Ist Prostitution ein Menschenrecht?

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Hamster
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Hamster »

@Kasharius
Grins ... Wieder eine Abkuerzung ... EMRK
Ist eine Europaeische Menschenrechtskonvention

Recht auf ein faires Verfahren
Das Recht auf ein faires Verfahren ("Fair Trial") ist eine justizmaessige Auspraegung des Rechtsstaatsprinzips. Der Grundsatz ist in Europa in Art. 6 der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten niedergelegt. Das Recht auf ein faires Verfahren wird unter anderem verwirklicht durch die gerichtliche Hinweispflicht (Deutschland).

Mehr z.B. ueber Wikipedia oder andere ueber Suchmaschine Google.

Grins... Dein Spruch: "So einfach ist das liebe Abos" ... Muss grinsen.

Schoene Gruesse von Hamsterchen

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

@Hamsterchen

sehr gut "referiert" :002

Kasharius grüßt Dich

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Hier die heutige Entscheidung des Bundesverfassungsgericht durch das der NPD-Verbotsantrag des Bundesrats abgelehnt wird. ER passt vielleicht zu diesem threat, weil er auch wichtige Feststellungen zur Menschenwürde trifft

http://pardok.parlament-berlin.de/starw ... -10165.pdf Rz 539f.

Kasharius grüßt

Klaus Fricke
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

RE: Ist Prostitution ein Menschenrecht?

Beitrag von Klaus Fricke »

lieber @ kasharius. Deinen Link habe ich geöffnet, er führt leider nicht zu einem Dokument des BdVerfG, oder irre ich?

Ursa Minor
wissend
wissend
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Ursa Minor »

Bild
Hamster hat geschrieben:@Jupiter
Danke, dass Du meine Beitraege gern liest!
Werde ich so machen wie Du, einfach diese langatmigen Beitraege ignorieren.
Bedeutet nur Stress. Er hat nun mal seinen "Spleen", ueber den ich dann einfach hinwegsehen werde.

@Kasharius
Natuerlich bleibe ich im Forum, allein weil es auch viele nette Leute unter anderem wie Dich gibt! :)
Du hast voellig recht, dass wir uns auf die Verfassungsbeschwerde konzentrieren sollten, denn es geht um unsere Arbeitsplaetze, unseren Datenschutz in Sachen Hurenausweis, unsinnige Zwangsberatungen, Unversehrtheit unserer Wohnungen bzw. Arbeitsplaetze, Schlafmoeglichkeit am Arbeitsplatz, unmoegliche Reduzierung kleinster Whgs., wo 2 oder 3 SW mit gegenseitigem Schutz arbeiten, auf nur 1 SW, waehrend die andere SW oder die anderen beiden SW die Whg. verlassen muessen usw., usw. und viiiieeeles mehr....
Es nuetzt nichts, sich mit Abos auseinanderzusetzen. Die wissen um ihre Macht in den Medien und auch ihre Inhalte. Sie sind sturkoepfig und starr, dass eine Diskussion nichts bringt und voellig ueberfluessig ist.

@Ursa Minor
Darf ich "danke" sagen?

@All
Ich habe bei "google.de" nochmal den Suchbegriff "ccdh" eingegeben. Selbe Ergebnisse. Habe aber die Ergebnis-Links nicht mehr angeklickt, weil einige Seiten unsere Computer, Tablets und/oder Handys hacken!!!
Aber die Ergebisse verweisen immer noch auf Scientology. Und ich bleibe bei meinen obigen Aussagen!!!! Daran ruettele ich nicht mehr. Habe nur die Ergebisse genannt.
But last not least:
Dieses Thema ccdh usw. ist jetzt fuer mich abgeschlossen !!!! Finito !!!! Aus !!!! Vorbei !!!!
Ich danke Euch allen, die mir die "Fahne gehalten" haben!

LG Hamster(chen)
@Hamster
du darfst "danke" sagen, aber musst nicht. :002
Ich meinte, dass es schade wäre wenn du dich zurückziehst, da ich deine Beiträge sehr interessant finde, und du als SW hier sehr aktiv bist.
Und das es schade ist wegen inhaltlichen Differenzen Energie zu verlieren.

Grüsse
Ursa Minor

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Klaus

upsi (!). Da hast Du Recht. Der Link führt zu einer Antwort auf die Anfrage eines Mitglied des Abgeordnetenhauses zum Thema Leichte Sprache. Hat auch was mit Menschenrechten zu tun, ist aber hier falsch - tschuldigung!

Hier kommt der richtige Link

http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 00113.html Rz 539 f.

Kasharius grüßt