Wie lange Sperre bei Syphilis (Lues)?

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
peter_27
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Wie lange Sperre bei Syphilis (Lues)?

Beitrag von peter_27 »

hat hier im Forum jemand Erfahrung, wie lange eine Prostituierte ihren Deckel verliert, wenn eine Syphilisinfektion bei ihr festgestellt wurde?

Edit by Zwerg - Thema des Beitrages von "Syphilis" auf "Wie lange Sperre bei Syphilis (Lues)" geändert. Editende

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Peter_27!

Ich habe mich telefonisch bei der Untersuchungsstelle Neutorgsse bezüglicher Deiner Anfrage informiert und folgende Auskunft erhalten:

Wenn bei einer SexarbeiterIn im Zuge der Behandlung Lues festgestellt wird, wird die Karte bis zur erfolgten und abgeschlossenen Behandlung der Krankheit eingezogen.

Es ist generell nicht möglich einen allgemein gültigen Zeitraum zu nennen, da es verschiedene Formen (bzw. Stadien) dieser Krankheit gibt und je nach dem ein unterschiedliche Behandlung durchzuführen ist.

Nachdem die Krankheit abgeheilt ist wird die Kontrollkarte wieder ausgestellt.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch beim der Untersuchungsstellen Neutorgasse für das informative Gespräch bedanken. Es ist sicherlich nicht alltäglich, dass Jemand anruft und eine Anfrage bzgl. eines Forums stellt und entsprechende Auskunft erhält. Ich nenne das tolles Service!

An @peter_27 gerichtet: Ich finde Deine Anfrage ein wenig ungewöhnlich - darf ich fragen in wie fern dieses Thema für Dich interessant ist? Ich wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du Dich bei uns ein wenig vorstellen würdest: viewforum.php?f=29

Sonst kann ich nur sagen: Willkommen auf sexworker.at - fühle Dich wohl bei uns

Liebe Grüße

Zwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Über das Risiko einer beruflichen Arbeitssperre, sprich über das Übertragungsrisiko Siphilis mehr z.B. hier:

http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=19292#19292
Seite 150 ff.

Französisch mit Schutz bietet eine gute Chance, daß eine Prostituierte keine Ansteckung und damit kein Berufsverbot auf Zeit zu befürchten hat.

Wie lange müßte eigendlich ein Ausgangsverbot für Jungs mit Syphilis gelten?

.