Wo inseriert man für GayTV WoMAN??

Wieviel Werbung ist nötig? Welche Strategien wirken und welche erzielen einen gegenteiligen Effekt? Positiv- und Negativ-Beispiele, Tips und Tricks und eine offene Diskussion mit denen, um die es geht: den Kunden - hier ist der Platz dafür.
ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Wo inseriert man für GayTV WoMAN??

Beitrag von ETMC »

Heute muss ich mich in meiner Verzweiflung an die werte Community wenden -

Wir haben bei uns im Club eine Trans WOMAN - der/die ich schreibe ab nun nur mehr in der weiblichen Form..... die aber vom Körper ein Mann ist also mit Glied und ohne künstliche, weibliche Brust ist.

Die Zielgruppe wären also homosexuelle Kunden die die Dienste einer TVTranswoman (Eines Mannes in Frauenkleidern) in Anspruch nehmen wollen.

Der Markt sollte vorhanden sein aber mir bzw uns fehlt die Erfahrung wo man dafür in Österreich werben kann.

Gefunden habe ich dank Ellena (danke nochmals für den Tip)

1. http://www.gaynet.at/
2. http://www.gayboy.at
3. http://www.smartcafe.at

Der Erfolg für unsere TV ist eher mäßig und da wir immer versuchen die optimale Werbung zu machen bin ich in dieser Situation eher Hilflos bzw Ratlos.....

Kennt Ihr Szeneseiten auf denen wir für unsere TransWoman inserieren könnten.

Danke und ein wunderschönes Neues Jahr euch allen....
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

Hanna
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Hanna »

Hallo ETMC,

bin ja wie du weißt TS und ich kann nur sagen, ich inseriere einen ganz normalen Zweizeiler in den kostenlosen Zeitungen und die Resonanz ist durchaus befriedigend.
Auch die anderen Transen inserieren dort wo die normalen Frauen inserieren, weil sie ja mit geringen Abweichungen die gleiche Klientel ansprechen.
Allerdings gibts bei deiner Transe natürlich dieses Problem:
die aber vom Körper ein Mann ist also mit Glied und ohne künstliche, weibliche Brust ist.
Sie ist also ein TV und nimmt keine Hormone.
Was hier das Problem sein könnte ist, daß sie keine Brust hat. Dadurch kommt sie für Bi-Männer und neugierige Normalos (ca 80% meiner Klientel) eher weniger in Frage und der Markt insb. im mittleren und gehobenen Segment ist glaube ich überschaubar. D.h. um ehrlich zu sein ich kenne TVs eigentlich nur vom Straßenstrich. Das muß man sich aber nicht antun.

Daher sehe ich für Deine Freundin eigentlich drei Möglichkeiten:
1. Sie bildet sich aus Richtung Travestie, dann hat sie nach der Show auch oft entsprechende Angebote. Ich gehe mal davon aus, daß es in Wien auch entsprechende Etablissements gibt.
2. sie geht konsequent den Weg Richtung TS mit Gutachten, Hormonen usw.
3. Vielleicht kann sie als Bardame reüssieren (freche Schnauze, nicht unbedingt Sex) ich weiß nicht ob dein Club diese Möglichkeit hergibt.

ansonsten wirds mit der Vermarktung schwierig, es sei denn sie hat wirklich "das gewisse Etwas" und wirkt auch ohne Hormone absolut weiblich. (so wie sandratranse)
Aber Schwule und TV das beißt sich nach meiner Erfahrung und die Zielgruppe hier ist absolut überschaubar. ich würde also die Klientel für sie nicht bei den Schwulen suchen sondern bei den bi-Typen, den neugierigen Normalos und den Hobby-TVs

liebe Grüße

Hanna
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)

ETMC
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ETMC »

Danke Hanna H. Ich habs ehrlich gesagt befürchtet, da ich mir einfach nicht erklären konnte, dass rund um sie alle verdienen nur sie sitzt rum, dazu kommt noch die sprachbarriere, wenig Deutsch und ein eher maskuliner Körper..... daher auch mein Ansatz richtung Gay - Ich glaube schon das Sie von der Einstellung her schon Frau ist aber wie es im Kopf und bei den Gefühlen aussieht kann ich nicht sagen und auch leider als hetero nicht nachvollziehen, ich habe liebe Freunde die Travestiekünstler Mannequins die werde ich auch mal kontaktieren - so wie es aussieht bin ich aber ziemlich ratlos.....

Trotzdem Danke für Deine Mühe und liebe grüße aus Wien
liebe Grüsse
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

http://www.transe.at/

http://www.transenkontaktanzeigen.com/

http://www.transen-sex.com/

das hab ich im netz gefunden...vielleicht hilft es was...
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

transcallgirl
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von transcallgirl »

Hallo ETMC, zuerst einmal finde ich es super von Dir, dass Du Dich so um die Verdienstmöglichkeiten "Deiner" TV bemühst. Zu den Adressen von Oberelfe möchte ich noch folgende hinzufügen:

www.transgirls.de

www.travesta.de

www.startrans.org

Nach meiner Erfahrung stimmt deine Einschätzung der potentiellen Kunden nur bedingt. Sicher stehen viele auf Shemales, also Wesen mit Brüsten und Penis, aber auch für TVs gibt es einen ausreichenden Kundenkreis. Mich buchen u. a. andere Transvestiten, aber auch Männer, die eine Bi-Neigung haben, aber eben eine weibliche "Verpackung" bevorzugen. Mir wird von Kunden oft gesagt, dass sie die feminine Ausstrahlung verbunden mit dem gewisse Extra mögen, vielleicht ist das ein Ansatz.

ww