CAFE EXIT - ARBEITSTITEL PROJEKT

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Müde aber sehr begeistert!

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Nachdem ich bei meinem ersten Besuch in Wien die "Baustelle" besichtigen durfte wollte ich es mir nicht nehmen lassen bei der Eröffnung dabeizusein :002 Versprochen ist versprochen......

Von dem was ich vorfand bin ich immer noch mehr als begeistert!
Lovara hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet und das Projekt ist sehr "schnuckelig" geworden. Reinkommen und wohlfühlen..... ich hab mich sehr wohlgefühlt, und wenn Wien ned soooooooooooooweit weg wär, dann würde ich es zu meinem neuen Stammplatzerl machen.
Hab mich auch sehr gefreut bekannte Gesichter zu sehen und neue kennenzulernen!

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Müde aber sehr begeistert!

Beitrag von Queen »

Morgäääähn :006

noch müde ( konnte bis 02h den Ausgang nicht finden :003 ) und total begeistert möchte ich mich Tanjas Zeilen anschliessen ....

Süss klein aber fein , wirklich zum Wohlfühlen ! Ein Lob an Lovara und ETMC ..... und ich war nicht das letzte Mal dort :001

Tanja , leider hatten wir keine Gelegenheit uns näher kennenzulernen , aber ich hoffe du besucht uns bald wieder in Wien und dann holen wir das nach :008 und .....

PS : Tanja , du bist in Natura viel hübscher als auf dem Foto !!

Liebe Grüsse

QUEEN

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

danke all jenen die gestern die zeit hatten vorbeizuschauen.

heute musste ich leider schon früher zusperren.
erstens bin i nimmer der jüngste und der gestrige tag hat seine spuren hinterlassen.
zweitens muss ich ja auch arbeiten, was heute eine richtige qual war.

vielleicht kann ja kaktus die fotos die er heute gemacht hat den usern zugänglich machen.
unter dem titel der tag danach. :002

gestern war es eine kleine feier die einfach ein hammer war, gute laune die ganze zeit über, tolle gespräche mit netten menschen, einfach nur toll.
ich hoffe das es in zukunft auch so bleibt.

obwohl die vorzeichen negativ waren hat sich der gestrige abend zum positiven gewandelt.
negativ deswegen weil sich meine mitarbeiterin die letzten tage nicht mehr gemeldet hat und am donnerstag in der früh eine sms schickte mit dem text, ich arbeite doch nicht bei dir.
am eröffnungstag ein hammer.

es ist aber doch alles spuer geworden. danke an euch alle.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

ich gratuliere dir zu der erfolgreichen eröffnung...

ich bin sicher du findest bald eine tolle mitarbeiterin.
leider musste ich arbeiten und konnte nicht vorbeischau - aber du kannst dir sicher sein, dass ich bald bei dir vorbeischneie... wie sind die öffnungszeiten vom EXIT?

6T
Nicht mehr aktiv

Beitrag von 6T »

also ich hätte gleichmal eine mitarbeiterin für dich.....

leider steht ihr verhältnis zum besitzer nicht zum besten, aber vielleicht kannst du, franz was für sie tun.

dana, ex ko von tom bat mich um hilfe. sie möchte den job im studio und das ganze millieu an den nagel hängen, hat und sieht aber wenig bis keine perspektiven. sollte das ehemalige naheverhältnis und die unschöne trennung kein problem sein, meld dich per pn wegen ihrer tel. nr. ..... allerdings solltest du, franz, und nicht tom als arbeitgeber auftreten, da dana verständlicherweise nicht gut auf tom zu sprechen ist. aber schlußendlich ist sie eine sexworkerin die verzweifelt nach möglichkeiten zum ausstieg sucht.... ganz in der prämisse deines vorhabens.......

trotz allen wieders, auch von mir glückwünsche zur eröffnung....

greez tom

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Hallo meine Lieben,
Hochachtung an Franz (Walter) oder doch Lovara?
Er hat noch bei der Eröffnung geschuftet und wir hatten Mühe ihn von der Arbeit loszureißen.
Ich habe nur eine große Befürchtung!!!
Man wird Nummern beim Betreten ausgeben müssen und die Anwesenheitszeit pro Sitzplatz beschränken.
Es ist so gemütlich das keiner freiwillig den EXIT findet.

Ich möchte euch danken das ich eigentlich als Außenstehender
so herzlich aufgenommen wurde.

Ich habe auch gelernt, wenn einmal etwas nicht wirklich steht, gibt es dafür immer ein Hilfsmittel. Z.B. eine Bierflasche für ein Sektglas. -----Wieso hatte der Cheffe ein Glas das stand???---

Am Tag danach hatte ich Franz (Walter-Lovara) bei der Renovierung des halb zerstörten Lokal angetroffen.

Die Fotos lügen nicht.

http://s241.photobucket.com/albums/ff292/baer111/Exit/

LG Kaktus

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

lieber @kaktus

danke für die bilder! die stimmung und die schöne räumlichkeit kommen sehr gut rüber!

alles gute für die zukunft!

liebe grüße von annainga

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

6T hat geschrieben:also ich hätte gleichmal eine mitarbeiterin für dich.....

leider steht ihr verhältnis zum besitzer nicht zum besten, aber vielleicht kannst du, franz was für sie tun.

dana, ex ko von tom bat mich um hilfe. sie möchte den job im studio und das ganze millieu an den nagel hängen, hat und sieht aber wenig bis keine perspektiven. sollte das ehemalige naheverhältnis und die unschöne trennung kein problem sein, meld dich per pn wegen ihrer tel. nr. ..... allerdings solltest du, franz, und nicht tom als arbeitgeber auftreten, da dana verständlicherweise nicht gut auf tom zu sprechen ist. aber schlußendlich ist sie eine sexworkerin die verzweifelt nach möglichkeiten zum ausstieg sucht.... ganz in der prämisse deines vorhabens.......

trotz allen wieders, auch von mir glückwünsche zur eröffnung....

greez tom
hallo tom,

am besten ist es ganz einfach einmal am mittwoch zw.11uhr und 15uhr vorbei zu kommen, ganz unverbindlich.

als arbeitgeber, als solches, kann ich nicht auftreten, tut mir leid.
ich leite das cafe und bin dafür verantwortlich, für den einkauf und den reibungslosen betrieb. genauso für die mitarbeiterInnen, nur arbeitgeber ist Tom, von ihm werden sie ja auch angemeldet und nicht von mir.
lg LOVARA

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Hallotschi an die Exit-Crew ;-)
Back aus Germany, nach einem sehr chaotischen Wochenende, möcht ich auch mein Dankeschön an die Einladung kundtun ;-)
Es war mir wirklich eine helle Freude dabeisein zu dürfen, somit bin ich wohl gleich am längsten dort geblieben und konnte mich kaum vom Feiern verabschieden. hehe
Den Tag danach hätte ich nur zu gern miterlebt und bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen, da ich glaube, nicht ganz unschuldig am Dreibein des Tisches und das hinterlassene Chaos zu sein :alkoholvergiftung
Aber auch ein Danke an Lovara und die Crew für den sehr gelungenen Abend, es waren sehr angenehme Leute hier und da man die Feste ja feiern sollte, wie sie fallen, haben wir dies auch wahrlich getan ;-)
Selten so einen lustigen Abend erlebt, mit allem was dazugehört...es wird mit Sicherheit ein neues Stammplatzerl von mir werden..egal obs ein Kaffee ist oder eine Besprechung und seis drum, mal gscheite Sektgläser vorbeizubringen...;-)
Gern helf ich auch mit, wenn so wie bei der Eröffnung das eigentliche Personal ausfallen sollte.
Ich finde es nach wie vor eine tolle Idee und bin gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit das Lokal auch ganz fertig wird.
Die 7,5 Stunden Zugfahrt, die ich danach antreten musste, war aber auch alles andere als angenehm in meinem Zustand, den ich am "Tag danach" hatte, vor allem, wenn man bedenkt, dass sämtliche Toiletten im Zug defekt waren, und ich durch sämtliche Abteile laufen musste, um diese Fahrt zu überstehen ...
Cu soon in Exit...und hoffentlich find ich den Ausgang nächstes Mal früher
:dancer :bauchtanz
Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg mit eurem Projekt!!!!
Bussal an Lovara
In diesem Sinne...a guats Nächtle ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Morpheus
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Morpheus »

Lovara hat geschrieben:...heute musste ich leider schon früher zusperren.
Das hab ich gemerkt, weil ich "heute" gegen 16:00 vor verschlossen Türen gestanden bin. :009

Leider hab ich es zur rauschenden Eröffnungsparty nicht geschafft, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich sicherlich noch mehr Gelegenheiten bieten werden.

Wirklich schade ist, dass ich Tanja nicht getroffen hab. :010

LG

Morpheus
Viele Leute hinterlassen Spuren, nur wenige Eindrücke!

Mandy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Mandy »

Spät aber doch!

ICH FANDS SUUUPPPPPPPPEEEEEEEERRRRRR! Auch wenn ich nicht solange da war!

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

Hallo,

Habe mir jetzt die Bilder angeschaut und finde es schön.ich wünsche euch ganz ganz viiieeel erfolg.

Übrigens,ihr habt in Wien ganz schön KALT ,aber das Vorstellung von Hof reit schule war echt schön.

LG Nathalia

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@Morpheus:
tut mir echt leid. auf dich hab ich mich echt gefreut, aber die umstände des tages danach haben es nicht zugelassen oder besser gesagt, es unmöglich gemacht dort durchzuhalten.

@Tania:
es war mir eine wahre freude, dass du gekommen bist!!!
lg LOVARA

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

oberelfe hat geschrieben:Hallotschi an die Exit-Crew ;-)
Back aus Germany, nach einem sehr chaotischen Wochenende, möcht ich auch mein Dankeschön an die Einladung kundtun ;-)
Es war mir wirklich eine helle Freude dabeisein zu dürfen, somit bin ich wohl gleich am längsten dort geblieben und konnte mich kaum vom Feiern verabschieden. hehe
Den Tag danach hätte ich nur zu gern miterlebt und bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen, da ich glaube, nicht ganz unschuldig am Dreibein des Tisches und das hinterlassene Chaos zu sein :alkoholvergiftung
Aber auch ein Danke an Lovara und die Crew für den sehr gelungenen Abend, es waren sehr angenehme Leute hier und da man die Feste ja feiern sollte, wie sie fallen, haben wir dies auch wahrlich getan ;-)
Selten so einen lustigen Abend erlebt, mit allem was dazugehört...es wird mit Sicherheit ein neues Stammplatzerl von mir werden..egal obs ein Kaffee ist oder eine Besprechung und seis drum, mal gscheite Sektgläser vorbeizubringen...;-)
Gern helf ich auch mit, wenn so wie bei der Eröffnung das eigentliche Personal ausfallen sollte.
Ich finde es nach wie vor eine tolle Idee und bin gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit das Lokal auch ganz fertig wird.
Die 7,5 Stunden Zugfahrt, die ich danach antreten musste, war aber auch alles andere als angenehm in meinem Zustand, den ich am "Tag danach" hatte, vor allem, wenn man bedenkt, dass sämtliche Toiletten im Zug defekt waren, und ich durch sämtliche Abteile laufen musste, um diese Fahrt zu überstehen ...
Cu soon in Exit...und hoffentlich find ich den Ausgang nächstes Mal früher
:dancer :bauchtanz
Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg mit eurem Projekt!!!!
Bussal an Lovara
In diesem Sinne...a guats Nächtle ;-)
eine freude dich begrüsst haben zu dürfen.

die oberelfe ist in jedem fall eine bereicherung und eine augenweide bei jeder feier.
ich danke dir für die wirklich ansprechenden gespräche und die gute laune die du versprüht hast.
lg LOVARA

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

an den lieben lovara

Beitrag von ex-oberelfe »

hab ich doch mit freude gemacht ;-)
und danke für die netten worte, die werd ich mir zu herzen nehmen :007
:008
mit dir zu feiern macht aber auch wirklich ganz, ganz viel spaß, das muss auch mal gesagt, bzw. geschrieben werden :occasion14
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

nachdem es ja scheinbar jedem gefallen hat bei der eröffnungsfeier kommt jetzt der grosse hammer.

die umbauphase ist noch immer nicht zu ende. :017

die, die mich kennen wissen das ich ned wirklich leicht schmähstad, für unsere deutschen user übersetzt wortfaul oder so ähnlich, bin, aber heute war es soweit.

der gastraum und der pc-raum, müssen mehr tageslicht bekommen.
das heißt wir brauchen natürlich wieder einige zeit bis alles soweit ist.

es wird sich aber trotz der umbauten nichts an den bisherigen gepflogenheiten ändern. eh schon wissen, was gemeint ist.

das gute daran ist, es wird eine neue, hoffentlich endgültige, eröffnungsfeier geben. den neuen termin mach ich jetzt aber abhängig von der neuen genehmigung.
lg LOVARA

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Lovara hat geschrieben: der gastraum und der pc-raum, müssen mehr tageslicht bekommen.
AHA! Mußt Du jetzt Sonnenlichtumlenkspiegel montieren? Oder einen Lichtschacht durch Das Haus bauen?

Was machen eigentlich Kellerlokale?? Brauchen die auch Tageslicht?

Diese Bürokraten sind doch Alles A......nständige Menschen.

LG Kaktus

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@kaktus:

ich war auch ganz entsetzt als ich das hörte.
aber was soll's, lieber jetzt noch alles anständig fertig machen und dann ohne bauchweh aufsperren und offen lassen können, als im betrieb wieder zusperren.

vielleicht wirds dadurch noch ein bisserl gemütlicher.

vorallem gibt's noch eine eröffnungsfeier, is ja ah ned schlecht oder?
lg LOVARA

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Queen »

[quote="Lovara
vorallem gibt's noch eine eröffnungsfeier, is ja ah ned schlecht oder?[/quote]

ohhh doch , am nächsten Tag ise es extrem :003

und :017 NOCH gemütlicher ?? :hello2 :headbang

gut , dann kann mein Überraschungsgeschenk ja noch warten :003

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Lovara hat geschrieben:aber was soll's, lieber jetzt noch alles anständig fertig machen
vielleicht wirds dadurch noch ein bisserl gemütlicher. is ja ah ned schlecht oder?
Wer kann noch mit ein paar Kilo Plastiksprengstoff aushelfen um ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen?

LG Kaktus