Bordell wird zu Flüchtlingsheim
In der Vorwoche wurde ein südsteirisches Laufhaus an der stark befahrenen Bundesstraße 67 zugesperrt. Gestern kamen die ersten Asylwerber, darunter sieben Kinder.
Der Transfer endete vor einem blauen Haus an der stark befahrenen Bundesstraße 67: Die zwei Brüder, deren Frauen und sieben großteils minderjährige Kinder werden in einem ehemaligen Rotlichtetablissement untergebracht. Dieses wurde bis vor Kurzem als Laufhaus genützt, auch gestern verirrten sich noch etliche Freier dorthin. Vergeblich.
Bürgermeister "überrumpelt"
"Die letzte Dame hat am Freitag das Haus verlassen", erzählt die Betreiberin, die namentlich nicht genannt werden will. Sie will in den 20 laut Homepage "gänzlich neu und luxuriös ausgestatteten Appartements" bis zu 50 Personen unterbringen. "Man kann die Familien ja nicht auf der Straße stehen lassen", meint sie. Ganz gratis werden die Flüchtlinge freilich nicht untergebracht: Die Gastgeberin, die drei Mahlzeiten pro Tag und die Unterkunft stellen muss, erhält dafür 19 Euro pro Asylwerber und Tag. Bei 50 Personen wären dies rund 28.500 Euro im Monat.
Heute sollen weitere Flüchtlinge kommen. Zum Ärger von Ortschef Franz Plasser (VP): Er will in der 1500-Einwohner-Gemeinde nur drei Familien Asyl gewähren - und erfuhr gestern bei einem Begräbnis, dass die Ersten von bis zu 50 Asylwerbern ankamen. "Das kann nicht sein. Wie soll das funktionieren, was sollen die Leute in dem Laufhaus tun?", fühlt er sich von der Politik und der Betreiberin überrumpelt.
Letztere fürchtet keine Konflikte, die Zimmer will sie umbauen. Indes drohten gestern ihre Gäste mit einem Sitz- und Hungerstreik: "Es stinkt, die Bettwäsche ist schmutzig, die großen Kinder müssen sich ein Bett teilen. Man kann Kinder nicht in einem Bordell unterbringen."
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... heim.story
-
fraences
- Admina

- Ich bin: Keine Angabe
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
xtabay
- verifizierte UserIn

- Ich bin: Keine Angabe
Re: Bordell wird zu Flüchtlingsheim
Sind grad 570 Euro im Monat für eine Person.fraences hat geschrieben:Bei 50 Personen wären dies rund 28.500 Euro im Monat
Damit soll Essen, Kleidung, Wohnen, Traumatherapie und Deuschkurse bezahlt werden? Ich fürchte, für eine gute Versorgung reichts nichts.