Ordnung ins Chaos bringen

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
KlarKopf
UserIn
UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Ordnung ins Chaos bringen

Beitrag von KlarKopf »

Aufgrund der gesundheitlichen Beeinträchtigung meiner Lebenspartnerin findet mein Sexleben auf nicht absehbare Zeit mit Sexworkerinnen statt.

Ich strebe dabei eine "Kopie" meines bisherigen Sexlebens (viel Intimität und Zärtlichkeit, lang anhaltende Zungenküsse auch über den Akt hinaus, fast stundenlange Penetration der Partnerin ohne Mechanik nur intensiven Körperkontakt und Zungenküsse Ohrenknabern und dergleichen, Kuschel-Wellneswochenende, sexorientierte Kurzferien) an und habe es mit Semi-Profesionellen Frauen in den einschlägigen Foren (Kleininserat-Portale, Sexdate-Versteigerungsportale) auch gefunden. (Kann einige Wochen gehen bis sich die Sexworkerin angepasst hat und meine klar beschriebenen Abläufe auch befolgt. Der Geschlechtsverkehr ist natürlich geschützt.)

Mein Anspruch wiederspricht diametral den hier im Forum für Sexworker empfohlenen "professionellen Arbeitsbedinungen".

Warum soll es für die Sexworkerin wichtig sein den Ablauf eines Sexdates zu steuern?

Ich entziehe mich komplett einer "Steuerung", was richte ich schlimmstenfals in der Psyche des Sexworkers an? Ist mein Anspruch allenfalls hochgefährlich für die Psyche der Sexworkerin?

Die in diesem Forum von Sexworkerinnen fast gebetsmühlenhaft wiederholten Ansprüche erscheinen mir wie der Versuch strukturierte Ordnung in die individuelle und daher chaotische Sexualität ihrer Kunden zu bringen.

Dennoch, was richte ich an? Wie sieht das forthcoming Worst-Case Scenario meines Handelns aus?

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Ordnung ins Chaos bringen

Beitrag von Moon Dog »

Bild
KlarKopf hat geschrieben: Ich entziehe mich komplett einer "Steuerung", was richte ich schlimmstenfals in der Psyche des Sexworkers an? Ist mein Anspruch allenfalls hochgefährlich für die Psyche der Sexworkerin?
Ist es hochgefährlich für die Psyche eines Tischlers, wenn du seine sämtlichen erprobten Entwürfe für ein Möbelstück über Bord wirfst und ein Möbelstück nach ganz eigenem Entwurf bestellst?
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

KlarKopf
UserIn
UserIn

Beitrag von KlarKopf »

-- ist es hochgefährlich für die Psyche eines Tischlers ... Möbelstück nach ganz eigenem Entwurf bestellst?

Nein, ist es nicht, ich denke aber das der Vergleich hinkt.

EDIT: Wegen Unverträglichkeit der "kleiner als" und "grösser als" Zeichen
Zuletzt geändert von KlarKopf am 28.05.2009, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Ob Du willkommen bist in unserem Forum?

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Scheinst ein richtiger Herrenmensch zu sein, der nur angepasste und folgsame Partnerinnen akzeptieren kann.

So kann man seine persönliche Ordnung natürlich auch finden. Marktwirtschaft extrem.

Was die Folgen von Fremdbestimmung und Unterwerfung sind fragst Du?

Wie sieht es mit Deiner Herzensbildung und Empathie für Dein Gegenüber frage ich Dich?

KlarKopf
UserIn
UserIn

RE: Ordnung ins Chaos bringen

Beitrag von KlarKopf »

-- ein richtiger Herrenmensch zu sein --
Leider kenne ich nur die philosophische Bedeutung und den Missbrauch zwischen 1932 und 1945 diese Begriffes.

Die umgangssprachliche und sexgewerbliche Bedeutung entzieht sich meiner Kenntnis und ich kann nicht Auskunft geben.

Grundsätzlich würde ich mit dem Begriff ausserhalb des Philosophischen und Historischen Kontextes sparsam umgehen

-- angepasste und folgsame Partnerinnen --
Na ja, es geht immerhin um die Kopie von Sexualpraktiken der Vergangenheit.

Im Umkehrschluss sind Sexworkerinnen welche sich nicht anpassen und unbelehrbar sind, tatsächlich ungeeignet.

-- Marktwirtschaft extrem --
Nun ich frage nach und finde Angebote über entsprechende Portale. (kijiji.de / gesext.de)

-- die Folgen von Fremdbestimmung und Unterwerfung --
Das war meine Frage. Wenn Du die Antwort also kennst...

-- Wie sieht es mit Deiner Herzensbildung und Empathie --
Es ist schwierig sich in ein Erstdate hineinzuversetzen. Wenn ich erkenne, dass Verwunderung, Überwindung oder gar Ekel im Spiel ist, breche ich das Date ab und setze den Sexworker mit zusätzlichen 50 Euro vor die Tür. Da ich vorgänig kommuniziere, kommt das selten vor. Nach ca. 5 Dates finde ich eine geeignete Kandidatin welche den Job auch über längere Zeit macht. Ich selbst liebe nur meine Partnerin.

EDIT: Wegen Unverträglichkeit der "kleiner als" und "grösser als" Zeichen

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Du bist so intelligent, warum benutzt du so eine menschenverachtende Sprache "setze ich den Sexworker..vor die Tür"?

Umher
unverzichtbar
unverzichtbar

Re: RE: Ordnung ins Chaos bringen

Beitrag von Umher »

Bild
KlarKopf hat geschrieben:-- ein richtiger Herrenmensch zu sein --
Leider kenne ich nur die philosophische Bedeutung [...] diese Begriffes.
Was ist denn die philosophische Bedeutung des Begriffs Herrenmensch? Wo kann man sie nachlesen?

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Warum soll es für die Sexworkerin wichtig sein den Ablauf eines Sexdates zu steuern?
-Wegen der Zeit, an die der Kunde irgendwann nicht mehr denkt.
Als SW dagegen möchte man, dass der Kunde in der gebuchten Zeit DAS bekommt - was er sich wünscht.

Es ist doch gar nicht so, dass ich mache - was ich will.
Ich frage den Kunden immer : was er sich vorstellt, was er möchte .
Passen aber z.B. lange Zungenküsse nicht in meinen Service, dann sage ich das auch.
Für viele SW sind Zungenküsse intimer, als der Sex selbst - aber jede SW bietet einen ganz induviduellen Service.
Diesen als Kunde manchmal völlig abzulehnen - nimmt Dir ganz spezielle Erfahrungen.
Wie viele Kunden die Erotikmassage als Vorspiel erst nicht wollen und dann genau daran " hängen " bleiben und immer wieder darum bitten.

Aber ein " Nein " vom Kunden wird natürlich akzeptiert, so wie unser " Nein " !
So außergewöhnlich sehe ich Deine Vorstellung gar nicht, jedoch gehört ein langsames Vortasten dazu - ob die Sympathie reicht.

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

KlarKopf
UserIn
UserIn

Re: RE: Ordnung ins Chaos bringen

Beitrag von KlarKopf »

-- Was ist denn die philosophische Bedeutung des Begriffs Herrenmensch? Wo kann man sie nachlesen?---

@Umher Der Begriff stammt von Nietzsche. In seinem Werk "Wille zur Macht" und diversen Präzisierungen spricht er von Übermenschen und Herrenmenschen. Es geht in diesem Gedankengebäuden nicht etwa um den Willen zur Herrschaft über Andere, sondern ist als Wille zum Können, zur Selbstbereicherung, zur Selbstüberwindung zu verstehen. Quasi, "Herr über sich selbst", "Herr über die eigenen Fähigkeiten und Potentiale".

-- warum benutzt du so eine menschenverachtende Sprache "setze ich den Sexworker..vor die Tür"? --

@Mark Die harte Wortwahl resultiert aus der Verbitterung über den Umstand das eine vorgängige exakte Kommunikation, totale Fehlbesetzungen des Jobs nicht ausschliesst. Einige Sexworker "lassen offenbar kommunizieren" oder gehen davon aus das der Standardsex (siehe die verschiedenen zwei und dreibuchstabigen Abkürzungen wie KV AV GF6) schon irgendwas passen wird. Meine Sexualität lässt sich nicht auf zwei oder dreibuchstabige Abkürzungen redimensionieren. Daher trifft "vor die Tür setzen" den Vorgang haargenau.

KlarKopf
UserIn
UserIn

Beitrag von KlarKopf »

-- So außergewöhnlich sehe ich Deine Vorstellung gar nicht, jedoch gehört ein langsames Vortasten dazu - ob die Sympathie reicht. --

Aber sicher:

Zuerst tausche ich emails und telefoniere länger.

Sicher, das Erstdate ist immer entsprechend dem "Auktionstext" oder dem "kijiji-Inserat" wobei ich die Sexworkerin "entschleunige" und prüfe ob Sie eine längere Umarmung überhaupt aushällt. (Den Dingen ihren Lauf lassen führt meiner Erfahrung nach das der Sexworker Paulo Coelho's 11 Minuten zu unterbieten versucht)

Das zweite Date geht dann über die ganze Nacht, bei welcher ich die "Knackpunkte" ausprobiere. Die Wochenenden und Kurzferien folgen in der Folgewochen.

Deine Einschätzung "So außergewöhnlich sehe ich Deine Vorstellung gar nicht" nehme ich mit grosser Zufriedenheit zur Kenntnis.

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Re: Ordnung ins Chaos bringen

Beitrag von Aoife »

KlarKopf hat geschrieben:Mein Anspruch wiederspricht diametral den hier im Forum für Sexworker empfohlenen "professionellen Arbeitsbedinungen".

.....

Dennoch, was richte ich an? Wie sieht das forthcoming Worst-Case Scenario meines Handelns aus?
Hallo KlarKopf:

Da sehe ich nicht wirklich einen Widerspruch.
Oder zumindest keinen notwendigen :002

*Professionell* wäre eine SW dann, wenn sie auf deine Ansprüche eingehen kann (oder dir diesen Eindruck vermitteln kann), ohne sich selbst dabei aufzugeben.
Weder die Kontrolle, nichts zu machen, was *sie* nicht will,
noch die Kontrolle über die Zeit
noch die Distanz, die für euch beide nötig ist, damit nicht eine unglückliche Liebesgschichte daraus wird.

Daher möchte ich ein worst case scenario grundsätzlich nicht auf deine Ansprüche zurückführen. Wer denen gewachsen ist, kann sich auch darauf einlassen, ohne Schaden zu nehmen.

Viel größere Bedenken habe ich (entschuldige, dass ich das hier so direkt anspreche) dabei, was deine Einstellung bei DIR bewirken kann. Wenn du Sex nicht seiner selbst Willen genießt (in welcher Form auch immer), sondern ihn nutzt, um "alte Zeiten" mit neuer Lebensenergie zu versorgen, dann sehe ich schon eine Gefahr, dass du selbst dich in der Vergangenheit verlierst. Und hoffe, dass ich mich täusche.

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

KlarKopf
UserIn
UserIn

Beitrag von KlarKopf »

-- dass du selbst dich in der Vergangenheit verlierst. Und hoffe, dass ich mich täusche.

Du irrst nicht, die Vergangenheit (über 20 Jahre) waren grossartig, ich will nichts anderes auch wenn ich mich darin verliere. Und ich denke dass, zumindest für mich, nichts anderes als meine langjährige Sexualpraktik existiert. (Obschon ich zugeben muss, dass ich mit einer Mischung von Interesse und Entsetzen mich in die diversen Zwei- und Dreibuchstabig abgekürzte Sexualpraktiken eingelesen habe)

Vielen Dank für Deine Betrachtungen. Der Aspekt der "Illusion der Kontrolle", egal auf welcher Seite diese Illusion stattfindet, werde ich neu beachten und nach Kräften fördern. Zeitprobleme gibt es nicht da ich nur an mehrtägige Dates fern meines Wohnortes mache, und die Flüge selber buche enden, die Dates ganz natürlich mit dem Abflug.

Die Psychohygiene beider Seiten zu bewahren und zu stärken, ohne dass ich die Regie über meine sexuellen Aktivitäten aufgeben muss, ist mein Ziel.

Wenn mein gegenwärtiger Sexworker ihre Pflichten einfacher erfüllen kann, wenn ich Ihr suggeriere dass sie die Kontrollhoheit aller sexuellen Aktivitäten innehat, werde ich das gerne tun.

Das ist übrigens ein klassisches Führungsinstrument des Geschäftsleiters um die Position eines Abteilungsleiters zu stärken und dennoch die Kontrolle zu behalten. Sehr einfach anzuwenden.

Oder habe ich Deine Anregung überinterpretiert?

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

@KlarKopf:

Nun ja, die Besonderheit bei deiner Vorgehensweise ist doch, dass ein kleiner Fehler beim vorherigen Abschätzen, *ob's wohl passt* große Auswirkungen nach sich zieht.
Dir scheint die Illusion zu Führen sehr wichtig zu sein, und wenn's ihr recht ist, sich in ausreichendem Maß führen zu lassen - why not.
Und wenn du dazu in Kategorien wie "Pflichterfüllung" denken magst, dann ist es halt nötig, jemanden zu finden, wo das akzeptiert ist.
"Psychohygiene" resultiert dann aus dem Zusammenspiel deiner Offenheit, mit der du deine Vorstellungen schon im Vorfeld klar machst, und *ihrer* Professionalität, mit der sie sich selbst einschätzt, ob sie sich darauf einlassen kann und will.

Im Übrigen wollte ich dich keinesfalls zu irgendwelchen 2 bis 3-buchstabigen Dingen animieren :002 ,
denke aber, wenn du dich irgendwann einmal entschließen solltest, dass du neben deiner Vergangenheit auch eine Zukunft haben willst, dann könntest du ganz freiwillig auf deinen Führungs-Zwang verzichten wollen.

Liebe Grüße, Eva
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

KlarKopf
UserIn
UserIn

Beitrag von KlarKopf »

Wer weis was die Zukunft bereithällt? Die Gegenwart jedoch soll die Fortsetzung der Vergangenheit sein und die straffe Führung des Sexworker ist nur solange nötig bis sie ihre Pflichten kennt und präzise ausführt. Das dauert nur einige wenige Dates. Dannach kann ich unbeschwert die Gegenwart geniessen.

Danke.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Spruch

"Du bist heute das, wie du in der Vergangenheit gelebt hast.
Schau dir an wie du heute lebst und du weist was du für die Zukunft erwarten darfst."

KlarKopf
UserIn
UserIn

Beitrag von KlarKopf »

Das hoffe ich doch sehr, die Vergangenheit war klasse und ich rette sie mit Paysex in die Gegenwart.

Mit der Zukunft bin ich mir nicht so sicher, ich unterlasse grundsätzlich Spekulationen oder wie auch immer gelagerte Zukunftshoffnungen, Zukunfserwartungen oder Zukunftsängste.

-- Schau dir an wie du heute lebst und du weist was du für die Zukunft erwarten darfst. --
@Mark Deinen festen Glauben das gegenwärtiges und vergangenes Handeln, in der Zukunft oder im Jenseits belohnt wird und damit ein rechtschaffenes Handeln, in Erwartung dieser zukünftigen Belohnung, erfordert, respektiere ich als Agnostiker selbstverständlich. Viele Gläubige vertreten diese Meinung.

Religiöse Äuserungen sind aber Off Topic. Das Thema ist, ob meine vergangene Sexualität mit einem Sexworker reproduziert werden kann, ohne dass sie Schaden nimmt.

Deine bisherigen Äusserungen sind religiös-moralische Wertungen, Verurteilungen und Zukunftsmahnungen.

Der Thread wird dadurch unleserlich und der von mir eigentlich erwartete Beitrag eines Sexworker welcher vom Kontrollverlust und Fremdbestimmung betroffen war, könnte ausbleiben. Dessen Ratschläge wollte ich hören und auch befolgen.

In diesem Sinne, und nur in diesem, bitte ich Dich weitere religiös/moralische Beiträge zu unterlassen.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
KlarKopf hat geschrieben:In diesem Sinne, und nur in diesem, bitte ich Dich weitere religiös/moralische Beiträge zu unterlassen.
Bin ich im falschen Forum?

@Klarkopf
Du bist hier im Forum für SexarbeiterInnen...
als Kunde - also nicht unbedingt die Zielgruppe unserer Community
und jetzt erklärst Du dem Admin (einem aktiven Sexarbeiter!) dieses Forums, was er sagen darf?

Wenn ich ein Forum für Kunden führen würde (was ich aber nicht könnte), wärst Du ein Kandidat für einen Moderatorenposten. Hier auf sexworker.at sollten wir selbst entscheiden was off-topic ist und was nicht.

Ist wirklich nicht böse gemeint -> Nur ein zarter Hinweis, dass wir hier grundsätzlich kein Beratungsforum für Kunden sind. Trotzdem haben sich hier verifizierte SexarbeiterInnen des Themas angenommen. Deswegen sollte auch jeder Deiner GesprächspartnerInnen mit dem nötigen Respekt behandelt werden.

Christian

KlarKopf
UserIn
UserIn

Beitrag von KlarKopf »

Du hast natürlich recht, ich entschuldige mich hiermit bei Mark. Ich anerkenne und respektiere dass er mir mit seinen Beiträgen weiterhelfen wollte.
Die Äusserung ist ganz einfach dadurch entstanden, dass ich auf einen Beitrag eines betroffenen Sexworker fixiert gewesen bin.

Das das Forum für Sexworker und nicht für Kunden geschaffen wurde war mir schon klar, die Foren für Kunden verfügen aber über keine Psychologisch/Ethische Unterbereiche wie dir sicher bekannt ist ...

Nichts für ungut und gute Nacht.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Danke Dir für die Erklärung

Liebe Grüße

christian

marlena
Gelehrte(r)
Gelehrte(r)

Beitrag von marlena »

Das das Forum für Sexworker und nicht für Kunden geschaffen wurde war mir schon klar, die Foren für Kunden verfügen aber über keine Psychologisch/Ethische Unterbereiche wie dir sicher bekannt ist ...
Ob diese Foren dann überhaupt den Bedürfnissen der Kunden gerrecht werden, ist dann ja offensichtlich fragwürdig...

Liebe Grüße

Marlena
--- Allüren sind was für Unfertige ---