Protestaktion gegen die Zwangsregistrierung in Nürnberg

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
Benutzeravatar
fraences
Admina
Admina
Beiträge: 7516
Registriert: 07.09.2009, 04:52
Wohnort: Frankfurt a. Main Hessen
Ich bin: Keine Angabe

Protestaktion gegen die Zwangsregistrierung in Nürnberg

Beitrag von fraences »

Pressemitteilung – Sexarbeiterinnen-Protestaktion gegen Bundesfamilienministerin Schwesig (SPD) in Nürnberg

http://www.donacarmen.de/?cat=10

Wir haben die Gelegenheit wahrgenommen, Frau Schwesig bei ihre Besuch bei dem Ausstiegsprojekt OPERA in Nürnberg auf das wichtige Thema Zwangsregistrierung aufmerksam zu machen.

http://www.sat1bayern.de/news/20140821/ ... eudenhaus/

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.4467887

http://www.n-tv.de/panorama/Schwesig-be ... 65296.html

http://www.mittelbayerische.de/region/n ... ierte.html

Und daraufhin hat sich die Piratenpartei folgende Pressemitteilung rausgegeben:

https://www.piratenpartei.de/2014/08/22 ... chstellen/
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

*****
Fakten und Infos über Prostitution

Benutzeravatar
blumentopf
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 66
Registriert: 01.02.2011, 15:37
Wohnort: münchen
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von blumentopf »

:welle

und bei der nächsten aktion sind wir mit sicherheit auch mehr! was glaubst, was da dann erst los ist!

Benutzeravatar
fraences
Admina
Admina
Beiträge: 7516
Registriert: 07.09.2009, 04:52
Wohnort: Frankfurt a. Main Hessen
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von fraences »

Ja, es ist der Anfang.......und weitere Protestaktion müssen folgen. Denn ansonsten werden wir nicht gehört.

Man hat in den letzten Jahren immer ÜBER uns gesprochen, leider NICHT in unserem Interesse.

In Nürnberg versuchte man uns "Stillzumachen" , und uns zu Bevormunden.

Gerade darum war UNS wichtig, durch diese Mauer des "Todschweigens" zu dringen und Gehör zu finden.

Glücklicherweise haben aber einige Mitmenschen und die Presse uns Mut gemacht und sich inhaltlich auf UNSERE Themen
eingelassen und so hat auch die Piratenpartei sich des Themas nun angenommen.

Nach dem ich drei Kampftage danach hatte, und jetzt zu Ruhe gekommen bin. Wir können sehr stolz auf uns sein!

Gegen das Stigma, gegen die weitverbreitende Unkenntnis, die aus Jahrhunderte der Verfolgung und Ausgrenzung beruhen, muss man erst einmal das Rückgrad haben dagegen zu halten.

Danke, Danke, Danke , an Alle , die sich ein Herz genommen haben und die damit verbundenen persönlichen Strapazen auf sich genommen haben.

Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

*****
Fakten und Infos über Prostitution

Benutzeravatar
Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Beiträge: 895
Registriert: 13.08.2010, 09:30
Wohnort: Südbaden
Ich bin: Keine Angabe

RE: Protestaktion gegen die Zwangsregistrierung in Nürnberg

Beitrag von Jupiter »

Ich denke es ist besonders hervorzuheben, dass die Aktion recht kurzfristig zustande kam.

Deshalb meine besondere Anerkennung.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Benutzeravatar
fraences
Admina
Admina
Beiträge: 7516
Registriert: 07.09.2009, 04:52
Wohnort: Frankfurt a. Main Hessen
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von fraences »

Upps hab es jetzt erst gefunden. Ein Artikel in der Welt.


Bei Prostituierten stößt Schwesig nicht auf Gegenliebe

Auf ihrer Sommertour besucht Familienministerin Schwesig das Projekt "Opera", das Prostituierten beim Ausstieg aus der Branche helfen soll. Doch einige fühlen sich dadurch diskriminiert.


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... liebe.html
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

*****
Fakten und Infos über Prostitution

Benutzeravatar
blumentopf
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 66
Registriert: 01.02.2011, 15:37
Wohnort: münchen
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von blumentopf »

zwei fehlen noch:

http://ml.spiegel.de/article.do?id=987456 (find da gerade irgendwie nur die mobile version)

http://www.taz.de/!144587/