Wenn Kunden sich verlieben.....
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
@Annainga
Kommt mir sooo vertraut vor !
Ich dachte schon, das geht nur mir so - das Kunden sich zwischen den Treffen sehnlichst SMSen von mir erwarten.
Bisher habe ich es selten getan, weil ich den Sinn nicht verstehen kann ! ???
Na klar verwenden wir den Begriff " Arbeit " genauso !
Wenn um 23 Uhr oder gar 4 Uhr noch angerufen wird um einen Hausbesuch zubuchen = ist Schluß.
Dann kommt auch von uns - unsere Arbeitszeit muss auch mal ein Ende haben. Gerne ein anderen Termin, aber jetzt nicht mehr.
@ ehemaliger_User
Nein - wir verwenden das Wort ohne Probleme und der Kunde akzeptiert das oder er muss es eben akzeptieren indem er es selbst spürt !!!
Sehr viel Männer geben diese Sätze von sich, aber nach einem Gespräch ist meistens Ruhe oder es wiederholt sich kontinuierlich im Hausbesuch ( als Standart ) .
Ja - erst buchen und dann retten wollen = ohne zufragen, ob man gerettet werden möchte.
Passiert immer wieder bei Stammkunden nach ca. 4-6 Monaten, weil sie sich dann meistens verliebt haben.
-so , wie Günter es beschreibt -
LG Melly
Ich dachte schon, das geht nur mir so - das Kunden sich zwischen den Treffen sehnlichst SMSen von mir erwarten.
Wenn um 23 Uhr oder gar 4 Uhr noch angerufen wird um einen Hausbesuch zubuchen = ist Schluß.
Dann kommt auch von uns - unsere Arbeitszeit muss auch mal ein Ende haben. Gerne ein anderen Termin, aber jetzt nicht mehr.
@ ehemaliger_User
Nein - wir verwenden das Wort ohne Probleme und der Kunde akzeptiert das oder er muss es eben akzeptieren indem er es selbst spürt !!!
Sehr viel Männer geben diese Sätze von sich, aber nach einem Gespräch ist meistens Ruhe oder es wiederholt sich kontinuierlich im Hausbesuch ( als Standart ) .
Ja - erst buchen und dann retten wollen = ohne zufragen, ob man gerettet werden möchte.
Passiert immer wieder bei Stammkunden nach ca. 4-6 Monaten, weil sie sich dann meistens verliebt haben.
LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe
-
- verifizierte UserIn

Viele der SW, die ich beobachten konnte, benutzen SMS als Pflege von Kundenkontakten. Leider ists oft so, dass die Anzahl der Antworten oder Rückrufe der Kunden überhand nimmt. Mehr als 20 SMS (gleichen Inhalts) und mehrere Anrufe an einem Nachmittag/Abend (wie beobachtet) ist etwas viel.Melanie hat geschrieben:@Annainga
@ ehemaliger_User
Wenn ich Kontakte dieser Art mit SW hatte, dann eher informativ/geschäftlich (Komme um diese Zeit, hast du zeit?) oder freundschaftlich (Hi, wie gehts ... bla, bla, ... bussi), aber im Rahmen. Ich weiss wie anstrengend das sein kann.
Das Wort "Arbeit" gefällt mir persönlich nicht so, den Begriff "Job" find ich besser.
Das Klischee des "Retters" steckt in der Allgemeinheit. SW müssen "rausgeholt" werden. Bin dem (gottseidank) nur 2x begegnet.
Vor 2 Jahrzehten war ich in ein Mädchen etwas verknallt. Das hab ich einem Bekannten erzählt. Seine Reaktion: "Hol sie doch raus". Mir war nicht klar woraus?
Vor etwa einem Jahr sagte eine junge ungarische Frau zu mir: " Wenn ein Mann mich liebt, holt er mich hier raus". Dass nicht ich gemeint war, war mir klar. Nachdenklich wurde ich schon.
Für einige Frauen ist SW nicht die bevorzugte Tätigkeit.
Manchmal kann Unterstützung nicht schaden, nur die ist meist leider nicht selbstlos (nur Zwerg ist ein Heiliger!)
Aber "Rausholen" und "Retten" sind schon starke Begriffe
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.
-
- engagiert
-
- Nicht mehr aktiv

Angel_friend hat geschrieben:Ich würde/habe diese oder ähnliche Begriffe bei der SW die ich liebe, nie verwendet. Sie will den Job nicht, muss ihn aber aus finanziellen Gründen noch machen. Wenn Sie lieber heute als morgen aufhören will, dann geht es nicht um "Rausholen" oder "Retten" , sondern um eine miteinander abgesprochene Hilfe. In diesem Bereich gibt es nicht nur Schwarz/Weiß, sondern viele Zwischentöne und Varianten der Situation.Melanie hat geschrieben:Aber "Rausholen" und "Retten" sind schon starke Begriffe
Gruß Günter
-
- verifizierte UserIn
Rapsoul habnes nock krasser besungen:
http://www.youtube.com/watch?v=TESOdf-MrRA
Aber zurück zum Thema:
@Günther
Ist doch in Eurer Situation etwas ganz anderes, Eure Gefühle sind ja nicht spontan entstanden. Und Du fühlst Dich bestimmt nicht als "Retter",
http://www.youtube.com/watch?v=TESOdf-MrRA
Aber zurück zum Thema:
@Günther
Ist doch in Eurer Situation etwas ganz anderes, Eure Gefühle sind ja nicht spontan entstanden. Und Du fühlst Dich bestimmt nicht als "Retter",
Auf Wunsch des Users umgenannter Account
-
- verifizierte UserIn
Genau, wenn ich SMSen benutze - dann auf geschäftliche Ebene.Viele der SW, die ich beobachten konnte, benutzen SMS als Pflege von Kundenkontakten. Leider ists oft so, dass die Anzahl der Antworten oder Rückrufe der Kunden überhand nimmt. Mehr als 20 SMS (gleichen Inhalts) und mehrere Anrufe an einem Nachmittag/Abend (wie beobachtet) ist etwas viel.
Wenn ich Kontakte dieser Art mit SW hatte, dann eher informativ/geschäftlich (Komme um diese Zeit, hast du zeit?) oder freundschaftlich (Hi, wie gehts ... bla, bla, ... bussi), aber im Rahmen. Ich weiss wie anstrengend das sein kann.
Z.B verspäte mich um ca. 15 min. Werde um .... Uhr bei Dir sein usw..
Haben die Kunden aber erst Mal die Nummer - bekomme ich ständig SMSen ( heute 16 Stück innerhalb von 1 Stunde ) ohne für mich wichtige Infos ! Anrufe schmettere ich auf meinem Handy gleich ab - dazu ist das Diensthandy da !
So wie im Moment ein Stamm-Kunde ( der meine Adresse kennt ) ausdauern an meiner Tür klingelt ohne das abgesprochen zuhaben.
Ich habe keine Ahnung , was er will - nur das er verliebt ist......
Zumal ich Kunden nicht in der Wohnung haben möchte in Verbindung mit den Kindern .
Das nert und ich bin gezwungen per SMS zuantworten = Schluß- Du kannst Dich nicht selbst einladen !
Mal sehen, was jetzt kommt.....?
Dabei hatten wir schon seid Wochen 0 Kontakt .
Deshalb mag ich Telefonate und SMSen zwischen den Treffen nicht.
Dazu ist der Kundenkreis viel zu hoch - wenn das alle wollten : muss ich zum Telefondienst umsteigen.
Na klar sind " raus holen oder retten " starke Begriffe.
Die Kunden schauen leider nicht hinter die Kulissen - sehen bloß den Augenblick.
Was soll die Zukunft bringen ....... ?
Wenn eine SW wirklich nicht freiwillig arbeitet sollte und muss sie Hilfe von außen erhalten.
Aber erst nach dem Versuch, dass mal alleine an zupacken.
Viele scheuen den Weg und suchen gleich um Hilfe oder den Retter. Dabei sind hier Profis gefragt ! denn es geht um mehr ...
LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
RE: Wenn Kunden sich verlieben.....
da muss ich dir widersprechen @ehemaliger_User
rapsol hat es nicht krasser beschrieben. deren lied lebt ausschließlich vom aufgreifen aller klischees, gegen die wir uns wehren:
huren sind kaputt, drogenkrank, beziehungsgestört, wurden als kinder sexuell mißbraucht.
freier sind alt, fett und hälich.
prostitution bedeutet gewalt, zuhälter und drogen.
geballte klischees werden bedient um möglichst viel umsatz mit dem verkauf des liedes zu verdienen.
ganz anders der song, den @mimmi eingestellt hat:
sehr feinsinnig macht er auf den selbstbetrug des kunden einer sexuellen dienstleistung aufmerksam. ironisch, treffend, nachdenklich machend. da hat einer sich mal schlau gemacht, oderr kennt die branche tatsächlich und muss sich nicht klischees bedienen.
lieben gruß, annainga
rapsol hat es nicht krasser beschrieben. deren lied lebt ausschließlich vom aufgreifen aller klischees, gegen die wir uns wehren:
huren sind kaputt, drogenkrank, beziehungsgestört, wurden als kinder sexuell mißbraucht.
freier sind alt, fett und hälich.
prostitution bedeutet gewalt, zuhälter und drogen.
geballte klischees werden bedient um möglichst viel umsatz mit dem verkauf des liedes zu verdienen.
ganz anders der song, den @mimmi eingestellt hat:
sehr feinsinnig macht er auf den selbstbetrug des kunden einer sexuellen dienstleistung aufmerksam. ironisch, treffend, nachdenklich machend. da hat einer sich mal schlau gemacht, oderr kennt die branche tatsächlich und muss sich nicht klischees bedienen.
lieben gruß, annainga
-
- verifizierte UserIn
Respektlos..
@Melanie
Sorry, das sind Dinge die ich als Kunde nicht nachvollziehen kann, weil das einfach eine Respektlosigkeit ist, die an Belästigung oder Stalking grenzt.
Ich selbst pflege auch eine Freundschaft mit einer SW, die ich relativ oft Besuche. Ich bekomme mit wie viele SMS oder Anrufe sie pro Stunde mal eben zwischendurch bewältigen muss. Und da soll ich mich auch noch täglich mit meinem Senf einbringen? Da gehört ein bisschen Feingefühl und Vertändnis für die Situation, also besser vielleich nur 1 mal die Woche sich mal kurz zu melden und gut ist. Und einfach ohne Absprache vorbei kommen, finde ich gänzlich unakzeptabel!!
Zum Thema "rausholen und retten...", das hatte ich mal vor ca. 28 Jahre, aber das war eine Situation die als beidseitiges Bedürfnis nach ca. 2 Jahre Beziehung entstanden ist. Sie wollte raus und ich war einverstanden und habe ihr geholfen. Heute käme ich nicht im Traum auf die Idee mich als Retter aufzudrängen, schon garnicht wenn ich die Dame nur im "Termin" kenne. Wie Du schon sagst, es fehlt der Blick hinter die Kulissen.
LG Ghost-Rider
Sorry, das sind Dinge die ich als Kunde nicht nachvollziehen kann, weil das einfach eine Respektlosigkeit ist, die an Belästigung oder Stalking grenzt.
Ich selbst pflege auch eine Freundschaft mit einer SW, die ich relativ oft Besuche. Ich bekomme mit wie viele SMS oder Anrufe sie pro Stunde mal eben zwischendurch bewältigen muss. Und da soll ich mich auch noch täglich mit meinem Senf einbringen? Da gehört ein bisschen Feingefühl und Vertändnis für die Situation, also besser vielleich nur 1 mal die Woche sich mal kurz zu melden und gut ist. Und einfach ohne Absprache vorbei kommen, finde ich gänzlich unakzeptabel!!
Zum Thema "rausholen und retten...", das hatte ich mal vor ca. 28 Jahre, aber das war eine Situation die als beidseitiges Bedürfnis nach ca. 2 Jahre Beziehung entstanden ist. Sie wollte raus und ich war einverstanden und habe ihr geholfen. Heute käme ich nicht im Traum auf die Idee mich als Retter aufzudrängen, schon garnicht wenn ich die Dame nur im "Termin" kenne. Wie Du schon sagst, es fehlt der Blick hinter die Kulissen.
LG Ghost-Rider
Träume nicht deinen Leben sondern Lebe deinen Traum!
-
- verifizierte UserIn
Re: Respektlos..

Einige der Männer, die viele sinnlose SMS schreiben und unnütz anrufen, bekommen gar nicht mit, dass sie sich lächerlich und unbewusst öffentlich machen.Ghost-Rider hat geschrieben:Ich selbst pflege auch eine Freundschaft mit einer SW, die ich relativ oft Besuche. Ich bekomme mit wie viele SMS oder Anrufe sie pro Stunde mal eben zwischendurch bewältigen muss.
Ich hab des öfteren SMS zu lesen bekommen und beim Schreiben von Antworten geholfen (hauptsächlich wegen sprachschwierigkeiten). Wenn Kunden zB nicht begreifen wollen, dass sie in Englisch kommunizieren müssen, wirds schwierig.
Ein paarmal hab ich sogar Telefongespräche mithören dürfen/müssen.
"What he said?" " ... "
"What in the meaning of this sms." "Great love - Rosamund Pilcher".
Eigentlich sind solche Sachen für mich ein No-Go, aber wenn Männer zu blöd sind.
Zumindest manchmal wars schon lustig.
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.
-
- verifizierte UserIn
Re: Respektlos..

Ja manchmal höre oder lese ich auch mit. Lustig für den Moment als Aussenstehender manchmal schon. Wenn ich mich aber in die Situation der Dame versetze, dann denke ich, es ist alles andere als Lustig, wenn man jeden Tag, Tag ein Tag aus dies aushalten muss und dann mit diesen Kunden im Termin sein muss, dann ist wirklich schluss mit Lustig! Es ist eine echte Belastung.Angel_friend hat geschrieben:
Einige der Männer, die viele sinnlose SMS schreiben und unnütz anrufen, bekommen gar nicht mit, dass sie sich lächerlich und unbewusst öffentlich machen.
Ich hab des öfteren SMS zu lesen bekommen und beim Schreiben von Antworten geholfen (hauptsächlich wegen sprachschwierigkeiten).
Zumindest manchmal wars schon lustig.
Ghost-Rider
-
- PlatinStern
der dienst am telefon ist wirklich das anstrengenste. von den anrufen, die man als sexarbeiterIn erhält, sind eine vielzahl nicht ernst gemeint. nicht nur kunden, sondern voyeuristen, pubertierende jünglinge, manchmal kontrollierende partnerinnen muss man entsprechend erkennen und reagieren.
das bringt die zeit mit sich, eines vom anderen zu unterscheiden. für stammkunden habe ich inzwischen eine festnetznummer.
sms beantworte ich mit einer vorlage. für unbekannte kunden gibt es überwiegend nur eine antwort, bei anderen kunden handhabe ich es danach, wie oft sie buchen.
aber war das thema nicht "Wenn Kunden sich verlieben ..... " :-)
gruß, annainga
das bringt die zeit mit sich, eines vom anderen zu unterscheiden. für stammkunden habe ich inzwischen eine festnetznummer.
sms beantworte ich mit einer vorlage. für unbekannte kunden gibt es überwiegend nur eine antwort, bei anderen kunden handhabe ich es danach, wie oft sie buchen.
aber war das thema nicht "Wenn Kunden sich verlieben ..... " :-)
gruß, annainga
-
- PlatinStern
-
- verifizierte UserIn
Dann gibt es noch solche die Telefonterror machen, mit Rufnummernunterdrückung alle 10 Minuten anrufen und gleich wieder auflegen und das seit einigen Monaten, zum Glück mit Pausen dazwischen.... Zum Glück gibt es Handys die Anrufe mit Rufnummernunterdrückung abweisen.
Aber das Thema hier war ein anderes...
Ghost-Rider
Aber das Thema hier war ein anderes...
Ghost-Rider
-
- verifizierte UserIn
Ich weiss nicht wo ichs sonst hinschreiben soll. Daher:
Ich glaub es ist ist zu unterscheiden:
- Arbeit in Wohnungen o.ä., wo Telefondienst unvermeidlich ist und
- Arbeit in Nachtlokalen, Clubs o.ä. wo das Telefon eher zur Kundenpflege dient.
Ich kann nur zu zweiterem was sagen: Wenn die Frauen sehr schnell ihre Nummer hergeben müssen sie mit SMS und Anrufen rechnen. Überhand nehmen sollts natürlich nicht.
@lucy: liebesbotschaften sind sicher nicht lustig. ich bin von einer frau (auf meine sms "komme dann und dann ..." in ihren antworten eine zeitlang mit "Schatzi" und "Süsser" angesprochen worden - hab ich auch nicht als lustig empfunden, war halt ihre art stammkunden anzusprechen.
"baby" und "honey" sind die üblichen anreden in der freundschaftlichen bekanntschaft mit einer anderen SW.
alles ist relativ.
LG A_F
Ich glaub es ist ist zu unterscheiden:
- Arbeit in Wohnungen o.ä., wo Telefondienst unvermeidlich ist und
- Arbeit in Nachtlokalen, Clubs o.ä. wo das Telefon eher zur Kundenpflege dient.
Ich kann nur zu zweiterem was sagen: Wenn die Frauen sehr schnell ihre Nummer hergeben müssen sie mit SMS und Anrufen rechnen. Überhand nehmen sollts natürlich nicht.
@lucy: liebesbotschaften sind sicher nicht lustig. ich bin von einer frau (auf meine sms "komme dann und dann ..." in ihren antworten eine zeitlang mit "Schatzi" und "Süsser" angesprochen worden - hab ich auch nicht als lustig empfunden, war halt ihre art stammkunden anzusprechen.
"baby" und "honey" sind die üblichen anreden in der freundschaftlichen bekanntschaft mit einer anderen SW.
alles ist relativ.
LG A_F
-
- verifizierte UserIn

Aber wenn ein Stammkunde sich besonders wohl bei/mit dir fühlt und ab und an schreibt er eine nette nicht zu aufdringliche Mail, ist es dann auch "nicht lustig", oder ist es einfach was nettes? Wo liegt diese Grenze?Lucy hat geschrieben:ich finde es nicht lustig, smse mit liebesbotschaften zu bekommen.
lg lucy
LG Ghost-Rider
-
- PlatinStern
die grenze liegt beim thema des threads @ghost: wenn der kunde verliebt ist. dann wird das ganze unangenehm, ist keine leichte flirterei mehr, sondern belastet und nervt.
im besten fall, wird dem kunden sofort eine grenze gezeigt (auf nette, aber bestimmte art)
im anderen fall wird die situation ausgenutzt und versucht, möglichst hohen umsatz durch den kunden zu erzielen (mit dem risiko, dass die situation kompliziert und verletzend wird)
im betrugsfall werden gefühle vorgegaukelt, der kunde bis aufs letzte hemd ausgenutzt.
so unangenehm diese vorstellung ist, so weh sie in gedanken tut, sollte man auch diesen beweggrund vor augen haben.
lieben gruß, annainga
im besten fall, wird dem kunden sofort eine grenze gezeigt (auf nette, aber bestimmte art)
im anderen fall wird die situation ausgenutzt und versucht, möglichst hohen umsatz durch den kunden zu erzielen (mit dem risiko, dass die situation kompliziert und verletzend wird)
im betrugsfall werden gefühle vorgegaukelt, der kunde bis aufs letzte hemd ausgenutzt.
so unangenehm diese vorstellung ist, so weh sie in gedanken tut, sollte man auch diesen beweggrund vor augen haben.
lieben gruß, annainga
-
- verifizierte UserIn
Re: RE: Wenn Kunden sich verlieben.....
Also entnehme ich deiner Antwort, dass du mit einer Flirterei und ein bisschen Zuneigung noch zurecht kommst, wenn alles andere Stimmt.
Und wenn es mehr wird, dann ist es unangehnehm? Aber was ist mehr? Wenn der Kunde belästingend wird, dir Heiratsanträge macht, den "Retter" spielt, was hast du da schon alles erlebt?
Womit ich aber nicht ganz zu Recht komme, ist wenn so eine Situation ausgenuzt wird. Das ist aus meiner Sicht nicht ganz OK, aber es ist bestimmt von Kunde zu Kunde sehr individuell zu bewerten.
LG Ghost-Rider
Und wenn es mehr wird, dann ist es unangehnehm? Aber was ist mehr? Wenn der Kunde belästingend wird, dir Heiratsanträge macht, den "Retter" spielt, was hast du da schon alles erlebt?
Womit ich aber nicht ganz zu Recht komme, ist wenn so eine Situation ausgenuzt wird. Das ist aus meiner Sicht nicht ganz OK, aber es ist bestimmt von Kunde zu Kunde sehr individuell zu bewerten.
LG Ghost-Rider
-
- PlatinStern
-
- verifizierte UserIn

Ja mit solcher Penetranz ist es de facto sehr belästigend und nachvollziebar.Lucy hat geschrieben:ich finde es belästigend, wenn mich jemand 100 mal am tag anruft, um wirre botschaften loszuwerden.
ich finde es belästigend, wenn ich liebesbotschaften von völlig unbekannten bekomme, die noch nicht mal einen namen darunterschreiben.
ist doch ganz einfach, oder?
lucy
Aber was ich meine, gibt es sonst nichts dazwischen?
LG Ghost-Rider
-
- PlatinStern
@ghost, die "schmerzgrenze" ist da bei jeder sexarbeiterin eine andere. ich kenne kollegInnen, die schreiben grundsätzlich keine sms, andere haben mit sms kein problem und beantworten sie, mal umfangreich, mal begrenzt und in der zeitung lese ich seit neuestem "bitte nur sms".
da gibts keine festgelegte größenordnung. aber zum thema "verliebte kunden", da nervt jede einzelne sms, weil es zeigt, jetzt wirds problematisch.
lieben gruß, annainga
da gibts keine festgelegte größenordnung. aber zum thema "verliebte kunden", da nervt jede einzelne sms, weil es zeigt, jetzt wirds problematisch.
lieben gruß, annainga