Absetzung der im Frankfurter Haus am Dom geplanten Foto-Ausstellung „gesichtslos – Frauen in der Prostitution“!

Beiträge betreffend SW im Hinblick auf Gesellschaft bzw. politische Reaktionen
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Absetzung der im Frankfurter Haus am Dom geplanten Foto-Ausstellung „gesichtslos – Frauen in der Prostitution“!

Beitrag von fraences »

Offener Brief

Sehr geehrter Herr Dr. Valentin,

mein Name ist Juanita Henning. Ich wende mich heute an Sie, weil die Katholische Akademie Rabanus Maurus für das Frankfurter Haus am Dom die Fotoausstellung „gesichtslos – Frauen in der Prostitution“ in ihrem Programm für das erste Halbjahr 2026 angekündigt hat.

Hier weiterlesen:

https://www.donacarmen.de/wp-content/up ... lentin.pdf
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: Absetzung der im Frankfurter Haus am Dom geplanten Foto-Ausstellung „gesichtslos – Frauen in der Prostitution“!

Beitrag von friederike »

Toller Brief von Doña Carmen, liene Fraences" Gratulation!

LeonieW
aufstrebend
aufstrebend

Re: Absetzung der im Frankfurter Haus am Dom geplanten Foto-Ausstellung „gesichtslos – Frauen in der Prostitution“!

Beitrag von LeonieW »

Das ist super geschrieben, hoffentlich bringt es was!

DarkSense
interessiert
interessiert

Beitrag von DarkSense »

Der Brief ist super. Es wird langsam Zeit, dass Prostitution realistisch dargestellt wird.
Ja, es gibt Schattenseiten und auch das Problem mit der Zwangsprostitution kann man nicht abweisen. Allerdings gibt es eine Vielzahl von Personen aller Geschlechter, die freiwillig und gerne der Prostitution nachgehen.

fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von fraences »

Pro-Sexarbeits-Protest vor Haus am Dom
Katholische Akademie eröffnet umstrittene Foto-Ausstellung
zur Diskreditierung von Prostitution

Mit lautstarkem Protest begleiteten Sexarbeiter*innen und Aktivisten von Doña Carmen e.V. am 20. Febr. 2026 die Eröffnung der Ausstellung „gesichtslos – Frauen in der Prostitution“.

https://www.donacarmen.de/pro-sexarbeit ... #more-3312
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

friederike
Goldstück
Goldstück

Beitrag von friederike »

Liebe Fraences,

die Arbeit, die Doña Carmen leistet, ist einfach großartig - das sind Debattenbeiträge von hohem Niveau! Herzlichsten Dank dafür!

LG, Friederike