Zwerg hat geschrieben:Vielen Dank für die Info!!!
Ist eigentlich erstaunlich das manche Dinge in Oberösterreich funktionieren und das man an anderer Stelle hört in Wien wäre so etwas undenkbar....
Man kann jetzt zu einem "Selbstbehalt" bei einer Untersuchung stehen wie man will (ich habe bei einem Zwang kein Verständnis dafür wenn der Gesetzgeber die vollen Kosten abwälzen möchte - so wie in Salzburg (siehe Eingangsposting in diesem Thread) gefordert) - interessant ist bei der Geschichte das in anderen Bundesländern es möglich ist, einen Arzt "seiner Wahl" aufzusuchen - hingegen in Wien muss man stundenlang Schlange stehen und noch Einiges mehr
Liebe Grüße
Christian
ich glaube diese INformation ist falsch, es gibt und gab in Wien den gleichen Schmäh!!! bei vielen Bars, ich kenne eine Arzt der hat sich mit diesen Untersuchungen ein Vermögen verdient (ist allerdings schon ein Zeiterl her) - aufgrund dieses Wissens sehe ich es eher so als ob die Damen (meine reine Vermutung) keine Karte haben und nur eine Gesundheitsbestätigung über die Untersuchung bekommen (das wirkt lt Gesetz zumindest Strafmildernd - bzw ein guter Anwalt bekommt die Strafen dann weg, weil dem gesetz genüge getan wird...)
also wie gesagt ich glaube nicht, dass die in OÖ schon so weit sind mit den Untersuchungen - ......
aber es dürften sich gerade dort viele Leute den Kopf zerbrechen.....
siehe LINK:
http://www.auge.or.at/cgi-bin/auge-ooe/ ... &P_txt=164