Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.
Nach einigen Überlegungen habe ich mich nun doch entschlossen als selbstständige Sexworkerin tätig zu werden und ich kann nicht klagen, es läuft gut.
Was mir nur ziemlich durch den Strich geht und wo ich mich frage ob manche "Kolleginnen" nicht fair sein können oder zu wenig Fantasie besitzen? - man verfasst einen Text abseits des "08/15-lass mich deine Stute sein" und ein paar Tage später ist er kopiert woanders zu finden.. soeben entdeckt von einer "Kollegin" welche hier ihre Seite bewirbt *grummel*
Wenn frau so wenig Fantasie hat - das www bietet genügend Möglichkeiten sich diverser Unterstützung zu bedienen, ich habe nicht vor meine graue Masse namens Gehirn für andere anzustrengen.. gerne gegen Gebühr, aber einfach Texte von anderen zu "mopsen" ist nicht gerade die feine englische Art..
Copyright scheint wohl für viele kein Begriff zu sein und dann seinen Kunden Frage und Antwort zu stehen wer denn nun der Verfasser ist weil der Text woanders auch gesehen wurde ist auch nicht gerade sehr fördernd..
Wenn besagte Dame dies hier lesen sollte - kein Problem, ich verfasse gerne Texte für dich - aber lass deine Finger von meinen, ich mag das nicht
danke für deine Meinungsäusserung.. ich habe dies - sprich "Finger weg von meinen Texten" - besagter Dame auch bereits mitgeteilt und sehen wir mal ob sie sich daran hält - wenn nicht - mein Rechtsanwalt freut sich immer über Arbeit *lach*
HP besitze ich keine, sonst würden sie mir von dort auch noch alle Texte "mopsen".. ich kann mich mit Inseraten auf diversen bekannten Seiten sehr gut über Wasser halten :-)
Hallo Lisa,
es kommt sicherlich auf den Text drauf an, ob hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Ich kenne deinen Text nicht, kann es daher nicht beurteilen. Aber nicht alles ist gleich Urheberrechtsverletzung. Auch hier gilt oft, es kommt auf den Einzelfall, also deinen Fall, an
Aber was die Fantasie von einigen unseren Kolleginnen betrifft, stimme ich dir vollkommen zu.
Hallo Alena.. nun wenn der Text eins zu eins kopiert wird ist denke ich jegliche "sie hat es nicht so gemeint" Aussage eher hinfällig..
Auf der einen Seite freut es mich zwar das meine Texte wohl so gut sind das sie kopiert werden, auf der anderen Seite finde ich es ein wenig unmöglich sich als erwachsener Mensch so zu verhalten.. aber gut, lassen wir das wie sich erwachsene Menschen verhalten sollten *lach*
also die praxis hat gezeigt, dass dies sicherlich ein immer wiederkehrendes proplem darstellt.
ich kann deinen unmut diesbezüglich sehr gut verstehen, jedoch sollte die dame auch aus rücksicht bezüglich deiner person dringend davon abstand halten.
Also bis jetzt hat sich besagte Dame noch nicht geäussert.. würde ich auch nicht wenn mir jemand draufkommt das ich "gemopst" habe bzw. würde ich eher doch den Schritt nach vorne machen und "sorry" sagen.. aber gut, jedem das seine...
.. sollte sie die Finger von meinen Texten nicht lassen können wird sich ein netter Herr mit einem "Dr" Titel über Arbeit freuen *lach*
Alena hat geschrieben:Hallo Lisa,
es kommt sicherlich auf den Text drauf an, ob hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Ich kenne deinen Text nicht, kann es daher nicht beurteilen. Aber nicht alles ist gleich Urheberrechtsverletzung. Auch hier gilt oft, es kommt auf den Einzelfall, also deinen Fall, an
Stimmt - nur wenn auch gleich "allgemein verwendbare Bilder" mitgeklaut und dann ist man zumindest bei einem Lichtbildschutz. Das kann im übrigen auch strafrechtlich verfolgt werden.
Mir ist das auch mal passiert... ein besonders origineller Agenturbetreiber hat sich einfach aus meiner Email die Inserate für alle seine Damen zuzammengebastelt darauf angesprochen hat er zuerst alles abgestritten (ob er den "warmes Wasser" neu erfinden soll...) dann aber doch zugegeben das er es 1 zu 1 übernommen hat - geändert hat er es deswegen nicht mir war es auch irgendwann leid mit dem Kerl zu zanken (er kam mir auch nicht ganz koscher vor..) mitlerweile ist er von der Bildfläche verschwunden, einige seiner Damen arbeiten jetzt selbständig - immer noch mit meinen Texten. Da es aber eine ganz andere Stadt ist, rege ich mich mitlerweile nicht mehr darüber auf.
Ist mir genauso passiert, das Texte von Inseraten einfach kopiert werden.
Genauso übernommen - sogar das Alter. Größe usw.
Wenn man das liest - muss man 2 Mal lesen, damit es auch oben ankommt.
Das es sich manche Kollegen sooo einfach machen - machte mich echt sauer.
Zum Glück hat sich der Text bei ihr nicht lange gehalten - sie könnte unmöglich das Gleiche anbieten, wie ich !
Aber ich glaube, das wird es immer wieder geben ....
LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe
mit dem problem habe ich auch zu kämpfen - bildideen texte und überhaupt angebotsideen werden kopiert
soweit ich weiss kann man rechtlich dagegen angehen
ich werde auf meiner webseite den folgenden zusatz anbringen:
für phantasielose mitbewerber/innen ideenklau macht nicht schlau!
zuwiederhandeln wird rechtlich verfolgt!