Ich bin grad selbst erschrocken über mich und meine Reaktion gegenüber einer anderen Frau! (keine SW)
Kurzfassung:
Die Frau-intelligent, hübsch, nett, freundlich, hilfsbereit, hat 2 Kinder - einen Jungen und ein Mädchen. Ich persönlich kenne ihren Mann nicht, von ihren Erzählungen aber, führte sie ne sehr sehr schlimme Ehe.
Die beiden leben getrennt; Sie hat ihn angezeigt. Der Sohn lebt bei ihr und die Tochter beim Vater.
Nun geht es ums Sorgerecht.
Vor ein paar Monaten wollte sie sich aufgrund der Erlebnisse in der Ehe, das Leben nehmen, war daraufhin in Behandlung und gilt als Suizidgefährdet und depressiv.
Nun hat ihr "noch"Gatte das alleinige Sorgerecht beantragt und mittels Gutachten kam der Beschluss das beide Kinder beim Vater besser aufgehoben wären bzw. sind und dieser Beschluss binnen fünf Tage in Kraft tritt.
Grund: Suizidgefährdung
Die Kinder könne sie übers Kinderschutzzentrum - also nur unter Aufsicht, einmal pro Woche für 2 Stunden sehen.
SO!
Nun heult die mich voll; Wirkt für mich sehr depressiv. Weiß nichts mehr mit ihrem Leben anzufangen.
Sperrt sich ein und lässt ihren Sohn draussen vor der Tür.
Sie fragte mich, ob ich Zeit hätte für sie. Ich, natürlich hab ich Zeit was ist los?
Sie zeigt mir das Gutachten.
MEINE FRAGEN:
1. Hat sie nen voll Knall?
2. Hab ich nen voll Knall weil ich mir die Scheisse anhöre?
Ich gab ihr zur Antwort; Das sie um ihre Kinder weiter kämpfen müsse; und das ich finde das die Gutachter in gewisser Weise Recht hätten; weil sie sich jedesmal hinstellt und stundenlang weint und völlig fertig ist mit allem wenn sie mal drei Schritte vor und dann wieder einen zurück macht.
Naja und ich sagte, das nix ohne Grund passiert oder geschieht. Das ich sie gern hab und respektiere.
Und das ich der Meinung bin, das alles was positives hat.
Die Gutachter hätten ja auch völlige Kontaktsperre zu den Kindern geben lassen können. Naja und das es nun an ihr liegt, dies einzuhalten, Verantwortung für ihr tun zu übernehmen um dem Richter zu beweisen das die falsche Entscheidung getroffen wurde und wenn sie damit net klar kommt, soll sie mich in Ruhe lassen und mich net nach meiner Meinung fragen.
Das Ganze hab ich in nem Ton gesagt vor dem ich mich selbst erschrocken habe...
FRÜHER- vor meiner Zeit als "SW" hätt ich mich hingestellt und gesagt: Oh scheisse... "seufz" mah des is aber voll scheisse... och... seufz, schnief, was machstn da jetz...
Nun meine eigentlich Frage?!
Warum werd ich wütend bei sowas? Warum empfinde ich nichts ausser Unverständnis für ihre Reaktion?
Hat mich die Arbeit bzw mein "Hase alias Zuziwuzi" - Strizi - Zuhälter - wie auch immer so verändert oder woran liegt das sonst ????
Bin ich dadurch ziemlich abgehärtet oder zu hart geworden?