Linkliste zum Thema Krankheit, Infektion, Aufklärung usw

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Linkliste zum Thema Krankheit, Infektion, Aufklärung usw

Beitrag von Zwerg »

Hallo Community!

Ich habe heute mit dem User "HOMEY" vom EF Kontakt aufgenommen und ihn um seine Erlaubnis gebeten, seine sehr umfangreiche Linkliste zum Thema "Gesundheit" hier einzustellen. Wir haben die Erlaubnis erhalten und somit sind 5 neue Seiten auf unserer Sexworker Zeitung entstanden:

Linkliste Gesundheit - Teil 1

Linkliste Gesundheit - Teil 2

Linkliste Gesundheit - Teil 3

Linkliste Gesundheit - Teil 4

Linkliste Gesundheit - Teil 5

Ich möchte Euch diese Seiten ans Herz legen - es ist, glaube ich, eine der umfangreichsten Informationssammlungen, die es zu dem Thema gibt. Homey (der Verfasser der Liste) hat auch versprochen uns mit Updates zu versorgen.

Vielen Dank Homey! Für Deine umfangreiche Recherchearbeit und für die Erlaubnis, Deine Sammlung auch hier zu verwenden!

Zwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

JennyHN
- jetzt: Ruhepol_OF -
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von JennyHN »

Hallo, Christian!
Ich hab eben nur mal kurz reingeguckt - und muß nun doch fragen:

Weshalb erscheint bei mir alles "durchgestrichen" ?
Leider führen auch manche Seiten zu "kostenpflichtigen Archiven"...

Ich werde mir das mal später in Ruhe genauer durchsehen.
Mein uneingeschränktes Danke für diese Unmengen an Infos...
Herzliche Grüße, Jenny
Polygamie ist nicht unmoralisch.
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Links druchgestrichen?

Beitrag von Zwerg »

Hi Jenny!

Wenn Du mit dem FireFox surfst zeigt er die Links mit dem rel="nofollow" Attribut durchgestrichen an - dieses "nofollow" kann in einem Link eingebaut werden und bedeutet, dass die Suchmaschine welche die Seite liest diesem Link nicht folgen soll. Im Internetexplorer sehen die Links normal aus. It`s not a bug, it`s a feature :-)

Ein Link mit dem rel="nofollow" Attribut gesetzt sieht so aus:

Code: Alles auswählen

href="http://derstandard.at/?url=/?id=2846266" rel="nofollow" target="_blank">Millionen HIV-Infizierte weiterhin ohne Medikamente

Wenn man jetzt noch "anonym" linken möchte, also man will nicht unter den verweisenden Webseiten als Linkgeber aufscheinen, dann:

href="http://www.anonym.to/?http://derstandard.at/?url=/?id=2846266" rel="nofollow" target="_blank">Millionen HIV-Infizierte weiterhin ohne Medikamente

Mit diesem Attribut kann man verhindern, dass der sogenannte "Pagerank" von Deiner Seite auf die Seite auf welche der Link führt vererbt wird.....

Das gleiche Phänomen wirst Du zum Beispiel auf auf wikipedia finden. Dadurch kann man auch die Seiten für Spammer uninteressant machen..

Das manche Links ins Leere bzw. auf kostenpflichtige Seiten führen ist mir noch nicht aufgefallen (um ehrlich zu sein: Ich habe erst ungefähr ein Drittel der Links selbst besucht - war aber von den bisherigen Ergebnissen durchaus beeindruckt. Wenn Links drauf sind, die "abzocken" wollen, bitte Rückmeldung (am Besten wäre es, wenn man auch die jeweilige Seite auf welcher der Link drauf ist nennt und den Link selbst)

Ich möchte auch alle Artikel im Forum einstellen - aber das braucht noch ein wenig Zeit (und Überwindung ob der Vielzahl) - da werde ich aber nicht nur die Links, sondern auch den Inhalt so weit wie möglich posten. Viele dieser Infos verschwinden im Laufe der Zeit (oder sind dann nur mehr kostenpflichtig aufrufbar). Ich finde es schade, wenn dem so wäre.

Liebe Grüße

Christian

JennyHN
- jetzt: Ruhepol_OF -

Beitrag von JennyHN »

Danke für die Info! Man lernt halt nie aus

Ja, klar hab ich den Firefox... :003

Ich hatte vorhin wahllos mal angeklickt, somit kann ich im Moment leider nimmer sagen, welche der Vielen kostenpflichtig gewesen wären.
Muß mir das selbst noch in Ruhe ansehen...
Liebe Grüße, Jenny
Polygamie ist nicht unmoralisch.
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Ich finde die listen auch etwas erschlagend.

auch könnte der abstand zwischen infotext und folgeüberschrift größer sein als zwichen überschrift und zugehörigem infotext.

auch ne gliederung könnte man andenken.

evt sind solche listen etwas für die wiki, wo dann mehrere je nach zeit und möglichkeiten editieren könnnen.