Gemeinsam gegen neue Polizeigesetze zur Prostitution

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von ehemaliger_User »

Was ich nicht verstehe, warum wurde z.B. der BuSD nicht mit in die Vorberatungen einbezogen? Hatte Schröder Angst, der Widerstand könnte dann präzisiert werden?

Es ist meiner Meinung nach schwierig, gegen ein Gesetz zu agieren dessen Vorlage unbekannt ist.

Was ist von einer Ministerin zu halten, die Ballons steigen lässt und sich dann in den Mutterschutz verabschiedet? Demonstriert sie damit nicht, dass ihr das Thema egal ist und es lieber den "Fachfrauen" überlässt?
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Bild
ehemaliger_User hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum wurde z.B. der BuSD nicht mit in die Vorberatungen einbezogen?
BuSD gibt es seit ca einem Jahr nicht mehr.

Da gebe ich Dir Recht, ehemaliger_User, wie soll man sich gegen eines Gesetzesänderung wehren, dessen Inhalt nicht klar dargelegt wird.

Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Hat sich still und leise aufgelöst.

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Gibt es den BuSD noch?

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Gerade bei Facebook entdeckt:

http://www.facebook.com/event.php?eid=161433483922762

"Slutwalk" am 6.8.2011 16 Uhr bis 18 Uhr

Was in Toronto Anfang des Jahres begann, entwickelt sich zu einer globalen Emanzipationsbewegung. SlutWalks sind Märsche und Demos gegen Sexismus, sexualisierte Gewalt, Vergewaltigungsmythen und -verharmlosungen. Menschen gehen weltweit für ihr Recht auf Selbstbestimmung hinsichtlich Körper, Gender, Sexualität und Begehren auf die Straße - sei es in privaten Beziehungen oder in Berufen, in denen Sex zum Arbeitsalltag gehört!

Wir haben es satt in einem System zu leben, das sexualisierte Übergriffe, Gewalt und Belästigungen verharmlost, legitimiert und den Opfern die Schuld gibt!

Auch in Deutschland formieren sich mittlerweile Gruppen, die solidarisch SlutWalks organisieren und durchführen wollen.

Macht und helft mit gegen Sexismus, Trans*-, Homo- und Queerphobie und Rassismus!

Zeigt, was ihr zeigen möchtet und seid laut.

Alle Gender und sich solidarisch Zeigende sind willkommen.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account