SexarbeiterIn und Beziehung

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
RedAmber
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von RedAmber »

@OE...das ETCM vom Menschlichen her ein toller Kerl ist habe ich auch nie in Abrede gestellt.
Ebenso wenig habe ich ihm Unterstellt das er keine Distanz zu seinen Frauen hält.

Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, wie gut er tatsächlich seine Frauen kennt um sagen zu können ALLE Frauen die diesem Beruf nachgehen sind so.

Und lediglich zu verdeutlichen versucht, das man eben nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Nur weil er so Empfunden hat, und mit ihm sicherlich auch einige andere Herren die mit Frauen aus diesem Beruf eine Beziehung eingegangen sind,kann man nun aber nicht zwingend daraus ableiten, das ein Scheitern einer Beziehung mit einer SW generell aus diesen Gründen scheitert..eben so wenig wie meine Erfahrungen dazu führen das nun die Begründung für das scheitern einer Beziehung mit einer SW dahin gehend zu suchen ist, das so mancher Mann eben genau die von mir beobachteten Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat.
Eine Beziehung mit dieser Vorbelastung für beide Seiten braucht nun einmal noch mal so viel Teamarbeit wie eine "normale" Beziehung.
Da vom ersten Tag schon ein hohes Potenzial an Konfliktpunkten vorhanden ist.
Mann und Frau Denken und Handel nun einmal auf sehr unterschiedlichen Ebenen und eine Beziehung zu führen ist unter diesen Rahmenbedingungen um ein vielfaches Schwieriger.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Liebe Grüße Nele

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

@ red amber
Ich hab ja gar net behauptet, dass du es in Abrede stellst, aber ich kenn ihn halt und wollt halt nur meine Meinung auch dazu kundtun, so wie ich ETMC kenne und schätze, so schätze ich auch den Umgang mit seinen Mitarbeiter/innen.
Auch glaub ich persönlich, dass ETMC sehr wohl viel über seine SW weiß, aber ehrlich, ich weiß jetzt auch nicht Bescheid, welche SW von mir gerade welches Buch liest...wahrscheinlich unterhalt ich mich auch im gröberen auch mit ihnen über andere Dinge, immerhin, er wusste es gleich mal von 3 SW, und wenns nur die Vogue ist, ich muss da leider passen bei meinen Mitarbeiter/innen...aber das ist ja auch nicht so das Thema denk ich mal.

Und das man nicht alle über einen Kamm scheren kann, das wissen wir hier eh alle...(sollten wir zumindest alle)
Ich finde es toll, hier auch mal aus der Sicht des Mannes, welcher ja seine eigene Erfahrung mit hineingebracht hat, die Dinge zu betrachten...und deswegen ist der Beitrag von ETMC für mich auch so wertvoll, bei manchen Dingen hab ich mich wiedererkannt, bei manchen überhaupt nicht ;-)

Du hast Deine Erfahrungen, ich hab meine Erfahrungen, ETMC hat seine Erfahrungen zu diesem Thema gemacht und jeder unserer Beiträge dazu ist wertvoll, damit wir voneinander lernen können.

Und ich find es toll, wenn Du Deine Erfahrungen äusserst als Frau und ETMC als Mann, denn somit können wir vielleicht manchen Fehlern, welche andere schon machten aus dem Weg gehn, und das ist meiner Meinung nach viel, sehr viel Wert.

Ich geb Dir auch Recht, wenn Beziehungen mit SW etwas mehr Konfliktpunkte haben als die "Normalen"...wobei, was ist normal?
Das ist eh nur das, was uns die Gesellschaft vorschreibt...wollen wir das? Nein.
Aber dennoch, in so einer Beziehung gilt natürlich wirklich Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Teamwork noch mehr, damit diese eben nicht von Vorhinein zum Scheitern verurteilt ist...aber wie beide Partner die Beziehung angehen, sollte wirklich individuell passieren (dafür gibt es nämlich ausnahmsweise kein Geheimrezept), geht ja auch gar nicht anders, schließlich sind wir doch alle auf unsere bestimmte Art und Weise einzigartig...und genauso sind es unsere Beziehungen auch (egal ob SW oder nicht SW).
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

RedAmber
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von RedAmber »

Keiner versteht mich :009 :002 :003
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Liebe Grüße Nele

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

oh ja red amber, ich versteh dich schon, dir a busserl schicken tu und hoff, dass du nicht mit uns verzweifeln tust :008 :057 :zeichnung
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Vielleicht liege ich mit meiner Ansicht ganz falsch.
Wenn ich jemanden liebe ist mir nur die Person wichtig die ich liebe! Es ist mir sch...egal welchen Beruf sie hat. Wenn ich WIRKLICH liebe ist das alles nur Nebensache.
----ich kann gut reden für mich ist der Zug schon abgefahren---
LG Kaktus

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

vor zirka zwanzig jahren, als ich noch jung,knackig und mit vollem dunkelbraunem "vokuhila" haar, in diesem gewerbe meine ersten erfahrungen sammelte, passierte mir der einzige ausrutscher. ich verliebte mich in eine tänzerin, welche für mich arbeitete. das sie ned nur tanzte brauche ich jetzt ned extra erwähnen, oder?

ich verband das geschäftliche mit dem privaten. einen gröberen fehler, und der meinung bin ich nach wie vor, kann mann nicht begehen.

ich verbrachte damals sehr viel zeit in dem selben club wie meine freundin. masochismus pur.
jeden kunden sieht man vorher, beabsichtigt oder nicht, in die augen. teilweise unterhält man sich auch mit ihm.
das war schocktherapie hoch drei.

heute, von vokuhila keine spur mehr, knackig, naja, jung schon gar nicht mehr, einige kilos mehr und zwanzig jahre später, is alles ganz anders.
denkste! :017

klar, heute kann ich damit anders umgehen.

das war aber ein wahnsinniger lernprozess.
trotzdem ich doch schon einige jahre in diesem gewerbe tätig bin.

heute habe ich neben meiner dauerbaustelle, doch fast täglich, mit sehr hübschen frauen zu tun. aber verlieben gibts nimmer. ned einmal ansatzweise. gezeichnet? ja, sehr wohl.

ein problem wenn meine partnerin in dem gewerbe arbeitet?
als problem würde ich es nicht bezeichnen.

erstens wurden, glaube ich, die spielkonsolen speziell für diesen typus mann erfunden,
und zweitens gibts ja noch die ganzen baumärkte. selbst wennst das badezimmer schon zum zehnten mal umbaust, es hilft ein wenig sich abzulenken. :003

selbst heute, wenn ich sagen würde, mir ist egal was meine partnerin machen würde, ist es im hinterstübchen doch so das man nachdenkt.

ned jetzt so dinge wie, "is der jetzt besser als ich", daß ist blödsinn. eher macht man sich sorgen, hoffentlich passiert nix.

wen mann/frau sich sorgen macht das der/die kunde/kundin besser sein kann, ist eh schon hopfen und malz verloren.

dann, und erst ab diesem zeitpunkt, fangen die probleme wirklich an.
ab dem zeitpunkt, an dem mann/frau an sich zu zweifeln beginnt, so denke ich zumindest, ist jede beziehung zum scheitern verurteilt.

den fehler begann ich vor zwanzig jahren. wenn meine freundin ned nach der einen stunde aus dem zimmer kahm, war ich schon angefressen. sinnlos, schwachsinn, absolut bescheuert.

heute weiss ich es, damals nicht.

anziehen und gleich auf und davon bringt dir heute den kunden den du gerade hattest, ah bisserl sitzen bleiben, ein nettes abschliesendes gespräch, gemütliches anziehen nach dem duschen, bringt sicher einen stammkunden mehr.
muss ich deswegen eifersüchtig sein?

hähähähä, eigentlich ist es ja so.......
du, egal ob partnerinn oder partner einer/eines sw, wachst neben diesem geschöpf auf. innig umarmt, kein stress, ausser du musst ganz dringend in die arbeit, weil du schon wieder einmal verschlafen hast, und das auch nur deshalb weil du es genossen hast das er/sie endlich feierabend hat. is des ned schön. egal ob jetzt sex im spiel war oder ned. das schöne is doch das da jemand neben dir liegt der/die es genauso geniesst wie du. ein mensch der sich freud wenn er/sie wach geküsst wird. an stellen die andere gar nicht kennen, weil es sie und sein wir uns ehrlich gar nicht interessieren.
ob er/sie sich jetzt wirklich freud wenn um fünf uhr tagwache ist, sei jetzt dahin gestellt.
es gibt sicher schöneres.

und ich glaube wirklich das man es so sehen sollte. das es ned immer leicht ist, is ganz klar.
aber wieviele frauen und männer gehen täglich in die arbeit, ob jetzt als verkäufer, als sekräterin egal was, arbeiten dort mit vielen mitarbeitern des anderen geschlechts zusammen. tag ein tag aus. sie verbringen in wirklichkeit mehr zeit mit ihren kollegen als mit dem eigenen partner. is dort nicht die gefahr grösser jemand anderen kennen zu lernen? sich neu zu verlieben?

ich glaub das das risiko seinen partner in einem "normalen" job an jemand anderen zu verlieren weitaus grösser ist, als in diesem gewerbe.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

@ lovara :angel13

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

verstehen sie redamber?

Beitrag von sheila »

RedAmber hat geschrieben:Keiner versteht mich :009 :002 :003
"Der einzige Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Österreicher ist die gemeinsame Sprache." :004
RedAmber, Du findest, EMTC sollte nicht so verallgemeinern.
Sicherlich, es gibt auch "andere" Männer, die so offen und tolerant sind um mit SW in Beziehung zu leben-
IRGENDWO
Aber WO?
In diesem Forum- das Internet ist die Plattform für den Austausch - niente.
Es hat sich noch keiner gemeldet.
Lass doch die empirische Beweisführung (für sich) sprechen!
erprobte Methode.
Wenn man intim ist, sind Lügen selten.
Also fragte ich. Keiner von meinen "Stamm"Kunden wäre bereit auf so was. Theoretisch.
EMTC
Auf mich treffen die von Dir genannten Gründe zu
100% zu!
Die von dir vorgelegten Erkenntnisse aus der jahrenlagen
Arbeit mit Menschen so wie persönliche Erlebnise
beweisen ein starkes Einfühlungsvermögen.
Danke EMTC!
"Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen." G. C. Lichtenberg

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

kaktus hat geschrieben:Vielleicht liege ich mit meiner Ansicht ganz falsch.
Wenn ich jemanden liebe ist mir nur die Person wichtig die ich liebe! Es ist mir sch...egal welchen Beruf sie hat. Wenn ich WIRKLICH liebe ist das alles nur Nebensache.
-LG Kaktus
Du sprichst aus den wolken, nicht aus erfahrung!

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von sheila »

Das Schwierige am Diskutieren ist nicht,
den eigenen Standpunkt zu verteidigen,
sondern ihn zu kennen.

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Hallo Sheila

Beitrag von Angel_friend »

@ vor allem sheila

aus Dir scheint große Enttäuschung oder Frust zu sprechen.
Das Thema Beziehung ist nicht einfach, es berührt eigentlich alle.

Soviel ich das mitbekommen habe geht es um Beziehung, Zuneigung, Liebe, Eifersucht und Sex.
Ganze Internetforen werden mit diesem Thema gefüllt.

Es scheint (immer) noch so zu sein, dass für viele Sex und Liebe nicht getrennt werden können, dann kommt natürlich auch noch Eifersucht dazu.

In einem Buch („ Liebe ohne Leiden “) sind meiner Ansicht nach einige gute Ausführungen zum Thema Sex und Liebe und Liebe und Eifersucht (ich hab nicht alles in dem Buch verstanden aber der erste Teil ist ganz gut).

Mit dem Thema Eifersucht muss man irgendwie lernen umzugehen oder es zu berücksichtigen. Ich glaube nicht daran, dass man jemand dazu bringen kann nicht (mehr) eifersüchtig zu sein.
Ich hab auch einige SW getroffen die sehr eifersüchtig waren (unter anderem zB nach dem Motto: Du bist mein ?Gast? – warum sprichst du mit der anderen).

Zum Thema Liebe und Beziehung:
Ich kann jemand lieben wie die Hölle und trotzdem ist eine Frau/Mann-Beziehung nicht möglich – obwohl die äußeren Umstände passen würden. Mit jemand glücklich und längerfristig zusammenleben zu können erfordert mehr als Liebe. SW als Beruf ist da meist nicht hilfreich.

Ich persönlich lebe in eine guten Beziehung.
Eine Stellungnahme zu dem eigentliche Thema kann daher nur sehr theoretisch sein.
Rein theoretisch wäre eine Beziehung mit einer SW für mich sicher vorstellbar, wobei die äußeren Umstände die sicher erschweren (zB. Arbeitszeit etc.).
Ich hatte schon sehr enge Freundschaften zu SW – zu einer Beziehung ist es nie gekommen.

@ sheila eher persönlich
Ich kann mir vorstellen, dass Du von Kunden auf diese Frage keine ehrliche Antwort bekommst. Ein Mädchen in einem Club hat zu mit einmal gesagt: „Ich suche einen Mann mit einem guten Herzen.“ Meine Antwort war: „Dann suchst Du hier aber an der falschen Stelle.“
Du weißt: Eine Prinzessin muss viele Frösche küssen um einen … zu finden.
Nicht verzweifeln, irgendwo wartet Dein Prinz, der dich so akzeptieren kann wie du bist.

LG :003
Zuletzt geändert von Angel_friend am 08.11.2007, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

sheila hat geschrieben:
kaktus hat geschrieben:Vielleicht liege ich mit meiner Ansicht ganz falsch.
-LG Kaktus
Du sprichst aus den wolken, nicht aus erfahrung!
Hallo Sheila,
Du kannst mir glauben das ich aus Erfahrung spreche, mit meinen 62 Jahren bin ich schon lange aus den Wolken gefallen.

Ich wünsche Dir wirklich das Du die WIRKLICHE Liebe einmal erleben kannst--wird ja noch kommen --Du bist ja noch jung.

LG Kaktus

rene-hb
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von rene-hb »

möchte kurz auf zwei diskutierte punkte eingehen.
könnte mir sehr wohl vorstellen eine beziehung mit einer frau zu haben, die als SW arbeitet, wenn meine ansprüche an die qualität der beziehung und vor allem die kommunikationsfähigkeit & kommunikationswilligkeit gegeben wären.
so eine beziehung ist aber recht unwahrscheinlich, da es meiner erfahrung nach, nur selten vorkommt, dass eine frau, auch wenn sie selbst als SW tätig ist, es tollerieren würde, wenn der mann als SW arbeitet.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

welches Geschlecht ist diesbezüglich eigendlich toleranter?

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

marc,
deine frage wird sehr schwer zu beantworten sein, da jeder nuraus einer Sicht dies sehen kann bzw. aus der anderen Sicht nur aus den Reaktionen.
Dazu kommt noch der Aspekt homo/hetero.
Ich glaube, dass toleranz diesbezüglich eher von den einzelnen Personen als vom Geschlecht abhängt und man dies schwer verallgemeinern kann (vielleicht nur in Form einer Umfrage?)

@kaktus
ich hoff ich zieh mit jetzt keine Stachel rein aber ich muß dir wiedersprechen.
in meinemleben musste ich bisher mehrere Beziehungen (oder so etwas ähnliches) aufgeben zu Frauen die ich (wirklich) geliebt habe und immer noch liebe. Ein Zusammenleben war nicht (mehr) möglich bzw. es war (aus verschiedenen Gründen) nicht möglich diese Liebe zu leben. Liebe ist wichtig in einer Beziehung, es müssen aber auch andere Vorraussetzungen da sein bzw. manchmal die Kraft etwas daraus zu machen.
Ich bin schon oft aus den Wolken gefallen, manchmal sehr hart.

Hanna
PlatinStern
PlatinStern

neueste umfrage

Beitrag von Hanna »

Die Frage an die Männer lautete in etwa:
"welchen Beruf sollte die Partnerin haben?"
Quelle: alice

An der Spitze stand

Ärztin 72%
dicht gefolgt von Rechtsanwältin, Notarin etc

am Ende, d.h. welcher Beruf ist am wenigsten erwünscht:

Toilettenfrau: 82%
Bardame: 86%
Stripperin: 91%
Prostituierte: 94%

es scheint noch viel "Aufklärung nötig!!

beste Grüße

Hanna

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Also mir würden da eine Menge Berufe einfallen, die ich mir auch nicht wünschen (aber trotzdem akzeptieren!!!) würde: PolizistIn, (in D) SoldatIn, Krankenschwester, VertreterIn, Ärztin, PolitikerIn usw. - und dies nicht, weil ich diese Berufe für schlecht erachte, sondern weil ich glaube, dass diese Tätigkeiten derart psychisch belastend sind, dass sie unweigerlich auf das Privatleben abfärben. Aber trotzdem würde ich die Berufswahl meiner PartnerIn akzeptieren.

Und bevor mich jetzt Jemand fragt:"Auch wenn meine LebensabschnittspartnerIn SexarbeiterIn wäre, würde ich damit Leben können und wollen - man ist nicht "ÄrztIn, Putzfrau oder SexarbeiterIn - man übt diese Tätigkeit aus! - Das ist ein großer Unterschied"

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Du bringst es auf den Punkt!!!

Hanna
PlatinStern
PlatinStern

Aufstieg möglich

Beitrag von Hanna »

die og. Umfrage stammte übrigens von der Forschungsgruppe Profession & Business im Auftrag von RTL und ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie die Antwort von der Frage abhängt.

@Christian

allerdings ist der Beruf glücklicherweise nur ein Aspekt! Und Männer sind ja, wie wir wissen in der Partnerwahl eher bauchgesteuert (oder darunter :003 )
aber ist es nicht auch tröstlich zu wissen (Achtung Ironie!!), daß man immer noch in der Gunst männlicher Wesen aufsteigen kann, wenn man, für die Liebesdienste zu alt, den ehrbaren Beruf der Toilettenfrau ergreift?

bussi

Hanna

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Angel_friend hat geschrieben:@kaktus
ich hoff ich zieh mit jetzt keine Stachel rein aber ich muß dir wiedersprechen.
in meinemleben musste ich bisher mehrere Beziehungen (oder so etwas ähnliches) aufgeben zu Frauen die ich (wirklich) geliebt habe und immer noch liebe. Ein Zusammenleben war nicht (mehr) möglich bzw. es war (aus verschiedenen Gründen) nicht möglich diese Liebe zu leben.
Nun Ja, Musstest Du die Beziehungen aufgeben oder hat Dich die Beziehung aufgegeben?
Ich weiß nicht wie weit heute noch Liebe zählt? und was man für eine Liebe alles erträgt oder auch aufgiebt?
Meine Frau war meine große Liebe und wie sie krank wurde haben Alle (sogar Ihre Familie) gesagt " Ein Zusammenleben ist nicht (mehr) möglich " gib sie in ein Heim!"
Ich habe sie bis zu Ihren Tod gepflegt und vieles dabei gelernt.

Es ist so was von Egal was jemand macht! wenn Beide Liebe gefunden haben.

LG Kaktus