesucht und angeboten wird, schließlich und endlich gibt es genug, die wirklich, wurde ja auch erwähnt, um Preise anbieten wo ich mir denke....wow....das wird jetzt krass...aber wenn diese in Anspruch genommen werden, sorry dann frage ich mich wo der Intellekt bleibt, weil man doch sicher sein kann, das der Nächste schon wartet. Wenn sie nicht gar in Schlange stehen....

Aber das betrifft ohnedies alle Bereiche.....jeder ist am Preis drücken, klar....die Menschen haben weniger Geld als früher und somit kommen am Markt doch Angebote, wo ich mir als normal vernünftiger Mensch denke, wenn ich mal denke, das es doch das auch nicht sein kann.

Wie gesagt, man wird es nicht mit Strafen in den Griff bekommen, auch nicht damit das man viel darüber redet, sondern wirklich nur mit Handlungen, teilweise vielleicht rigorosen Handlungen.....welche Einbussen für den Einen oder Anderen bedeuten werden, aber wenn es fruchtet auch wieder das Ergebnis bringt.

So und nun schönen Feiertag, nachdem ich zwar nicht unbedingt zu den Menschen gehöre, die es vorziehen am Feiertag einkaufen zu gehen muss ich doch den Handel aufsuchen. Tja, wer das Hirn nicht mit hat......

lg
Ria

katja
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von katja »

es ist egal ob es in fernsehen oder radio berichte gibt über HIV,AIDS oder Hepatitis C viele menschen sind einfach zu dumm um zu begreifen das die nur eines leben haben....ich kenne viele die dafür hätten genung bezahlt um 10 jahre länge zu leben...
es ist sinnlos immer wieder und wieder über gleiche thema zu reden wer das nicht kappieren will dann stellt sich taub...

so wie unsere politiker so sind ca. 90 % alle menschen taub -lassen sichn ichts erklären oder sagen die wollen es gar nicht wissen dennen ist nur das eines wichtig denn männer (das sie abspritzen ohne gummi)denn damen (das geld-vielleich auch SEX)...
die mädchen sind hold dumm es ist egal ob man ohne gummi blasen tut oder ohne fick es komm auf gleiche scheisse(sorry)...

die meisten haben familie egal ob mann oder frau die denken nur auf eigene wohl...
und vielleich ihre kinder werden ohne eltern aufwachsen müssen...
alleine in sexmagazin und in bazar wieviele damen bieten ohne...

trotzdem soll jeder so arbeiten wie er glaubt ...
die menschen sind sowieso schlimmer als tiere und dummer leider auch- und sowas ist ein beweist...

egal ob kriege,mord,vergewaltigung,misshandeln,ohne kondom service ,krankheiten AIDS,HIV- unnötiger TOD-oder unnötiges leben wie auch immer...

schöne abend

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: AIDS

Beitrag von ms9 »

Weil's am Rande zum Thema passt:

Ich habe mir gestern eine Doku über AIDS in Afrika ("Leiser Tod" im 3sat) angesehen. Da wurden gezeigt, dass in Ostafrika ganze Dörfer nur mehr von Kindern bewohnt werden, weil inzwischen alle Erwachsenen der Seuche zum Opfer gefallen sind. Was mich aber am meisten erschüttert hat, war die Antwort einer schwarzen Frau auf die Frage warum sie keinen Schutz verwenden:
"Wir sind Christen und leben nach der Bibel. Kondome fördern ja nur den Ehebruch".
:BangHead

Werden Missionare eigentlich aus Mitteln der Kirchensteuer bezahlt? :angryfire

Jetzt passt sixelas sig-line:
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird

Ria

Beitrag von Ria »

ms9 hat geschrieben:Weil's am Rande zum Thema passt:

Ich habe mir gestern eine Doku über AIDS in Afrika ("Leiser Tod" im 3sat) angesehen. Da wurden gezeigt, dass in Ostafrika ganze Dörfer nur mehr von Kindern bewohnt werden, weil inzwischen alle Erwachsenen der Seuche zum Opfer gefallen sind. Was mich aber am meisten erschüttert hat, war die Antwort einer schwarzen Frau auf die Frage warum sie keinen Schutz verwenden:
"Wir sind Christen und leben nach der Bibel. Kondome fördern ja nur den Ehebruch".
:BangHead

Werden Missionare eigentlich aus Mitteln der Kirchensteuer bezahlt? :angryfire

Jetzt passt sixelas sig-line:
Die Welt ist umso freier, je weniger Religion und je mehr Sex praktiziert wird
In diesen Ländern ist ja das Hauptproblem deren Einstellung und das eben diejenigen, die beraten,unterstützen wirklich tw daran scheitern, aufgrund Glaubensgrundsätzen.

@Katja
ich würde auch niemals Tiere mit Menschen vergleichen, denn wäre der Mensch nicht so dumm, hätte es auch keine Vogelgrippe gegeben, denn der Mensch ist ja derjenige der den natürlichen Raum ja auch zerstört.

Das jeder so arbeiten soll, wie er glaubt, ist mir klar.....nur es ist mir auch nicht wirklich egal, weil wenn man sich so umhört generell ja nicht mal viele Jugendliche wirklich ernsthaft darüber nachdenken und sie gehören nun mal auch dazu.

Es geht ja nicht nur um das Gewerbe , sondern ist allgemein, denn im Gewerbe ist klar, das diejenigen sehr wohl mit dem Thema konfrontiert sind.

Und mir ist eben nicht egal und das wissen wir alle, das es doch ziemlich viele Schäfleins gibt, die der Meinung sind das die Mädls um dieses oder jenes ohne anbieten müssen.....weil ja auch ein Preiskampf da ist, stärker als je zuvor. Jeder will der Beste sein in dem Bereich.....derjenige der tatsächlich dumm ist, ist der Kunde, der nach wie vor darauf pocht, weil es ganz anders ist als mit.....

Denn ich möchte nicht wissen wieviele Mädchen/Frauen so arbeiten MÜSSEN.

Wie heisst es so schön. Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmer mehr und auch unsere Kinder und Jugendlichen haben sehr wohl das recht konkrekt aufgeklärt zu werden, wie gesagt, vielleicht wohne ich wirklich falsch und hier ist echt noch die heile Welt, denn selbst unsere Drogentoten werden schön verheimlicht, weil ach wie können die nur in unserer kleinen Gemeinde. Wenn man versteht was ich meine.

Und es ist eben lächerlich zu sagen, eben grad bei Hobby und Privaten, das einem das nicht passieren kann, weil man sich denjenigen ja aussucht. Und derjenige sagt, ach die kann das nicht haben, weil sie sich ja das aussucht und nicht jeden nimmt.....

Das der Mensch grundsätzlich ein wenig dumm ist, ist ohnedies nichts mehr Neues.

lg
Ria und einen schönen Tag noch

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ms9 »

Ria hat geschrieben:In diesen Ländern ist ja das Hauptproblem deren Einstellung und das eben diejenigen, die beraten,unterstützen wirklich tw daran scheitern, aufgrund Glaubensgrundsätzen.
Ich kenn mich mit Entwicklungshilfe nicht so aus, aber sind in diesen Ländern nicht gerade jene Organisationen besonders aktiv, die - völlig weltfremd - Enthaltsamkeit statt der Verwendung von Kondomen predigen? Bild

Ria

Beitrag von Ria »

vor jahren oder länger wurde die Antibabypille in den Entwicklungsländern verteilt, aber es wurde nicht erklärt wie sie zu nehmen ist, wer sie zu nehmen hat.

Es kamen mehr Babies zur Welt und jeder wunderte sich.

Sicherlich sind die Organisationen damit betraut Aufklärungsarbeit zu tätigen usw.....aber ich finde auch, das diese meist schon wirklich überfordert sind.

Was soll man machen, wenn der Glaubensgrundsatz nun mal so ist....Du bist machtlos, da kannst hundertmal predigen, das man verhüten soll usw......

Ist doch wie im Jahovaglauben, dort darf wieder kein fremdes Blut genommen werden, sogar mit OP sind die glaub ich ziemlich auf Kriegsfuss......

Wobei, wie gesagt in den Entwicklungsländern selber das noch viele viele Jahre braucht, bis es wirklich mal verständlich ist.

Nur es ist glaub ich nicht nötig, das in Europa ein Zuwachs war, obwohl angeblich so gut aufgeklärt ist.

Solange Mädchen in Betrieben oder eben am Strassenstrich dazu angehalten werden ohne Service anzubieten, und die Kunden nicht selber so intelligent sind, das sie mal darüber nachdenken, solange wirds einfach kein Ende nehmen.

Und da der Markt ja einer der Härtesten ist, finde ich es persönlich als eine menschenunwürdige Zumutung jemanden dazu zu zwingen. Denn selbst die Zuhälter haben nichts davon, wenn sich ihre Mädls anstecken, denn der Ruf ist dann im A......und was kommt dabei raus, das Mädl wird auf Teufel komm raus matretiert wenn nicht schlimmer, weils das GEschäft verhunzt hat.

Ist doch ein Teufelskreislauf.

Wenn die Kunden damit anfangen würden nicht dauernd NF zu fordern und zu verlangen, wenn sie endlich dahinter kommen würden, das auch mit Gummi ok ist, wenn auch sicherlich ein wenig anders, Gewohnheitssache.....dann würden auch viele umdenken, denn klar, wenn die Kunden ausbleiben, weil plötzlich nur noch mit Schutz.....findet das Umdenken statt.

Nur so weit wird es nie kommen. Les ja selber in anderen Foren, weiß auch selber, das nach wie vor das anscheinend unheimlich wichtig ist. Und selbst die privat anbieten, die sind in meinen Augen sehr dumm......denn die Verantwortung sich selber gegenüber haben sie alle. Und somit Verantwortung dem Anderen gegenüber.

Es ist und bleibt ein Teufelskreislauf, den im Grunde genommen der Kunde ändern könnte.....denn er ist der Endverbraucher (blödes Wort aber ist so).....

lg
Ria

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ms9 »

Ria hat geschrieben:vor jahren oder länger wurde die Antibabypille in den Entwicklungsländern verteilt, aber es wurde nicht erklärt wie sie zu nehmen ist...
Bild
Bitte sag' jetzt nicht, dass die das als Zäpfchen genommen haben.

Ria hat geschrieben:Wenn die Kunden damit anfangen würden nicht dauernd NF zu fordern und zu verlangen, wenn sie endlich dahinter kommen würden, das auch mit Gummi ok ist, wenn auch sicherlich ein wenig anders, Gewohnheitssache.....dann würden auch viele umdenken, denn klar, wenn die Kunden ausbleiben, weil plötzlich nur noch mit Schutz.....findet das Umdenken statt.

Nur so weit wird es nie kommen.
Jetzt muss ich aber sagen zum Glück!!! :002
Warum nicht gleich ein obligates Ganzkörperkondom für Kunden? Klingt mir wie: wasch mich, aber mach mich nicht nass. :003
Safer Sex pur: Kunde betrachtet ein Porno und entspannt mit Selfservice. Und bitte wozu braucht er dann noch eine SexworkerIn um 200,- die Stunde?

Wenn ich allerdings im EF so lese, was sich so mancher Poster dort wünscht, habe ich volles Verständnis dafür, dass nicht jede SW alles anbietet. Aber wenn eine Praktik für beide - Kunde und SW - OK ist (Freiwilligkeit vorausgesetzt), sollte man das tolerieren.

Konsequent fortgesetzt würde Deine Forderung nämlich heissen:
Wenn die Kunden damit anfangen würden nicht dauernd Sex zu fordern ... dann würde es keine Prostitution geben! Aber das konnten wir Kunden ja zum Glück in den letzten paar tausend Jahren schon erfolgreich verhindern. :001

LG
ms9

Ria

Uiuiui

Beitrag von Ria »

Da hast mich aber völlig mißverstanden. Eieiei

Mir geht es doch gar nicht darum, das die Prostitution abgeschafft wird, um Gottes Willen, ich bin froh und glücklich das es das Gewerbe gibt, weil damit einige "Spinner" weniger sind. Wobei ich immer noch den Hut davor ziehe, für mich wäre es nichts, drum kam es auch nie für mich selber jetzt in der Form in Frage.Würd jeden echt nur beleidigen.......

Nein, wenn Du in manchen Foren schaust was da los gelassen wird und empfohlen wird und um welche Preise.....das meine ich.....

Sorry ich finde es einfach erschreckend wie die "Kunden" wirkich mit dem Thema umgehen.....ich sehs an einen eigenen Thread den ich erstellt habe in einem Forum.....diejenigen , die darauf pochen geben eh keine Antwort.....

DAs man Sex kauft, weil man einfach etwas haben möchte, was man vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht bekommt ist schon ok und damit hab ich auch keine Probs. Bei Gott, jeder soll doch tun und machen was er will......

Mhh, ich kann net erklären was ich gemeint habe......es geht nicht um Spass verderben oder was der Kunde alles nicht tun dürfte, es geht um Verantwortung sich selber gegenüber und auch den anderen.

Wir leben nun mal nicht mehr in der Zeit, als alles noch irgendwie friedlich war und man keine "Bedenken" haben mußte. Sorry, es ist halt nimmer die Zeit wie vor 20 oder 30 Jahren......Game over, finitio....

Diejenigen , die um wenig Geld das anbieten,was glaubst was dhinter steckt.....grad am Strassenstrich.....

Wieviele werden dazu gezwungen, klar wird sie das dem Kunden nicht sagen....wie auch....er merkts so oder so...wenn er bissl Menschenkenntnis hat.....

Es ging mir um was anderes, aber die Antwort habe ich ohnedies schon gefunden......schneller als ich dachte....

lg
Ria

hoff du bist mir nicht böse

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Uiuiui

Beitrag von ms9 »

Ria hat geschrieben:hoff du bist mir nicht böse
Muss ich mal überlegen :017 .
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
OK, heute nicht. :003

Aber im Ernst, dass mit dem "Spinner" muss ich energisch zurückweisen! Ich kann mir vorstellen, dass Du oft Spinner am Telefon hast, aber nicht jeder, der die Dienste von Sexworkern ist Anspruch nimmt, ist ein Spinner!

Ich kann das natürlich nur von mir sagen: :002
  • Ich bin glücklich verheiraten, habe aber gelegentlich unbändige Lust nach Abwechslung. Natürlich könnte ich auch einen "Aufriss" machen, aber
    • das dauert meist länger bis ich erfolgreich bin,
    • führt oft nicht zum gewünschten Ziel,
    • kostet oft ein Vielfaches von einer kommerziellen Buchung und
    • ist für meine Ehe wesentlich gefährlicher!
  • Ich bin auch manchmal pervers (SM und so'n Zeug) und will das ohne Belastung meines Alltags in einer zeitlich begrenzten Spielsituation einfach unkompliziert ausleben.
Deshalb bin ich froh, dass es (oft sehr nette) SexworkerInnen gibt, die mir dabei helfen! :023

Ria hat geschrieben:Es ging mir um was anderes, aber die Antwort habe ich ohnedies schon gefunden......schneller als ich dachte....
??? :017

LG
ms9

Ria

:-)

Beitrag von Ria »

na dann bin ich ja beruhigt wenn du nicht böse bist auf mich.

Ich meinte auch ganz sicher nicht Dich und ich meinte das Wort auch nicht negativ....oh nein.....

Siehst , das ist ja meine Rede , so gesehen.....

Weil was glaubst wie oft ich höre, wenn ich so grundsätzlich mit jemanden quassel, das derjenige es nicht nötig hätte.

MEine Antwort lautet immer , keiner hat es nötig, auch nicht meine Kunden....sie suchen eben nur was anderes bzw die halt den Sex möchten, für die ist es einfacher und unkomplizierter und eben ungefährlicher.

Genausowenig wie Kunden in mir oder von mir aus Gefahr wittern....

Auf das hinauf wenden sie ja ihre Meinung und geben mir ja doch recht, eben weil ich auch sage, sicherlich könnten sie so jemanden kennen lernen, führen sie aus und mit allem pipapo, kommt meist noch teurer und meistens auch net zum Erfolg.

Also das Wort Spinner ist wirklich nicht böse gemeint, von mir sagte ich ja auch das ich ne Bürotussi bin und das ist auch nicht negativ.

Gut, ok Du kennst mich nicht daher ...werde ich hier im Forum halt versuchen nicht immer ich zu sein, schon ich, aber nicht so extrem ich,als wenn mich wer kennt.

lg
Ria

ms9
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: :-)

Beitrag von ms9 »

Ria hat geschrieben:...werde ich hier im Forum halt versuchen nicht immer ich zu sein, schon ich, aber nicht so extrem ich,als wenn mich wer kennt. ...
Na, das wär' jetzt übertrieben. Und wenn ich zu Dir Bürotussi sagen darf, dann darfst mich auch Spinner nennen. :005

Übrigens zum ernsthaften Kern meines Postings - der gesellschaftlichen Diskriminierung von Freiern - hat Lisa heute was Interessantes in einem anderen Thread gepostet.

Noch ein Beispiel wie verklemmt unsere Gesellschaft noch immer mit dem Thema umgeht: Es ist offensichtlich kein Problem wenn ich zur Friseurin gehe und es mir nicht selber mache (ich meine jetzt Haare schneiden :002). Aber wehe wenn ich - wie rund 75% der Männer irgendwann einmal in ihrem Leben - zu einer SW gehe. Was ist da eigentlich der moralische Unterschied zwischen den beiden Dienstleistungen?

Selbst unter Männern wird darüber nur selten und meist hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Von der Reaktion von Frauen will ich gar nicht reden. Glauben denn wirklich alle Frauen, dass ausgerechnet ihr Mann/Partner/Freund sowas nicht macht? Wo kommen dann nur all die vielen Kunden her? :003

LG
ms9

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Re: :-)

Beitrag von Elisabeth »

ms9 hat geschrieben:
Noch ein Beispiel wie verklemmt unsere Gesellschaft noch immer mit dem Thema umgeht: Es ist offensichtlich kein Problem wenn ich zur Friseurin gehe und es mir nicht selber mache (ich meine jetzt Haare schneiden :002). Aber wehe wenn ich - wie rund 75% der Männer irgendwann einmal in ihrem Leben - zu einer SW gehe. Was ist da eigentlich der moralische Unterschied zwischen den beiden Dienstleistungen?

Selbst unter Männern wird darüber nur selten und meist hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Von der Reaktion von Frauen will ich gar nicht reden. Glauben denn wirklich alle Frauen, dass ausgerechnet ihr Mann/Partner/Freund sowas nicht macht? Wo kommen dann nur all die vielen Kunden her? :003
Also weißt eh, über das erste hab ich mich schon soo oft ausgelassen und ich könnts immer wieder. Doppelmoral, einzelne Zielgruppen in der Gesellschaft als Feindbilder => einfacher, als vor der eigenen Türe zu kehren; Kirche => Feindbilder sind super für den Zusammenhalt einer Gemeinschaft und halten wiederum davon ab, vor der eigenen Kirchentür zu kehren; Sexworker kennen viele Geheimnisse, die, wenn sie preisgegeben würden, einigen einiges kosten würden, deshalb ist es auf jeden Fall besser, den Konkurrenzkampf unter den Sexworkern zu fördern und die einzelne SW dadurch und durch die Diskriminierung klein und stumm zu halten, etc, etc. etc.

Aber den zweiten Punkt... was glaubst, wieviele Frauen es ahnen oder gar wissen und nichts sagen, weil sie die Ehe oder Partnerschaft nicht opfern wollen. Und wieviele andere wollen es einfach nicht wahr haben? Aus verständlichen Gründen, sag ich jetzt mal als Frau. Weils einfach weh tut.

Ich habe vollstes Verständnis für alle drei Seiten, für die Ehefrauen, für die Männer und die Sexworker. Zumindest versuch ich mit aller Kraft, mich in alle drei hineinzuversetzen. Das selbe wünsch ich mir aber auch von den Betroffenen selbst.

Man kann nie alle glücklich machen (ich lerne diese Lektion grade selber zum x-ten -aber wohl nicht letzten- Mal) aber wenn man die Beweggründe der anderen Seite versteht, sie vielleicht sogar gefühlsmäßig nachvollziehen kann, ist das ein Schritt in Richtung Menschlichkeit und hilft dabei, sich selbst weiter zu entwickeln. Das kann doch nur gut sein, oder?
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Ria

Beitrag von Ria »

So wie Elisabeth richtig sagt, ahnen tun wir es Frauen schon, Bauchgefühl ist ein wenig ausgeprägter, bedingt vielleicht dadurch das Mädchen Gefühle zeigen sollen dürfen etc.....aber wahr haben, ne das ist nichts. Das tut weh und naja, solange er ja bleibt ist ja nichts passiert.

Das in Beziehungen darüber zu oft ein Geheimnis gemacht wird bzw werden muss, weil man zwishcen zwei Sesseln sitzt, ist ein Problem das es immer schon gab. Denn, ehrlich, welcher Mann oder auch Frau akzeptiert, das der Partner sein Geld auf die Art verdient. Also ich hätte es niemanden sagen können, was ich mache....ich hätte meine Beziehungen aufs Spiel gesetzt und mir war der Preis einfach zu hoch. Obwohl mir hats auch gefehlt, gebe ich ehrlich zu.

Der jetzige weiß alles. Ich mußte gestern auch feststellen, das er tatsächlich der Einzige ist, der mich in und auswendig kennt. Der Mann ist der Wahnsinn. Ich mach nur buh....der weiß haargenau in welche Richtungich schon wieder denke......hängt aber vielleicht auch von dem ab, das wir sehr offen und ehrlich miteinander umgehen und beide nicht den Anderen einschränken. Weiß es nicht, jedenfalls find ich es einfach supergeil und geniesse auch diese Momente und Augenblicke.

Männer untereinander prahlen, man siehe diverse Foren in denen es mir die Haare aufstellt. ABer sie würden glaub ich niemals unter den eigenen Freunden prahlen, denn es hat doch keiner nötig.

Elisabeth eines habe ich gelernt. Sicherlich wäre es das Beste, wenn weniger Vorurteile wären, auch wäre es sinnvoller alle Beteiligten zu verstehn oder zu versuchen, aber dadurch das einfach Moral, also Doppelmoral herrscht, dadurch das Neid und Gier oft das Hauptübel sind, das jeder der Beste sein möchte....wird man nie wirklich helfen können.

Die SW untereinander streiten ja oft schon aus den Gründen. Selbst wenn eine etwas nicht tut, würde sie kaum eine andere empfehlen, lieber selber, auch wenns net taugt, weil der Kunde könnte ja sonst Gefallen bei der Anderen finden und weg wäre er.

Wenn man grundsätzlich versucht die Menschen zu verstehen, ist es schon für einen selber ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn man dadurch Angriffsfläche bietet.

Schau, ich habe eine so dämlichen Thread in einem anderen Forum eröffnet, wo ich mir jetzt denke, Mädl das hättest sein lassen sollen. Die Antworten, die ich erwartet habe kamen , aber nicht von denen , die ich eigentlich angesprochen hatte.

Jedenfalls ist einiges daraus zu erkennen, wie egomässig der Mensch denkt und wie er für sich selber alles auslegen versucht um nur ja als "gut" da zu stehen. Und genauso ist es aber in der realen Welt....jeder für sich denkend, was auch sein soll klar.....aber trotzdem Vorurteile.

Nur wie gesagt, diejenigen die ich angesprochen hätte, verhalten sich ruhig.

@ms9, na gut bin einverstanden....ggg

Schönen Tag noch
lg
Ria

Sigma
interessiert
interessiert

Beitrag von Sigma »

Warum eigentlich immer diese Hysterie bezüglich Ohneservice?

HIV/AIDS sind zweifellos eine reale Gefahr ebenso wie andere Geschlechtskrankheiten, die glücklicherweise nicht tötlich sind - unangenehm sind sie aber allemal.

In diesem Zusammenhang sollte man aber nicht vergessen, daß das ganze Leben eine Ansammlung von Risken ist.
Pro Jahr gibt es allein in Österreich über 600.000 Unfälle, die primär durch mangelnde Vorsorge entstanden sind.

Viele gehen täglich Risken durch Tabak-, Drogen- oder Alkoholkonsum ein, ernähren sich unausgewogen (und vorallem zu fett), betreiben kaum Bewegung was schlecht für den Kreislauf ist (Herz- Kreislaufprobleme sind die Todesursache Nr. 1 in Österreich), ...

Dann lese ich auf http://www.aids.at/index.php?id=15, daß es in den letzten 22 Jahren ganze 2.463 Infektionen bei 1.418 Todesfällen gab.

HIV/AIDS ist definitiv ein niedrigrangiges Risiko. Für SW natürlich höher als für andere.

Was die oben angesprochene Dunkelziffern anbelangt, so dürfte es in Österreich nur eine sehr geringe geben. Illegale SW werden zwar nicht erfaßt, das ist statistisch gesehen aber nicht sonderlich problematisch, denn deren Kunden sind ja im Regelfall legal hier und kommen früher oder später zum Arzt.
Ich weiß nicht, wie lange man unbemerkt HIV-positiv sein kann, aber selbst wenn es 5 Jahre sind, kommt man irgendwann in die Statisitk, die immerhin schon 22 Jahre alt ist.

Nur zur Klarstellung. Ich will HIV/AIDS nicht verharmlosen sondern lediglich darauf hinweisen, daß auf Grund der Daten das Risiko eine untergeordnete Rolle spielt.
Das Problem an der Sache ist, daß übertriebene Angstmache im Regelfall das Gegenteil bewirkt. Das gilt vorallem für diverse Zukunftsprognosen, bei denen sich alle in die Hose machen.

Irgendwann kommt aber der für die Prognose angegebene Zeitpunkt und wenn dann überhaupt nichts passiert ist, wird man nur mehr belächelt, während in der Sache selbst alles verkehrt läuft --> es sind ja bloß Spinner, die vor dies oder jenem warnen. Beispiele gibts dafür schon einige.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der nimmt immer Gummi, wer etwas Todessehnsuch oder den besonderen Kick verspüren will, der läßt ihn weg.

Fragt sich letztendlich nur, welche der beiden Gruppen mehr zu bemitleiden sind. Die Erste, die ständig in Furcht lebt oder die Zweite, die jegliches gesunde Risikobewußtsein ignoriert und dann im Fall des Falles blöd schaut und jede Menge Mitleid für sich reklamieren will.
Jeder will alt werden, niemand will alt sein.

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@Sigma:

Viele gehen täglich Risken durch Tabak-, Drogen- oder Alkoholkonsum ein, ernähren sich unausgewogen (und vorallem zu fett), betreiben kaum Bewegung was schlecht für den Kreislauf ist (Herz- Kreislaufprobleme sind die Todesursache Nr. 1 in Österreich), ...

das sind aber risiken die ich bewusst in kauf nehme. ich kann sie vermeiden wenn ich möchte.
dafür ist kein zweiter verantwortlich, sondern nur ich selbst, weil ich es eben in kauf nehme und diesbezüglich schwach bin.

nur bei HIV kann ich nicht wissen ob ich mich anstecke oder nicht.
hat ja niemand auf dem hirn stehen, "vorsicht HIV".

natürlich steht es jedem frei einen gummi zu verwenden oder nicht.
es steht aber genauso jeder SW, agentur udgl. frei, kein "ohne service" anzubieten.
aber von fettleibigkeit, dem raucherhusten oder ähnlichem geht keine ansteckungsgefahr aus. oder irre ich mich?
lg LOVARA