Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen

Beitrag von fraences »

Umfrage: Prostitution – Eine Momentaufnahme

Voice4Sexworkers hat SexarbeiterInnen in Deutschland befragt

Aus Anlass des jährlich am 17. Dezember stattfindenden Internationalen Tags gegen Gewalt an SexarbeiterInnen, hat Voice4Sexworkers eine Umfrage unter SexarbeiterInnen in Deutschland durchgeführt.

http://www.voice4sexworkers.com/umfrage ... utschland/
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv

RE: Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen

Beitrag von Klaus Fricke »

Vielen Dank für Eure Mühe und die ermittelten Daten.

..........

Weitere Befragungen - z.B. Kriminalitätsfurcht

Sofern weitere Befragungen beabsichtigt sind, kann ich, wenn Übersetzungen ins Rumänische angedacht sind, angesprochen werden. Studierende der Hochschule für öffentliche Verwaltung Bremen (Ausbildung von Polizei) haben Lara und mich z.B. kürzlich kontaktiert, da Sie im Rahmen Ihres Studienganges "Risiko und Sicherheitsmanagement" eine Befragung zur Kriminalitätsfurcht unter Sexarbeitenden durchführen. Grundlage ist ein anonymer Fragebogen, der auch über uns an Sexarbeitende weitergereicht und von diesen eigenständig ausgefüllt werden soll (also keine fragebogengestützten Interviews). Wir lassen den Fragebogen gerade ins Rumänische übersetzen.

Der Fragebogen kann bei Interesse an Sexarbeitende weitergegeben werden. Ich würde ihn auf Anfrage an verifizierte Nutzende dieses Forums weitergeben. Ebenso einige Erläuterungen und Anmerkungen meinerseits zum Fragebogen, die von den Studierenden mit Interesse aufgenommen, aber nicht mehr eingearbeitet worden sind, da der Fragebogen bereits im Umlauf ist. Sobald die Übersetzungen ins Rumänische vorliegen, könnte ich diese nachreichen.

Die Studierenden haben zugesagt, ihre Ergebnisse zur Verfügung zu stellen.

Melanie_NRW
PlatinStern
PlatinStern

RE: Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen

Beitrag von Melanie_NRW »

Es wurde ja (zu Recht) gewünscht, die Umfrage auch in anderen Sprachen zu machen. Das werden wir wohl auch noch nachholen, dazu brauchen wir dann aber ein kostenpflichtiges Tool und wir müssen mal schauen wie wir sowas finanzieren können.

Wobei ich generell gerne noch anmerken würde:

Bei der "Evaluation des Prostitutionsgesetzes" hat die Befragung der Prostituierten scheinbar auch nur in deutsch statt gefunden denn dem Ergebnis ist zu entnehmen:

"Eine weitere Einschränkung der Reichweite der Untersuchung liegt darin, dass mit fast
21 % verhältnismäßig wenig Migrantinnen und Migranten befragt werden konnten. (...) Dies ist jedoch
kein spezifisches Problem dieser Untersuchung. Personen, die Deutsch nicht gut sprechen
bzw. schreiben können, nehmen generell an Befragungen kaum teil, Personen, die
sich ohne den erforderlichen Aufenthaltstitel im Land aufhalten, ohnehin nicht"
Ein Freund meinte, ich hätte Wahnvorstellungen. Da wäre ich fast von meinem Einhorn gefallen!

Fakten und Infos über Sexarbeit

lemon
engagiert
engagiert
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Survey: Prostitution - A Snapshot

Beitrag von lemon »

Hier ist der komplette Beitrag von Voice4Sexworkers mit den jeweiligen Grafiken auf Englisch.

Survey: Prostitution - A Snapshot
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much. - Oscar Wilde

Bild

http://researchprojectgermany.wordpress.com