Habt Ihr in der letzten Zeit Filme (Kino, DVD, Video) gesehen, die Euch ganz besonders...oder überhaupt nicht...gefallen haben ?
Schreibt es uns bitte! Sagt vielleicht auch in kurzen Worten, was Euch an dem Streifen so begeistert (oder enttäuscht) hat.
Habe mir gestern Blue Moon angesehen, eine Verfilmung von Andrea Maria Dusl, mit Josef Hader, Detlev W. Buck und einer ausgezeichneten Viktoria Malektorovych.
Es ist die Liebe (was sonst ?

Johnny, der stoische Geldbote, sucht verzweifelt Shirley, eine mysteriöse Blonde, die ihr Glück in den Hotelzimmern der westlichen Welt verloren hat. Dabei findet er nur ihre vermeintliche Zwillingsschwester Jana, die Taxifahrerin, die von ihrer Vergangenheit in der Tristesse des ukrainischen Liv gefangen gehalten wird. Immer wieder kreuzt der gestrandete Ostdeutsche Ignaz Johnny's Wege, die fortan gepflastert sind mit den Grotesken des osteuropäischen Alltags. Ein Spiel von Nähe und Flucht schickt sie alle auf eine Odyssee der Gefühle, ehe über dem Hafen des fernen Odessa der Blaue Mond aufzieht.
Das Filmdebüt von Andrea Maria Dusl ist ein modernes Märchen über die Liebe zwischen Ost und West; ein Roadmovie in jene Länder, die wir bis vor kurzem nur vom gelegentlichen Blick in den Atlas kannten. Die hervorragende Kamera von Wolfgang Thaler und eine grenzgeniale Leistung der drei Hauptdarsteller schafften es,
dass ich während kurzweiliger 93 Minuten meinen Computer mit völliger Mißachtung strafte..

Prädikat : Sehenswert

Erhältlich auf DVD (Verleih Warner Brothers)
Tommy