Ausstellungen: Kunst und Sexwork
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Vernissage u.a. mit Rosa von Praunheim
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e5OjrljmJxM[/youtube]
http://www.myspace.com/masterpatrick
Berlin
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Berlin
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Schwules Begehren, Mode, Kunst

Freddy Mercury (1946-1991) gezeichnet 1980 von Yves Saint Laurent (1936-2008)
Marrakesch-Zeichenmappe des Modeschöpfers entdeckt:
http://www.art-magazin.de/szene/26576/y ... nthuellung
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Spanien
Sexarbeiter präsentieren sich stolz in Barcelona als Teil der Foto-Ausstellung "tapfere Frauen"

Sexarbeiterin und Interessenvertreterin Margarita Carreras
www.datecuenta.org
www.datecuenta.org/mujeresvalientes
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Sexarbeiterin und Interessenvertreterin Margarita Carreras
www.datecuenta.org
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RE: Ausstellungen: Kunst und Sexwork

meine zeichnungen, skizzen habe ich allen tapferen Sexarbeiterinnen gewidmet; ebenso mein absurdes Schauspiel "Nuttenrepublik" (6 Akter).
meine zeichnungen (unter artwork

http://redlightberlin.wordpress.com/
Der überspannte Text zur "Nuttenrepublik" auf meinem Callgirl-Blog do you know me Blog-Einträge Nuttenrepublik I-IV

love people, use things - not the other way round
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Kunstfreiheit schlachtet unsere Anzeigen aus
Fortsetzung:
Fragwürdige Callboy-Kunst
Carl Hopgood Ausstellung 2007 in der White Cubicle Toilet Gallery, London
http://www.whitecubicle.org/ex/11/011.html
Ein Künstler, den wir hier erstmals vorstellten und kritisieren mußten
Carl Hopgood presents Hustler Freeze:
viewtopic.php?p=32677#32677 (s.o. posting #39, Seite 2)
viewtopic.php?t=2516 (unser Protestbrief)
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Fragwürdige Callboy-Kunst
Carl Hopgood Ausstellung 2007 in der White Cubicle Toilet Gallery, London
http://www.whitecubicle.org/ex/11/011.html
Ein Künstler, den wir hier erstmals vorstellten und kritisieren mußten
Carl Hopgood presents Hustler Freeze:
viewtopic.php?p=32677#32677 (s.o. posting #39, Seite 2)
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Kunstgeschichte der künstl. Abbildung der Prostitution
Popp-Kultur
"[...] Die Prostitution, sie ist ein durchgängiges Subthema von Pop Life, als PR-Coup des Künstlers, als Ausstellung des weiblichen Körpers, als Mischung aus beidem. Zur historischen Herleitung wird Manets Nana (1877) [Manets Olympia (1865) (Anm.)] gezeigt, die als frühe Allegorie der Käuflichkeit aus dem Bild herausschaut. Und doch bleibt der Versuch, der Verschwisterung von Kunst, Körper und Ware subversive Seiten abzugewinnen, selbst eine Gratwanderung. Cosey Newby etwa, besser bekannt als Cosey Fanni Tutti: Sie schmuggelte Nacktbilder von sich auf die Farbstrecken britischer Sexmagazine, aber geht das als Angriff auf die Hierarchien von Geschlecht und Klasse durch? Oder die Performance-Künstlerin Andrea Fraser, die sich für 20000 Pfund mit einem Sammler einließ und den Vorgang analytisch nüchtern mit der Kamera dokumentierte: Kunst und Geschäft im selben Bett, ein hübsches Bild, aber bedeutet es auch, dass sie damit Kontrolle über die Bedingungen erlangt hätte, »von denen Künstler üblicherweise kontrolliert werden«"
Von Andy Warhol bis Damien Hirst
eine Ausstellung in Hamburg
http://www.zeit.de/2010/08/Pop-Kunst
Wunderschönes Facebook Album von der Sexworker-Organisation Hetaira in Madrid
Sexworker in der bildenden Kunst:
http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... =757361978
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"[...] Die Prostitution, sie ist ein durchgängiges Subthema von Pop Life, als PR-Coup des Künstlers, als Ausstellung des weiblichen Körpers, als Mischung aus beidem. Zur historischen Herleitung wird Manets Nana (1877) [Manets Olympia (1865) (Anm.)] gezeigt, die als frühe Allegorie der Käuflichkeit aus dem Bild herausschaut. Und doch bleibt der Versuch, der Verschwisterung von Kunst, Körper und Ware subversive Seiten abzugewinnen, selbst eine Gratwanderung. Cosey Newby etwa, besser bekannt als Cosey Fanni Tutti: Sie schmuggelte Nacktbilder von sich auf die Farbstrecken britischer Sexmagazine, aber geht das als Angriff auf die Hierarchien von Geschlecht und Klasse durch? Oder die Performance-Künstlerin Andrea Fraser, die sich für 20000 Pfund mit einem Sammler einließ und den Vorgang analytisch nüchtern mit der Kamera dokumentierte: Kunst und Geschäft im selben Bett, ein hübsches Bild, aber bedeutet es auch, dass sie damit Kontrolle über die Bedingungen erlangt hätte, »von denen Künstler üblicherweise kontrolliert werden«"
Von Andy Warhol bis Damien Hirst
eine Ausstellung in Hamburg
http://www.zeit.de/2010/08/Pop-Kunst
Wunderschönes Facebook Album von der Sexworker-Organisation Hetaira in Madrid
Sexworker in der bildenden Kunst:
http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... =757361978
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Neuinterpretation
Das berühmteste Bild der Welt:
Es zeigt uns das Lächeln einer Sexarbeiterin

Wikipedia
Pacifica Brandani
Mätresse von Giuliano de Medici
Quelle:
Roberto Zapperi (italienischer Historiker):
"Abschied von Mona Lisa. Das berühmteste Gemälde der Welt wird enträtselt"
Buch im C.H.Beck Verlag 2010
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

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Es zeigt uns das Lächeln einer Sexarbeiterin

Wikipedia
Pacifica Brandani
Mätresse von Giuliano de Medici
Quelle:
Roberto Zapperi (italienischer Historiker):
"Abschied von Mona Lisa. Das berühmteste Gemälde der Welt wird enträtselt"
Buch im C.H.Beck Verlag 2010
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html

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Wiener Kunsthappening
Swingers' club at Vienna's Secession causes controversy
A project by Swiss artist Christoph Büchel at Vienna’s "Secession" has caused widespread controversy.
The project features a club in the building’s basement called "Element6" that the media have labelled a "swingers’ club," and a number of politicians have objected to it.
Club organisers, however, have said that "we usually avoid use of the term ‘swingers’ club’ since it does not correspond with our concept."
Büchel has said that he wants to cause as much artistic controversy as occurred after Austrian artist Gustav Klimt painted the Beethoven frieze at the Secession shortly after it was built in 1898.
Vienna’s Social Democratic (SPÖ) Mayor Michael Häupl said: "Naturally, the idea (of a swingers’ club) does not please me. I am not responsible for swingers’ clubs and am in no way interested in them."
He hastened to add, however, that the city government would not cut its subsidy for the Secession since it was an internationally recognised cultural institution. "An artist needs provocation," he said.
Right-wing Freedom Party (FPÖ) leader Heinz-Christian Strache said: "The City Hall SPÖ must have flipped its lid if it has provided 90,000 Euros for the installation of a project reflecting the sweaty fantasies of a Swiss ‘artist’ featuring public group sex."
The media have reported that it cost 90,000 Euros to prepare for the project at the Secession.
Vienna FPÖ provincial MP Gerald Ebinger said: "Gang-bang parties have nothing to do with art and culture and should not be publicly supported."
He added that misuse of "the freedom of art" would diminish the importance of Austria as a land of culture and Vienna as a city of culture.
The People’s Party’s (ÖVP) Ursula Stenzel, who heads the first district or inner city’s administration, said there had been no talk of a group-sex event when the project had been discussed and the first district would not provide any financial support for it.
Alliance for the Future of Austria (BZÖ) official Rainer Widmann said his party opposed "exchanges of sexual partners" as "a cultural concept."
The Vienna Secession movement, also known as the Union of Austrian Artists, was formed in 1897 by a group of Austrian artists who had resigned from the Association of Austrian Artists to be able freely to pursue their own vision of art. Klimt was one of those who seceded from the Association.
Architect Josef Maria Olbrich designed the Secession building that became the group’s headquarters and a venue for its exhibitions.
Austrian Times
http://www.austriantimes.at/news/Panora ... 2/Swingers
Mehr:
viewtopic.php?t=5986
A project by Swiss artist Christoph Büchel at Vienna’s "Secession" has caused widespread controversy.
The project features a club in the building’s basement called "Element6" that the media have labelled a "swingers’ club," and a number of politicians have objected to it.
Club organisers, however, have said that "we usually avoid use of the term ‘swingers’ club’ since it does not correspond with our concept."
Büchel has said that he wants to cause as much artistic controversy as occurred after Austrian artist Gustav Klimt painted the Beethoven frieze at the Secession shortly after it was built in 1898.
Vienna’s Social Democratic (SPÖ) Mayor Michael Häupl said: "Naturally, the idea (of a swingers’ club) does not please me. I am not responsible for swingers’ clubs and am in no way interested in them."
He hastened to add, however, that the city government would not cut its subsidy for the Secession since it was an internationally recognised cultural institution. "An artist needs provocation," he said.
Right-wing Freedom Party (FPÖ) leader Heinz-Christian Strache said: "The City Hall SPÖ must have flipped its lid if it has provided 90,000 Euros for the installation of a project reflecting the sweaty fantasies of a Swiss ‘artist’ featuring public group sex."
The media have reported that it cost 90,000 Euros to prepare for the project at the Secession.
Vienna FPÖ provincial MP Gerald Ebinger said: "Gang-bang parties have nothing to do with art and culture and should not be publicly supported."
He added that misuse of "the freedom of art" would diminish the importance of Austria as a land of culture and Vienna as a city of culture.
The People’s Party’s (ÖVP) Ursula Stenzel, who heads the first district or inner city’s administration, said there had been no talk of a group-sex event when the project had been discussed and the first district would not provide any financial support for it.
Alliance for the Future of Austria (BZÖ) official Rainer Widmann said his party opposed "exchanges of sexual partners" as "a cultural concept."
The Vienna Secession movement, also known as the Union of Austrian Artists, was formed in 1897 by a group of Austrian artists who had resigned from the Association of Austrian Artists to be able freely to pursue their own vision of art. Klimt was one of those who seceded from the Association.
Architect Josef Maria Olbrich designed the Secession building that became the group’s headquarters and a venue for its exhibitions.
Austrian Times
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London: begehbares Kunstwerk
Kienholz: The Hoerengracht | Exhibitions | The National Gallery, London
5 min
http://www.youtube.com/v/AbSpPOeeuyA
5 min
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Kunst zum Hineinkriechen

Bar Rectum
Museumsquartier Wien
Freitag, 19. März 2010
14:00 - 22:00
Ausstellung:
Nacktscanner - Body Scanner
Installation
Patrick Jaritz, Rüdiger Suppin
In a fully networked society, the way (personal) information is exchanged has been transformed. We are able to find out a lot – but we are also continually (un)intentionally revealing information about ourselves. The scanner at the BarRectum produces both simultaneity and symmetry. One must become an image in order to see one.
The BarRectum in the form of an oversized anus is a polemic object that calls out for interventions that would call established rules and conventions into question. In cooperation with the MuseumsQuartier Wien and quartier21, MUMOK will produce a series at the BarRectum with a programme of submissions made by young artists.
In einer vernetzten Gesellschaft verändert sich die Art des Austausches von (persönlicher) Information. Wir können viel erfahren – wir geben aber auch (un)freiwillig Daten von uns preis. Der Scanner in der Bar Rectum erzeugt hier Gleichzeitigkeit und Symmetrie. Man muss ein Bild zeigen, um eines zu sehen.
Die BarRectum fordert als provokantes Objekt eine Nutzung heraus, die Regeln und Konventionen in Frage stellt und zu weitergehenden Aktionen motiviert. Das MUMOK und das MQ haben daher Kunstschaffende eingeladen, die Skulptur in diesem Sinn zu bespielen.
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Las Vegas
Art Project:
SPEAKING TO LAS VEGAS IN THE LANGUAGE OF LAS VEGAS AT THE ADULT ENTERTAINMENT EXPO:
www.vegasLadyBiz.com
Background info:
www.laurennMcCubbin.com
SPEAKING TO LAS VEGAS IN THE LANGUAGE OF LAS VEGAS AT THE ADULT ENTERTAINMENT EXPO:
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Background info:
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U.S.A.
Kunstausstellung der Prostitutionsgegner
Bilder gemalt von Opfern von Menschenhandel und Zuhälterei
http://www.youtube.com/watch?v=pWCQHo6PPdE
Veranstaltet von Harmony Dust, The Stiletto Project, Las Vegas Missionskirche für Stripperinnen:
viewtopic.php?p=66571#66571
Die Wirkungskraft von persönlichen Lebens- und Leidensgeschichten wird hier für ein soziales Hilfsprojekt und ein politische Ideologie (Kirchenlehre) ausgeschlachtet.
Eine Qualität die sowohl in der Kunst, den Medien als auch der Propaganda stets im Vordergrund steht und die den vorzugsweise im Privaten und Diskreten agierenden Sexworkern oft versperrt ist.
Dagegen hilft dann nur schrille Whore-Culture (Huren, Sexworker Kultur) im Stile von Gay- und Queer-Pride und Christopher Street Day Paraden, so wie wir es von den Sexworker-Aktivisten aus Frankreich, U.S.A. und Australien kennen ...
Ein gutes Strategiepapier:
Eight ways to revolutionize the sex industry
ACTIVISM:
While homos have made huge gains, sex workers have been left out in the cold
Julia Garro - Xtra - Thursday, January 03, 2008
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=29638#29638
Bilder gemalt von Opfern von Menschenhandel und Zuhälterei
http://www.youtube.com/watch?v=pWCQHo6PPdE
Veranstaltet von Harmony Dust, The Stiletto Project, Las Vegas Missionskirche für Stripperinnen:
viewtopic.php?p=66571#66571
Die Wirkungskraft von persönlichen Lebens- und Leidensgeschichten wird hier für ein soziales Hilfsprojekt und ein politische Ideologie (Kirchenlehre) ausgeschlachtet.
Eine Qualität die sowohl in der Kunst, den Medien als auch der Propaganda stets im Vordergrund steht und die den vorzugsweise im Privaten und Diskreten agierenden Sexworkern oft versperrt ist.
Dagegen hilft dann nur schrille Whore-Culture (Huren, Sexworker Kultur) im Stile von Gay- und Queer-Pride und Christopher Street Day Paraden, so wie wir es von den Sexworker-Aktivisten aus Frankreich, U.S.A. und Australien kennen ...
Ein gutes Strategiepapier:
Eight ways to revolutionize the sex industry
ACTIVISM:
While homos have made huge gains, sex workers have been left out in the cold
Julia Garro - Xtra - Thursday, January 03, 2008
http://sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?p=29638#29638
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Außenseiter?
Die Absinth-Trinkerin
gemalt von Edgard Degas 1876
Musée D'Orsay, París.

Das Bild soll damals einen Skandal hervorgerufen haben, weil man von der Darstellung einer Prostituierten und ihrem Zuhälter ausging. Doch eine solche Unterstellung war schon damals problematisch, zumal es auch die Interprestation gab, es handle sich um die Schauspielerin Ellen André und den Künstler Marcellin Desboutin.
Damals Schauspielerin zu sein, war eh schon Hinweis genug, um als Bohèmien sich der Prostitution verdächtig zu machen ;-)
P.S. Das Wermut Beifuß-Mischgetränk Absinth war nicht deshalb so gefährlich und berüchtigt wegen der angeblich giftigen Droge Thujon, sondern allein wegen dem hohen Alkoholgehalt (ca. 45-75%)! Soweit zum damaligen Nicht-Wissen über die legale Droge Alkohol.
Sexwork und Drogen:
viewtopic.php?t=1860 (SW-only)
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gemalt von Edgard Degas 1876
Musée D'Orsay, París.

Das Bild soll damals einen Skandal hervorgerufen haben, weil man von der Darstellung einer Prostituierten und ihrem Zuhälter ausging. Doch eine solche Unterstellung war schon damals problematisch, zumal es auch die Interprestation gab, es handle sich um die Schauspielerin Ellen André und den Künstler Marcellin Desboutin.
Damals Schauspielerin zu sein, war eh schon Hinweis genug, um als Bohèmien sich der Prostitution verdächtig zu machen ;-)
P.S. Das Wermut Beifuß-Mischgetränk Absinth war nicht deshalb so gefährlich und berüchtigt wegen der angeblich giftigen Droge Thujon, sondern allein wegen dem hohen Alkoholgehalt (ca. 45-75%)! Soweit zum damaligen Nicht-Wissen über die legale Droge Alkohol.
Sexwork und Drogen:
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Amsterdam
Ausstellung von Betreibern und Sexworkern:
21st Century Bordello
By Concrete
Breaking with tradition and giving everyone a chance to look inside a brothel is Concrete’s exhibition: 21st Century Bordello.
In past years, the working girls of Amsterdam’s red light district have made room for a classier clientele of artists and designers. The empty windows now provide them with workspace, a showroom and living quarters.
Together with Amsterdam’s Historical Museum, Concrete presents the brothel of the future.
Concrete drew inspiration from topics discussed by brothel owners, punters and prostitutes. How to help the brothel to survive, the wishes of punters, and innovation in brothel windows are all important factors in the design.
The 21st century brothel is presented as a vacant window, inviting visitors to take a look inside. Round shapes dominate the room, referring to a woman’s curves and breaking with the old-fashioned, starkly tiled brothel windows. Above the makeshift brothel is the residence and workspace of fashion photographers Petrovsky and Ramone.
The exhibition runs until August 29.
Bitte schreibt einen Kommentar:
http://www.framemag.com/news/1128
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Ausstellung von Betreibern und Sexworkern:
21st Century Bordello
By Concrete
Breaking with tradition and giving everyone a chance to look inside a brothel is Concrete’s exhibition: 21st Century Bordello.
In past years, the working girls of Amsterdam’s red light district have made room for a classier clientele of artists and designers. The empty windows now provide them with workspace, a showroom and living quarters.
Together with Amsterdam’s Historical Museum, Concrete presents the brothel of the future.
Concrete drew inspiration from topics discussed by brothel owners, punters and prostitutes. How to help the brothel to survive, the wishes of punters, and innovation in brothel windows are all important factors in the design.
The 21st century brothel is presented as a vacant window, inviting visitors to take a look inside. Round shapes dominate the room, referring to a woman’s curves and breaking with the old-fashioned, starkly tiled brothel windows. Above the makeshift brothel is the residence and workspace of fashion photographers Petrovsky and Ramone.
The exhibition runs until August 29.
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Sexworker und Studenten-Abschlußarbeiten
Straßenstrich Dortmund als Thema einer Fotoausstellung

Die Fotografin Iris Wolf zeigt Fotos vom Dortmunder Straßenstrich an der Ravensberger Straße in ihrer Ausstellung "Wunschbox - Prostituierte in Dortmund" im Museum für Kunst und Kulturgeschichte . Foto: Franz Luthe
Dortmund. Ein Gebüsch, Schotter, eine Pfütze - kurzum, ein nicht sehr einladender Ort. Erst auf den zweiten Blick entdeckt man Kondome. Fotografien wie diese hat Iris Wolf, FH-Absolventin, auf dem Strich in der Ravensberger Straße gefertigt - um sie in der Ausstellung „Wunschbox - Prostituierte in Dortmund“ ab heute im Studio des Museums für Kunst und Kulturgeschichte (MKK) zu zeigen.
Als „gesellschaftsorientiert“ bezeichnet Iris Wolf ihre Werke, die zur Renaissance der künstlerischen Dokumentarfotografie gezählt werden können, wie sie Brigitte Buberl vom MKK sieht.
Tatsächlich hat sich Iris Wolf Zeit gegönnt, um seit 2004 ein schwieriges Thema zu bearbeiten: „Prostitution ist zwar etwas, das in Dortmund stattfindet, das aber möglichst stadtpolitisch nicht wahrgenommen wird.“ Auch mit ihren eigenen Vorurteilen habe sie sich auseinandersetzen müssen, um sich mit dem Alltag der Frauen zu befassen. Den Zugang ermöglicht hat ihr die Kommunikations- und Beratungsstelle für Prostituierte (Kober), die sechs Mal pro Woche vor Ort ist. Durch deren Betreuung konnte Wolf bei den Prostituierten Vertrauen aufbauen, die sie trotzdem nur in Ausschnitten oder von hinten zeigt.
Diese emotionale Ebene ist der Ausstellung wenig anzumerken; Wolf spricht auch von einer „Ortsbeschreibung“: Die Fotografien suchen einen anderen, unbelasteten Blick. Und so sind die Großformate jene Sichten auf Brachlandschaften mit vielsagenden Details, stehen die 2006 installierten Sicherheitsboxen im Vordergrund, die die Gewaltübergriffe um 95 Prozent sinken ließen. Nur wenige Menschen sind auf den Bildern zu erkennen - möglicherweise um das Kalte, Unmenschliche dieses Geschäfts zu entlarven.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 52516.html
Strukturelle Sicherheit für Sexworker
Love-Boxen als Straßenstrich-Möblierung:
viewtopic.php?t=1008
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Die Fotografin Iris Wolf zeigt Fotos vom Dortmunder Straßenstrich an der Ravensberger Straße in ihrer Ausstellung "Wunschbox - Prostituierte in Dortmund" im Museum für Kunst und Kulturgeschichte . Foto: Franz Luthe
Dortmund. Ein Gebüsch, Schotter, eine Pfütze - kurzum, ein nicht sehr einladender Ort. Erst auf den zweiten Blick entdeckt man Kondome. Fotografien wie diese hat Iris Wolf, FH-Absolventin, auf dem Strich in der Ravensberger Straße gefertigt - um sie in der Ausstellung „Wunschbox - Prostituierte in Dortmund“ ab heute im Studio des Museums für Kunst und Kulturgeschichte (MKK) zu zeigen.
Als „gesellschaftsorientiert“ bezeichnet Iris Wolf ihre Werke, die zur Renaissance der künstlerischen Dokumentarfotografie gezählt werden können, wie sie Brigitte Buberl vom MKK sieht.
Tatsächlich hat sich Iris Wolf Zeit gegönnt, um seit 2004 ein schwieriges Thema zu bearbeiten: „Prostitution ist zwar etwas, das in Dortmund stattfindet, das aber möglichst stadtpolitisch nicht wahrgenommen wird.“ Auch mit ihren eigenen Vorurteilen habe sie sich auseinandersetzen müssen, um sich mit dem Alltag der Frauen zu befassen. Den Zugang ermöglicht hat ihr die Kommunikations- und Beratungsstelle für Prostituierte (Kober), die sechs Mal pro Woche vor Ort ist. Durch deren Betreuung konnte Wolf bei den Prostituierten Vertrauen aufbauen, die sie trotzdem nur in Ausschnitten oder von hinten zeigt.
Diese emotionale Ebene ist der Ausstellung wenig anzumerken; Wolf spricht auch von einer „Ortsbeschreibung“: Die Fotografien suchen einen anderen, unbelasteten Blick. Und so sind die Großformate jene Sichten auf Brachlandschaften mit vielsagenden Details, stehen die 2006 installierten Sicherheitsboxen im Vordergrund, die die Gewaltübergriffe um 95 Prozent sinken ließen. Nur wenige Menschen sind auf den Bildern zu erkennen - möglicherweise um das Kalte, Unmenschliche dieses Geschäfts zu entlarven.
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Strukturelle Sicherheit für Sexworker
Love-Boxen als Straßenstrich-Möblierung:
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Begleitkriminalität im Kunstmarkt-Milieu
Das Ölgemälte eines bezahlten Kusses
wurde vom BKA in Berlin sichergestellt
es war durch möglicherweise mafiöse Netzwerke analog dem Menschenhandel in Osteuropa aus einem Museum in Odessa der Ukraine gestohlen worden und auf den westlichen Kunst-Markt gelangt, wo immer mehr Anleger Rendite und Sicherheit für ihre immensen Geldvermögen suchen, die der gleichhohen öffentlichen Verschuldung gegenüberstehen. Den Kopf dieser oranisierten Kriminalität habe die ukrainische Polizei tot aufgefunden.

Dargestellt ist der bezahlte, unechte, vorgetäuschte und inszenierte Kuss aus der biblischen Geschichte des neuen Testaments. Judas küsst und markiert Jesus um ihn an die damalige imperiale Besatzungsmacht im auch heute teilweise besetzten Palestina, die Römer auszuliefern (vgl. auch das Geschäft von Romeoagenten oder Prostituierten der Stasi in der ehem. DDR oder heutige Razzia-Polizeizugriffe nach Scheinfreiereinsatz). Jetzt ist das 1602 gemalte Bild, das einmal ein Geschenk für den Sohn des Zaren war, leider beschädigt und nicht mehr die zuletzt geschätzen 100 Mio Euro wert, weil die Diebe es quasi vergewaltigt und gewaltsam gefaltet hatten. Aber es gibt noch eine zweite Kopie auch aus der Hand des Malers und cleveren Unternehmers heute in Dublin.
Gemalt hatte das Bild der nach einem Ort benannte Italiener Michelangelo of Caravaggio (1571-1610), der homo- oder bisexuel (queer?) war und einen wilden sexuellen Lebenstil auch mit seinen bezahlten Modellen gehabt haben soll. Sie stammten vielfach auch aus derPay6- oder Stricher-Szene und waren integraler Bestandteil der Orgienkultur in einem Teil der kirchlich-politischen Oberschicht in Rom in der sich das Kunstgenie geschickt und erfolgreich bewegte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michelange ... Caravaggio
http://www.google.de/search?q=Judaskuss+caravaggio
.
wurde vom BKA in Berlin sichergestellt
es war durch möglicherweise mafiöse Netzwerke analog dem Menschenhandel in Osteuropa aus einem Museum in Odessa der Ukraine gestohlen worden und auf den westlichen Kunst-Markt gelangt, wo immer mehr Anleger Rendite und Sicherheit für ihre immensen Geldvermögen suchen, die der gleichhohen öffentlichen Verschuldung gegenüberstehen. Den Kopf dieser oranisierten Kriminalität habe die ukrainische Polizei tot aufgefunden.

Dargestellt ist der bezahlte, unechte, vorgetäuschte und inszenierte Kuss aus der biblischen Geschichte des neuen Testaments. Judas küsst und markiert Jesus um ihn an die damalige imperiale Besatzungsmacht im auch heute teilweise besetzten Palestina, die Römer auszuliefern (vgl. auch das Geschäft von Romeoagenten oder Prostituierten der Stasi in der ehem. DDR oder heutige Razzia-Polizeizugriffe nach Scheinfreiereinsatz). Jetzt ist das 1602 gemalte Bild, das einmal ein Geschenk für den Sohn des Zaren war, leider beschädigt und nicht mehr die zuletzt geschätzen 100 Mio Euro wert, weil die Diebe es quasi vergewaltigt und gewaltsam gefaltet hatten. Aber es gibt noch eine zweite Kopie auch aus der Hand des Malers und cleveren Unternehmers heute in Dublin.
Gemalt hatte das Bild der nach einem Ort benannte Italiener Michelangelo of Caravaggio (1571-1610), der homo- oder bisexuel (queer?) war und einen wilden sexuellen Lebenstil auch mit seinen bezahlten Modellen gehabt haben soll. Sie stammten vielfach auch aus derPay6- oder Stricher-Szene und waren integraler Bestandteil der Orgienkultur in einem Teil der kirchlich-politischen Oberschicht in Rom in der sich das Kunstgenie geschickt und erfolgreich bewegte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michelange ... Caravaggio
http://www.google.de/search?q=Judaskuss+caravaggio
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Kirchliche Pornographie als Propaganda
Dokumentarfilm:
Der Nackte Feind - Wie IslamoPhobie (Muslimfeindlichkeit) von der kath. Kirche zur Zeit der Kreuzzüge in der sakralen Kunst am Kirchenbau auf gar nicht so prüde sondern explizit-sexuelle Art und Weise inszeniert wurde.

Der muslimische Feind wird sexualisisert
und damit dehumanisiert (entmenschlicht),
um ihn im Kreuzzug (NahostKrieg) besiegen zu können.
Links die Frau als "Nacktbeterin".
Rechts der Mann (Wichser) mit betender Hand an der Brust,
aber es ist hier die linke, d.h. unreine Hand.
Bilder und Zusammenfassung der Forschungen von Claudio Lange
(s.o. Posting #27 Seite 2):
viewtopic.php?p=23608#23608
Dissertation von Inés Monteira Arias:
"La escultura románica hispana y la lucha contra el Islam (mediados del siglo XI mediados del siglo XIII), Madrid 2010"
http://steinbergrecherche.com/islamopho ... #Ungeheuer
http://hdl.handle.net/10016/8178
Mehr Links zur Kirchenpolitik international:
viewtopic.php?t=6323 (Länderberichte Vatikan)
und national:
viewtopic.php?t=3698 (Solwodi etc.)
.
Der Nackte Feind - Wie IslamoPhobie (Muslimfeindlichkeit) von der kath. Kirche zur Zeit der Kreuzzüge in der sakralen Kunst am Kirchenbau auf gar nicht so prüde sondern explizit-sexuelle Art und Weise inszeniert wurde.

Der muslimische Feind wird sexualisisert
und damit dehumanisiert (entmenschlicht),
um ihn im Kreuzzug (NahostKrieg) besiegen zu können.
Links die Frau als "Nacktbeterin".
Rechts der Mann (Wichser) mit betender Hand an der Brust,
aber es ist hier die linke, d.h. unreine Hand.
- Dokumentarfilm
in 3 Teilen:
http://www.youtube.com/watch?v=e1M3_Tlr7vQ
Dokumentarfilm von Claus Josten und Claudio Lange über die anti-islamische Bedeutung romanischer Skulptur an europäischen Kirchen (Spanien und Frankreich), 11. und 12. Jahrhundert
ZDF, arte 2005
http://www.islam-in-kathedralen.de.vu/
http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~lan ... manik.html
Bilder und Zusammenfassung der Forschungen von Claudio Lange
(s.o. Posting #27 Seite 2):
viewtopic.php?p=23608#23608
Dissertation von Inés Monteira Arias:
"La escultura románica hispana y la lucha contra el Islam (mediados del siglo XI mediados del siglo XIII), Madrid 2010"
http://steinbergrecherche.com/islamopho ... #Ungeheuer
http://hdl.handle.net/10016/8178
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Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 12.07.2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Öffentlichkeit und Maske

La ventana indiscreta VIII,
de Alexis W. en la calle Pelayo de Madrid
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... =757361978 (members-only)
http://www.facebook.com/album.php?aid=5 ... 1580990202
Man beachte das Werbeverbot Prostitution
in Deutschland: § 120 Abs.1 Nr.2 OWiG
www.sexworker.at/prostg
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Man beachte das Werbeverbot Prostitution
in Deutschland: § 120 Abs.1 Nr.2 OWiG
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