Hörenswert!
"Die Frauenbewegung macht sich seit Jahrzehnten stark für die Rechte von Prostituierten, für eine Legalisierung ihrer Tätigkeit mit Steuerpflicht und Sozialversicherung. Heute haben sie viel davon erreicht, aber vor 30 Jahren war vieles noch Vision. Damals trafen sich rund 30 Frauen in Berlin zum ersten nationalen Hurenkongress. Am 27. Oktober 1985 ging er zu Ende. "
http://www.wdr5.de/sendungen/zeitzeiche ... n-104.html
1985 - Der erste nationale Hurenkongress in Berlin
-
fraences
- Admina

- Ich bin: Keine Angabe
1985 - Der erste nationale Hurenkongress in Berlin
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
Fakten und Infos über Prostitution
-
friederike
- Goldstück

- Ich bin: SexarbeiterIn
RE: 1985 - Der erste nationale Hurenkongress in Berlin
Ein sehr seriöser und fairer Beitrag! Die HYDRA-Frauen kommen zu Wort, Pieke Biermann als Ikone ... Ich hab mich sehr über dieses "Zeitzeichen" gefreut!
-
Klaus Fricke
- Nicht mehr aktiv
- Ich bin: Keine Angabe
RE: 1985 - Der erste nationale Hurenkongress in Berlin
Das Zeizeichen selber ist wirklich erfreulich. Leider kann das vom Begleittext, der spekulative Zahlen nennt, die "skandalträchtig" sind, nicht gesagt werden:
»Das älteste Gewerbe der Welt ist eine lukrative Sache: Vorsichtig geschätzte 800.000 Prostituierte in Deutschland erarbeiten einen Jahresumsatz von mindestens zehn Milliarden Euro.«
Im Beitrag irgendwo auch erneut die Behauptung der Moderation, AI würde sich für die Legalisierung der SW aussprechen, obwohl danach von einer der Interviewpartnerinnen deutlich gesagt wird, das es um die Entkriminalisierung der SW geht.
»Das älteste Gewerbe der Welt ist eine lukrative Sache: Vorsichtig geschätzte 800.000 Prostituierte in Deutschland erarbeiten einen Jahresumsatz von mindestens zehn Milliarden Euro.«
Im Beitrag irgendwo auch erneut die Behauptung der Moderation, AI würde sich für die Legalisierung der SW aussprechen, obwohl danach von einer der Interviewpartnerinnen deutlich gesagt wird, das es um die Entkriminalisierung der SW geht.
-
Kasharius
- ModeratorIn

- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
Doris67
- PlatinStern

- Ich bin: SexarbeiterIn