Hier ein historischer Ausflug....
https://www.digitales-deutsches-frauena ... ostitution
Neue Aufstellung bei den AbolitionistInnen
-
Zwerg
- Senior Admin

- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
deernhh
- ModeratorIn

- Ich bin: SexarbeiterIn
Re: Neue Aufstellung bei den AbolitionistInnen
Danke Zwerg,
für die Einstellung des Links!

Liebe Grüße von mir
für die Einstellung des Links!
Liebe Grüße von mir
-
Boris Büche
- verifizierte UserIn

- Ich bin: Keine Angabe
Re: Neue Aufstellung bei den AbolitionistInnen
Zum zehnjährigen Jubiläum verlieh Alice S. ihrem Vereinskind den Heldinnenpreis -
also eigentlich sich selbst! Das lässt die Ausgezeichnete, Frau Constabel, Dinge aussprechen,
die bisher nicht öffentlich eingestanden wurden:
"Liebe Alice,
Du warst die Erste in Deutschland, die laut ausgesprochen hat, dass Prostitution nichts mit Freiheit,
sondern mit Unterdrückung zu tun hat. Du warst da, als viele von uns noch ganz allein im Gegenwind
standen. Du hast mit deiner Stimme, mit deiner Autorität, mit deiner unerschütterlichen Haltung dafür
gesorgt, dass unsere Perspektive überhaupt Gehör fand.
Als wir SISTERS gegründet haben, warst du nicht nur Beobachterin – du warst Wegbereiterin. Du
hast uns ermutigt, unterstützt, Türen geöffnet, und ja – du hast auch schützend deine Hand über uns
gehalten, als andere versucht haben, uns mundtot zu machen.
Ohne deine Unterstützung gäbe es SISTERS nicht in dieser Stärke."
Quelle
Und auch Mitfrau Ingrid Keilbach ist gesprächig:
"Am 13. Mai 2015 wurde der Verein mit Unterstützung von EMMA und insbesondere von Alice Schwarzer
gegründet, und dort [neben Alices Festungsturm] soll auch das Jubiläum gefeiert werden."
Quelle
Leni Breymaier zog sich übrigens auch aus dieser Funktion zurück, nicht nur im Bundestag.
also eigentlich sich selbst! Das lässt die Ausgezeichnete, Frau Constabel, Dinge aussprechen,
die bisher nicht öffentlich eingestanden wurden:
"Liebe Alice,
Du warst die Erste in Deutschland, die laut ausgesprochen hat, dass Prostitution nichts mit Freiheit,
sondern mit Unterdrückung zu tun hat. Du warst da, als viele von uns noch ganz allein im Gegenwind
standen. Du hast mit deiner Stimme, mit deiner Autorität, mit deiner unerschütterlichen Haltung dafür
gesorgt, dass unsere Perspektive überhaupt Gehör fand.
Als wir SISTERS gegründet haben, warst du nicht nur Beobachterin – du warst Wegbereiterin. Du
hast uns ermutigt, unterstützt, Türen geöffnet, und ja – du hast auch schützend deine Hand über uns
gehalten, als andere versucht haben, uns mundtot zu machen.
Ohne deine Unterstützung gäbe es SISTERS nicht in dieser Stärke."
Quelle
Und auch Mitfrau Ingrid Keilbach ist gesprächig:
"Am 13. Mai 2015 wurde der Verein mit Unterstützung von EMMA und insbesondere von Alice Schwarzer
gegründet, und dort [neben Alices Festungsturm] soll auch das Jubiläum gefeiert werden."
Quelle
Leni Breymaier zog sich übrigens auch aus dieser Funktion zurück, nicht nur im Bundestag.