BeSD e. V. erhebt Programmbeschwerde wegen 3Sat Bericht Prostitution: Kein Job wie jeder andere

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

BeSD e. V. erhebt Programmbeschwerde wegen 3Sat Bericht Prostitution: Kein Job wie jeder andere

Beitrag von Kasharius »

Hier die Erklärung des Berufsverbandes

https://berufsverband-sexarbeit.de/inde ... sexarbeit/

Kasharius grüßt

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Re: BeSD e. V. erhebt Programmbeschwerde wegen 3Sat Bericht Prostitution: Kein Job wie jeder andere

Beitrag von certik »

Zur Programmkritik zur Sendung „Prostitution: Kein Job wie jeder andere“ vom 04.03.2021 im 3sat-Programm gibt es eine Stellungnahme des Intendanten. Nichts für schwache Nerven!
Ihr müsst etwas scrollen bis zu "Mehrfach- und Massenbeschwerden" - dort ist es der erste Beitrag...
https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-f ... e-100.html
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: BeSD e. V. erhebt Programmbeschwerde wegen 3Sat Bericht Prostitution: Kein Job wie jeder andere

Beitrag von friederike »

Selbstgerechtigkeit ist grundtypisch für unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Dort herrscht eine Wagenburgmentalität, die keinerlei Kritik an sich herankommen lässt.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Boris Büche »

Die Professorin für christliche Sozialwissenschaft (sic!) war mir neu.

Das wohlbekannte Pferdchen "Sandra Norak" wird natürlich nicht überprüft - man nimmt, was Leni empfiehlt, immer gerne!
Die Stellungnahme des ZDF-Intendanten finde ich nicht so schlimm, die "Ausgewogenheit" aus seiner Sicht kann ich nachvollziehen.
Er muss ja nicht wissen, dass die "nordische" Seite bewusst und geplant lügt.
Sagt ihm keiner, auch der BesD nicht . . .

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Boris Büche »

Nächste Beschwerde fällig?:

In einem "Bürgertalk" des SWR, Reihentitel Mal ehrlich (ja, ehrlich!), werden unter dem Arbeitstitel Sex gegen Geld: gehört das verboten? die für ihre Ehrlichkeit bekannten Frauenfreundinnen L. Breymaier und "S.Norak" (Sisters e.V.), sekundiert von Julia Wege (Diakonie Mannheim) und
Manfred Paulus ("Polizei") auftreten.
Auf der Gegenseite: Betreiber John Heer, Sexworkerin S. Balthus.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

Hier ein kleiner Vorbericht des Mannheimer Morgen
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/m ... 92653.html

Kasharius grüßt